Russland - Der Bär wehrt sich

• Lasst ihm/ihr seine/ihre Meinung, die Erkenntnis wird die kommenden Jahre schon reifen und wenn nicht auch nicht schlimm.

Die Absonderungen sind im Israel und plötzlich und unerwartet Faden die selben. Das spricht ein 120% Linientreues Individuum, zu DDR Zeiten hätte "es" eine Rolle als Parteifuntionär inne gehabt.

Wer die westlichen Kämpfe als Demokratie Bemühen für die anderen Völker ansieht, hat jegliche Legitimation verloren. Das Leid muss wohl noch größer werden. Traurig, aber wahr.

• Bei den Yankees einige. Die sind dann auch der Meinung das es nur Europa trifft, sollte die Sache eskalieren.
    Und ein zerstörtes Europa (auch nuklear) ist denen scheißegal, solange es die USA nicht trifft.

Ich weiß nicht ob Schmidt es war, aber ich hatte mal ein Video gesehen, wo gesagt wurde, dass es wohl zwischen Russen und Amerikanern ein Abkommen gibt, welches besagt....das es bei einem militärischen Schlagabtausch zwischen beiden in den jeweiligen Ländern keine Glasscheibe zu Bruch gehen soll.

Ob es wirklich stimmt, konnte ich nie herausfinden.

• Das macht m. E. wenig Sinn. Denn dann hätten sie auch etwas anderes vorschlagen können, was für den Kokser inakzeptabel wäre. So hätten sie nicht direkt ukrainische Maximalforderungen erfüllen müssen, wie NATO-ähnliche Sicherheitsgarantien. Jetzt sind die Vorschläge in der Welt und werden als Grundlage für weitere Verhandlungen betrachtet.

• Außer der Niederschlagung des Volksaufstands in der DDR am 17.6.1953 durch russische Panzer sollte man auch nicht vergessen:

Niederschlagung des ungarischen Aufstands im November 1956

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Prager Frühling 1968

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Fuchs, ein unermüdlicher Kämpfer für seine eigene Wahrheit. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sowas schreibt einer, der meines Wissens selbst Opfer des DDR Regimes war.

Verteufele ich deshalb Ostdeutschland?

Die Welt dreht sich weiter.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Öl-Deal in Alaska: Medien enthüllen Thema der Verhandlungen zwischen Trump und Putin

Elena Mironowa,16.08.2025 | 7 339

Am Tag seines Treffens mit Trump hat der russische Präsident Wladimir Putin dem US-Konzern ExxonMobil die Rückkehr zum Projekt Sachalin-1 ermöglicht. Die Bedingungen dafür sind in einem neuen Dekret des Staatschefs festgelegt.

Am Tag des Gipfeltreffens mit Donald Trump in Alaska gab der Kreml dem Markt ein Signal, das sich als entscheidend erweisen könnte. Wladimir Putin unterzeichnete ein Dekret, das dem größten amerikanischen Ölkonzern ExxonMobil die Möglichkeit zur Rückkehr zum Projekt Sachalin-1 eröffnete, berichtete Reuters .

Eine symbolische Geste und ein „schneller Sieg“

Wladimir Putin unterzeichnete das neue Dekret am 15. August, dem Tag der Verhandlungen mit Donald Trump. Im Westen wird dieses Dokument bereits als Verhandlungsmasse in den Verhandlungen über eine Lockerung der Sanktionen interpretiert. Für Donald Trump ist Sachalin-1 ein geeigneter Testfall. Das Projekt war nie direkten US-Energiebeschränkungen unterworfen und könnte daher ohne erhebliche politische Kosten zu einem „schnellen Gewinn“ für das Protokoll werden.

Gleichzeitig prüft Trumps Team der Veröffentlichung zufolge, welche Sanktionen im Falle eines Durchbruchs bei den Verhandlungen zeitnah aufgehoben werden könnten.

Geschichte des Problems

Im Jahr 2022 zog sich ExxonMobil, das 30 % der Anteile besaß und Betreiber des Sachalin-1-Projekts war, vollständig aus dem Projekt zurück. Das Unternehmen schrieb Verluste in Höhe von 4,6 Milliarden Dollar ab, und die Betreiberfunktionen wurden über Sakhalinmorneftegaz-Shelf an Rosneft übertragen. Gleichzeitig behielten das indische Unternehmen ONGC Videsh und das japanische Unternehmen SODECO ihre Anteile am Projekt.

