Russland - Der Bär wehrt sich

• Hat schon jemand mal gesehen, dass in solchen hohen Runden jemand sein Schnäuztuch auf den Tisch gelegt hat?

LG Vatapitta

Eher weniger, aber kann ich mir auch schwer vorstellen, das die für einem Pressetermin sich im Zug eine Nase Koks legen. Scheint mir doch sehr absurd.

Das ist auch auf jeden Fall ein Taschentuch und kein Koksbriefchen und das was Merz wegnimmt, sieht in meinen Augen auch nicht wie ein Schnieflöffel aus, die sehen eher aus wie eine kleine Buddelschippe mit einem breiteren Stil mit Verzierungen.

Vielleicht sollte man sich nicht so auf das Koks einschiessen, spielt im Endeffekt auch keine Rolle, denn ganz sauber sind die 3 so oder so nicht.

• Zitat:

Welche übrigens die AfD als Einzige Bundestags Partei einfordert und auch in ihren Leitlinien fest verankert hat.

Aber der Michel wählt stattdessen mehrheitlich die Taurus Befürworter und geht auch noch gegen die wahren Demokratie Befürworter auf die Strasse und fordert deren Abschaffung.

das liegt einzig daran, weil die Medien dies nicht thematisieren (dürfen) sonst hätte es der Michel schon begriffen.

Man stelle sich vor, Headline in der SZ: "AFD fordert direkte Demokratie nach schweizer Vorbild in Deutschland"

Da wäre was los ind der Umfageindustrie!!!!!!!!!!!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Haha..2/3 sind angeblich gegen Taurus gen Russland und Union wird als Kanzler Partei gewählt..(+ andere Parteien die ebenfalls für Taurus gen Russland votieren).

Taurus gen Russland wäre Erstschlag potentiell nuklear. Da gibt es keine Verbündete die mitkommen wollen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• KA52 werden zu Drohnenjägern

Eine Angriffswelle ukrainischer Drohnen auf Moskau zum Tag des Sieges wurde von Kamow KA52 Kampfhubschraubern die zu Drohnenjägern umgerüstet wurden verhindert. Möglicherweise haben die Russen bald die Möglichkeit gefunden , mit im Verbund operierender Panzer- Kampfhubschrauber- Verbände mit Jagdflugzeugen und eigenen Drohnen größere Offensiven durchzuführen. Damit werden die Friedensverhandlungen in Istanbul obsolet. Die Panzerüberlegenheit der Russen am Boden ist dann nicht mehr zu stoppen. Die Front südlich von Konstantinowka ist ohnehin bald am Zusammenbrechen, dennoch besteht Selenski auf unhaltbaren Forderungen. Die Welt sieht wie die russische Waffentechnologe die Führung vor den USA übernommen hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Selensky ist nur eine Lachnummer und es wird eher schlimmer.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Eine Angriffswelle ukrainischer Drohnen auf Moskau zum Tag des Sieges wurde von Kamow KA52 Kampfhubschraubern die zu Drohnenjägern umgerüstet wurden verhindert

Objektiv betrachtet ist ganze Film absoluter Propaganda Quark.

Der KA52 ist da nirgends "umgebaut" worden, der war einfach nur zusätzlich vor Ort, weil er mit 30mm Bord-MG billiger ist, als mit ner Rakete auf ne kleine Drohne zu ballern. Besonders aber, um einfach mehr Abwehr Power zur Feier vor Ort zu haben, denn die Raketenabwehr Geräte + Munition sind ebenfalls dezimiert worden und nur noch begrenzt verfügbar. Und immer mit S300-500 auf Spatzen schießen ist teuer und die abstürzenden Rest sind gefährlich über ner Stadt.

Dasselbe kann der Apache der USA, Radar haben beide und Bordkanonen, Nachtsicht der Zielerfassung hat zumindest der Apache, vom KA weiß ich es nicht.

Aber beide Hubschrauber wirken am Ende nur gegen langsame gro8e Flügel-Drohnen wie Shahed, vielleicht auch gegen nen großen Copter z.B. Vampir von der Ukraine. Aber gegen viel Tausend kleine VPV Drohnen oder Glasfaser geleitete, bodennahe Drohnen, kannste den Einsatz vergessen, da wird eher der Hubschrauber beider Seiten selber zum Ziel.

Wenn man sich anschaut wie beide Seiten Panzer, teils mit Handgranaten und Hohlkopfladungen, bekämpfen.....ist die schire Masse auf dem Weg nicht zu stoppen. Und Raketen hat man auch nicht ohne Ende für gegen 1000 Euro Dröhnchen..., ne Iris-T kostet 400 Tausend, ne Meteor Luft Luft Rakete 900 K, Sidewinder locker 450 K, Iron Dome wird mit 20 K pro Schuß angegeben....und so weiter.

