Russland - Der Bär wehrt sich

• Nach Angriff auf Putin Staatsresidenz;

Lawrow gab an, Russland plane nicht, sich nach dem ukrainischen Angriff auf Putins Staatsresidenz aus dem Verhandlungsprozess zurückzuziehen.

Die Ziele und der Zeitpunkt des Vergeltungsschlags seien bereits festgelegt worden, fügte der russische Außenminister hinzu.

Das ist nur Show für die internen Hardliner und alten Sowjetfalken.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Putin hat wohl Elendsky zum Abschuss freigegeben.

In der mit Drohnen angegriffenen Residenz sollte angeblich Putins Familie anwesend gewesen sein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das ist nur Show für die internen Hardliner und alten Sowjetfalken.

Lawrow ist nicht dafür bekannt zu bluffen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Darf man als Ausländer auch an der Umfrage teilnehmen? ^^

• ....dass die Ukraine in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Amtsresidenz des russischen Präsidentenim Gebiet Nowgorod mit insgesamt 91 Langstreckendrohnen angegriffen hat

Fast 2500 km von der ukrainischen Grenze weg....Das soll glauben, wer will. Auch bei der Anzahl der Drohnen würde ich ein Fragezeichen setzen wollen.

Von Estland sind es jedoch nur etwa 200 km, schätze, der Wind weht eher von dort her.

• Fast 2500 km von der ukrainischen Grenze weg....Das soll glauben, wer will. Auch bei der Anzahl der Drohnen würde ich ein Fragezeichen setzen wollen.

Von Estland sind es jedoch nur etwa 200 km, schätze, der Wind weht eher von dort her.

Vielleicht wurden sie auch innerhalb Russlands gestartet, wäre nicht das erste mal.

Ich würde tippen, auf jeden Fall haben die Briten die Finger im Spiel.

Aber so ist es halt, wenn man einen Krieg mit angezogener Handbremse führt. Vielleicht bringt das ja die Wende und die Russen beenden das stetige Hin und Her endlich mal.

• Lawrow ist nicht dafür bekannt zu bluffen.

Langsam.

Lawrow muss doch gar nicht bluffen. Habe ich auch nicht behauptet. Natürlich wird es "Vergeltung geben". Aber die Bandbreite liegt zwischen "dududu mit paar FPV Drohnen" und einer voll ausgerüsteten Oreschnik zum richtigen Zeitpunkt auf Kokainsky und Entourage.

Und Letzteres,,das ist meine Prognose, wird es nicht einmal ansatzweise geben.

Change my mind.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Und Letzteres,,das ist meine Prognose, wird es nicht einmal ansatzweise geben.

Putin wird sich doch deshalb nicht die Finger dreckig machen.

Der wird von seinen jetzigen Gönnern abserviert, wenn er für diese nutzlos ist.

Da macht er dann den Osama oder so

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Langsam.

Lawrow muss doch gar nicht bluffen. Habe ich auch nicht behauptet. Natürlich wird es "Vergeltung geben". Aber die Bandbreite liegt zwischen "dududu mit paar FPV Drohnen" und einer voll ausgerüsteten Oreschnik zum richtigen Zeitpunkt auf Kokainsky und Entourage.

Und Letzteres,,das ist meine Prognose, wird es nicht einmal ansatzweise geben.

Change my mind.

Naja, als die Tschetschenen mit einer massiven Vergeltung gedroht haben, für den Angriff auf ihr Territorium, passierte was ? Es gab einen 20 Stündigen Stau an der Grenze "zur" Ukraine wegen Weihnachten.

Fazit: dududu

• Nachdem nun die Stationierung/Inbetriebnahme der Haselnüsse in Weißrrrussland gemeldet wurde, soll UVB-76 Tschaikovskis Schwanensee gespielt haben. :hae: (von UVB-76 habe ich lange nichts gehört...)

