Russland - Der Bär wehrt sich

• Teil 4

Die neue Transportstrategie für das asiatische Russland, einschließlich der möglichen Schaffung einer Luftschiff-Flotte, der Neuerschließung der großen sibirischen Flüsse und des Baus von Flachbauten und Vororten der Zukunft, mag derzeit noch unrealistisch erscheinen. Doch für ein Volk, dessen Vorfahren im 16. und 17. Jahrhundert nur 60 bis 70 Jahre benötigten, um vom Ural nach Kamtschatka zu gelangen, innerhalb von 25 Jahren (1891–1916) die Transsibirische Eisenbahn gebaut und den Großen Vaterländischen Krieg gewonnen haben, ist fast alles möglich. Sibirien verfügt über das beste Humankapital Russlands, das jedoch vervielfacht werden sollte. Dies ist eine Frage der richtigen, zukunftsorientierten Zielsetzung und des politischen Willens. Dafür gibt es in der russischen Geschichte unzählige Beispiele, die in den letzten fünfzig Jahren jedoch in Vergessenheit geraten sind. Aber der russische Geist beginnt wieder aufzuleben. Seine weitere Entwicklung hängt von der "Sibirisierung", der Entwicklung einer neuen postkapitalistischen Wirtschaftsform, einem ideologischen und geistigen Aufschwung, dem Bau neuer Verkehrswege und der Schaffung familienfreundlicher Städte und Vororte ab.

Übersetzt aus dem Englischen. Der Artikel ist am 16. Februar 2026 zuerst auf der Homepage von "Russia in Global Affairs" erschienen.

Professor Sergei Karaganow ist Ehrenvorsitzender des Russischen Rates für Außen- und Verteidigungspolitik und akademischer Leiter der Fakultät für Internationale Wirtschaft und Außenpolitik der Higher School of Economics (HSE) in Moskau.

Am Ende des Artikels gibt es ein kurzes Interview von Tucker Carlson mit Kaganow - 5:20 Min..

Hier noch mal der Link.

LG Vatapitta

• Da hätte er mal besser vor 5 Jahren schon in den Sack gehauen. Oder seine Pflicht getan! Feierlich geschworen, das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen und dann bei Bratwurst auf dem Maskenball zugucken, wie die Regierung das Volk vergewaltigt...

Hat er gedacht, dass der Kelch an ihm vorüber geht?

• Zunahme von Konflikten, die durch den Klimawandel

Dasselbe gilt für den Klimawandel

verschärft Ungleichheit und Klimawandel

Das Dokument hat für mich, wie der Schwabe wohl sagt, ein „Gschmäckle“.

Es schimmert Marxismus, neu in wohlfeile Worte verpackt, durch die Zeilen. Wer in gehobener Position den „Klimawandel“ noch nicht als gigantischen Betrug und Abkassiermodell entlarvt hat, ist entweder dumm oder gehört zu WEF Indoktrinierten. Da der Autor gewiss nicht zur ersten Sorte gehört, liegt die Schlussfolgerung auf der Hand.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• privileg

Sag doch bitte dem Soldaten Bekannten dass er das gesetzlich gegebene Recht hat aus

Gewissensgruenden den Auslandseinsatz zu verweigern!

Dies gilt auch fuer Berufssoldaten die weiterhin ihren Sold bekommen lediglich auf Auslandszulage bei Verweigerung verzichten muessen

Einfache Sache Verweigerung des Auslandseinsatz aus Gewissensgruenden

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Bezieht sich aufs Grundgesetz Recht auf Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgruenden die auch fuer Berufssoldaten gilt

Die Begründung muss sein beispielsweise neue pazifistische Grundhaltung oder religiöse neue Lebenseinstellung

Angst vor dem Sterben wird nicht akzeptiert

Kann sein dass BW Forderungen stellt, ein Kampfpilot der nicht ins Ausland wollte wurde verklagt die Ausbildungskosten zurueck zu zahlen aber hatte das Verfahren dann doch gewonnen

