Russland - Der Bär wehrt sich

• Neo

Der 24 Punkte Plan aus dem Telegraph ist nicht der Original 28 Punkte Plan von Trump

Entscheidend in letzterem ist dass Ukraine sich komplett aus dem Gebiet Donezk zurückzieht und dafuer an der derzeitigen Frontlinie die Grenze gezogen wird

Der Rest ist Gelaber wird eingehalten oder auch nicht

• klar ist das nicht der 28 Punkte Plan. Das ist eine Gegenversion der US Elite über Ihre europäischen Marionetten. Ziel ist ein langer Waffenstillstand, um richtig ordentlich aufzurüsten

• Das ist ein interessantes Interview zum Verständnis was für ein Strategiespiel hier mit 28 Punkte Plan von Trump läuft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Donald Trump hat heute auf Truth Social mal wieder gepostet, (Übersetzt, Zitat):

"Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist ein gewaltsamer und schrecklicher Krieg, der mit einer starken und angemessenen Führung der USA und der Ukraine NIEMALS stattgefunden hätte. Er begann lange vor meinem Amtsantritt für eine zweite Amtszeit, während der Amtszeit des schläfrigen Joe Biden, und hat sich nur verschlimmert. Wenn die Präsidentschaftswahlen 2020 nicht manipuliert und gestohlen worden wären – das Einzige, was die radikalen Linken der Demokraten gut können –, gäbe es keinen Krieg zwischen der Ukraine und Russland, da es während meiner ersten Amtszeit nicht einmal eine Erwähnung davon gab

Putin hätte niemals angegriffen! Erst als er Sleepy Joe in Aktion sah, sagte er: „Jetzt ist meine Chance!“ Der Rest ist Geschichte, und so geht es weiter. Ich habe einen Krieg geerbt, der niemals hätte stattfinden sollen, einen Krieg, der für alle ein Verlierer ist, insbesondere für die Millionen von Menschen, die so unnötigerweise gestorben sind. Die ukrainische „Führung“ hat keinerlei Dankbarkeit für unsere Bemühungen gezeigt, und Europa kauft weiterhin Öl von Russland. Die USA verkaufen weiterhin Waffen im Wert von riesigen Dollarbeträgen an die NATO zur Verteilung an die Ukraine (der korrupte Joe hat alles kostenlos verschenkt, kostenlos verschenkt, kostenlos, einschließlich „viel“ Geld!). Gott segne all die Leben, die in dieser menschlichen Katastrophe verloren gegangen sind! Präsident DJT"

Da hat sich einer aber mal so richtig verquatscht.....

.....die Ukraine wird zum Jahresende ca. 2.000.000 Tote, Verwundete und Verstümmelte

Soldaten /Männer haben.

Das bedeutet ca. 5% der Bevölkerung und ca. 10% der männlichen Bevölkerung. :wall:

Laut Selensky sind es jetzt vielleicht 50.000. :wall:

Was ein Wahnsinn.!!!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Wahrscheinlich ist die Zahl schon über 3 Mio Tote in Westukraine

• Das Kernproblem liegt m.E. ganz woanders. In den vergangenen Jahren konnten wir sehen, dass selbst grobes vertragswidriges Verhalten unsanktioniert blieb. Beispiele:

Minsk 2, Zwangsimpfung, Seerecht Ostsee, Missachtung aller möglichen Rüstungsvereinbarungen, Kapitalraub, Schengen, etc etc

Dadurch ist (berechtigt) ein tiefes Misstrauen entstanden.

Wenn ich alle diese Vorschläge ala Friedensvertrag lese, es ist alles das Papier nicht wert….

WEIL es keinerlei wirksames Sanktionsmanagement gibt!

Alles, was für Russland negativ ist, wird dann gemacht und Russland wird keine Chance haben, sich gegen vertragswidriges Verhalten zu wehren!!

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Friedensplan kann 100 Punkte beinhalten, von denen 99 von den Russen akzeptiert werden können. Bleibt ein Punkt inakzeptabel, dann ist es das gesamte Pamphlet.

