Russland - Der Bär wehrt sich

• Hatten wir das schon ? Ich bin bei jedem Hören immer wieder angefasst...

Super Band !

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Helmut Schmidt war Staatsmann. Willy Brandt in gewisser Weise ebenfalls, auch wenn es bei dem schon mehr zu kritisieren gibt.
    Selbst Kohl, Strauß, Genscher....aus heutiger Sicht Staatsmänner.

...

Kohl ein "Staatsmann"??

Für mich ist und bleibt er die Verräter-Birne.

Mit ihm fing der Niedergang an.

• Kohl ein "Staatsmann"??

Betonung sollte auf ..“ aus heutiger Sicht“ liegen.

Im Vergleich zu FFritz und und Magoo.. :rolleyes:

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• El Mundo: Spanien veranstaltet am 4. November ein geschlossenes Treffen der „Koalition der Willigen“.

Vertreter von 35 Partnerstaaten der Ukraine werden sich im spanischen Außenministerium treffen.

Am Dienstag, dem 4. November, findet in Spanien ein geheimes Treffen der Mitglieder der „Koalition der Willigen“ statt, um über eine verstärkte Unterstützung für die Ukraine zu beraten. Dies berichtete die spanische Zeitung El Mundo unter Berufung auf ein entsprechendes Schreiben, das Journalisten vorlag.

Das Treffen wird vom spanischen Außenministerium ausgerichtet. Vertreter aus 35 Staaten werden daran teilnehmen.

El Mundo: Spain to host closed meeting of "coalition of the willing" on November 4
    Representatives of 35 partner states of Ukraine will gather at the Spanish Foreign Ministry
    news.liga.net

• Offizieller Beitrag

Erinnerungen

Aus einer Diskussion von Bob Moriartyry mit Robert Sinn aka "Goldfinger".

Tatsachen, die der aggressive "Wertewesten" von Beginn an mißachtete. :cursing:

Man kann nur noch verachten, mit welchem Aufwand und unsinnig die USA + Vasallen dieses schreckliche Blutvergießen weiter anheizen

"Dieser Konflikt hätte niemals ausbrechen dürfen, und viele entscheidende Faktoren werden regelmäßig übersehen. Sowohl das ursprüngliche Minsker Abkommen als auch Minsk II sahen unter den von Deutschland, Frankreich und Großbritannien festgelegten Rahmenbedingungen ausdrücklich Selbstbestimmungsrechte für abtrünnige Regionen vor. Diese Regionen stimmten zweimal mit überwältigender Mehrheit gegen einen Verbleib unter ukrainischer Herrschaft.

Was Ihren früheren Punkt zur Ukraine betrifft, so hat Russland die Ukraine historisch gesehen als strategische Pufferzone genutzt. Das Wort „Ukraine“ bedeutet wörtlich übersetzt „Grenzland“ und diente traditionell als Schutz vor europäischen Invasionen. Napoleon marschierte mit 500.000 Soldaten in die Ukraine ein und zog sich mit nur noch 30.000 Soldaten zurück. Ähnlich verhielt es sich mit Hitler, der trotz gewisser taktischer Kompetenz die enorme geografische Ausdehnung Russlands und die nationale Entschlossenheit grundlegend falsch einschätzte.

Russland betrachtet diesen Konflikt als existenziell. Für die Vereinigten Staaten und die NATO hat er keine existenzielle Bedeutung, und sie hatten keine Notwendigkeit, sich in die Ukraine einzumischen, dennoch taten sie es. Der Staatsstreich von 2014 stellte faktisch eine Intervention dar, und erst jetzt stellen wir fest, dass die zuvor von Victoria Nuland genannte Summe von 5 Milliarden Dollar, die für den Sturz der demokratisch gewählten Regierung der Ukraine ausgegeben wurde, offenbar zu niedrig angesetzt ist – sie liegt eher bei 10 Milliarden Dollar. Aus meiner Sicht ist das eine enorme Ausgabe. Wir haben uns in eine Situation verstrickt, die keinen strategischen Nutzen hat, weitreichendes Leid verursacht und in der es nicht gelungen ist, eine Lösung auszuhandeln.."

Gold & Silver Haven't Peaked Yet Says Bob Moriarty
    Robert Sinn of Goldfinger Capital interviews Bob Moriarty of 321Gold to discuss current sentiment in precious metals markets, tax-loss selling, and Rackla…
    www.streetwisereports.com

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

• Kohl ein "Staatsmann"??

m.E. weder noch:

Birne war einfach ein bräsiger Provinzfürst, der in ein zu hohes Amt kam.

