Russland - Der Bär wehrt sich

• „Wir sehen eine Streitmacht, die vor unseren Augen zerfällt“

Nein, es geht nicht um die ukrainische Armee, sondern um die russische. Das kann eigentlich nur Satire sein, ist es aber nicht. Der lustigste Absatz daraus:

"Schätzungen zufolge verliert Russland an im schlimmsten Fall bis zu 2000 Soldaten an einem Tag. Die Reduzierung der Truppenstärke würde erklären, warum immer wieder Soldaten auf Krücken und selbst im Rollstuhl auf das Schlachtfeld geschickt werden."

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Es wird außerdem mal wieder ein russischer Ressourcenmangel für die zweite Jahreshälfte vorhergesagt. Verstehe ich nicht, ich dachte Putin wären die Panzer schon im März 2022 ausgegangen. ?)

• Das ist also der Zeitpunkt, wo D-land die Besenstiele liefern kann, die steckt der flinke Ukro dann dem Rollstuhlrussen zwischen die Spiechen und....voilà, habemus victoriam.

Der jüngste Kardinal ist übrigens Ukrainer, er heisst Mykola Bychok und mag die Russen überhaupt nicht. An wen erinnert mich der bloss? Ich komm' nicht drauf....

• Noch geht es den meisten Bio-Deutsch viel zu gut ! ! :) :)

Jedes Jahr für vier Wochen in Urlaub, die Nebenkosten zwar teuer, aber noch bezahlbar.

Das Auto wird alle 7 - 10 Jahre gegen einen Neuwagen ausgetauscht, SUV 70 - 80 k€.

Aber vielleicht kommen auch bei uns IBERISCHE Verhältnisse - dann hat keine die falschen

Energie-politschen Planungen gemacht. Dann ist wieder Trump oder Putin dran schuld ! :cursing:

• Joachim Gauck: "Putin muss erkennen, dass er diesen Krieg nicht gewinnen kann" 🤔

(...)

Der Robert soll es ihm in seinen Worten erklären:
    Putin gewinnt den Krieg nicht. Er ist nur siegreich. Aber mehr auch nicht.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• 7-10 Jahre ?? Ich sehe eher alle 3-5Jahre neue Leasingwagen ala´ich brauch das neuste "I-Phone auf 4 Rädern" ;)

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• demnach hat der Russe nur sein €igentum zurück erobert,

welches unter UkriBeLagerung stand und wieder ist der Russe der

BeFreier seiner €igenGebiete :thumbup:

die Deutschen haben sich ihre Gebiete vom Polen weg nehmen lassen

samt SozenKnieFall :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: Frei nach, "vom Russen lernen, heist Raum zurück erobern"

Nachtijal ick hör dir trapsen [smilie_happy] wer auf Koks sitzt kann auch Schlitten fahren [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Wieder was Neues bei t-offline für die Tagesschau-Schafe:

Putin bläst zur Schrottoffensive

...Statt mit gepanzerten Fahrzeugen vorzurücken, stürmen die Russen immer häufiger auf Motorrädern, Quads oder in schrottreifen Kleinlastern auf die ukrainischen Stellungen zu.

Man muss schon gehirnamputiert sein, um angesichts der Lage diesen Blödsinn zu glauben. Aber Gehirnamputierte haben wir bekanntlich mehr als genug. ||

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Wieder was Neues bei t-offline für die Tagesschau-Schafe:

Is doch alles ganz einfach, wenn der Hofreiter und die VdL das sagen stimmt das schon.

Da sind bestimmt die Spül und Waschmaschinen Chips ausgegangen.

Da wird auch noch eine Schrottoffensive geglaubt.

Vorsicht Link Faktencheck.

Zitat

Auch die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte in einer Rede im EU-Parlament am 14. September: „Das russische Militär nimmt Chips aus Geschirrspülern und Kühlschränken, um seine militärische Hardware zu reparieren, weil es keine Halbleiter mehr gibt. Russlands Industrie liegt in Trümmern.“ Von der Leyen bezog sich damit auf die US-Handelsministerin, wie uns eine Sprecherin der EU-Kommission bestätigte.

Waschmaschinen-Chips in russischen Panzern? Was hinter Hofreiters Aussage steckt
    Eine Aussage von Anton Hofreiter sei eine Blamage für die Grünen, heißt es im Netz. Er sagte, man finde in russischen Panzern Chips von Waschmaschinen. Doch…
    correctiv.org

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Es wäre sicher lustig, mal Bilder der correctiv-Schreiber zu sehen. Bei dem Grad müsste denen doch die Dummheit schon anzusehen sein. Der "Check" besteht daraus, die seltsamen Behauptungen zu wiederholen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Der ukrainische Geheimdienst plane, noch jahrzehntelang russische Beamte und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu ermorden, sagte der Abgeordnete Roman Kostenko, Sekretär des Verteidigungsausschusses im ukrainischen Parlament.

In einem Gespräch mit der Zeitung Ukrainskaja Prawda am Sonntag begrüßte der hochrangige Abgeordnete die Ermordung des stellvertretenden Chefs des russischen Generalstabs, Generalleutnant Jaroslaw Moskalik. Laut Kostenko steckt Kiew hinter dem Attentat, bei dem am Freitag auch ein zufälliger Passant getötet wurde.

Schriftgröße:  A A A A A