• Offizieller Beitrag

Sind alle Staatsoberhäupter auf Kokain und treiben deshalb den Dritten Weltkrieg voran?

Nun auch Armstrong heute, 15.5.,, bekannt gut informiert.... Seine weitergehenden Infos sind m.E. beachtenswert.

"Dieses Video ist in aller Munde. Ich war bei meiner Hausärztin, die aus Serbien stammt, zur Routineuntersuchung. Sie hat das sofort angesprochen. Was ich sagen will, ist Folgendes. Eine meiner Quellen in der Ukraine, die Zelensky meiner Meinung nach ermorden ließ, um ihn zum Schweigen zu bringen, war Gonzalo Lira. Er erzählte mir vor Jahren, dass Zelensky kokainabhängig war. Ähnliche Geschichten habe ich auch über Macron gehört, aber ich habe mich nie bemüht, Beweise zu finden. Ich neigte dazu, solche Geschichten zu vermeiden, denn egal, welche Beweise man ausgrub, man würde es immer noch als Verschwörungstheorie oder russische Propaganda bezeichnen, wie Hunter Bidens Laptop. Ich nehme an, dass es Putin gewesen sein muss, der das Kokain im Weißen Haus versteckt hat, was sie aber nie untersucht haben. :)

Zelenskyy sagte am Dienstag, dass „wenn Putin nicht kommt und Spielchen spielt, ist das der endgültige Beweis dafür, dass er den Krieg nicht beenden will“. Europa will den Krieg unbedingt, und diese drei Führer sind wahrscheinlich kokainabhängig, was ihre Missachtung von Menschenleben erklären würde. Ich finde es bemerkenswert, dass dieses „Friedens“-Treffen in der Türkei am 15. stattfinden wird, also genau am Wendepunkt der auf dem Krieg basierenden ECM.

Wenn ich mir unsere Computermodelle und die unglaubliche Anzahl von Märkten ansehe, die im Jahr 2026 einen Panikzyklus durchlaufen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis Frieden sein wird. Putin ist nicht dumm. Jeder Waffenstillstand ist nur eine Wiederholung von Minsk. Europa bereitet sich mit Nachdruck auf einen Krieg vor...."

Are All The Leaders On Cocaine & That's Why They Are Pushing For WWIII? | Armstrong Economics
    This video is all over the place. I even went to my local doctor for the routine checkup, and she was from Serbia. She immediately brought this up. What I
    www.armstrongeconomics.com

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

• ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Martin Armstrong

Frankreich schlägt 500% Zoll auf russisches Öl vor

Die Europäische Union hat vor kurzem die 17. Runde ihrer Sanktionen gegen Russland eingeleitet, nachdem die ersten 16 nicht ausgereicht hatten. Jean-Noël Barrot, Frankreichs Minister für Europa und Auswärtige Angelegenheiten, würde gerne einen härteren Ansatz verfolgen, indem er einen Zoll von 500 % auf alle Käufer von russischem Öl erhebt.

„Wir müssen weitergehen, denn die derzeitigen Sanktionen haben Wladimir Putin nicht davon überzeugt, seinen Angriffskrieg einzustellen. Deshalb müssen wir uns auf eine Ausweitung der verheerenden Sanktionen vorbereiten, die die russische Wirtschaft endgültig strangulieren könnten“, meint der Leiter des französischen Außenministeriums.

Die Bürokraten drängen immer wieder auf die gleichen Lösungen, die das Problem nie angehen. Dieser Plan würde die baltischen EU-Mitgliedstaaten unverhältnismäßig hart treffen, die wiederholt erklärt haben, dass sie absolut keine andere Alternative haben, als weiterhin Öl aus Russland zu beziehen. Die Abhängigkeit der EU von Ölimporten aus Russland ist seit Beginn des Krieges von 27 % auf 3 % gesunken, aber dies berücksichtigt nicht die individuellen Herausforderungen der einzelnen Länder.

Ab Anfang 2025 kommen rund 60 % aller Öleinfuhren Ungarns aus Russland. Das Land ist auf die Druschba-Pipeline angewiesen. Die Slowakei ist nach wie vor für bis zu 80 % ihrer Ölversorgung von Russland abhängig. Der slowakische Premierminister Robert Fico hat der EU vorgeworfen, einen „neuen Eisernen Vorhang“ zwischen Russland und dem Westen errichten zu wollen, und den Verzicht auf russisches Öl als „wirtschaftlichen Selbstmord“ bezeichnet.