Dem die Einheit in den Schoß fiel - wegen Ostblockauflösung, nicht aus eigener Leistung! - und dem SEIN Eintrag in die Geschichtsbücher über eventuelle Risiken und Nebenwirkungen ging ...

+ seine beschränkte Weitsicht wurde in der Person von Mer(de)kel belegt, das erst Ziehvater Kohl und dann ganz D abgemerkelt hat 💩💩

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• m.E. weder noch:

Birne war einfach ein bräsiger Provinzfürst, der in ein zu hohes Amt kam.

Dem die Einheit in den Schoß fiel - wegen Ostblockauflösung, nicht aus eigener Leistung! - und dem SEIN Eintrag in die Geschichtsbücher über eventuelle Risiken und Nebenwirkungen ging ...

+ seine beschränkte Weitsicht wurde in der Person von Mer(de)kel belegt, das erst Ziehvater Kohl und dann ganz D abgemerkelt hat 💩💩

Im Zusammenhang mit der BRiD und deren Statthaltern überhaupt von Staatsmännern zu reden, erschließt sich wahrscheinlich nur den Realitätsverweigerern.

Ein Truchsess hat weder einen Staat sondern nur Gefolge unter sich, noch ist er ein Mann in diesem Sinne, sondern Speichellecker. Ansonsten wäre er nicht Truchsess sondern König.

• NaziKriegsDreckSäue

raus

aus

Russia :!:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [smilie_blume]

Onkel TomsHackenKreuzBude

muss zerplatzen

für den

:thumbup: WeltFrieden :thumbup:

Gruss

:P alibaba :P

:P

:thumbup:

Externer Inhalt youtu.be

[smilie_blume]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Im ganzen Tagesernst hier mal was zum lachen über Nordstream....

Externer Inhalt youtu.be

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...

Auf jeden Fall liest er https://www.zerohedge.com/ , das eine Video was ich gesehen habe, hat dort einen Artikel davon widergespiegelt. Ich glaube weniger das er Insiderinfos zugespielt bekommt, sondern das er seine Videos nach einer ausgibig studierten ausländischen Presse erstellt. Vom SBU sicher nicht, dazu sind die Videos zu differenziert.

Die im Internet veröffentlichten Clips zu den Anschlägen bzw. die Infos stammen aber vom SBU. Soweit ich das derzeit überblicke ist darüber nur in ukrainischen Kanälen zu lesen sonst nirgends.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Drohnen kann man nie genug haben, das schrieb ich hier vor etwa zwei Jahren schon. Mittlerweile zeigt sich, dass die gegnerischen Soldaten einander gar nicht mehr begegnen, weil praktisch alles über Drohnen läuft. Der eine sieht den anderen auf dem Monitor und der andere rennt um sein Leben. Es führt zu sehr ungleichen Begegnungen, wenn z.B. so eine FPV-Drohne am Strassenrand auf die Gruppe wartet.

Das Gewehr wird nur noch selten benutzt, und wenn, dann meist gegen Drohnen.

Externer Inhalt www.youtube.com

Edit

Der Ton kann über das Zahnrädchen auf Englisch US Original umgeschaltet werden, viel angenehmer mit einer echten Stimme.

Auf dem Kanal gibt es regelmässig Videos vom Geschehen in der Ostukraine. Das ist aus russischer Perspektive gezeigt, aber erfahrungsgemäss sieht es von der anderen Seite genauso aus, dass du also auch als russischer Soldat keineswegs eine Begegnung mit Drohnen wünschst, weil die Chancen dann sehr schlecht stehen. Eventuell kann man versuchen zu schiessen, wenn man die Drohne entdeckt, aber im Prinzip ist es aus, weil die Drohnen ja auch nicht einzeln kommen.

• Externer Inhalt www.youtube.com

• wenn es zu VolksWahlen kommt, kann es passieren das das

Volk den KriegsFestHalter der Nato einfach ausliefert, an den Russen

wenn sie merken das sie in der ÜberMacht den Krieg beenden wollen.

das UkriVolk will den Krieg nicht für den Selnsky führen, sie werden

gezwungen gegen Russia ihr Leben zu laschen, wie bei Hitler

wer nicht marschiert bekommt die Baum/Laterne mit ein Schild um den

Hals vermutlich, kein Wunder dasch 100Tausende Männer flüchten aus der Ukraine

und dasch ist gut so, für ihr ÜberLeben,

Deutsche Regierung schwört ab, von dem FalschenFührer für Deutschland

seine Bürger, die wollen mehrheitlich kein RussenKrieg für die Ukraine

kämpfen, wie die anderen ZwangsWehrKnebelSollDaten,

Bürger wehrt €uch, für €ure Familie, "Sarg Nein zu jeden Krieg"

