Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich schätze mal, in Berlin und Brüssel würden sie sich einscheißen und viel wichtiger noch: Die ganzen Systemdeppen die immer noch im "Slava Ukraini" Modus feststecken würden sich ebenfalls einscheißen.

Verehrter blackpearl - Du denkst leider zu viel mit gesundem Menschenverstand. Bei der massiven Indoktrinierung der Massen vor allem in den Altbundesländern würde das als Bestätigung dafür empfunden werden, dass der pööhse Russe tatsächlich pööhse ist. Jetzt haben die unsere schöne Rheinmetall-Fabrik kaputt gemacht, so viele arbeitslos, so viele leidende Hauskredite, so viele.......bevor die Leute nicht direkt und vor allem schmerzvoll getroffen werden, setzt das Denken nicht ein. Leider!

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die sollen ja die fabrik in ruhe lassen von mir aus sind das 10 km

lieber die zentrale in dortmunt oder das führungs hauptquatier mit der glaskuppel in berlien

• Ich zweifle an meinem Verstand ...

Henry Littig von vor 2 Tagen.

Iran:

Ja, wundere mich auch. Auch über Krall. ’Gehirnwäsche‘ wirkt halt . Auch bei vermeintlich 'Aufgewachten‘.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Jetzt haben die unsere schöne Rheinmetall-Fabrik kaputt gemacht, so viele arbeitslos, so viele leidende Hauskredite, so viele......

Naja, wenn sie in den Krieg ziehen, müssen sie die Hauskredite nicht mehr zahlen. Win-Win

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wenn Russland so überlegen ist, warum verlieren sie dann 2,5-mal mehr Panzer und Fahrzeuge als der Verteidiger? Eine Armee, die 'gewinnt', verheizt nicht pro Jahr über 7.000 Fahrzeuge. Das ist keine Überlegenheit, das ist ein industrielles Verschrotten der eigenen Armee.

Das ist ja das eine, die Russen verlieren aber auch 50x so viele Soldaten.

Wenn ich keine Soldaten mehr habe, brauch ich auch keine Panzer, die machen das schon richtig.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wenn Russland so überlegen ist, warum verlieren sie dann 2,5-mal mehr Panzer und Fahrzeuge als der Verteidiger? Eine Armee, die 'gewinnt', verheizt nicht pro Jahr über 7.000 Fahrzeuge. Das ist keine Überlegenheit, das ist ein industrielles Verschrotten der eigenen Armee.

Kommt halt immer darauf an, welchen Informationen du Glauben schenkst. Wenn du die Angaben eines ukrainischen Generalstabs, oder dem britischen Geheimdienst als möglich ansiehst, dann wird es wohl so sein. Am besten ist dort ein Blick auf die momentane Landkarte, um den Ist Zustand zusehen. Laut westlichen Medien, hat Russland ja seit 2022 Munitionsprobleme.

• Das ist ja das eine, die Russen verlieren aber auch 50x so viele Soldaten.

Wenn ich keine Soldaten mehr habe, brauch ich auch keine Panzer, die machen das schon richtig.

Laut Einschätzungen des britischen Geheimdienst, startet die Ukraine heute um 17.00 Uhr eine Gegenoffensive. Die morgen selbe Zeit, in Moskau beendet sein soll. Mit anschließender Kapitulation Russlands.

• Wer von ‚Befreiung‘ spricht, sollte erklären, warum Russland seine eigenen Helden als ‚vermisst‘ führt, um die Witwenrenten einzusparen. Die über 200.000 namentlich belegten Gräber sind nur die Spitze des Eisbergs – die wahre Tragödie liegt bei den Zehntausenden, die offiziell gar nicht existieren, damit der Kreml die Bilanz schönt. Das ist keine Kriegsführung, das ist ein betrügerischer Bankrott auf dem Rücken der eigenen Mütter.

Der Ukraine-Krieg hat Dimensionen erreicht, die fast alle Konflikte seit 1945 in den Schatten stellen. Vor allem bei den Materialverlusten pro Zeiteinheit befinden wir uns auf einem Niveau, das man sonst nur aus dem Zweiten Weltkrieg kennt.

Russland verliert in der Ukraine pro Jahr etwa fünfmal so viel Material wie die Sowjetunion im gesamten Afghanistan-Krieg pro Jahr. Die Intensität liegt deutlich über Vietnam oder Korea und nähert sich (bei den Panzern) langsam den Quoten des Zweiten Weltkriegs an.

Verschossene Munition & Drohnen

Um eine Vergleichbarkeit herzustellen, betrachten wir die „Feuerkraft“:

• Ukraine-Krieg: Russland verschießt in Spitzenzeiten bis zu 20.000 - 60.000 Artilleriegranaten pro Tag. Im Vergleich: Die USA verschossen im gesamten Irak-Krieg 2003 nur einen Bruchteil dessen pro Tag.
    • Drohnen: Diese sind das „neue Element“. Mit ca. 19.000 - 36.000 verlorenen Drohnen pro Seite (allein 2024-2026) übersteigt dieser Konflikt alles bisher Dagewesene. Die Drohne hat die klassische Fliegerbombe in der Breite der Abnutzung ersetzt.