„Im Gegenteil: Indem die EU-Behörden darauf bestehen, die Energielieferungen aus dem Osten zu stoppen, schaffen sie allein aus politischen Erwägungen heraus die Voraussetzungen für weitere Gaspreiserhöhungen, was sich auch auf die steigenden Strompreise auswirkt“, sagte Fico in einer Rede, die auf dem YouTube-Kanal der SMER übertragen wurde. Die petrochemischen Anlagen und Raffinerien der Slowakei sind auf russisches Öl eingestellt. Das Land müsste seine Infrastruktur modernisieren, höhere Transitgebühren zahlen und insgesamt mehr für die benötigte Energie bezahlen.

Fico besuchte letzte Woche den Kreml und bekundete sein Interesse an der Aufrechterhaltung der Beziehungen zu Russland. Wie er in einer vorbereiteten Rede bemerkte:

„Es gibt auch Sanktionen, die nicht funktionieren und der Europäischen Union selbst Schaden zufügen. Jetzt hat die EU einen Vorschlag namens Repowering gemacht. Das ist ein Lieferstopp für alle Arten von Energieressourcen. Aber lassen Sie uns konstruktiv reden. Sie werden sehr gut verstehen, was ich Ihnen jetzt sagen werde. Wenn jemand meint, es sei möglich, Brennstoff von Westinghouse zu kaufen und ihn in unseren Kernkraftwerken zu verwenden, dann ist das unmöglich. Ein Stopp der Gaslieferungen wird zu Instabilität führen. Unsere petrochemischen Anlagen wurden für die Verwendung von russischem Öl für die Ölraffination eingerichtet, und die Abschaltung könnte zu technologischen Problemen führen. Ich hoffe, dass unsere EU-Partner davon erfahren werden, wenn Rechtsakte im Zusammenhang mit dem Repowering verabschiedet werden.

Wenn alle 27 Länder zustimmen müssen, werden wir unser Vetorecht nutzen, um die Einfuhr aller Arten von Energieressourcen zu verbieten. Wenn beschlossen wird, nicht einstimmig, sondern mit Mehrheit abzustimmen, dann werden die großen Länder ihre Entscheidung treffen“.

Das ist der Grund, warum die Europäische Union Beschlüsse ohne Einstimmigkeit durchgesetzt hat. Brüssel hat jeden Hauch von Demokratie beseitigt und zwingt alle EU-Länder, sich seinen Befehlen zu fügen. Abstimmungen spielen keine Rolle mehr, da Brüssel die volle Autorität hat.

„Die EU-Sanktionen gegen Russland haben Budapest in den letzten drei Jahren 19 Mrd. € (19,9 Mrd. $) gekostet, mehr als die jährlichen Steuereinnahmen des Landes“, erklärte Ungarns Orban im Januar, als er den Block anflehte, die Ukraine zu zwingen, den russischen Gastransit zuzulassen. Orban hat wiederholt erklärt, dass die EU ihren eigenen Energiesektor schädigt, indem sie Sanktionen gegen ein Land verhängt, mit dem sie sich offiziell nicht im Krieg befindet, aber in jeder Schlagzeile ist zu lesen, dass er eine Putin-Marionette ist.

Die Verhängung von 500%igen Sanktionen gegen Länder, die russisches Öl importieren, würde dem EU-Handel insgesamt schaden. China ist mit einem Anteil von 47 % an den Gesamtexporten der wichtigste Abnehmer von russischem Rohöl, gefolgt von Indien mit 38 %.

„Russland hat Wege gefunden, die von Europa und den USA auferlegten Beschränkungen zu umgehen. Wenn wir also den Hahn zudrehen, könnte das Russland an der Gurgel packen“, fügte der französische Außenminister Jean-Noel Barrot hinzu.

Die Europäische Kommission strebt nach wie vor einen Ausstieg aus der Versorgung der EU mit russischem Öl bis 2027 an. Ungarn und die Slowakei müssen der Kommission demnächst Pläne vorlegen, wie sie die russischen Importe auslaufen lassen wollen. Beide Länder haben erklärt, dass sie sich gegen Brüssel wehren wollen, aber die Spitze der Kommission schert sich einfach nicht um die einzelnen Mitgliedsstaaten. Dies ist einer der vielen Gründe, warum die EU einfach nicht überleben wird und kann.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Koks scheint einen klaren Verstand zu verunmöglichen und das Irreale möglich zu machen.

Allein dieser Stimmungswandel, als Journalisten unangekündigt den Waggon der Politiker betreten, lässt tief blicken. Die befinden sich in einem euphorischen Rausch, wo sie doch eigentlich über Krieg und Frieden und das Leben von Millionen Menschen entscheiden.

