Russland - Der Bär wehrt sich

• Absolute Frechheit.

Und unser Damen und Herren in Berlin denken bestimmt auch noch darüber nach.

Da wird einfach mal wieder Sondervermögen erschaffen...ohne Schulden.

Also locker bleiben

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Was nimmt der denn für Substanzen? Koks alleine kann das nicht sein. [smilie_happy]

ruhig Ladys, ruhig Ladys,

das Elendsky davon träumt und es verlautbart ist doch logisch,

er sieht täglich seine Männer sterben wie die Fliegen und braucht nun Soldaten aus dem Westen.

Was mir aber viel größere Sorgen bereitet ist was unser deutscher, der französische und englische Häuptling für Substanzen zu sich nehmen !!!

Ich bin mir nämlich nicht so sicher das diese Idioten nicht in diesem Krieg mitspielen möchten !

Früher dachte ich Trump sei der Idiot, dieser hat jedoch schon verstanden das gegen die Russen kein Kraut gewachsen ist, nur Europa versenkt noch weiter unser Steuergeld in dem Drecksland und glaubt noch an den Endsieg......

• in Russland aktuell riesige Schneemassen.

Die sehen das im Video aber anscheinend relativ gelassen.

Wenn ich dann dagegen das Theater und Geschrei im DE, mit dem "Pillepalle Schneefall" vergleiche..😄

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warum schippt man da sein Auto frei?

Aber sonst ne geile Nummer und was willst machen…zur Arbeit kommst eh net…..Wodka und Glühwein marsch.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Moin moin,

ich habe es noch nicht ganz klar, bekomme aber langsam ein Gespür dafür, wie das Great Taking laufen soll.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

All wars are Bankers wars! - Auch die russische Zentralbank ist privat. Die Zentralbanken kontrollieren die Regierungen und nicht umgekehrt. Wie hätte sonst die russische Zentralbank nach 2014 - Übernahme der Krim - 70% der Vermögenswerte im Ausland, bei Euroclear, halten können.

Nach dem Kompromiss, dass im wesentlichen Deutschland für die 90 Mrd. € Kredit an die Ukraine haftet, habe Merz gesagt, dass man später doch auf die russischen Assets zurückgreifen werde. (Habe mir das Video bis Minute 16:30 angesehen, Rest später ...)

Ab hier spinne ich den Faden weiter:

Wie auch immer, bei Euroclear gibt es nicht nur die russischen Assets, sondern unser aller Aktien/Assets werden dort verwahrt. Und, wie auch immer, wird selbstverständlich der Fall eintreten, dass man - zu unserer Sicherheit z.B. - auf alle Assets bei Euroclear zurückgreifen muss. - "Es tut uns so leid, aber es lässt sich bei einem nationalen Notstand, wie dem Angriff Russlands auf den Westen leider, leider nicht vermeiden und muss sein, damit wir uns gegen den bösen Feind verteidigen können."

Und nun wissen wir auch, warum die "europäischen Regierungen" Russland so hartnäckig provozieren und scharf auf einen Krieg sind. Man hat den festen Willen seine eigenen Bürger mittels Euroclear zu berauben. ?) Wenn sie nix mehr haben, müssen diese faulen Säcke wieder arbeiten. :hae:

Bin auf eure Kommentare gespannt. - Bitte erklärt mir, warum ich damit völlig falsch liege.

Danke Vatapitta

• Warum schippt man da sein Auto frei?

Aber sonst ne geile Nummer und was willst machen…zur Arbeit kommst eh net…..Wodka und Glühwein marsch.

... der Wodka war im Auto ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Ein sehr schönes Video. Auch philosophisch gesehen. Besonders der Schlusssatz.

Interessant auch, dass in dem gesamten Video nur exakt ein einziger "Finanzwert" angesprochen wird, der den Kern darstellt, um den es sich derzeit akut dreht bzw. der der wirklich Wunde Punkt ist. Das ist den allermeisten in Art und Umfang gar nicht bewusst, dass es sich im Kern und auf kurze Sicht nur um die japanischen Anleihen dreht.

Ich sehe es ähnlich wie Du. Die Clearingstellen mit den nichtpersonalisierten Aktieneinträgen sind die Mausefalle, die bei Bedarf zuschnappt. Raus raus raus, bis man so wenig dort drin hat, dass man es verantworten und verkraften kann, falls man den Kopf nicht schnell genug aus der Schlinge ziehen kann.

• OK, Vata, die Eliten rauben uns aus und wollen bzw. sind an unserer Penunze.

Danke für diese neue Erkenntnis.

Kannst mal schauen:

Direkt nach der Bolschewistischen bultigen Revolution in Sowjetrussland.