Schätzung der tödlichen Verluste

Du hast völlig recht: Daten im laufenden Krieg sind ungenau. Aber es gibt eine Methode, um der Wahrheit näherzukommen: Die Triangulation.

1. Die Untergrenze: Namentliche Bestätigungen (BBC/Mediazona). Wenn wir 2026 bei 200.000 namentlich bekannten Toten (nur Russen!) liegen, ist das die absolute Basis.
    2. Das Verhältnis: In modernen Kriegen rechnet man oft mit 1:3 (1 Gefallener auf 3 Verwundete). Wenn der Westen von 1,3 Mio. Gesamtausfällen spricht, passt das mathematisch zu ca. 325.000 - 350.000 Toten.
    3. Die Sterblichkeitsrate: Da Russland oft veraltete Sanitätstechnik nutzt und Verwundete teils tagelang nicht evakuiert werden, ist die Todesrate hier höher als bei westlichen Armeen (eher 1:2 statt 1:4).

Das Schlimmste sind ja nicht die Toten – die haben es hinter sich. Es sind die Versehrten (um das harte Wort ‚Krüppel‘ zu vermeiden) und die traumatisierten Überlebenden; die Familien, die einen geliebten Menschen verloren haben. Es dauert mindestens zwei Generationen, bis über so etwas Gras gewachsen ist.

Und bitte vergesst eines nicht: Das ist ein Bruderkrieg. Hier kämpfen Russen gegen Russen. Das ist in seiner Tragik schlimmer als der Konflikt zwischen Israel und Palästina, die sich seit Ewigkeiten beharken. Putin, bitte beende diesen sinnlosen Krieg – du bekommst dafür auch deine Jacht wieder.

Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."

Inflation is a feature, not a bug

2 Mal editiert, zuletzt von Madson ()

• Muss eine ukrainische KI sein die Madson nutzt.

Warum verschießen die Russen soviel Artillerie, Bomben und Drohnen?

Weil sie es können. ;)…..und sie können es schon 4 Jahre und vermutlich auch noch 4 Jahre.

Zu den Sterblichkeiten halte ich mich mal lieber zurück….das ukrainische Erwachen wird kommen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Zu den Sterblichkeiten halte ich mich mal lieber zurück….das ukrainische Erwachen wird kommen.

Vermutlich dergestalt, daß die hier geparkten und gepamperten Bonzensöhnchen und -töchterchen in der ihnen eigenen Art erwarten/fordern, daß Germoney ihnen in der Rest-UA ein schönes Nest aufbaut. Bloß ist das bis dahin Germoneyalle.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Was ich überhaupt nicht mag, ist die "Befreiung". Auf die hätte ich gerne verzichtet.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wenn du weiter die Ukrainischen Sichtweise hier als Beleg anführst, wird das hier nix. Der Austausch von Gefangenen und Toten spricht doch eine deutlichere Sprache.

Da kannst du hoffen wie du willst, die Ukraine hat und wird diesen Krieg nicht zu ihren Gunsten entscheiden können.

• Da kannst du hoffen wie du willst, die Ukraine hat und wird diesen Krieg nicht zu ihren Gunsten entscheiden können.

So der Iran.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• @Madison,

meine Fresse, haben sie dir ins Gehirn gefickt.... [smilie_happy]

Der trollt hier und amüsiert sich köstlich über eure Reaktionen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• @Madison,

’Gefickt‘ ? Ich denke eher , dass er einer anderen Körperöffnung zu nahe gekommen ist. Oder er ist wirklich ein Troll/Bot. Hatte die Tage einen ’Dialog‘ mit einer Servicekraft von booking.com wegen einer Umbuchung. Im Laufe des Chat-Dialogues fragte ich schließlich: bist Du ein Mensch oder KI . Antwort : ich bin Mensch. Nach weiterem fruchtlosen Gedankenaustausch beendete ich das ’Gespräch‘ mit den Worten: du bist ein Bot, so blöd kann ein Mensch garnicht sein.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• @Madison,

Der Tonfall hier, sobald jemand eine abweichende Meinung äußert, ist unterirdisch...

Entweder man widerspricht sachlich, oder man lässt es.

Und zum Thema:

Ich bin 100% sicher, dass beide Seiten lügen, dass sich die Balken biegen. Wäre der erste Krieg wo das nicht so ist.

Die Wahrheit wird erst Jahre nach dem Ende der Kampfhandlungen ans Licht kommen.

• Der Tonfall hier, sobald jemand eine abweichende Meinung äußert, ist unterirdisch...

so ist das mit der kognitiven dissonanz, je doller der glaubenssatz getriggert/angegriffen wird, desto impulsiver und emotionaler die reaktion als abwehr darauf...

erschwerden (für mich) kommt immer noch der blinde fleck der doppelmoral hinzu :tired:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A