Russland - Der Bär wehrt sich

• Das Argument dass Russland den Krieg mit angezogener Handbremse fuehrt damit Der Westen ausblutet sticht fuer mich nicht weil der Westen gerade Waffenfabriken baut

Taktisch waere meiner Meinung nach Enthauptungsschlag gegen Selenski Regierung und Blitzkrieg das Vernuenftigste sonst ruestet der Westen weiter auf und pampert Ukraine bis zum Untergang

Aber vielleicht setzt Putin darauf dass sich die Vernunft durchsetzt?

Oder sitzen doch alle Praeser zusammen in der Sauna und lassen die Soldaten leiden?

Ehrlich gesagt verstehe ich die Situation nicht

Ein Krieg auf Sparflamme um dem Dummvolk Angst einzujagen?

Ich denke Selenski muss weg damit Chance auf Frieden kommen kann

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Auf deine Frage wie man sowas Ernst nehmen und verbreiten kann... frag in Russland nach. Ich habe das Interview nicht erstellt.

Aber scheinbar auch nicht gelesen.

Die 2,3 Millionen beziehen sich auf die Gesamtzahl der Anfragen und Gesuche (requests and appeals), die der Fonds seit seinem Bestehen (ca. zweieinhalb Jahre) erhalten hat.

Diese umfassen nicht nur medizinische Hilfe für Verwundete, sondern auch bürokratische Unterstützung, soziale Leistungen für Familien, Wohnraumanpassungen und die Klärung des Veteranenstatus.

Die Angabe das weit über 95% bearbeitet werden, soll die bürokratische Funktionalität der Einrichtung betonen.

Jemand ruft an stellt eine Frage und ein "Ticket" wird erstellt.

-

Das ist natürlich Quatsch, wie der britische Geheimdienst ganz genau weiß, werden verletzte russische Soldaten mit Krücken und Prothesen sofort zurück an die Front versetzt denn dann kann man immer noch hinter der Frontlinie Waschmaschinen und Mikrowellen auseinanderbauen um die wichtigen mikrochips für den Todesstern zu sammeln.

• Das Argument dass Russland den Krieg mit angezogener Handbremse fuehrt damit Der Westen ausblutet sticht fuer mich nicht weil der Westen gerade Waffenfabriken baut

(...)

Fragen bzgl. der Relevanz:

a) Wieviele 1.000 Waffenfabriken werden gerade gebaut?
    b) Wann sollen die fertig sein und in Produktion gehen?
    c) Wieviele und welche Großmengen produzieren die in welchen Zeiträumen?
    d) Wie erfolgt Rohstoff- und Energieversorgung, wenn Großmengen produziert werden sollen?
    e) Woher die Finanzierung? Einsparung lfd. UA- und Kriegs-Finanzierung, erhebliche Rentenkürzungen, erhebliche Steuererhöhungen, Halbierung Gesundheitssystem, Halbierung Bürgergeld ....?
    f) Welche Ingenieursausbildungsgänge werden zulasten von Gender-Studies und Work-Live-Balance-Yoga-Schulen massiv ausgebaut?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

4 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Russlands langfristige Ziel ist, die Ukrainer wieder in das russische Volk zu integrieren. Er hat mehrfach betont, dass dies ein Bruderkrieg ist, der von den Nazis verursacht wurde. Das offizielle russischen Kriegsvokabular greift niemals das Ukrainische Volk an!

Deshalb geht er nicht rabiat vor, sondern gezielt und mit Bedacht. Nicht so sehr aus Bruderliebe, sondern wegen des psychologischen Effektes auf die ukrainische Bevölkerung. Gepaart mit der zunehmende Zermürbung durch das eigene korrupte Regime, der Zerstörung der Infrastruktur und nicht zu vergessen mit der physischen Auslöschung von Generationen von jungen Männern, wird nach dem Krieg ein Leichtes sein, diese Oberziel zu erreichen.