Kriegsdienstverweigerung: Muss man bei Krieg doch zur Bundeswehr?
    Die Zahl der Kriegsdienstverweigerer steigt, obwohl die Wehrpflicht noch gar nicht wieder da ist. Hätte eine Verweigerung im Kriegsfall Bestand?
    www.zdfheute.de

Wie im obigen Artikel zu sehen haben schon viele Soldaten verweigert das kann der Bekannte von Privileg auch

Es ist mir bewusst dass ich hier Wehrkraftzersetzung uebe aber das dient unser allem Besten

Grundgesetz Artikel 4 Abs. 3

Wer hat in Deutschland das Recht, den Kriegsdienst zu verweigern?

Laut Grundgesetz (Art. 4 Abs. 3) haben alle Bürger*innen mit einem Ausweis der Bundesrepublik Deutschland das Recht den Kriegsdienst an der Waffe aus Gewissensgründen zu verweigern. Einige Argumente, warum man den Kriegsdienst verweigern sollte, gibt es hier (PDF).

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

2 Mal editiert, zuletzt von KROESUS ()

• oder religiöse neue Lebenseinstellung

Da könnte er direkt am Sonntag die Außenstelle seines neuen Dienstherren besuchen.

Die sollte ja in jedem Ort vorhanden sei.

Nur aufpassen, dass sie keine Zwiebeltürmchen hat, wobei ...

pdf scheint nicht anzuhängen ???

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Es ist mir bewusst dass ich hier Wehrkraftzersetzung uebe

Da kannst du nichts mehr zersetzen, das haben die Woken Politiker schon längst erledigt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wieso und weshalb weiß ich nicht. Mir geht es auch nicht darum ihm Ratschläge zu geben. Es wird die Flucht nach Portugal geplant, die Familie flieht selbstständig. Dort wurden geheime Telefonnummern angeschafft und Codewörter vergeben.

Das ist in meinen Augen das Entscheidende. Die Mitglieder der BW " rechnen ! " mit einer direkten Kriegbeteiligung und das schon relativ bald.

Ob es so kommt, keine Ahmung, die Planungen laufen wohl aber offenbar schon.

• "Ungarn wird das EU-Darlehenspaket in Höhe von EUR 90 Milliarden für die Ukraine blockieren, bis das Nachbarland die Ölversorgung durch die Friendship-Pipeline wieder in Betrieb nimmt", sagte der Minister für auswärtige Angelegenheiten und Handel, Szijjártó, am Freitag in Mátészalka.

Der Minister erklärte, dass die ukrainische Regierung Ungarn erpresst, indem sie mit Brüssel und der ungarischen Opposition zusammenarbeitet, indem sie die Friendship-Ölpipeline blockiert, um eine Unterbrechung der Ölversorgung zu schaffen und den Benzinpreis vor den Wahlen auf tausend Forint zu erhöhen.

"Wir geben dieser Erpressung nicht nach, wir unterstützen nicht den Krieg der Ukraine, wir bezahlen die Ukrainer nicht für den Krieg, wir werden nicht zulassen, dass das Geld des ungarischen Volkes in die Ukraine geschickt wird, und wir werden nicht zulassen, dass der Benzinpreis in Ungarn erhöht wird."

Szijjártó Péter: Magyarország blokkolja az Ukrajnának szánt 90 milliárd eurós támogatást, amíg nem jön kőolaj a Barátság vezetéken
    Magyarország addig blokkolja az Ukrajnának szánt 90 milliárd euró értékű európai uniós hitelcsomagot, amíg a szomszéd ország nem indítja újra a…
    tenyek.hu

• Das ist ja völlig lässig, ist als wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe und dann fällt mir ein, ich habe ja gar keinen Bock.