Und genau so ist das ganze aufgebaut. Es wird suggeriert, daß der größte Teil doch gar nicht so schlecht für RU ist. Die Betonung liegt auf Gebietsabtretungen, die die Urine akzeptieren muß, das ist die Bedingung, die die breite Masse versteht, viel mehr will der Durchschnittsbürger gar nicht wissen. Über russische Bedingungen wird beharrlich geschwiegen, dem Leser wird ausschließlich die westliche Brille aufgesetzt. Daß der "Friedensplan" auch Fallstricke enthält, ist den meisten gar nicht bewußt.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Min 2.30

Wird da die Ablösung von Selensky vorbereitet?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Friedensplan kann 100 Punkte beinhalten, von denen 99 von den Russen akzeptiert werden können. Bleibt ein Punkt inakzeptabel, dann ist es das gesamte Pamphlet.

Und genau so ist das ganze aufgebaut. Es wird suggeriert, daß der größte Teil doch gar nicht so schlecht für RU ist. Die Betonung liegt auf Gebietsabtretungen, die die Urine akzeptieren muß, das ist die Bedingung, die die breite Masse versteht, viel mehr will der Durchschnittsbürger gar nicht wissen. Über russische Bedingungen wird beharrlich geschwiegen, dem Leser wird ausschließlich die westliche Brille aufgesetzt. Daß der "Friedensplan" auch Fallstricke enthält, ist den meisten gar nicht bewußt.

Da ist die Antwort enthalten

• "Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist ein gewaltsamer und schrecklicher Krieg, der mit einer starken und angemessenen Führung der USA und der Ukraine NIEMALS stattgefunden hätte. Er begann lange vor meinem Amtsantritt für eine zweite Amtszeit, während der Amtszeit des schläfrigen Joe Biden, und hat sich nur verschlimmert.

Trump ist ein notorischer Lügner und Kriegstreiber, ganz abgesehen von seinem überdehnten Ego, seinem Narzissmus, seiner Rechthaberei und seiner Engstirnigkeit.

Der Krieg begann im April 2014, als die Ultra-Nationalisten die russische Bevölkerung im Donbass überfielen. Trump hat ab 2017 die Ukraine kräftig aufgerüstet, WAS ERST DAZU GEFÜHRT HAT, DASS RUSSLAND 2022 EINMARSCHIERT IST. Und jetzt bedroht der Friedensnobelpreisträger in Spe Venezuela mit Krieg.

🔊4. Einführung einer internationalen Überwachungsmission unter Führung der USA, die hauptsächlich Satelliten, Drohnen und Fernerkundungsinstrumente einsetzt

Der europäische Friedensplan ist NOCH dämlicher als der von Trump.

🔊6. Russland muss alle „illegal deportierten oder vertriebenen ukrainischen Kinder” unter internationaler Aufsicht „bedingungslos” zurückgeben.

Gibt Zelenskaya auch die entführten und nach W-Europa verkauften Waisenkinder zurück?

🔊9. Die Souveränität der Ukraine wird bekräftigt; die Ukraine darf nicht zur Neutralität gezwungen werden.

Das soll wohl ein Witz sein, die Ukraine ist alles andere als souverän.

🔊10. Die Ukraine erhält rechtlich bindende Sicherheitsgarantien von den USA und anderen: praktisch ein Abkommen ähnlich dem Artikel 5 der NATO.

Wieso sollte Russland dies jetzt auf einmal akzeptieren? Die Europäer haben wirklich einen an der Waffel.

🔊22. Die Ukraine wird vollständig wiederaufgebaut und erhält eine finanzielle Entschädigung – einschließlich der Verwendung eingefrorener russischer Staatsvermögen, die so lange gesperrt bleiben, bis Russland Reparationen zahlt.

Noch so ein Witz.

🔊23. Die seit 2014 gegen Russland verhängten Sanktionen können erst nach einem „nachhaltigen Frieden” teilweise und schrittweise gelockert werden,

Feuchte Träume sind das.

Mein Vorschlag wäre, dass die Urine bedingungslos kapituliert, dass die blockierten Gelder sofort freigegeben werden und dass die Europäer und Amerikaner gleich beginnen mit den Reparationszahlungen in Höhe von einigen Billionen. Im Gegenzug verzichtet Russland auf die Einnahme der gesamten Ukraine und gibt sich mit einem demilitarisierten Korridor von 300km westlich der aktuellen Kontaktlinie zufrieden.

