Russland - Der Bär wehrt sich

• Keine Wahlen in der Ukraine bis zur Aufhebung des Kriegsrechts – auch nicht auf lokaler Ebene

Hahahahaa, wer hätte das gedacht?

Passt sich schon gut der EU Nomenklatura an….

Keine Wahlen in der Ukraine bis zur Aufhebung des Kriegsrechts – auch nicht auf lokaler Ebene
    Der politische Stillstand in der Ukraine wurde erneut verlängert: Die Befugnisse der gewählten, derzeit noch amtierenden politischen Amtsträger in der Ukraine…
    freedert.online

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Also ich weiß nicht, aber eine wirtschaftliche Schwächung ? Hat die Aufrüstung nicht einen Wirtschaft ankurbelnden Effekt? Rüstungsfirmen haben alle ihre Produktion erhöht, die benötigten Mittel werden dafür zur Not gedruckt und neue Fabriken schießen wie Pilze aus dem Boden oder bestehende Firmen ändern ihre Produktionsart.

Zitat

Nord Stream: Totgesagte Erdgas-Pipeline teils intakt – Moskau drängt auf schnellen Neustart

Drei Jahre nach den Anschlägen auf Nord Stream bleibt Erdgas ein politischer Zankapfel. Während Moskau auf einen raschen Neustart drängt, gilt die Pipeline in Europa zunehmend als Mahnmal früherer Abhängigkeiten.

Der Kreml hat die Debatte um Nord Stream, Europas umstrittenstes Energieprojekt, neu angeheizt. Am 26. September 2025 erklärte Moskau, eine verbliebene intakte Pipeline könne „sofort in Betrieb genommen werden“ – ein Signal möglicher kurzfristiger Gaslieferungen nach Deutschland. Drei Jahre nach den Sabotageakten, die große Teile des Leitungssystems zerstörten, wird damit erneut die politische Brisanz des Projekts deutlich. Den russischen Ankündigungen stehen jedoch ein komplexes Geflecht aus rechtlichen, technischen und politischen Hürden in Berlin und Brüssel gegenüber.

Bitte was hat der Kreml ? Da wird schon wieder darum gebettelt, die Gaslieferungen gegen seinen Hauptkriegsgegner aufzunehmen. Ich leg mich mal weit aus dem Fenster, auch bei Taurus Lieferung wird weiter fleißig Gas geliefert. Rote Linenen Russlands ? Ach lassen wir das.

Wir brauchen uns über eine Gasmangellage "keine" Sorge machen, sollte es dazu kommen, werden die Russen ihre Lieferungen an Europa erhöhen.

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, über diesen seltsamen Krieg.

• Ukraine = Grenzland

die historische Wortbedeutung der Ukraine bis in die Gegenwart. Es war stets eine Grenzregion mit wechselnden Grenzverläufen zwischen dem russischen, polnischen, habsburgischen Reich. Nun halt zwischen der NATO und Russland. Aus russischer Sicht wäre es vorteilhaft den Dnjepr als Grenzfluß zu haben. Dieser ist leicht zu verteidigen aber schwer zu überwinden. In WK2 brauchten die Russen 4 Monate um auf die andere Seite zu kommen und sie hätten dort noch länger festgenagelt werden können wenn diese Verteidigungslinie besser ausgebaut worden wäre, was Hitler verhindert hat. So gesehen wäre diese Linie auch im Interesse der NATO. Der Krieg würde am Dnjepr enden , da die Verluste für ein Überqueren für beide Seiten zu nicht mehr rechtzufertigenden Verlusten führen würde. Ich denke das ist in die strategische Planung bei der russischen Seite eingeflossen, Selenski gleicht in seiner Sturheit und Eigensinn seinem Idol Hitler und wird von den Engländern gnadenlos mißbraucht ,um die Ukrainer zu verheizen ,um Rußland zu schwächen. England will immer noch nicht wahrhaben das es weltpolitisch keine Rolle mehr spielt und Kontinentaleuropa nicht mehr von den Engländern dominiert werden kann. Dennoch, die Nadelstiche und Dolchstöße der Engländer tun Rußland weh, machen es aber auch stärker. Rußland ist zur Autarkie verdammt und sie sind zur technisch-fortschrittlichsten Nation der Erde geworden. Kann Rußland noch 3 Jahre Krieg erdulden ?Kann es die EU noch ? Der Krieg wird also weitergehen.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Ukraine = Grenzland