Keinen Cent würde der von mir bekommen, er hat im vollem Bewusstsein diesen Vertrag unterschrieben und wusste auf was er sich einlässt…..das es für immer in EU friedlich bleibt hat er als gegeben hingenommen und die gute Besoldung jahrelang eingesteckt. :wall: :wall: :wall:

Mit Stolz und in Uniform durch die Stadt geschlendert und nun kneifen…pfuideibel.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Mein Bruder ist Major der Reserve und hat grade ne längere Wehrübung hinter sich. Mit einem Angriff rechnet da niemand. Man nimmt halt als BW zur Kenntnis, dass man nach über 30 Jahren Einsparungen aktuell mit Geld zugeschissen wird. Grundsätzlich ist aber alles bei der Bundeswehr wie immer. Schlechter baulicher Zustand der Kasernen, schlechter Zustand der Ausrüstung und Fahrzeuge, wenig Waffen und keine Munition. Kein Korpsgeist, da ja nur Zettler und BS gegen die Langeweile kämpfen…

• Das ist ja völlig lässig, ist als wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe und dann fällt mir ein, ich habe ja gar keinen Bock.

Keinen Cent würde der von mir bekommen, er hat im vollem Bewusstsein diesen Vertrag unterschrieben und wusste auf was er sich einlässt…..das es für immer in EU friedlich bleibt hat er als gegeben hingenommen und die gute Besoldung jahrelang eingesteckt. :wall: :wall: :wall:

Mit Stolz und in Uniform durch die Stadt geschlendert und nun kneifen…pfuideibel.

Genau so! Spätestens nach Afghanistan war klar, dass es ein Vasallenheer ist. Dann bitte nicht wundern, wenn es zu Vasalleneinsätzen kommt und ab nach vorne! Berufskrieger haben den Krieg als Beruf gewählt. Jeder nach seiner Fasson. Aber bitte immer ganz. Oder eben gar nicht.

• Och... Ich sage mal, den Stauffenberg feiern sie doch heute alle kollektiv bei der Truppe...

Der brauchte auch kein gesetzlich gegebenes Recht ...

Wohl an!

• EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen legte am 6. Februar den Entwurf des 20. Sanktionspakets vor, der ein vollständiges Verbot des Seetransports von russischem Öl vorsieht. „Da der Öltransport ein globales Geschäft ist, schlagen wir vor, dieses Verbot in Zusammenarbeit mit den G7-Staaten umzusetzen, die mit uns übereinstimmen“, fügte von der Leyen hinzu. Sie kündigte außerdem an, weitere 43 Öltanker auf die schwarze Liste zu setzen, wodurch sich die Gesamtzahl auf 640 erhöht.

Die EU-Kommission drängt auf die Verabschiedung des 20. Sanktionspakets bis zum 24. Februar.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Kann man dieser elenden Hexe nicht mal ne Iskander in den Arsch stecken? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Kann man dieser elenden Hexe nicht mal ne Iskander in den Arsch stecken? [smilie_happy]

Das wäre zu einfach….4 Pferde in alle Himmelsrichtungen….für dieses Gelumpe.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Moin,

ich stelle mir gerade vor, das Russland ein Gegen-Sanktionspaket "Seeblockade aller Tanker des Wertewestes" verabschiedet und mit seiner Marine entsprechend durchsetzt ;) [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

• Britische Raketen? Ukrainischer Angriff trifft russische Stadt in 1.400 Kilometern Entfernung

Ukrainische Drohnen, beladen mit polnischem Sprengstoff, haben die Stadt Wotkinsk im Industriezentrum Udmurtien angegriffen. Dabei wurden elf Menschen verletzt. Die russische Region liegt mehr als 1.400 Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt.

Britische Raketen? Ukrainischer Angriff trifft russische Stadt in 1.400 Kilometern Entfernung© Telegram-Kanal Dwa Majora Karte des ukrainischen Angriffs auf Udmurtien

In der Nacht zum Samstag, dem 21. Februar, wurde die Republik Udmurtien von den ukrainischen Streitkräften mit Drohnen angegriffen. Diese russische Region liegt 1.400 Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt.

