Russland - Der Bär wehrt sich

• Die Frage ist: Hat Russland gewusst, dass jetzige Situation eintreten wird?

Also für mich war es schon am Anfang klar, dass die Drohnen zu so einer Situation führen werden.

Aber Drohnen sind nach wie vor Spielzeuge.

Wenn erwachsene Waffen zu Einsatz kommen, dann wird das Spiel mit anderen Regeln gespielt.

Diese Spielzeuge sind, abgesehen von ihrem Echtzeitaufklärungswert für die Fernwaffen immerhin in der Lage, billigst hochpreisige Kampffahrzeuge aller Klassen erfolgreich aus dem Rennen zu nehmen und verschanzte Fußtruppen ausbluten zu lassen. Das Ganze deckt die vorderen 20 km Fronttiefe ab, also dort wo die Musik spielt. Und das ist auch hochskalierbar. Was mit Panzer- oder Infanteriekompanien geht, geht auch mit größeren Verbänden.

Welche Erwachsenenwaffen würden denn diese Spielregeln aushebeln? Ich sehe da nicht wirklich eine.

Blitzkrieg wäre eine Option. Schnell und massiert zu Land und in der Luft vorstürmen und pro Tag 30-40km einnehmen, so dass die Drohnensteuerungszentren kaum noch Zeit haben in Ruhe zu gucken und zu wirken. Aber diese Intensität ist in diesem low level Krieg nicht (mehr oder derzeit nicht) gewollt und auch die derzeit eingesetzte Heeresstärke gibt das nicht mehr her.

• John Mearsheimer:

Fall of Pokrovsk–The Turning Point of the End of the Ukraine War is On the Horizon [smilie_blume]

M.E. eine brillante Analyse der Situation.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

03.11.2025 #JohnMearsheimer #Pokrovsk #Ukraine

Professor John Mearsheimer analysiert den Fall von Pokrovsk und beschreibt ihn als Wendepunkt, der das nahende Ende des Ukraine-Krieges signalisiert. In dieser tiefgründigen und beunruhigenden Analyse erklärt Mearsheimer – einer der weltweit führenden realistischen Denker –, wie dieses Ereignis die strategische Erschöpfung der Ukraine und das schwindende Engagement des Westens offenbart.

Er argumentiert, dass der Fall von Pokrovsk nicht nur eine taktische Niederlage, sondern eine strategische Offenbarung darstellt – den Moment, in dem Machtrealitäten politische Illusionen ablösen. Mearsheimer untersucht, was dieser Wandel für die NATO, Russland und die Zukunft der globalen Ordnung bedeutet, und warnt, dass die Welt in eine neue und ungewisse Phase des Großmachtwettbewerbs eintritt.

Sehen Sie sich diese ausführliche Diskussion an, um zu verstehen, warum Mearsheimer glaubt, dass das Endspiel in der Ukraine begonnen hat.

LG Vatapitta

• Und ich bin relativ sicher, dass es RU nicht erkannt hat.

Russland erkennt so einiges nicht, bzw scheinen die Russen zu hoffen, dass der Alptraum irgendwann endet. Die Stimmung im Land dreht inzwischen und der Westen fast die Drohung mit speziellen Waffen als Schwäche auf. Nicht drohen sondern schicken, sollte die russische Devise sein. Vor Wochen haben die Russen 10 Ziele benannt, die ausgeschaltet werden müssen, um die Ukraine auszuschalten. Warum dies noch nicht geschehen ist ? Entweder wollen die Russen nicht, oder sie können nicht.

Hier in langer Artikel von Dugin....

Wie Russland den Westen schockieren will
    Furcht wird zur Diplomatie und Eskalation wird zur Kunst Alexander Dugin warnt, dass nur eine Kampagne von Schock und Ehrfurcht die westliche Arroganz…
    uncutnews.ch

den Fall von Pokrovsk und beschreibt ihn als Wendepunkt

Da habe ich eine Einschätzung aus Russland gehört, dass der Fall zwar für die Ukraine dramatisch wäre, allerdings es noch weitere große Städte gibt, die ähnlich befestigt sind.

Bilder toter deutscher Soldaten, Frauen und Kinder

Das ist das Letzte was die Russen machen werden...Niemals

Sie kämpfen wie der Teufel, um das zu verhindern was der Westen provozieren will.