die historische Wortbedeutung der Ukraine bis in die Gegenwart. Es war stets eine Grenzregion mit wechselnden Grenzverläufen zwischen dem russischen, polnischen, habsburgischen Reich. Nun halt zwischen der NATO und Russland. Aus russischer Sicht wäre es vorteilhaft den Dnjepr als Grenzfluß zu haben. Dieser ist leicht zu verteidigen aber schwer zu überwinden. In WK2 brauchten die Russen 4 Monate um auf die andere Seite zu kommen und sie hätten dort noch länger festgenagelt werden können wenn diese Verteidigungslinie besser ausgebaut worden wäre, was Hitler verhindert hat. So gesehen wäre diese Linie auch im Interesse der NATO. Der Krieg würde am Dnjepr enden , da die Verluste für ein Überqueren für beide Seiten zu nicht mehr rechtzufertigenden Verlusten führen würde. Ich denke das ist in die strategische Planung bei der russischen Seite eingeflossen, Selenski gleicht in seiner Sturheit und Eigensinn seinem Idol Hitler und wird von den Engländern gnadenlos mißbraucht ,um die Ukrainer zu verheizen ,um Rußland zu schwächen. England will immer noch nicht wahrhaben das es weltpolitisch keine Rolle mehr spielt und Kontinentaleuropa nicht mehr von den Engländern dominiert werden kann. Dennoch, die Nadelstiche und Dolchstöße der Engländer tun Rußland weh, machen es aber auch stärker. Rußland ist zur Autarkie verdammt und sie sind zur technisch-fortschrittlichsten Nation der Erde geworden. Kann Rußland noch 3 Jahre Krieg erdulden ?Kann es die EU noch ? Der Krieg wird also weitergehen.

Dann ist aber die Theorie mit Odessa und dem Abschneiden der Ukraine vom schwarzen Meer hinfällig, das wird dann nichts.

• (...)

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, über diesen seltsamen Krieg.

Wenn man es mit dem eigenen Denkgebäude überhaupt nicht in Einklang bringen kann und nur ständiges Kopfschütteln hat, dann vielleicht einfach mal davon frei machen und versuchen zu verstehen, was einige Schreiber hier wiederholt zu dem Charakter und Verlauf des Krieges umrahmt vom großen Weltgeschehensbild dartun. Wenn man dazu nicht bereit ist, dann muss es nunmal unverstanden bleiben.
    Macht aber überhaupt nix, ist bei den allermeisten im Buntland so.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Fuer mich ist das ein Pseudokrieg, wenn es um ein Ende ginge waere die Rada weg, steht aber noch

Und es wuerde keine Energie mehr geliefert, richtig

Vielleicht sitzen die Grossen, Putin, Xi, Trump, Netanyahu, Khomeini, was weiss ich, alle zusammen in der Sauna, wer weiss, und hecken den Masterplan aus um die Bevölkerung weltweit zu veraengstigen und die Welt gemeinsam zu beherrschen

Nur die armen Schweine im Schuetzengraben tun mir leid

• Ukraine Krieg könnte 30 Jahre dauern.

UKR ist mehr als 30 Mal so groß wie Tschetschenien.

Die West-Unterstützung ist enorm und "endlos".

Und Russland kann nicht verhindern, dass Taurus eingesetzt wird.

Wenn Taurus eingesetzt werden, dann dauert der Krieg keine 30 Jahre. [smilie_happy]

Vielleicht sitzen die Grossen, Putin, Xi, Trump, Netanyahu, Khomeini, was weiss ich, alle zusammen in der Sauna, wer weiss, und hecken den Masterplan aus um die Bevölkerung weltweit zu veraengstigen und die Welt gemeinsam zu beherrschen

Du wirst lachen, aber genauso ist es. 100 Prozent. Neue "Weltordnung" ist Allgemeinwissen.

• PSL <3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Russland hat jetzt 34t waffenfähiges Plutonium, welches sie laut Vertrag für die USA entsorgen sollten, zur Verfügung…..

Der Marktwert für Plutonium liegt bei 3400€ pro GRAMM!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• PSL <3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kam alles wie in seinem Buch von 2005(?) beschrieben.

• Wenn man es mit dem eigenen Denkgebäude überhaupt nicht in Einklang bringen kann und nur ständiges Kopfschütteln hat, dann vielleicht einfach mal davon frei machen und versuchen zu verstehen, was einige Schreiber hier wiederholt zu dem Charakter und Verlauf des Krieges umrahmt vom großen Weltgeschehensbild dartun. Wenn man dazu nicht bereit ist, dann muss es nunmal unverstanden bleiben.
    Macht aber überhaupt nix, ist bei den allermeisten im Buntland so.

Na dann erkläre es doch mal einfach und verständlich, das es jeder versteht. Man kann den Spieß aber auch umdrehen und schreiben, wenn man halt nur sein eigenes Weltvild sieht und die Augen vor den Bildern auf dem Schlachtfeld schließt.

Das Russland methodisch vorgeht ist unbestritten, dass es ein stetiger Zuwachs an Geländegewinnen ist, auch. Allerdings sieht man leider auch das Russland seine Kriegsparteien mit Geld und Rohstoffen weiterhin unterstützt. Gut, nun kann man argumentieren das ein Krieg Geld kostet und damit auch Einnahmen generiert werden müssen.