Bei dem Angriff wurden elf Menschen verletzt. Der Gesundheitsminister der russischen Teilrepublik, Sergei Bagin, teilte auf seinem Telegram-Kanal mit:

"Acht Verletzte wurden von Ärzten untersucht und zur ambulanten Beobachtung entlassen."

Zwei Patienten wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, einer davon befindet sich in kritischem Zustand. Letzterer wurde von einem Rettungshubschrauber in die Erste Republikklinik gebracht und dort operiert.

Raketen der Verzweiflung: Kiews letzte Wette auf den Sieg

Der Leiter der Region, Alexander Bretschalow, bestätigte den Angriff. Seinen Angaben zufolge wurde ein Objekt auf dem Territorium der Republik beschädigt.

Ziel des Angriffs der ukrainischen Streitkräfte war Wotkinsk. Die Einwohner der udmurtischen Stadt berichteten von mindestens drei Explosionen. Danach stieg in einem Stadtteil Rauch auf.

Der Telegram-Kanal SHOT fand heraus, dass die ukrainischen Streitkräfte FP-1-Drohnen mit einem zusätzlichen Kommunikationsrelais, das die Flugreichweite erhöht, von Charkow und Tschernigow aus gestartet hatten. Die Drohnen legten mehr als 1.700 Kilometer zurück. Der Telegram-Kanal berichtete:

"Eine davon wurde beim Anflug auf die Region zerstört. Die Kamikaze-Drohne hatte eine Kampfladung von vorläufig bis zu fünf Kilogramm Plastiksprengstoff C4 mit einer Beschriftung in polnischer Sprache."

Nach öffentlich zugänglichen Informationen könnte das Werk in Wotkinsk die Produktion von Interkontinentalraketen vom Typ "Topol-M" sowie von Raketensystemen vom Typ "Iskander-M" und "Oreschnik" beherbergen. Ob das Werk Ziel des Angriffs war und ob dort Explosionen zu hören waren, ist nicht bekannt.

Ukrainischer Drohnenangriff auf Schule in Energodar – Selenskij verschärft Rhetorik

Ukrainischer Drohnenangriff auf Schule in Energodar – Selenskij verschärft Rhetorik

Möglich ist, dass der Angriff mit Langstreckenraketen vom Typ "Flamingo" durchgeführt worden sein könnte.

Am 12. Februar berichtete das russische Verteidigungsministerium in einem Frontbericht über den Verlauf der militärischen Sonderoperation, dass die ukrainischen Streitkräfte Russland mit den neuesten "Flamingo"-Raketen angegriffen hätten. Fünf dieser Ziele seien durch Luftabwehrmittel abgefangen worden.

Es handelt sich um eine der modernsten ukrainischen Entwicklungen. Die Waffe wurde am 18. August 2025 offiziell vorgestellt und als neueste ukrainische Rakete angekündigt, deren Aufgabe es ist, tief in Russland zuzuschlagen. Experten behaupten jedoch, dass "Flamingo" eine exakte Kopie der britischen Rakete "FP-5" ist, die von der Milanion Group entwickelt wurde.

Der russische Militärblogger Wojewoda fand heraus, dass es dem Flugabwehrraketensystem "Buk" im Oktober 2025 erstmals gelang, eine "Flamingo" abzufangen, die mit einer Geschwindigkeit von 600 Kilometern pro Stunde flog. Er berichtete, dass die Rakete ein leichtes Ziel für das russische Luftabwehrsystem war, merkte jedoch an, dass die Produktion solcher Raketen in großen Stückzahlen dem russischen Militär Unannehmlichkeiten bereiten könnte.

