Russland - Der Bär wehrt sich

• Der letzte Satz wird wohl sehr prägend für ihn sein. Sinngemäß "Warum zum Teufel sollen wir Dich prügeln".

Wir haben früher als Schüler den bestens bekannten DEUTSCHEN Anti-Kriegsfilm

"DIE BRÜCKE" gezeigt bekommen.

Die Älteren unter uns werden den Film sicherlich noch kennen ! ! :)

Es geht darin um eine unbedeutende kleine Brücke über einen Fluss, welche durch eine

Gruppe junger Freiwilligen verteidigt werden soll.

• Donnerwetter, ganze acht Tage mehr als Schland. [smilie_happy]

Der Iwan kommt nicht durch. Man hat jede Menge heimtückische Fallen aufgestellt:

Z.B.: die hiesigen Brücken sind so marode, dass sie bei Kettenfahrzeugen mit diesen einstürzen.
    Halbkettenfahrzeuge u. sonstige brechen sich bei den vielen Schlaglöchern die Achsen.

Tankstellen und Discounter funktionieren ohne Strom nicht.

Mit der Bahn kommt der Russe auch nicht weit: Baustellen, Ausfälle, Verspätungen, Schienenersatzverkehr überfüllt.

Bergbaugruben und Flötze hat man schon seit Jahren zubetoniert und bei Kraftwerken werden zur Zeit die letzten Türme gesprengt.

Der russische Soldat ist nicht bürgergeldberechtigt. Von seinem schmalen Sold kann er sich angesichts der Preise noch nicht mal eine Ritter Sport kaufen.

Dank vorausschauender Politik keine Chance ...
    '

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Oberst Reisner bei NTV im Jammertal - Nur Stacheldraht hilft gegen die vorrückenden Russen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4,5 Minuten, 20.05.25

An der Front in der Ukraine nehmen die russischen Aktivitäten erneut zu. Das könnte bereits die Vorbereitung einer neuen Sommeroffensive sein, erklärt Oberst Markus Reisner vom Österreichischen Bundesheer. Gegen eine neue, erzwungene Taktik der Russen helfen die aufwendigen ukrainischen Anlagen nicht mehr.

LG Vatapitta

• Der Reisner schwätzt doch seit 3 Jahren Scheiß.

Es ist sein Job, dieses Gesülze zu verbreiten.

"Gewissenlose Russen" [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Reisner war zumindest am Anfang die einzige halbwegs neutrale westliche Quelle, auch wenn man bei ihm viel zwischen den Zeilen lesen muss.
    Seit einige Zeit merkt man allerdings deutlich, dass er eingenordet wurde.

Ansonsten ist es wie mit allen gesellschaftlich relevanten Themen: Wer wissen will was wirklich los ist, muss auf alternative Medien zurückgreifen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• ... zu Anfang seiner Berichterstattung hat Reisner mal eine persönliche Anmerkung zu dem Tod eines ihm bekannten ukrainischen Offiziers gemacht. Zumindest emotional ist er deshalb nicht neutral? :hae:

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Blödsinn, D braucht bei eigenen Waffensystemen die USA nicht fragen, nur bei amerikanischen Waffen.

die USA haben doch erst kürzlich ihr Veto zur Lieferung von Taurus eingelegt, weil da essentielle Bauteile aus US-Produktion verbaut sind. So hab ich das gelesen und auch so verstanden.

Ob dieses Veto rechtlich bindend ist, weiß ich natürlich nicht.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Bis zur Wiedervereinigung war es offiziell, dass die BRD bei Waffensystemen keine freie Hand hatte und die Genehmigung der Aliierten brauchte.

Die bei HDW gebauten U-Boote sind da ein klassisches Beispiel.
    Ich gehe davon aus, dass diese Praxis zumindest im Geheimen auch danach weiterbestand.
    Es gibt eine TV Reportage über die aktuelle U-Boot Klasse 212 A, die nach der Wende entwickelt und gebaut wurden und da haben sich die Macher verplappert und sagten, dass dieser Typ erst möglich war, nachdem die USA ihn genehmigt hatten.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• "Trump tritt vom Friedensabkommen zurück

Einen Tag nach der Unterzeichnung des Mineralienabkommens begann sich die Trump-Regierung von der Aussicht auf Frieden in der Ukraine zu distanzieren, trotz Trumps Versprechen, es nach seiner Amtseinführung schnell zu erledigen.

Die Regierung Trump hat Russland und der Ukraine am 17. April ein Waffenstillstandsangebot unterbreitet und es als „letztes“ bezeichnet.

"Es wird an ihnen liegen, zu einer Einigung zu kommen und diesen brutalen, brutalen Konflikt zu stoppen", sagte US-Vizepräsident JD Vance am 1. Mai gegenüber Fox News.

„Wir werden nicht um die Welt fliegen und Vermittlungstreffen organisieren. Jetzt liegt es an den beiden Seiten“, sagte Tammy Bruce, Sprecherin des Außenministeriums...."

Jetzt bestätigt es auch die New York Times. Macht euren (UA + RUS) Frieden doch alleine und macht eure Sanktionen (EU) doch alleine:

"For months, President Trump has been threatening to simply walk away from the frustrating negotiations for a cease-fire between Russia and Ukraine.