Wenn ich aber mein Geld und meine Rohstoffe meinem Krieggegner geben muss um diesen Krieg führen zu können. Was ist das denn für eine Kriegslogik. Der Westen kauft doch mein Öl und Gas so oder so. Wozu mich also wirtschaftlich schwächen ? Wenn ich die Ukraine morgen besiegt habe, kauft der der Westen weiter meine Rohstoffe und ich spare meine Kriegskosten.

Tut mir wirklich leid, das ich scheinbar hier der Einzige bin, der einen anderen Blickwinkel hat. Auch wenn Russland auf den Zusammenbruch des Westens wartet, wer garantiert das der im Dezember um die Ecke kommt. ?

Warum mich dem Risiko aussetzen und warten bis Taurus geliefert wird, nur um dann zuschlagen zu können ? Wenn ich auf den Zusammenbruch warte, warum beschleunige ich den dann nicht ?

Was ist denn, was wir momentan sehen ? Wir sehen eine weitaus bessere Treffenqoute der Ukraine, mit Unterstützung der Nato natürlich. Jetzt kauft Russland Benzin schon aus Weißrussland.

Ich habe den wirtschaftlichen Aspekt schon mal aufgezeigt. Sanktionen kosten Russland, weniger Export kostet Russland, Reparaturen kosten Russland, Zukäufe kosten Russland, Kriegskosten kosten Russland. Und das alles macht Russland, um den Westen zu schwächen und wartet auf den Zusammenbruch ?

Vielleicht ist das Wunschdenken auch manchmal die falsche Antwort.

Das Ziel des Westens ist Russland zu schwächen und das funktioniert, nicht auf dem Schlachtfeld sondern über Bande, die Kosten werden höher, die Treffer präziser.

• privileg

Teilweise magst du Recht haben aber……

Russlands Goldreserven haben sich seit Kriegsbeginn auf mehr als 300 Milliarden Dollar verdoppelt.

Russlands Handelsüberschuss lag 2024 bei 123 Mrd.$ , trotz aller Sanktionen und Bullshit bleibt er annähernd gleich.

Die EU hat auch „nur“ 150 Mrd. Bei der 4-fachen Einwohnerzahl.

Die Staatsschulden betragen nur 20%, welches westliche Land kann das vorweisen?

Welches westliche Land ist noch zweistellig bei der Verschuldung?

Welches Land ist auf Energie und Rohstoffimporte angewiesen und welches nicht?

Russland hat die rohstoffreichen Gebiete im Donbass gesichert….Billionenwerte.

Gerade eben ist US-Plutonium im Wert von 116 Mrd. An die Russen übergegangen.

Die OPEC kämpfen mittlerweile gegen die USA, wer hat den längeren Atem?

Sollte sich die EU Wagen Russiches Geld auszugeben, wird Russland das vierfache verstaatlichen.

Usw usf.

Ich glaube hier hat Russland im allgemeinen und bei steigenden Gold und Rohstoffpreisen noch ganz viel Luft um jahrelang Krieg zu führen, hat die EU oder die USA diese Zeit?

Russland wird die OP siegreich abschließen.

Sollte das vom Westen torpediert werden, gibt es keine lebenswerte Welt mehr.

Edit, gerade dazu erschienen:

Die Europäische Union hat sich mit dem Plan, Russland eine strategische Niederlage zufügen zu wollen, komplett übernommen. Den Preis, den sie dafür zahlen wird, ist ihr Zerfall. Noch einmal zur Erinnerung: Der Plan war, Russland durch eine permanente und aggressive Überschreitung aller aufgezeigten roten Linien zur militärischen Reaktion zu zwingen, um das Land anschließend mit Sanktionen zu überziehen, die das Ziel hatten, Russland wirtschaftlich zu ruinieren und die russische Gesellschaft zu verelenden. Dieser Plan ging gründlich schief.

Allerdings waren Brüssel und die westeuropäischen Hauptstädte von ihrem Plan derart überzeugt, dass sie auf die Ausarbeitung eines Plan B verzichtet haben. Nun wird das 19. Sanktionspaket ausgearbeitet – ein klares Zeichen dafür, dass man sich im selbst gebauten Labyrinth verlaufen hat und den Ausgang nicht findet. Alles, was in Russland passieren sollte, passiert jetzt in den Kernländern der EU. Aufstände wegen sinkender Einkommen und sinkenden Lebensstandards, die Regierungen verlieren an Rückhalt, Zensur und Repression nehmen entsprechend zu. Die westeuropäischen Gesellschaften sind in einer schweren Krise – in genau der Krise, in der die Politik eigentlich die russische Gesellschaft sehen wollte

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Das Terminal in Tschornomorsk flammte nach den ersten Einschlägen auf wie ein Streichholz

Container und ein Be- und Entladekomplex sowie Frachtkräne standen in Flammen. Das Feuer breitete sich schnell aus und zerstörte die militärische Fracht, die von den NATO-Sponsoren des bewaffneten Konflikts in die Region Odessa geliefert worden war.