• Trump ist ein notorischer Lügner und Kriegstreiber, ganz abgesehen von seinem überdehnten Ego, seinem Narzissmus, seiner Rechthaberei und seiner Engstirnigkeit.

Man könne meinen, Soros & Co sind deine Freunde. So könnte es auch von der taz, Faz, Waz oder dem RND kommen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Trump ist ein notorischer Lügner und Kriegstreiber, ganz abgesehen von seinem überdehnten Ego, seinem Narzissmus, seiner Rechthaberei und seiner Engstirnigkeit.

Wie unterscheidet er sich genau von den ehrenwerten vdL, Starmer, Macron, März ...?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Seine Grundeinstellung. Er ist für das eigene Volk, für sein Land. Und das konsequent - das er außerdem ein typischer Ami ist, mit all der Überzogenheit, ist halt so.

P.S. Und er ist ganz sicher kein Kriegstreiber - das ist eine sehr bösartige Unterstellung.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Moin moin,

m. E. dienen beide Friedenspläne einzig und allein der Kriegs Propaganda für die eigene Bevölkerung! Sie werden begleitet von steter militärischer und propagandistischer Eskalation.

Das reicht mir für diese Einschätzung. Frieden bereitet man anders vor - siehe Vietnam und Afghanistan. ;)

Der Krieg begann im April 2014, als die Ultra-Nationalisten die russische Bevölkerung im Donbass überfielen. Trump hat ab 2017 die Ukraine kräftig aufgerüstet, WAS ERST DAZU GEFÜHRT HAT, DASS RUSSLAND 2022 EINMARSCHIERT IST. Und jetzt bedroht der Friedensnobelpreisträger in Spe Venezuela mit Krieg.

Man könne meinen, Soros & Co sind deine Freunde. So könnte es auch von der taz, Faz, Waz oder dem RND kommen.

Was ist falsch an der Aussage von Ophiuchus, Lupus?

Das Ziel ist die Zerteilung Russlands und die Ausbeutung seiner Rohstoffe zur Rettung des westlichen Finanzsystems. Der Räuber raubt immer da, wo etwas zu holen ist.

LG Vatapitta

• Was ist falsch an der Aussage von Ophiuchus, Lupus?

Den Hass auf den falschen, vorgegaukelten Feind zu lenken und damit sich selbst zu verraten. Es ist wie der falschen, der vorgegebenen Propaganda zu folgen. Es ist auch falsch, es sich einfach zu machen und "die USA" oder "die Amis" als böse anzusehen - es ist nicht die USA, nicht die Amis, es sind die im Hintergrund lenkenden nicht-nationalen Kräfte, in jedem Land, denen die Bürger immer wurscht sind, lediglich Gebrauchsgut. Zur Zeit ist die Führung nicht in der Hand dieser Globalisten, was sie zur Weißglut treibt. Die nun zu unterstützen, ist falsch.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Lasst das alles mal fallen mit Trump - notorischer Lügner, Friedensbringer..

Er ist ein Geschäftsmann.

Das ist mal ein neuer Ansatz, eine Chance.

Man kann darüber streiten, wie erfolgreich er in der Vergangenheit war. Jetzt hat er jedenfalls erkannt, dass es nur mit einer Einigung mit Russland möglich ist an die vertraglich von der Koksratte versprochenen Bodenschätze zu kommen.

• Das ist das Grundproblem auch der UN Charta. Wir haben zwar ein Gesetzbuch mit den wichtigsten Regelungen, aber weder eine Judikative noch eine wirksame Abschreckung. Wenn jeder Verstoß gegen das Gewaltverbot der und UN Charta (Art. 2 Abs. 4) eine Anklage vor dem IGH und diesem einen wirksamen, abschreckenden Katalog von Strafen eröffnen würde, wäre vieles deutlich besser.

Es ist so als hätten wir in D zwar ein schönes StGB, aber weder ein Gericht, noch einen Strafrahmen. Wer würde sich noch daran halten??

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A