LG Vatapitta

• Ich habe vor ein paar Tagen ein Horde Schildbürger gesehen, die mit ihren "Pferden" nach Istanbul "ritten".

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, woher ich das weiß?

Ich hab mit drei von denen gesprochen. (Die sind übrigens auf dem Bild zu sehen)

Der eine nannte sich Waldemar Pimmel-Zwerg und war mächtig stolz auf seine hohen Künste.

Der andere, Kriegerich Scherz, widersprach sich stets bereits im zweiten, nachfolgenden Satz.

Ein dritter, dessen Namen ich nicht verstanden habe, meinte nur: "Wenn es schneien sollte, immer der Nase nach!" Und die anderen grinsten dabei. Der schien auch ein ausgewiesener Fachmann für Mumien gewesen zu sein.

• Die wollen in den 30 Tagen Waffenstillstand Nato-Truppen in der Ukraine stationieren und glauben, dass die Russen sich nicht trauen die dann anzugreifen.
    Und natürlich wissen die Russen das, deshalb wird es diesen Waffenstillstand auch nicht geben.

Wenn der Westen jetzt schon mit solchen Schwachsinnsplänen kommt zeigt das m.W. nur, wie verzweifelt die inzwischen sind.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ein Schauspiel ....... nur noch peinlich.... die neue Regierung und ihre neuen Vertreter sind die Ampel im Quadrat.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, das ist nicht geplant, die sind so dämlich.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Vielleicht sollte man sich nicht so auf das Koks einschiessen, spielt im Endeffekt auch keine Rolle, denn ganz sauber sind die 3 so oder so nicht.

Ich vermute sogar, dass diese Geschichte ABSICHTLICH konstruiert wurde, das lenkt hervorragend ab (z.B. davon, dass man diese Mischpoke eigentlich standrechtlich aburteilen sollte, weil sie gerade Europa in ein Schlachthaus verwandeln wollen). Wie schon einmal gesagt, die Journalisten in diesem Sonderzug waren nicht irgendwelche Journalisten und man hätte sie einfach bitten (oder anweisen) können, dieses Filmmaterial nicht zu veröffentlichen.

Die Verhängung von 500%igen Sanktionen gegen Länder, die russisches Öl importieren, würde dem EU-Handel insgesamt schaden. China ist mit einem Anteil von 47 % an den Gesamtexporten der wichtigste Abnehmer von russischem Rohöl, gefolgt von Indien mit 38 %.

500% Zölle auf Produkte aus China :)

Es ist also jetzt amtlich: Die Eurokrieger sind am Ende ihres Lateins (ihres Verstandes) angelangt.

Natürlich ist Putin nicht in die Türkei gereist, und selbstverständlich Trump auch nicht. Darum hat auch der Ze darauf verzichtet, nach Istanbul zu reisen, obschon er versprochen hatte, dort auf Putin zu warten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Wer geglaubt hat, dass jetzt ein Waffenstillstand oder gar Frieden ausgehandelt würde, lebt auf einem rosaroten Ponyhof (vom Iran- und Palästinafrieden, der von diesem eigenartigen Youtuber ins Spiel gebracht wurde, ganz zu schweigen, der findet nicht einmal auf einem Ponyhof auf dem Mars statt). Und, ich wiederhole mich: Spätestens morgen werden die Delegationen aus Istanbul wieder abreisen.

• Wenn der Westen jetzt schon mit solchen Schwachsinnsplänen kommt zeigt das m.W. nur, wie verzweifelt die inzwischen sind.

Ich dachte immer ausgewiesene Dummköpfe können nicht wirklich verzweifelt sein. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Kokain mag ja sein, aber auch ohne Rauschmittel :

"Die haben den Vertand nun völlig verloren" war ein prägnanter Satz meines Vaters, der mich früh zum Skeptiker ALLER Politiker machte.

Der Größenwahnsinn und Machtrausch ist bei Emporkömmlingen --- die alle Politiker allesamt sind -- nahezu unbegrenzt. Extreme Beispiele waren A.H. oder der Duce, die völlig überdrehte Baerbock z.B. oder der UA Wicht Elendsky, den die Welt viel zu lange verehrte etc pp...

Neuerding mit Größenwahn Höhenrausch der neue Aussenminister Wadephul...Alle Zwerge wollen den grandiosen Staatsmann Putin ans Bein pinkeln.

Viele besitzen die dunkle Triade, wie bei Merkel oft erwähnt.....

Und die Russophobie ist offenbar hoch ansteckend bei Po Litikern aller Couleur im sog."Wertewesten".

Schriftgröße:  A A A A A