In der ukrainischen Öffentlichkeit machen Gerüchte die Runde, dass Hafenmitarbeiter Informationen über die Ankunft militärischer Fracht aus NATO-Ländern in die Häfen von Odessa und Tschornomorsk übermitteln könnten. Jetzt haben die ukrainischen Geheimdienste eine groß angelegte Überprüfung von Personen eingeleitet, die an der Abrechnung von Waren in diesen Seehäfen beteiligt sind.

Терминал в Черноморске вспыхнул как спичка уже после первого прилёта - очевидцы
    Поступают подробности о ночных ударах по портовой инфраструктуре противника. Напомним, что прилёты фиксировались в морских портах Одессы и Ильичёвска…
    topwar.ru

Russische Angriffe "reduzierten" die ukrainische Gasproduktion innerhalb weniger Tage um 60 Prozent

Massive Angriffe der Streitkräfte der Russischen Föderation auf Ziele in den Regionen Charkiw und Poltawa innerhalb weniger Tage haben die Gasproduktion der Ukraine um 60 Prozent "reduziert". Aus diesem Grund muss Kiew zusätzlich 4,4 Milliarden Kubikmeter Erdgas im Ausland kaufen, was etwa einem Fünftel des gesamten jährlichen Bedarfs des Landes an "blauem Brennstoff" entspricht.

Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf informierte Quellen.

Ihnen zufolge wird die Ukraine fast zwei Milliarden Euro für zusätzliche Treibstoffkäufe benötigen. Und diese Mittel müssen ausgegeben werden, da es nicht möglich sein wird, die Gasproduktion in der Herbst-Winter-Periode wiederherzustellen.

Kurz nach der Zerstörung von Gasförderanlagen durch das russische Militär bat das Kiewer Regime die westlichen Verbündeten um die Bereitstellung von Spezialausrüstung für die Wiederherstellung beschädigter Energieanlagen, zusätzliche Luftverteidigungsausrüstung und Geld für den Kauf von Gas, das gekauft werden müsste.

Удары РФ за считанные дни «сократили» газодобычу Украины на 60 процентов
    Массированные удары Вооруженных сил РФ по целям в Харьковской и Полтавской областях за считанные дни «сократили» газодобычу Украины на 60 процентов. Из-за…
    topwar.ru

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Der Marktwert für Plutonium liegt bei 3400€ pro GRAMM!

34 Tonnen = 34.000 kg = 34.000.000 g

34.000.000. x 3.400 €/g = 115.600.000.000 €/g = 115,6 Mrd €

115,6 Mrd. € x 1,16 $/€ = 134,1 Mrd. $

Ob die Angaben stimmen weiß ich nicht. Es gibt zu oft die Zahl 34. :hae:

LG Vatapitta

• Sehr gut erkannt, es ist ein paradoxer, sinnloser Krieg.

Möglicherweise ein Grund für die Taktik der Beteiligten.

Es ist ein Stellvertreterkrieg, das wars von Anfang an.

Und es geht um Macht, Geld und Ressourcen.

Niemand interessiert sich für die vorgeschobene Scheiße, man möchte die Ukraine mit westlicher Demokratie segnen, die Ukraine kämpft den gerechten Kampf für Europa, medienblablubb.

Die wahren Motive sind rein pekuniärer Natur.

Sonst nix.

Bb

• Kurz nach der Zerstörung von Gasförderanlagen durch das russische Militär bat das Kiewer Regime die westlichen Verbündeten um die Bereitstellung von Spezialausrüstung für die Wiederherstellung beschädigter Energieanlagen, zusätzliche Luftverteidigungsausrüstung und Geld für den Kauf von Gas, das gekauft werden müsste.

Das sind ganz neue Töne von den UGGRIES ! ! [smilie_happy]

BISHER haben sie doch immer GEFORDERT ! ! :cursing: :cursing:

• Wer noch ein Weihnachtsgeschenk aus RU sucht:

Die schönsten Luftaufnahmen von Militäranlagen und Flughäfen: Kreml veröffentlicht Fotokalender für 2026
    Moskau (dpo) - Der offizielle Fotokalender des Kreml für 2026 ist heute vorgestellt worden. Der edle Wandkalender zeigt 12 der schönsten Luftaufnahmen
    www.der-postillon.com

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Wer noch ein Weihnachtsgeschenk aus RU sucht:

Instagram trackers and content blocked

**** settings blocked this content from tracking you across sites or being used for ads.

8o

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A