Eine Bank blieb unangetastet. Hat mit dem Klassenfeind überm Großen Teich dann die Geschäfte abgewickelt.

WK2 waren die pösen Deutschen, nee klar oder?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• (Welche bank blieb 1917 in Russland unangetastet?)

Übersicht mit KI

Nach der Oktoberrevolution 1917 wurden in Russland fast alle Banken verstaatlicht, was die Staatsbank des Russischen Reiches (als Vorgänger der heutigen Zentralbank) und private Geschäftsbanken betraf, sodass keine große Bank 1917 vollständig unangetastet blieb; es gab jedoch eine massive Umstrukturierung und Verstaatlichung, die die Macht der privaten Banken beendete.

Hintergrund der Bankenkrise 1917:

• Schwächung der Staatsbank: Während des Ersten Weltkriegs hatte die Position der Staatsbank an Einfluss verloren, und private Geschäftsbanken wurden aktiver.
    • Ziele der Revolution: Die Bolschewiki planten eine grundlegende gesellschaftliche Umwälzung, die die Verstaatlichung von Banken, Industrie und Handel umfasste.
    • Dekrete der Bolschewiki: Erste Dekrete zielten direkt auf die Verstaatlichung ab, was die bestehenden Bankstrukturen zerschlug.

Zusammenfassend: Es gab keine große Bank, die 1917 in Russland "unangetastet" blieb; das gesamte Bankwesen wurde im Zuge der Revolution grundlegend umgestaltet und verstaatlicht.

++++++++++++

In der Geschichte der Russischen Revolution von 1917 wird häufig die
    National City Bank of New York (heute Citibank) als das Institut genannt, das am längsten von den unmittelbaren Verstaatlichungsmaßnahmen der Bolschewiki verschont blieb.

Während fast alle privaten russischen und ausländischen Banken unmittelbar nach der Oktoberrevolution im Dezember 1917 verstaatlicht oder geschlossen wurden, konnte die National City Bank ihre Filialen in Petrograd (heute St. Petersburg) und Moskau zunächst weiterbetreiben. Die Gründe hierfür waren komplex:

Diplomatische Immunität: Als US-amerikanisches Institut genoss sie einen gewissen Schutz, da die junge Sowjetregierung diplomatische Verwicklungen mit den USA zunächst vermeiden wollte.Wirtschaftliche Bedeutung: Die Bank war an der Platzierung russischer Staatsanleihen auf dem US-Markt beteiligt und diente als Kanal für US-Finanzhilfen.Interessen der Bolschewiki: Lenin betrachtete die großen Banken als notwendiges „Staatsinstrument“ für den Sozialismus und wollte das moderne Bankensystem eher übernehmen als sofort vollständig zerstören.

Erst im Jahr 1918 wurden schließlich auch die Vermögenswerte der National City Bank beschlagnahmt, nachdem die Beziehungen zu den Westmächten eskalierten und die Sowjetregierung alle zaristischen Auslandsschulden für ungültig erklärte.

KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen

LG Vatapitta

• Wenn es noch mal richtig tagelang kalt wird, reicht's bis Mitte/Ende Februar.

Danach nutzen wir die Nestwärme, wobei angeblich zuerst Industrieversorgung abgeschaltet wird, sodass es evtl. doch noch länger reicht. Dann dürfen viele zuhause bleiben - Nestwärmefaktor - und sich bei den Discountern um die Billigangebote zusammen mit denen, die noch nicht so lange hier leben, sich bemühen.

Wenn wir die Windkrafträder dann mal wirklich alle anschalten, um die Kobolde wieder ins Stromnetz zu treiben, können wir das Gas vollends nur für die Industrie und Haushalte nutzen.

• Wenn wir die Windkrafträder dann mal wirklich alle anschalten, um die Kobolde wieder ins Stromnetz zu treiben, können wir das Gas vollends nur für die Industrie und Haushalte nutzen.

Die könnten doch die kalte Luft gen Osten und Norden pusten oder?

Frage für einen Freund.

