Russland - Der Bär wehrt sich

• Blitzreparatur, der Russe hat mal wieder daneben gebombt, war gar nicht so schlimm. :wall: :wall: :wall:

23:09 Slowakei soll wieder Öl über die Druschba-Pipeline bekommen +++

23.02.2026, 20:20 Uhr

Folgen auf:[Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/socialIcons/whatsapp.svg][Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/socialIcons/google.svg]

Die unterbrochenen Öllieferungen über die Druschba-Pipeline in die Slowakei sollen an diesem Mittwoch wieder aufgenommen werden. Über diese Verzögerung habe die ukrainische Seite den Netzbetreiber Transpetrol informiert, teilt das slowakische Wirtschaftsministerium mit. Die Regierung in Bratislava hatte im Streit über die Lieferungen die Einstellung der Nothilfe für das ukrainische Stromnetz angeordnet.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Bin ich der Einzige der es merkwürdig findet, dass ein angegriffenes Land weiterhin Gas und Öl vom Angreifer geliefert bekommt oder dafür zuständig ist, dass der Transit von Gas und Öl des Angreifers gewährleistet bleibt?

• Bin ich der Einzige der es merkwürdig findet, dass ein angegriffenes Land weiterhin Gas und Öl vom Angreifer geliefert bekommt oder dafür zuständig ist, dass der Transit von Gas und Öl des Angreifers gewährleistet bleibt?

Wieso?

Die haben halt ein verläßlicheres Verständnis (pacta sunt servanda) von "Vertrag ist Vertrag" und "Wort ist Wort" als der Wertewesten.

Und als nicht unbeachtlicher Nebeneffekt kann damit ganz schön Zwietracht in die Naddo und EhUh geliefert werden.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

Ich fand das früher auch merkwürdig. Habe aber mittlerweile den logischen Schluss daraus gezogen, dass es wie beim Kasperletheater ist. Der böse Wolf wird von den selben bewegt ,die auch das Rotkäppchen steuern. Das Publikum glaubt es, hat Angst vorm Wolf , zahlt und ist damit vom Wesentlichen abgelenkt. Was das Ziel der Übung war.

• Ich muss euch jetzt nochmal zum aktuellen ZDF Stand abholen.

Amerikanische Organisation geht von 140.000 gefallenen Ukrainern und 345.000 gefallenen Russen aus.

Man steht anscheinend kurz vor Moskau….boah das haben wir gar nicht mitbekommen. :/

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A