After a phone call on Monday between Mr. Trump and President Vladimir V. Putin of Russia, that appears to be exactly what the American president is doing. The deeper question now is whether he is also abandoning America’s three-year-long project to support Ukraine, a nascent democracy that he has frequently blamed for being illegally invaded.

Mr. Trump told President Volodymyr Zelensky of Ukraine and other European leaders after his call with Mr. Putin that Russia and Ukraine would have to find a solution to the war themselves, just days after saying that only he and Mr. Putin had the power to broker a deal. And he backed away from his own threats to join a European pressure campaign that would include new sanctions on Russia, according to six officials who were familiar with the discussion."

America first, der Rest darf sich gegenseitig abschlachten. Ich befürchte, dass das unsere Führer (allen voran Merz, Starmer und Makkaroni) JETZT ERST RECHT tun werden.

• Ex-Berater von Janukowitsch Portnow wurde in der Nähe von Madrid erschossen

Andrij Portnow, der als stellvertretender Verwaltungschef und Berater des ehemaligen Präsidenten der Ukraine, Viktor Janukowitsch, tätig war, wurde in der Nähe von Madrid erschossen, wie der Radiosender Cadena SER berichtete.

Ihm zufolge erlitt Portnow vier Schusswunden in der Brust und eine in den Kopf.

https://tass.ru/proisshestviya/24004465

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Interessanter Artikel (auch wenn Google diesen holprig übersetzt) über die Möglichkeiten von Oreschnik, tiefliegende Bunkeranlagen zu zerstören, als letzte Möglichkeit vor dem Einsatz von Atomwaffen den Feind zu vernichten.

Künstliches Erdbeben: Durchdringende seismische Atomsprengköpfe für das MRBM Oreshnik
    Deshalb werden wir heute noch einmal auf das Thema der ballistischen Mittelstreckenrakete (MRBM) Oreshnik zurückkommen und über das sprechen, was viele…
    de.topwar.ru

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dreckiger Lügner.

Zitat

Premierminister Donald Tusk hat am Dienstag vor dem Sejm in Warschau einen möglichen Einsatz polnischer Truppen in der Ukraine entschieden abgelehnt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Marco Rubio hat gesagt, dass die Waffenlieferungen der USA an die Ukr. nur ungefähr eine Woche lang ausgesetzt waren und jetzt wieder aufgenommen wurden.

Der Unteschied gegenüber der Biden-Regierung besteht nur darin, dass die Waffen nicht mehr gratis angegeben werden. Also geht der Krieg weiter und das Business erst recht.

Rubio meinte, dass Ze vehement auf der Lieferung von Patriots (Raketenabwehr) bestehe, aber dass dies nicht möglich sei, da diese schlicht NICHT VORHANDEN seien.

• Spanien: Ukrainischer Ex-Politiker Andrij Portnow in Madrid erschossen
    Andrij Portnow, hochrangiger Berater des ukrainischen Ex-Präsidenten Janukowytsch, ist in Madrid auf offener Straße erschossen worden. Die mutmaßlichen Täter…
    www.spiegel.de

Das Morden geht weiter. Was soll man dazu sagen, westlich demokratisch halt. Und da meckern alle auf die Russen, ich glaub die Ukraine setzt dem noch die Krone auf....

• Jetzt weiß ich auch warum ich mehr arbeiten soll laut Merz.....

Merz weiß nicht was Arbeit ist. Hat er nie gelernt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• https://www.berliner-zeitung.d…hr-millionaere-li.2326407

Jetzt weiß ich auch warum ich mehr arbeiten soll laut Merz.....

So viele Ukrainer sind stinkreich geworden, obschon das Land ausgemergelt und bankrott ist. Eigenartig? Nein, ist es nicht, denn diese Reichen haben EUER Geld geklaut, das Geld von europäischen und amerikanischen Steuerzahlern. Eine kleine Auswahl:

Diana Panchenko 🇺🇦 (@Panchenko_X) auf X
    Corruption in Ukraine? You will be shocked!!! Watch till the end!!! Please share.
    x.com

Und wofür zahlt Ihr noch? Ein anderes Beispiel:

Die Militärkommissare von Zelensky versuchten, einen ukrainischen Mann aus seiner Familie zu entführen und schlugen ihn. Der Mann brach zusammen... sie ließen ihn einfach auf der Straße sterben.

Für jeden gefangenen Ukrainer erhalten die Menschenjäger 200-500 Dollar.

Die amerikanischen und europäischen Steuerzahler zahlen dafür.

Das Video ist sehr unschön, bitte nur anschauen, wer es verträgt:

X

Ich frage: Warum jagt diesen elenden Dreckskerlen eigentlich keiner eine K.... in den K....? :boese: Es gibt hunderte Videos, die die Brutalität der Menschenjäger zeigen! Waffen sind doch genug vorhanden!

PS: Zelensky hat nach Angaben von Diana Panchenko eine Zustimmunsrate in der Bevölkerung von ca. 15%.

Schriftgröße:  A A A A A