BG Kooka

• KriegsWinter im Januar Februar und März 2026,

wenn es in Deutschland friert interessiert es die Bonzen nicht,

sie haben jederzeit ihre warmen Schafe im trocknen und fliege dahin

wo der kleine Malocher der U15€ UNterBeZahlte Malocher sich nie leisten

kann mal eben, die Segel zu streichen, um in UrLaub mal eben 12Wochen

auf ZinsesZinsen zu feiern , das ist überall gleich , der kleine Mann die Frau

sind immer die die verheizt werden, dafür aber zu erst, schau sie dir an

deine Pohlitiker wie sie grinsen, wenn dein Haus an dir vorüber schwimmt,

und grinsend das Wort, "HausBoot", geschwommen für Deutschland fällt

ChristenSozialistenGröööneMöhrer die Döötschland zerstören,

du hast die wahl, erledige die Tyrannen die dir dein Gas mit gestohlen haben :!:

Bürger du bist die DeutscheAbWehr, gegen den BürgerFeind der Deutschland

in den PreisWucher treibt und in den KriegsAbGrund, mach dein Rücken wieder

gerade, wähle unsere Heimat wieder nach oben und den

BürgerPaktParteienHass einfach nieder für DeutschlandsDemokratie :!:

"wir schaffen das, wenn wir uns nicht betrügen laschen, durch welchen

Fuchs auch immer"

sie werden wieder alles versuchen, wie neulich wo die Sarah WagenKnecht

um ihre Stimmen gerungen, durch viel StolperSteine zu Fall gebracht,

ohne MahnMal€inMalZwei, die Deutschen sind berühmt für ihre

WahlBeTrügereien und immer wieder waren es die selben ...,

"wer hat die Bürger verraten, richtig die ChrisSozenGröön,

ob Bauch oder Pumpe allet €en ..... komm grad nich drauf"

Gruss

alibaba :P

PS: und auch diesesmal hat es für den GrossenFührer nicht gereicht

den FriedensNobelPreis zu erlangen, für welches Land auch immer,

Israel bekommt wieder 12Punkte von DeutschlandsHörigkeit [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Ich habe es auf die Schnelle ein wenig unscharf ausgedrückt. Die Bolschewisten haben eine Bank pro forma "neu gegründet" um darüber ihre Geschäftchen mit den USA abzuwickeln.

Bei Interesse kannst du in Thorsten Schultes Buch "Fremdbestimmt" die genannten Quellen ansehen.

Hier auch bissi was bei entsprechender Fragestellung an die KI:

In seinem Buch „Fremdbestimmt“ nennt Thorsten Schulte insbesondere die Ruskombank (Russische Kommerzialbank) als das zentrale Institut, das für die frühe Sowjetunion Geschäfte mit den USA abwickeln durfte.

Schulte bezieht sich dabei auf historische Thesen (oft basierend auf den Arbeiten von Antony C. Sutton), wonach die Sowjetunion in ihren Anfangsjahren massiv durch westliches Kapital gestützt wurde. Die wichtigsten Details dazu sind:

Ruskombank (Roskombank): Sie wurde 1922 gegründet, um den sowjetischen Außenhandel zu finanzieren. Schulte betont, dass in deren Direktorium nicht nur Sowjet-Funktionäre saßen, sondern auch Vertreter westlicher Banken.Verbindung zur Wall Street: Er führt an, dass Olof Aschberg, ein schwedischer Bankier (oft als „Bankier der Revolution“ bezeichnet), die Bank leitete und enge Kontakte zu US-Finanzinstituten wie der Guaranty Trust Company (später Teil von J.P. Morgan) pflegte.Chase National Bank: Zudem erwähnt er die Rolle der Chase National Bank (heute JPMorgan Chase), die in den 1920er Jahren maßgeblich an der Finanzierung von Rohstoffgeschäften und dem Technologietransfer zwischen den USA und der UdSSR beteiligt war.

Schultes Kernthese ist hierbei, dass die vermeintlichen ideologischen Gegner (Kapitalismus vs. Kommunismus) durch die „internationale Hochfinanz“ künstlich aufgebaut und gleichermaßen gesteuert wurden, um von globalen Konflikten zu profitieren.

Ich denke, pikant ist, dass US-Banken die Bolschewisten gefördert haben.

Übrigens wurde der Kommunistenführer Mao Zedong in den USA ausgebildet.

Wer hat nochmal Osama Bin Laden gross gemacht?

Wer hatte Saddam Hussein gross gemacht?

Wer steckt hinter der Hamas?

Wer steckt hinter den Klimaklebern?

Wer steckte hinter der 3. Generation der RAF?

Es gibt noch so einige weitere " Wer".

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Russisch lernen mit RT – kostenloser Online-Kurs gestartet!

Sind Sie daran interessiert, Russisch zu lernen, trauen sich aber vielleicht nicht? Keine Bange – mit seinem neuen kostenlosen Online-Sprachkurs wird RT Ihnen den Einstieg erleichtern! Probieren Sie es gleich aus.