Wen sollen die Jungen Ukrainerinnen (wieder)heiraten?? Ok, viele wandern aus, aber alle wollen oder können nicht. Für die wird ein Pole, Slovaker, Ungarn und Moldawier eher weniger in Frage kommen. Da ist der Russe dann doch näher kulturell. Geht nicht? Geht doch, hat man in ex Jugoslawien gesehen. Mittlerweile leben Serben und Kroaten wieder ganz gut miteinander. Wie gesagt, es geht um langfristige Ziele.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• dem Volk ist es egal, an wem sie ihre ZwangsSteuerKnebelGelder

zahlen, HauptSach es bleibt genug übrig und sie müssen nicht

in Deutsche Müll€imer nach PfandFlaschen suchen, wie in Deutschland

um ihre 3€ €dioten€xpertenNüllenGehHirnSüffiKokslanten .... [smilie_happy]

Trump wird die ChristSozenGrönRegierung bald absetzen wegen

ihrer HassPohlitik gegen über der AfD - FriedensPartei,

€inReiseVerBote für einige Pohlitiker der BRD, liegen schon in der

Lade des Schuppen, SchubLade [smilie_happy]

Trump, Frei nach Johanes Heesters, " €r iss €in Feiner Kerl, der Führer" :thumbup:

Gruss

alibaba :P

PS: die Ukraine kann nicht mein Freund sein, die "Mein Gas" die

GasLeitung zerstört für ihre KriegsZwecke , in AbSprache ....,

mit wem auch immer ;) anderen SanktioNatoren gegen das

Deutsche Volk der BRD :!:

Der Deutsche Liebt das Gas, auch wenn es kommt billig aus

StalinPutinGrad :thumbup:

Ich fordere den BundesPanzer auf, be€nden sie ihren totalen SanktionsKrieg

gegen die Deutschen Bürger 01.01.2026, dieses Datum gilt auf AllahWelt

KonfuziUS sargt, "du kannst die Null€ins setzen wo du willst, im Namen

des Herrn OttO [smilie_happy]

:thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Russland hat das Mahlwerk eingeschaltet.

Die Sanktionen wirken fast nur gegen Europa. Die Europäische Wirtschaft bricht weg. Die EU ist völlig uneins über die Vorgehensweise. Die Energiekosten sind langfristig viel zu hoch für eine arbeitsteilige Wirtschaft. Und all das wird tagtäglich schlimmer.

Läuft, für Russland. Wenn sie Glück haben und die EU auseinander fliegt, müssen sie nur noch die Scherben einsammeln.

• Russland hat das Mahlwerk eingeschaltet.

Nein, DAS Mahlwerk ist das Werk der Globalisten. Russland hat damit als Verursacher nichts zu tun.

Die Probleme sind hausgemacht durch die korrupten undemokratischen, gegen die eigenen Völker handelenden Marionetten, die "Politiker" und "NGO" darstellen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Quatsch nicht und macht den endlich platt.....

‼️👉☄️ Der Berater des russischen Präsidenten, Dimitri Medvedev, schießt gegen Selenskyj wegen des Drohnen-Angriffs auf Putins Residenz:

"Dieser widerliche Kiewer Bastard versucht, die Beilegung des Konflikts zu sabotieren. Er will Krieg. Nun, wenigstens muss er sich jetzt für den Rest seines wertlosen Lebens verstecken...."

@Qanalwwg1wga

• Anscheinend erkennst du nicht, was hier wieder einmal "Journalistisch zusammen geschustert" wurde.

Du stellst hier Zitate von Bild rein die gar nicht so in den interview im Zusammenhang gesagt wurden und bist der Meinung das es so in Russland gesagt wurde.

Beispiel.