Dec 30, 2025 - Tchaikovsky's Swan Lake Just Played On Russia's Doomsday Shortwave Radio Station

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[smilie_happy]

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Jetzt knallen die Kläffer völlig durch. [smilie_happy]

Litauen bereitet die Sprengung von Brücken an der Grenze zu Russland und Belarus vor.
    Trotz der jüngsten Aussage des estnischen Auslandsgeheimdienstdirektors Kaupo Rosin, Russland habe keine Absicht, das Baltikum anzugreifen, rüsten litauische…
    de.topwar.ru

• Jetzt knallen die Kläffer völlig durch.

Clever Litauer. :hae:

Wenn die Brücken gesprengt sind, kommen keine Drohnen mehr drüber. :huh:

Darf ich die Haarfarbe der Litauer raten - blond ? [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich glaube auch dass das alles von Putin so gewollt ist. Ich glaube schon dass Russland hätte viel schneller einen Sieg davontragen können.

Meine Vermutung ist dass Putin den Krieg extra in die Länge zieht und somit indirekt bzw direkt Europa schwächt. Europa vor allem Deutschland hat sich ja durch den übertriebenen support der Ukraine quasi selber entwaffnet und die Wirtschaft in eine desaströse Lage gebracht.

Deutschland ist ja quasi nicht mehr fähig sich selber zu verteidigen. Und ich glaube nicht an die Rückendeckung unserer Alliierten Freunde oder unserer Nato-Partner.

Aber ich glaube auch nicht dass Russland wirkliches Interesse hat Deutschland anzugreifen.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Ach und wie du auch erwähnt hast, hat sich die Wirtschaft Russlands während des Krieges und der Sanktionen sogar verbessert. Trotz harter Sanktionen ist der Rubel immer stärker geworden.

Und die BRICS Länder wurden immer mehr zusammengeschweißt.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Ganz frei nach dem DDR - Motto = = " RUINEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN " :(

oder auch nach Sarrazin : : " Deutschland schafft sich ab " [smilie_blume]

• Clever Litauer. :hae:

Wenn die Brücken gesprengt sind, kommen keine Drohnen mehr drüber. :huh:

Darf ich die Haarfarbe der Litauer raten - blond ? [smilie_happy]

die dümmsten hörigen Kälber sprengen die GasLeitungen und Brücken

aus Dummheit und Hass, selber ,

in Deutschland braucht man die Brücken nicht sprengen weil schon die

Drohnen laschen, weil deutsche Brücken die Grääätsche machen,

Balkone falle von den Häuser [smilie_happy]

... und immer wieder steckt der xOle irgendwie mit drin im Schiffchen

versenken [smilie_happy]

Was mich überrascht das der Donald Trump und der BeiSteher JsraelMann

nickend den UnMut zum AusDruck gebracht, auf dem PrivatGrundStück

des Herrscher Zar von Russia, mir kommt dasch so vor als hätten,

sie schon ein FreundschaftsPlan geschmiedet , möglicherweise werden

die USA auch Soldaten nach Ukraine schicken um die DrohnenNester

aus zu räuchern die GrundStücke von Führer in Russia und USA ,

kein Respekt zollen [smilie_happy]

Russia + USA gegen Ukraine€urOpa für die neue WeltenAUfTeilung [smilie_happy]

wer weiss , so Natan der Weise [smilie_happy]

einige tragen schon den Schlüpper heimlich, wegen Besuch aus ... [smilie_happy]

Dael :thumbup: für den GeldFrieden :thumbup:

Gruss

alibaba :P

PS: Aaaaber VorSicht , muss Mütterchen Rußland sein, sonst kommt Friedrich

mit dem StückeLein und schiebt von hinten in den Hintern rein :hae:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Der Kreml veröffentlichte am Dienstagabend ungewöhnliche Zahlen: über Kriegs-Krüppel, Prothesen-Not, Wiedereingliederungshilfen und Kriegswitwen-Hilfen: 2,3 Millionen Anträge auf Hilfe sind in nur zweieinhalb Jahren beim staatlichen Fonds „Verteidiger des Vaterlandes“ eingegangen. Das räumte der Kreml auf Putins offizieller Internetseite ein!