• Russland erkennt so einiges nicht, ..

Zum Glück hast Du den vollen Durchblick hier. :thumbup:

Vor Wochen haben die Russen 10 Ziele benannt, die ausgeschaltet werden müssen um die Ukraine auszuschalten. Warum dies noch nicht geschehen ist ? Entweder wollen die Russen nicht oder sie können nicht.

Offensichtlich nicht mitbekommen, was in den letzten Wochen so alles passiert ist. :(

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Zum Glück hast Du den vollen Durchblick hier.

Ach und ich dachte du wärst hier der mit dem mega Durchblick. Na so kann man sich irren 😂

Zitat

Offensichtlich nicht mitbekommen, was in den letzten Wochen so alles passiert ist.

Doch ein ewiges hin und her, dort ne Leitung dort ein Umspannwerk, das übliche seit Wochen. Treffer auf beiden Seiten, die auch die Russen schmerzen. Hört man auch aus Russland, aber der deutsche Internetspezialist weiß es ja besser. Und 10 Ziele sollten doch an einem Tag mit 10 Raketen erreicht werden.

Menschen glauben was sie wollen und in der Regel auch nur in ihrem Horizont. Negative Nachrichten werden ausgeblendet. Corona gegen Unglaubige, ein Teil glaubt an die Verschwörung der Freimaurer, der nächste Teil an die jüdische Verschwörung Zeugen Jehovas und was es sonst noch so gibt. Ein Fest für die Elite das anzusehen. Eines eint aber jede der Gruppen, sie verteidigen ihren Glauben mit allen Mitteln und den ihnen zur Verfügung stehenden Quellen, die ihre Meinung widerspiegeln, die sie sich aus dem Internet saugen. Und dabei weiß der Tastendetektiv in der Regel besser Bescheid als alle anderen.

• am besten aus LebKuchenTeig =O wegen dem WeihnachtsFrieden [smilie_blume]

HeimKehrer gesucht , Bitte melde dich bei CDUSPD,

es gibt eine FreiKarte :!:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Kriege machen keine Völker, Kriege werden von Regierungen

geboren um sich zu bereichern, auf deine Knochen,

Du bist den Bonzen ihr ArschLochFriedrich die leben von deiner

HinGabe und AbGabe und das dasch das ganze Jahr, freiwillig gehen sie

nicht, die sind die Hämorrhoide ohne zu salben [smilie_happy]

Du wirst verheizt samt deiner Sippe, mit so einer RegierungsKriegs€inFädlerGruppe =O

sie suchen ein dummes hingabefähige Marschierer Volk ohne

€igenWehrHirn , die auf zu ruf von da oben sich für die Bonzen

abschlachten laschen , wie für €dioten€xperten die den totalen Krieg

wollen und selber im tiefsten Bunker Deutschland verteidigen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

die sollen sich verpissen die Pissa, dann ist auch Frieden,

Deutschland braucht keine KriegsTreiberSanktionsRegierung,

Deutschlands Bürger brauchen , BilligGas , BilligStrom , Billig €ssen

aber keine NaziKriegsTreiberWaffen die nur Tote schaffen :!:

"Jedem sein VaterLand" und wenn es den Bonzen nicht passt,

müssen sie schwinden, das Volk hilft gern beim RausAUsDeutschland

finden.

der SyrerKrieg ist aus und nun sollen sie aus SchlarAffenDeutschland raus

Afghanen NatoHilfsKrieg ist aus nun müssen die OrtsKräfte nach Haus

AfrikaKrieg ist aus nun müssen die SchlarAffenLänder nach Haus

UkraineKrieg ist fast aus, dann sollen die Ukris Heim nach Haus

ihr Land aufbauen,

wie damals die deutschen TrümmerFrauen die von den BarBarenSieger

vergewaltigt in RudelGruppen von den Sieger , teilweise noch eine

Kolben geschoben <X

Krieg ist der ZwillingsBruder von Regierungen :!:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• die Panzerbrigade 45 „Litauen“ höchste Priorität in der Bundeswehr, weil sie mit der höchsten Einsatzbereitschaft stehen werden, direkt an der Nato-Ostflanke, unweit von Weißrussland. Ende 2027 soll sie kriegstüchtig und einsatzbereit sein.