Im Dezember 2024 verlängerte Putin die Frist für den Verkauf der nicht beanspruchten Anteile von Exxon bis 2026 und erweiterte damit das „Zeitfenster“ für die Rückkehr des westlichen Partners.

Neue Bedingungen des Kremls

Gemäß dem jüngsten Dekret können ausländische Anteilseigner ihre Rechte an dem Projekt nur dann wiederherstellen, wenn eine Reihe von Bedingungen erfüllt sind:

• Erleichterung der Aufhebung westlicher Sanktionen;
    • Abschluss von Verträgen über die Lieferung kritischer importierter Ausrüstung;
    • Überweisung der Gelder direkt auf Projektkonten.

Barrieren und Risiken

Doch der Weg, ausländische Unternehmen zurück nach Russland zu holen, bleibt äußerst schwierig. Westliche Konzerne sehen sich mit einer schwerfälligen Bürokratie, politischen Anforderungen und Reputationsrisiken konfrontiert, sagen russische Anwälte und Marktteilnehmer.

Zitat
    „Die russischen Behörden werden die Optionen, die mit dem Ausstieg ausländischer Unternehmen vereinbart wurden, nicht aufheben, sondern zusätzliche Bedingungen für ihre Umsetzung festlegen “, erklärte Alexej Jakowlew, Leiter der Abteilung für Finanzpolitik im russischen Finanzministerium.

Die Rückkehr von ExxonMobil und anderen westlichen Investoren würde die Aufhebung zahlreicher Sanktionen erfordern, die in den USA und der EU nach wie vor heiß umstritten sind. Putins Erlass selbst zeigt jedoch Russlands Bereitschaft, nach Auswegen aus seinen zahlreichen Vetos zu suchen. Die USA erproben im Austausch für Fortschritte bei den Ukraine-Gesprächen eine „gezielte Lockerung“.

Der Gipfel der Präsidenten Russlands und der USA in Alaska brachte keine konkreten Vereinbarungen zur Ukraine. Signale wurden an die EU und das Kiewer Regime gesendet. In den russisch-amerikanischen Beziehungen und der wirtschaftlichen Zusammenarbeit wurde ein wichtiger Schritt gemacht.

Нефтяная сделка на Аляске: в СМИ раскрыли предмет торга Трампа и Путина - NEWS-R
    В день переговоров с Трампом президент РФ Владимир Путин создал условия возвращения в Россию американской корпорации
    news-r.ru

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Das die Frontlinie in den Gebieten Saporoschje und Cherson eingefroren werden soll, ist völlig unlogisch und macht mit dem Referendum über deren russische Zugehörigkeit keinen Sinn.

Wenn dies schon länger der Plan sein sollte, hätte ich doch alles in den letzten Monaten daran gesetzt den Durchbruch in diesen Gebieten zu schaffen und Land zu gewinnen…..und hätte die Fronten in Donezk und Lugansk auf Sparflamme laufen lassen….da sie ohne Kampf gewonnen wären.

Es sei denn, Putin weiß wie schwer und wieviel Einsatz es noch kosten würde, um die restlichen Gebiete in Donezk zu befreien….da läuft bestimmt auch eine Timeline im Hintergrund, was der Bevölkerung noch realistisch zu vermitteln ist.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, das Putin diese restlichen Gebiete aufgibt.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, das das Gebiet in Saporoschje und die Stadt Saporoschje links des Dnepr noch zur Debatte steht um Luftangriffe auf die Krimbrücke und erschweren.

So oder so, werden viele Menschen die russisch sind nach einem Kriegsende in die 4 neuen Gebiete wechseln, also der Einwohnerschwund wird noch etwas anhalten.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich denke, dass Trump der Koksratte klarmacht dass er jetzt zustimmen muss oder er verliert noch viel mehr.

Fotzenfritz und Uschi sind nur Staffage.

Fritz saß bei der Audienz bei Trump nur da, hat kaum einen Ton rausgebracht.

Uschi wurde von ihm völlig übers Ohr gehauen.

Beide sind aber wohl so gestrickt, dass sie glauben, sie könnten etwas bewirken. [smilie_happy]

• Trump seiner kommt Morgen [smilie_happy] zu SelenskyWeihe [smilie_happy]

DonBass ist verheizt, das ist der Deal 8o

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Vorgeschmack

Jo, danke.

Trump kann es nun egal sein. Wenn die Euros auf Kriegswirtschaft umstellen, werden die USA dran verdienen. Wenn es Frieden gibt, kommen die Rohstoff-Abkommen zum Tragen.

Jedenfalls -egal wie es heute ausgeht- hat er ne weiße Weste.