Vorausgegangen war ein Treffen von Putin mit der für Veteranen-Hilfe und Hinterbliebenen-zuständigen Vize-Verteidigungsministerin Anna Tsiwilewa: „Bis heute haben wir in zweieinhalb Jahren Arbeit 2,3 Millionen Anfragen und Bitten um Hilfe erhalten“, erklärte sie.

Dabei ging es um Hilfszahlungen, Rechtshilfe, medizinische Hilfen und Kuren. Hauptpunkt jedoch: „moderne Prothesen“. Die Veröffentlichung dieser Zahlen ist für russische Verhältnisse ein Novum. Normalerweise werden nur Erfolge herausgestellt.

Auffällig: Viel Zeit ihres Gesprächs haben Putin und die Vize-Verteidigungsministerin auf Prothesen und andere Hilfsmittel für schwerst verwundete Russen-Soldaten verwendet. „Tatsächlich hat sich die Prothesenbranche in den letzten anderthalb Jahren erheblich verändert“, erklärte Tsiwilewa. Auch ungewöhnlich für russische Verhältnisse: der ausdrückliche Verweis auf behindertengerechte Wohnungsausstattung für Kriegsveteranen. „Dazu gehören spezielle Küchen, Badezimmer, spezielle Türöffnungen und die Ausstattung mit einem Smart Home-System“.

Das Kriegsversehrten-Problem geht offenbar so weit, dass selbst LKWs in Massen umgebaut werden müssen: „Und unsere Hersteller von KAMAZ-Fahrzeugen produzieren bereits Fahrzeuge mit Handsteuerung und Busse – Stadtverkehr – zum Beispiel wurden uns solche Busse auf der Abilimpix in Kasan vorgestellt –, damit unsere Veteranen auch mit Prothesen oder Amputationen in ihrem Beruf arbeiten können.“

Quelle: Bild Bericht

• Quelle: Bildbericht [smilie_happy]

Soll den Anschein erwecken, es gibt 2.3 Millionen Kriegsversehrte?

Wie kann man so etwas von unseren Qualitätsmedien überhaupt 1 zu 1 ernst nehmen und auch noch verbreiten?

Erinner mich noch an: "Russen haben keine Waffen mehr und müssen mit Spaten kämpfen." + 1.000 ähnliche Storys in den Jahren.

• Quelle: Bildbericht [smilie_happy]

Soll den Anschein erwecken, es gibt 2.3 Millionen Kriegsversehrte?

Wie kann man so etwas von unseren Qualitätsmedien überhaupt 1 zu 1 ernst nehmen und auch noch verbreiten?

Erinner mich noch an: "Russen haben keine Waffen mehr und müssen mit Spaten kämpfen." + 1.000 ähnliche Storys in den Jahren.

Bild hat die Informationen übersetzt und als Artikel wiedergegeben. Steht eigentlich im Bericht woher die Informationen stammen.

Kannst du hier auf der Kreml Seite selbst nachlesen das Interview:

Meeting with Deputy Minister of Defence Anna Tsivileva
    Vladimir Putin held a working meeting with State Secretary – Deputy Minister of Defence and Chair of the Defenders of the Fatherland Foundation to support…
    en.kremlin.ru

Da ist die Unterhaltung der beiden als Quelle.

Auf deine Frage wie man sowas Ernst nehmen und verbreiten kann... frag in Russland nach. Ich habe das Interview nicht erstellt.

3 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Kannst du hier auf der Kreml Seite selbst nachlesen das Interview:

Ist die offizielle Seite des Kremls auf Englisch? :hae:

Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

Schriftgröße:  A A A A A