Bild"

"Der Kreml veröffentlichte am Dienstagabend ungewöhnliche Zahlen: über Kriegs-Krüppel, Prothesen-Not, Wiedereingliederungshilfen und Kriegswitwen-Hilfen: 2,3 Millionen Anträge auf Hilfe sind in nur zweieinhalb Jahren beim staatlichen Fonds „Verteidiger des Vaterlandes“ eingegangen".

Ich lese in der englischen Übersetzung, dass in diesem Zusammenhang gesagt wurde"

In den zweieinhalb Jahren unseres Im Rahmen der Operation haben wir rund 2,3 Millionen Anfragen und Appelle für verschiedene Formen der Unterstützung erhalten. Davon sind 96 Prozent aufgelöst Positiv.

Um nur kurz darauf einzugehen;

Offensichtlich soll der Eindruck an den Leser vermittelt werden, dass es 2.3 Millionen Kriegsversehrte/Witwen geben tut, die Hilfen beantragt haben.

In Wirklichkeit handelt es sich u.a. in Vielzahl, auch um allgemeine Unterstützung von Bürgern, die durch den Krieg massiv geschädigt wurden. Wie z.B. durch Zerstörungen (in Gebieten, Kursk u.a.), von Hab und Gut, z.B. durch ukrainisches Militär).

• Kiew hat in der Nacht auf den 29. Dezember 91 Langstrecken-Angriffsdrohnen gegen die Residenz des Präsidenten in der Region Nowgorod geschickt. Hier ist die Karte mit den Flugbahnen.

Russisches Verteidigungsministerium: So griffen die ukrainischen Drohnen Putins Residenz an
    Kiew hat in der Nacht auf den 29. Dezember 91 Langstrecken-Angriffsdrohnen gegen die Residenz des Präsidenten in der Region Nowgorod geschickt. Hier ist die…
    freedert.online

Guten Rutsch ins Silberjahr 2026 wünscht

BB

• Moin moin,

Propaganda wirkt! Wenn sie mit der eigenen Meinung übereinstimmt, wird sie nur zu gerne geglaubt.

"Russland geht vorsichtig vor, weil man sich in einem Bruderkrieg befindet."

Ist das so?

Wenn ich mir den Artilleriebeschuss, den Einsatz der Fab-Gleitbomben und die Zerstörung der eroberten Städte anschaue, dann kommen mir an dieser Darstellung Zweifel.

1) Das Narrativ "Bruderkrieg" schwächt den Widerstandswillen der Nichtnazis in der ukrainischen Armee: Ukrainische Soldaten sind eher zur Aufgabe oder Fahnenflucht bereit und haben eine Rechtfertigung für ihr Handeln.

2) Russland kann das langsame Vorankommen und den nicht endenden Krieg damit vor der eigenen Bevölkerung rechtfertigen.

Ist es so? - Ja, es könnte m. E. sehr geschickte russische Propaganda sein.

1)) Vielleicht geht Russland langsam vor, um die Zahl der eigenen Opfer möglichst gering zu halten, weil ansonsten der Widerstand der eigenen Bevölkerung gegen den Krieg wachsen würde.

2) Die vom Westen unterstütze ukrainische Armee kämpft unter hohen Verlusten tapfer und kann Russland stellenweise Verluste zufügen. Die über 10 Jahre aufgebauten Verteidigungslinien lassen ein schnelleres Vorrücken nicht zu.

Was lässt Selenski an diesem Krieg festhalten?

Was würden die jungen Männer mit dieser korrupten Regierung machen, wenn sie nicht an die Front gezwungen würden oder in Angst vor dem Kriegsdienst ins Ausland geflüchtet sind. Die ukrainische Regierung fürchtet die wehrfähigen jungen Männer genau so, wie Fritze Merz. Alex Krainer hat das m.E. hervorragend in seinem YouTube (ab ca. Minute 20) über den Untergang Europas beschrieben.

