Russland - Der Bär wehrt sich

• Wie wird es am 15.5 in Istanbul wohl aussehen, alle Medien fordern die Anreise von Putin. Sie verlangen allen ernstes eine Anreise von Putin in ein Natoland, welches den Internationalen Haftbefehl vollziehen müsste.

Nein, so dumm wird Putin nicht sein und das werden die Ukrinisten wieder als mangelnden Friedenswillen auslegen....

SITREP 5/12/25: More 'Talks' Games as Russian Machine Barrels Forward
    Again the smokescreen of peace talks tries desperately to overshadow mounting Russian advances.
    simplicius76.substack.com

Aktuelle Einblicke zum Stand der Entwicklung...

• Offizieller Beitrag

RTDE -- You made my day!

Nicht mal eine Woche Kanzler: Merz als Heuchler und politischer Narr entlarvt
    Dass Friedrich Merz es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, hat er seit der Bundestagswahl eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch sein Besuch in Kiew und…
    rtdefree.info

Grüsse

Edel

• Bei Treffen der "Dons" in haarigen Zeiten wurden in der ehrenwerten Gesellschaft immer auch Geiseln gestellt.

Die Treffforderer dürfen also gerne sich als Geiseln andienen. Aber da hört der Gratismut dann schlagartig auf.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Was ein abartiger elendiger Wadephul-Wixxer.......Schafott!

Vor wenigen Tagen noch blubber Krieg und nun blubber Frieden.

Zitat

"Wir werden uns nicht ansehen, dass Russland diesen Krieg einfach fortführt."

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das Agebot hiess etwa so:

"Russland bietet der Ukraine an, die 2022 ausgesetzten direkten Gespräche am Donnerstag, den 15. Mai, in Istanbul ohne Vorbedingungen wieder aufzunehmen.

„Wir schlagen vor, die Gespräche bereits am kommenden Donnerstag, den 15. Mai, in Istanbul wieder aufzunehmen - dort, wo sie zuvor stattgefunden haben und unterbrochen wurden“, sagte Putin."

Da war kein Wort von Selensky oder gar Putin dabei. Nach Stambul fliegt Lawrow und hohe Vertreter der RF. Von der Ukraine erwartet man kompetentes Team.

Statt dessen wird der ungeladene erscheinen, den Putin verlangen und Show machen wollen, was Verhandlungen torpediert. Dann sucht man ihm.

• Zitat von RT

Bundesaußenminister Johann Wadephul hat Russland aufgefordert, zu Gesprächen über einen Frieden in der Ukraine "an den Verhandlungstisch zu kommen. Russland darf keinen leeren Stuhl dort hinterlassen, sondern Russland muss erscheinen, wenn es ernsthaft an einem Frieden interessiert ist", sagte Wadephul in Berlin am Dienstag.

Zählt das wenn Putin dazu sagt "drauf geschissen"? ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Da war kein Wort von Selensky oder gar Putin dabei. Nach Stambul fliegt Lawrow und hohe Vertreter der RF. Von der Ukraine erwartet man kompetentes Team.

Statt dessen wird der ungeladene erscheinen, den Putin verlangen und Show machen wollen, was Verhandlungen torpediert. Dann sucht man ihm.

Da Selensky kein Präsident mehr ist und sowieso nichts legitimes unterschreiben kann, ist er nicht höher positioniert als Lawrow. Die können über Frieden labern... Aber Putin braucht einen richtigen Vertreter der Ukraine.

• Es überschlagen sich die Headlines in den hiesigen Presse-Häusern, wie stark doch die deutsche Regierung ist und Druck aufbaut.

Gestern noch kriegsgeifernd und sabbernd und heute der Heiligenschein….boah nur noch kotzenwolln.

Und diese deutschen Vollidioten von Michl schlucken das wieder.

Merz , Pistorius und Wadephul drohen mit Sanktionen und hast du nicht gesehen.

Sogar Kellogs Cornflakes schaltet sich wieder zu und droht mit Sanktionen.

Leute….die haben es immer noch nicht begriffen, das Russland hier die Regeln macht und nicht der Wertewesten.

Wieso sollte sich der Kriegsgewinner ans Bein pinkeln lassen?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Warum legen die Russen nicht einfach mal eine Schippe drauf, um das Ende zu beschleunigen und ihren Standpunkten Nachdruck zu verleihen?

Weil sie es nicht wollen oder?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Warum legen die Russen nicht einfach mal eine Schippe drauf, um das Ende zu beschleunigen und ihren Standpunkten Nachdruck zu verleihen?

Das wird kommen Lupus.

Sobald die NATO den offiziellen Schritt tut, kracht es im Gebälk.

Die Haselnüsse werden schon poliert.