Britische Raketen? Ukrainischer Angriff trifft russische Stadt in 1.400 Kilometern Entfernung
    Ukrainische Drohnen, beladen mit polnischem Sprengstoff, haben die Stadt Wotkinsk im Industriezentrum Udmurtien angegriffen. Dabei wurden elf Menschen…
    freedert.online

Es wird gemunkelt, dass heute Nacht ein massiver Angriff auf die Ukraine stattfinden soll.

Warum es dort immer noch Strom, Wasser und Licht gibt, ist mir langsam unbegreiflich.

• Offizieller Beitrag

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen legte am 6. Februar den Entwurf des 20. Sanktionspakets vor, der ein vollständiges Verbot des Seetransports von russischem Öl vorsieht. „Da der Öltransport ein globales Geschäft ist, schlagen wir vor, dieses Verbot in Zusammenarbeit mit den G7-Staaten umzusetzen, die mit uns übereinstimmen“, fügte von der Leyen hinzu. Sie kündigte außerdem an, weitere 43 Öltanker auf die schwarze Liste zu setzen, wodurch sich die Gesamtzahl auf 640 erhöht.

Die EU-Kommission drängt auf die Verabschiedung des 20. Sanktionspakets bis zum 24. Februar.

Krank, schlicht und einfach.

Nicht nur diese Unperson, sondern das ganze EU Ungeziefer ingesamt.

Wie bei den Amis sind solche "Sanktionen" m.E. rechtswidrig, soweit sie nicht vom Weltunsicherheitsrat abgesegnet sind

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

• Nur Nazis wollen Deutschland in den Krieg führen,

NaziKapitalismus für die KriegsTreiber€uroProfiÖre.

Heil dem €uroKrieg gegen Russia, €uer Führer hat

L 38 GleichSchrittLänge bis Russia, nur er geht nicht vor ran,

dafür schicken sie den DummZwangsMann und ihre NaziKriegsDrohnen

um kein Russen zu verschonen :!:

Deutschland €rWache, Bürger sarg Nein zum Deutschland TotenHeim :!:

Nie wieder soll eine NaziMutter um ihre Kinder weinen, weder das Kind

was niedergestochen oder im Zug totgeschlagen oder im ClanKampf

erschossen, Deutschland wurde tot regiert, die TotMacher führen die BRD,

sie Grüssen die TotGeWeihten Bürger Deutschland, die für die Regierung

in den Tod getrieben, Danke an alle €dioten€xperten die Deutschland

wieder in den AUfSchung des AbGrund treiben, zum wohle weniger

mächtige ProfitÖre, schön ist was anderes :!:

Mit AbWahlWahlVerbot ist zu rechne, alles für den Krieg, so lang

es die KriegsTreiberProfitÖre gibt [smilie_happy]

Und die Regierung treibt den Bürger immer mehr in die AusGabenSchulden

bei sämtliche monatliche AUsGaben, nie war eine Regierung so schlecht,

wie unter der CDUCSUSPD als wie Heute,

Bürger wähle den Moloch ab, wenn du die nächste Wahl = ABWAHL,

der Terror am Deutschen Volk nimmt immer mehr zu,

wieder Bürger Heute abgestochen, von FachKräfte die gerufen worden :burka:

"Du bist das nächste RegierungsPohlitikOpfer, Herzlichen GlöckWunsch,

eine RegierungsWeisseMitLeidsHeuchlerBlume ist dir gesichert , TodGeWeihter"

Gruss

alibaba :P

PS: Heil dem €ndFrieden für das Volk, durch das Volk, es liegt an jedem selber,

lass dich nicht morden von welchen InnerenBürgerVolksFeind auch immer :!:

Adolf Hitler hätte seine Freude an dieser KriegOrientierten€urOpaPohlitik [smilie_happy]

wie ähnlich und dämlich nach alte MusterStiefel und immer wird das Volk

verheizt durch die Obrigkeit, geht es der Regierung zu gut schlagen sie

die Bürger für ihre Zwecke tut [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A