FremdNaziMörder raus aus PaläsTina , der VölkerMordHoloCoust

ist voll, beende den Terror sofort, Du LebensVerRäter :burka:

UkraineTerror am Deutschen Volk, angefangen mit der GasLeitungsSprengung zum Nachteil des gesamten deutschen Volkes,

wer solch Vreunde hat, braucht keine Feinde,

der Winter naht, kein Koks für die Ukraine , die Deutschen

wollen Frieden, und die Pohlitiker den dasch nicht passt sollen

selber mit ihre Familie da hin abgeschoben werden, da wo sie Krieg

machen wollen, Tschüss Friedrich und lasche euch windeln,

"seid nicht Feige, lasch mich hinter dem Boom"

Stopp den KriegsTerrorHassHetze gegen Bürger des Friedens,

Stopp die HassPak tParteien auf deutschen Boden, die gegen den

Willen der mehrheitliche Bürger, den Krieg immer weiter voran peitschen

und dein Kinder auch noch in ihre KriegsTreiberWaffenLobbyAntiFrieden

TötungsApperat ziehen wollen, mit welcher faschissen ZwangsWehrLos

auch immer, "Mach kaputt was dich und dein Familie kaputt machen will"

RAF DICH AUF, Bürger , der Tot ruft nach deiner Familie von weit oben,

unter welchen TarnWortMantel auch immer :burka:

€uer Los da oben ist besiegelt, mit der nächsten NeuWahl, für

Deutschland :!:

Das deutsche anständige Volk hat seine Wahl, gegen diese ChristSozenPaktRegierung schon gefallen :!:

DosWieDanJa ..... [smilie_happy]

Niemand wird für €uch sterben wollen, "Jedem Bürger das seine"

bist du deines Vaters€rGuss zieh selber an der OstFront dein LebensSchluss, wenn du UNbedingt Krieg willst :!:

verjess dein DummenAugust nich mit zunehmen, der dir die Stange ...

Externer Inhalt youtu.be

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Zitat von RT

Odessa: Russische Truppen greifen schwere Technik und rumänische Söldner an

Russische Truppen haben in der Region Odessa schwere Technik angegriffen, die von rumänischen Söldnern transportiert wurde, berichtete Sergei Lebedew, Koordinator der prorussischen Untergrundbewegung in Nikolajew, gegenüber RIA Nowosti. Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur bemerkte er:

"Es gab einen schönen Angriff auf Kiliya. Dort hatten die Rumänen eine Überfahrt für schwere Technik eingerichtet und transportierten diese zu den Bandera-Anhängern. Sie sammelten eine Menge zusammen, um gleich viel zu transportieren, und genau diese Menge wurde angegriffen. Man sagt, (…) dort gab es auch ein paar Luftabwehrsysteme."

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Laut Seeadler sind die Tomahawk wohl schon in der Ukraine bzw an der polnischen Grenze und die Freigabe durch Trump wohl nur proforma. Ziele soll die Infrastruktur sein laut russichen Oligarchen über Telegram.

Von NTV 03.11.25

Einer lügt.

+++ 02:09 Trump lehnt Tomahawk-Lieferung an die Ukraine ab +++

Donald Trump will der Ukraine keine Tomahawk-Langstreckenraketen liefern. Auf eine entsprechende Frage eines Reporters an Bord der Air Force One antwortet der US-Präsident: "Nein, nicht wirklich." Selenskyj fordert von den westlichen Staaten immer wieder Langstreckenraketen. Als der russische Präsident Wladimir Putin bemerkt habe, die Ukraine könnte Tomahawk-Raketen erhalten, sei dieser zu Gesprächen bereit gewesen, argumentiert Selenskyj.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Naja, wenn im amerikanischen Orginal tatsächlich die Fragestellung war, ob er wolle und die Antwort war "Nein, nicht wirklich" schließt das schon sprachlich nicht aus, dass nicht doch "widerwillig" tatsächlich geliefert wird (insbesondere wenn die Europäer ordern und zahlen).

Manchmal lohnt es sich, auf exakten Wortlaut zu achten, bevor man in irgendwelche Folgeabschätzungen eintritt, was die meisten hierzulande aber nicht mehr können oder wollen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Laut NTV Rainer Munz, Pipeline bei Moskau angegriffen und Tanker angegriffen die Öl nach China liefern. Umspannwerke angegriffen. Zur Tomahawk Lieferung, Trump wird Ukraine nicht direkt beliefern, sondern wenn, über europäische Partner. Russen haben mit taktischer Atom Antwort gedroht, aber das hören wir ja öfter. Ist eh nichts passiert bis jetzt. Angriffe auf die Infrastruktur schaden Russen mehr als Sanktionen.

Schriftgröße:  A A A A A