Zelenski, Merz, Ursula, Starmer, Meloni müssen Krieg machen, weil sie sonst innenpolitisch implodieren. Die sind schach matt, das ist von deren Handlern auch so angelegt.

Ursula fordert wieder westliche 'Hilfstruppen', was das heißt, haben wir hier schon vor Monaten diskutiert.

Zelenski fordert nochmal ne 3er-Runde. Da kann er jede Verhandlung direkt zerstören.

Sind sich doch alle einig. Die Amis sind raus. Die Europäer geben bekannt, daß sie weitermachen wollen. Zelenski muß sowieso weitermachen.

Trump könnte auf den Tisch hauen, aber dann kriegt er Streß mitm milit.-ind. Komplex.

Wenn die Ukrainer Zelenski auswechseln würden, gäbe es eine Chance.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Will vdLaiendarstellerin heute schon WIEDER vom Trumpel über den Tisch gezogen werden?

Hat sie in Schottland die Reibungswärme mit Nestwärme verwechselt??

Wieviele (zusätzliche) 100 Giga$ wird das Gesprächsergebnis kosten???

• Ein kleines Sammelsurium, was in den letzten Stunden an der Front passiert ist:

Russische Streitkräfte greifen mit Iskander-M einen UAV-Startplatz in der DVR an (mit Video)

Russische Truppen haben in der DVR mit einem Angriff des operativ-taktischen Raketensystems Iskander-M bis zu 40 Soldaten und 100 unbemannte Luftfahrzeuge (UAVs) sowie 16 Lastkraftwagen zerstört. Dies teilte das russische Verteidigungsministerium mit.

ВС РФ ударили "Искандером-М" по месту запуска БПЛА в ДНР
    Уничтожено до 40 военных и 100 БПЛА самолетного типа противника
    tass.ru

Russische Streitkräfte durchbrechen ukrainische Verteidigungsanlagen in der Nähe von Kupjansk

ТАСС: ВС РФ прорвали оборону ВСУ в окрестностях Купянска
    Остатки украинского подразделения отошли к переправе через реку Оскол
    tass.ru

Die ukrainischen Streitkräfte verloren an einem Tag etwa 1.400 Soldaten in der SVO-Zone

ВСУ потеряли около 1 400 военных в зоне СВО за сутки
    В зоне ответственности группировки войск "Центр" противник потерял более 415 человек
    tass.ru

Die russischen Streitkräfte "Geranya-2" haben die Spezialeinheiten der zentralen Aufklärung der Streitkräfte der Ukraine in der Region Tschernihiw getroffen (mit Video)

ВС РФ "Геранью-2" поразили спецназ ГУР ВСУ в Черниговской области
    Минобороны опубликовало соотвествующие кадры
    tass.ru

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Will vdLaiendarstellerin heute schon WIEDER vom Trumpel über den Tisch gezogen werden?

Wir werden USA noch Reparationen zahlen dürften, für deren Ausfälle aus deren Rohstoffabkommen.

Das wird die heute abnicken.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Das sind schon Asse die Ukropen! :D

CoL Märchenstunde.

"Ein Scharfschütze der ukrainischen Eliteeinheit „Pryvyd“ („Geist“) hat am 14. August 2025 zwei russische Soldaten mit einem einzigen Schuss aus 4000 Metern Entfernung getötet, wie der britische „Telegraph“ berichtet. Der Schuss, abgefeuert zwischen Myrnohrad und Pokrowsk in der umkämpften Donezk-Region, gilt als der längste Scharfschützen-Treffer der Geschichte."

Yahoo ist Teil der Yahoo-Markenfamilie.

Zwerg Koksnase wird direkt 5 cm größer wenn er zu Trump geht :D

• Damit hat er für mich einen großen Teil seiner Kredibilität verloren. Eine Bewegung für eine gute Sache kann man , wenn man es ernst meint, nicht monetarisieren. Er hat doch schon mit seinen Vortragsreisen sehr, sehr gut ’verdient‘. Bäh !

Es freut mich, wenn Daniele Ganser mit seiner Arbeit für Frieden und Aufklärung Geld verdient.

Wenn er damit viel Geld verdient, heißt das, dass viele Leute bereit sind für Frieden und Aufklärung etwas zu bezahlen und ihm zuzuhören. [smilie_blume]

Ein Zahnarzt arbeitet schließlich - wie wir alle - auch für Geld.

Es gibt leider viel zu viele Leute, die mit Lügen und Krieg Geld verdienen.

LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A