Genau das steckt auch hinter der Agenda des WEF. Die Angst vor der Machtablösung und Konsequenzen aus Korruption und Betrug, wenn die wirtschaftliche Lage ins Desaster abrutscht. Weil dann erst schaut die Masse genauer hin und sucht nach den Verantwortlichen.

Es ist der untaugliche Versuch durch Täuschung und Schaffen von Feindbildern die eigenen Pfründe zu retten.

LG Vatapitta

Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

• Offizieller Beitrag

Kiew hat in der Nacht auf den 29. Dezember 91 Langstrecken-Angriffsdrohnen gegen die Residenz des Präsidenten in der Region Nowgorod geschickt. Hier ist die Karte mit den Flugbahnen.

https://freedert.online/russla…-so-griffen-ukrainischen/

Sehr informativ und interessant.

Äusserst iinteressant aber zugleich, daß dieser feige und interhältige Mordanschlag auf die Familie des Russ. Staatspräsidenten sofort von Elendski geleugnet und in Propaganda gegen Rußland umgedreht wurde.

Der Langmut von Putin mit einem der perfidensten politischen Aufsteiger und Anführer eine höchst korrupten Regierung ist wirklich bewundernswert. [smilie_blume]

• vatapitta,

nein, glaube ich nicht. Ich gehe sehr wohl davon aus, das der Russe die Ukraine in Schutt und Asche legen kann. Und zwar ratz fatz. Er geht, wo möglich wirklich ausschließlich gegen militärische Ziele vor. Habt ihr gesehen wie schnell die Israelis Gaza in Schutt und Asche gelegt haben? Das kann der Russe mit 100% Sicherheit auch, wenn nicht noch schneller und schlimmer....

panem et circenses

• Der bessere Schachspieler

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LF

Hatte nur erst den Anfang vom Video geschaut.

Als ich es weiter schauen wollte...war es gelöscht.

Weiss jemand, wo man das noch sehen könnte?

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Mein Reden seit Monaten. Was wurde ich dafür geteert und gefedert. Alles Taktik wurde mir erklärt.

Und die Treffer auf Infrastruktur und Kriegstechnik ? Alles nicht so schlimm, die Russen haben genug Geld und Gold.

Genauso wie mit den Generäle, alle schwer zu ersetzen, gab darüber mal eine gute Einschätzung.

Langfristige Schwächung ist das Ziel, im Iran übrigens gerade der Beginn einer Orangenen im Anmarsch.

• und wieder wird ein russ.Tankschiff von EU Land festgesetzt.

Angeblich soll es mit der Ankerkette eine Leitung brschädigt haben.

Wie oft hatten wir das schon in 2025?

und jedesmal stellte es sich als unwahr heraus...frage mich, wie lange RU das noch hinnehmen wird?

Kommunikationskabel beschädigt: Finnische Küstenwache setzt verdächtiges Schiff fest | DIE ZEIT https://share.google/WrXHYVZPuTwtYG6Mz

Kommunikationskabel beschädigt: Finnische Küstenwache setzt verdächtiges Schiff fest | DIE ZEIT https://share.google/WrXHYVZPuTwtYG6Mz

• Hier im GSF sollte inzwischen soviel Realitätssinn vorhanden sein, dass man sowohl prorussische, antirussische als auch proamerikanische oder antiamerikanische Emotionen im Zaum halten kann.

Auch wenn jemand wegen 1945 einen berechtigten Hass auf die Rote Armee hat, muss sich dies nicht auch automatisch auf die Streitkräfte der Russischen Föderation im Jahr 2025 übertragen.

Daher dürfte es unstrittig sein, dass besagte Streikräfte DEFINITIV NICHT gezielt die ukrainische Zivikbevölkerung angegriffen und ermordet haben.

Ganz ganz anders, als dies die USArmy im Irak oder die UAF jahrelang mit völkerrechtlich geächteter Streumunition im Donbass getan hat.

Fazit: Die Handbremse ist Realität.

Stellt euch nur mal Medwedew als Staatspräsident vor.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A