Sie werden damit nicht bis nach Stalingrad kommen, fürchte ich. 8)

Eine Brigade...... :/ In zwei Jahren :)

Es dauert diesmal etwas länger wegen des Genderpakets : Regenbogenanstrich, Schminkspiegel, Wickeltische.....

Auch am Kanonenrohr wird gearbeitet. Feministinnen kriegen einen Herzkasper, wenn sie in den Nachrichten diese erigierten Rohre sehen müssen. Eine ehemalige Kriegsministerin hat ja das legendäre Handzeichen für grosses Rohr ragt in die Luft deutlich gemacht damals. Auf die stählerne Schiessmuschi bin ich jetzt schon gespannt, auch wenn das dann mit einer Verdreifachung des Kalibers einhergeht. :]

• Diese Brigade mit ihren Familien wird zur Keimzelle des neuen Deutschritterordens emporsteigen. ^^

Ich glaube viel " ritterliches" werden wir nicht zu sehen bekommen.

Die Familien nehmen sie mit, damit man dann auf die vielen zivilen Opfer zeigen kann um die UN einzuschalten. Sie werden sich einfach dahinter verstecken wollen. :boese: :boese: :boese:

didi

• Ich hatte es schon mehrfach geschrieben, dass die ukrainische Staatsverschuldung nie und nimmer bei 90% stehen kann und sich quasi in 3,5 Jahren Krieg kaum erhöht hat.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher….und selbst das Zweifel ich massiv an.

Die Staatsverschuldung wird Ende nächstes Jahr locker bei 130-140% liegen und 2027 Griechenland im Jahre 2013 übertreffen.

Zitat

Der IWF hatte im vergangenen Monat seine Prognosen für die Staatsverschuldung der Ukraine aktualisiert und geht jetzt davon aus, dass sie bis Ende 2025 108,6 Prozent des BIP erreichen und 2026 weiter auf 110,4 Prozent steigen wird. Der IWF hat seine Prognosen für die ukrainische Verschuldung trotz der erfolgreichen Umstrukturierung von Eurobond-Wertpapieren im Wert von knapp 17,7 Milliarden Euro im Jahr 2024 nach oben korrigiert.

The Economist schätzte kürzlich, dass die Ukraine in den nächsten vier Jahren rund 345 Milliarden Euro an Geldern und Waffen benötigen wird, um den Kampf fortzusetzen und die wesentlichen innenpolitischen Kosten zu decken

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Könnte eine Erklärung sein, warum es plötzlich jungen Ukrainern erlaubt ist, in Massen das Land zu verlassen.

Der frühere polnische Ministerpräsident Leszek Miller schlug Alarm, nachdem im September und Oktober 98.500 Ukrainer im Alter von 18 bis 22 Jahren nach Polen eingereist waren – etwa 1.600 pro Tag.

Er sagte, dies sei keine „spontane“ Migration, sondern geplant.

„Kiew baut in Polen bewusst den Kern einer neuen, starken Diaspora auf – eine politische, wirtschaftliche und kulturelle Basis der Ukraine im Herzen der EU“, warnte Miller in seinem Facebook-Beitrag.
    „Das ist die Schaffung einer globalen Ukraine, wie Selenskyj selbst sagt“, fügte er hinzu.

Miller warnt davor, dass die Neuankömmlinge polnische Unternehmen übernehmen, sich NGOs anschließen und das öffentliche Leben prägen, während Polen Selenskyjs Krieg gegen Russland finanziert.
    Ein Denkanstoß.

SlavicFreeSpirit (@SlavFreeSpirit) auf X
    🥴 “Poland may wake up as a guest in its own house” — former Prime Minister Leszek Miller Former Polish Prime Minister Leszek Miller raised the alarm after…
    x.com

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Wie zielführend wäre es, wenn diese Brigade statt in den Zwergstaaten im Land stünde, um den wahren Feind unseres Landes und unseres Volkes zu bekämpfen?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kiew baut in Polen bewusst den Kern einer neuen, starken Diaspora auf – eine politische, wirtschaftliche und kulturelle Basis der Ukraine im Herzen der EU“, warnte Miller in seinem Facebook-Beitrag.

Tausche „Kiew“ gegen Muslim und Polen gegen Deutschland 🇩🇪

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A