Russland macht seit 3 Jahren Understatement, wohlwissend das es zu diesem Punkt kommen kann. Der Westen unterschätzt den Bären.

Die 3 aus dem Zug sind wie kleine Kinder die noch weiter „spielen“ und nicht zu Bett gehen wollen.

Irgendwann haut der Vater dann auf den Tisch….und dann ist Ruhe.

Ausgewählte Ziele sind programmiert.

Ich bin mittlerweile sicher, sollte Taurus gegen Russland eingesetzt werden, wird es eine Reakrion auf deutschen Boden geben, mit oder ohne Vorwarnung.

Und auch Trump oder die NATO wird dabei nicht einschreiten.

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Das "Understatement" kostet viele Menschenleben.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die 3 aus dem Zug

Die Drei von der Krankstelle. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Russland hat sich nach meiner Überzeugung mittlerweile festgerannt. Ein Land, welches selbst nach der für Russland günstigeren Kaufkraftprarität gerechnet eine Industrieproduktion ca. in Höhe des viel kleineren Deutschlands erzeugt. Natürlich gibt es dort viele Rohstoffe, Expansion der Rüstung, usw..

Aber, die Ukraine bekommt halt militärische Unterstützung von so vielen (im Abstieg befindlichen) westlichen Ländern, dass sich die Russen gegen den nominal viel kleineren Gegner nicht entscheidend durchsetzen können, da die gemeinsame wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Westens immer noch viel größer ist, als jene der Russen.

Alle Prognosen hier im Forum bezüglich des Kriegsverlaufs waren Makulatur, zuletzt hieß es immer, nur noch diese Ortschaft, dann sind die Verteidigungsbollwerke der Ukrainer überrrannt und der Weg bis zum Dnjepr frei. Die Eroberung der gesamten Schwarzmeerküste (Odessa) bis nach Transnistrien halte ich mittlerweile für illusorisch.

Ich denke Frieden ist der einzige Weg, auch wenn er nicht von Dauer sein wird. Die Frage ist nur, wer dann in der Zwischenzeit besser rüstet - man wird sehen. Russland hat einen großen Teil seiner kampffähigen und kampfwilligen Männer verheizt (die Ukraine natürlich umso mehr), in Verbindung mit den die Bevölkerung bei weitem nicht erhaltenden Geburtenraten, wird Russland zähneknirschend Frieden schließen müssen, da führt kein Weg dran vorbei, Oreschniks hin oder her.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Weis nicht wie entsprechender Faden heist, deshalb hier:

HSBC MSCI RUSSIA CAP. UC. ETF REGISTERED INC.SHARES USD O.N.

wieder handelbar! bei 3,12 EUR mit 67% Verlust

Wer möchte sich da die Taschen voll machen? :D

• Russland hat sich nach meiner Überzeugung mittlerweile festgerannt. Ein Land, welches selbst nach der für Russland günstigeren Kaufkraftprarität gerechnet eine Industrieproduktion ca. in Höhe des viel kleineren Deutschlands erzeugt. Natürlich gibt es dort viele Rohstoffe, Expansion der Rüstung, usw..

Aber, die Ukraine bekommt halt militärische Unterstützung von so vielen (im Abstieg befindlichen) westlichen Ländern, dass sich die Russen sich gegen den nominal viel kleineren Gegner nicht entscheidend durchsetzen können, da die gemeinsame wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Westens immer noch viel größer ist, als jene der Russen.

Alle Prognosen hier im Forum bezüglich des Kriegsverlaufs waren Makulatur, zuletzt hieß es immer, nur noch diese Ortschaft, dann sind die Verteidigungsbollwerke der Ukrainer überrrannt und der Weg bis zum Dnjepr frei. Die Eroberung der gesamten Schwarzmeerküste (Odessa) bis nach Transnistrien halte ich mittlerweile für illusorisch.

Ich denke Frieden ist der einzige Weg, auch wenn er nicht von Dauer sein wird. Die Frage ist nur, wer dann in der Zwischenzeit besser rüstet - man wird sehen. Russland hat einen großen Teil seiner kampffähigen und kampfwilligen Männer verheizt (die Ukraine natürlich umso mehr), in Verbindung mit den die Bevölkerung bei weitem nicht erhaltenden Geburtenraten, wird Russland zähneknirschend Frieden schließen müssen, da führt kein Weg dran vorbei, Oreschniks hin oder her.

Und vorallem scheinen die BRICS nicht das zu sein, was sie vorgeben. Siehe meinen Beitrag im Trump Faden....aber hier hat ja neulich jemand die Theorie geäußert, dass alle unter einer Decke stecken....vielleicht ist Sieg oder Niederlage ja nicht das Ziel.

Schriftgröße:  A A A A A