Das Multimedia-Projekt "Gateway to Russia" von RT, das sich an ein internationales Publikum richtet, hat einen kostenlosen Online-Russischkurs für Anfänger gestartet. Angestrebt wird das Sprachkenntnis-Niveau A1 (Anfänger). Die Lektionen sind derzeit auf Englisch verfügbar; Versionen in weiteren Sprachen sollen im Laufe des Jahres folgen. Der Kurs ist unter https://www.gw2ru.com/your-russian-course erreichbar.

Neben Grammatik, Vokabeln und Phonetik lernen die Teilnehmer die russische Kultur und den Alltag kennen. Mit diesem Kurs lernen Sie Russisch von Grund auf, und zwar anhand kurzer Dialoge, kleiner Übungen und ansprechender Videolektionen. Alle Kursmodule sind durch eine zusammenhängende Geschichte verbunden, die einen Engländer auf seiner Zugreise durch Russland begleitet.

Der Kurs umfasst 21 Haupteinheiten sowie einen eigenen Abschnitt zum russischen Alphabet und zur Aussprache. Jede Einheit beinhaltet Lese- und Hörtexte, Grammatikerklärungen, Vokabelübungen, interaktive Übungen, Videoinhalte und Hörverständnisübungen. Jedes Modul schließt mit einem Fortschrittstest ab.

Um Ihren Fortschritt im Auge zu behalten – nicht zuletzt, um dort wiedereinzusteigen, wo Sie das letzte Mal aufgehört haben –, sowie um Lektionen zu speichern, die Sie besonders ansprechend oder wichtig finden, können Sie sich einen kostenlosen Account anlegen.

Das RT-Projekt "Gateway to Russia" ermöglicht ausländischen Nutzern nicht nur das Erlernen der russischen Sprache, sondern auch die Vertiefung ihrer Kenntnisse der russischen Geschichte und Kultur. Darüber hinaus bietet es Informationen zu Staatsbürgerschaft, Bildung und Umzug nach Russland.

Die Plattform "Gateway to Russia" ist in Russisch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Serbisch, Chinesisch und Japanisch verfügbar.

Deutschland hat sich zielsicher mit WhataFool und Bärbock und dem Rest der Leuchten zwischen alle Stühle gesetzt.....

Russisch lernen mit RT – kostenloser Online-Kurs gestartet!
    Sind Sie daran interessiert, Russisch zu lernen, trauen sich aber vielleicht nicht? Keine Bange – mit seinem neuen kostenlosen Online-Sprachkurs wird RT Ihnen…
    freedert.online

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• laschen wir uns nüscht vor machen,

am Frieden verdienen die KriegsLobbyTreiberRegierungen keinen Cent mit.

also warum Armut für Reiche, so werden nur noch mehr arme reicheBürger

ärmer [smilie_happy] "Krieg ist das Ziel des KapitaListigen" :thumbup:

Gruss

alibaba :P

PS: €s steht jedem Bürger Frei Deutschland einzutauschen gegen eine

SüdSeeInselParadis , "alles Gratis , €ssen + Getränke, Unterkunft und

KlimaAnlage + TaschenGeld, selbst ohne Messer [smilie_happy] LebenLang nixs

arbeiten.... nagut einiges funktioniert nur in Deutschland für AUssenGeLänder

auf AsylDauerChrisSozenGröönKarte, ansonsten die MesserPimmelKarte

verschafft beheizten WohnRaum inkl. BeTreuung :burka:

€s gab schon System auf deutschen Boden, die hätten die FaulPelze alle

samt ...., kein Wunder das da keiner kommen wollte :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Game over. :thumbup:

Da ist einer richtig sauer. [smilie_happy]

+++ 15:43 Selenskyj kritisiert europäische Verbündete und Nato +++

22.01.2026, 00:01 Uhr

Folgen auf:[Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/socialIcons/whatsapp.svg][Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/socialIcons/google.svg]

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine europäischen Verbündeten und die Nato scharf angegriffen und ihnen zu wenig Unterstützung für sein Land im Krieg mit Russland vorgeworfen. "Europa diskutiert gern über die Zukunft, scheut sich aber davor, heute zu handeln - Handlungen, die darüber entscheiden, welche Art von Zukunft wir haben", sagt Selenskyj auf dem Weltwirtschaftsforum im Schweizer Alpenort Davos. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine dauert seit fast vier Jahren an. Selenskyj kritisiert auch die Nato. Das transatlantische Verteidigungsbündnis existiere lediglich dank des Glaubens, dass die USA im Falle eines Angriffs nicht tatenlos zusehen, sondern helfen würden. "Doch niemand hat das Bündnis bisher in Aktion erlebt", sagt Selenskyj. Er forderte eine Aufstockung der Streitkräfte.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

Schriftgröße:  A A A A A