Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich halte solche Aussagen aktuell für Größenwahn. Sorry

Kann man ja so sehen. Aber mit dem gleichen Maßstab gemessen, was ist dann das?

Der Schluß, daß die Nato niemals Ruhe geben wird, solange RU zusieht, wie eine rote Linie nach der anderen überschritten wird, drängt sich ja nunmal auf. Und dann bleiben eben nicht viele Optionen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Sollte sich jemand an St. Petersburg "vergreifen", könnte ich mir vorstellen,

das Putin ernst macht. Eine wunderschöne Stadt, die mit großzügigen Geldern von ihm bedacht wird, da dies sein Geburtsort ist.

Wie kann man nur so krank denken und so etwas überhaupt in Erwägung ziehen.

• irgendwann ist eben mal gut.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

das Putin ernst macht. Eine wunderschöne Stadt, die mit großzügigen Geldern von ihm bedacht wird, da dies sein Geburtsort ist.

... gibt eine Doku über Sankt Petersburg und die weißen Nächte, sehr schön. Sollte im Netz leicht zu finden sein ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

Es wurden ja schon in der Umgebung der Stadt Wohnhäuser mit Drohnen angegriffen.

Sollte in der Innenstadt, womöglich etwas von den Sightseeing Objekten angegriffen werden ist Schluss mit Kiew und den baltischen Zwergen.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es wurden ja schon in der Umgebung der Stadt Wohnhäuser mit Drohnen angegriffen.

Sollte in der Innenstadt, womöglich etwas von den Sightseeing Objekten angegriffen werden ist Schluss mit Kiew und den baltischen Zwergen.

Sehr wahrscheinlich.

Aber die wichtigere Frage ist doch, welche weiteren Konsequenzen hat das, wenn mit Kiew und den baltischen Zwergen Schluß ist in dem Sinne, dass ihre Existenz beendet wurde?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Moin moin,

500 Drohnen auf Moskau! Einfach Mal das ZDF anhören. Wer für die Ukraine die Drohnen baut und steuert, wird verschwiegen.

Ukrainische Drohnenangriffe: Wie der Krieg nach Moskau kommt | ZDFheute live

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vor 4 Stunden live gestreamt
    Wie die Ukraine Moskau mit hunderten Drohnen angreifen konnte – ZDFheute live.
    Drohnenangriffe auf Russlands Hauptstadt Moskau und das Umland. Es soll nach ukrainischen Angaben einer der größten Attacken auf die Region gewesen sein. Mehrere Menschen starben oder wurden verletzt. Im Ziel auch weiterhin: russische Ölraffinerien.
    Nach russischen Angaben wurden zwar hunderte ukrainische Drohnen abgefangen. Doch der ukrainische Präsident Selenskyj betonte, ukrainische Langstreckenangriffe, sogenannte Deep Strikes, hätten die Flugabwehrsysteme bereits überwinden können.
    Warum gelingt es der Ukraine gerade jetzt, so erfolgreich anzugreifen? Welche Militärtechnologie steckt dahinter? Und: Wie reagiert der Kreml? Darüber spricht Marc Burgemeister mit dem Militärexperten Fabian Hoffmann. Die ZDF-Reporter Dara Hassanzadeh und Sebastian Ehm erklären, wie die Menschen in der Ukraine und Russland auf die aktuelle Lage reagieren.

00:00 Ukrainische Drohnenngriffe auf Russland
    01:26 So greift das ukrainische Militär Ziele in Russland an
    08:55 Wie Russinnen und Russen auf die Angriffe reagieren
    10:01 Wie die Angriffe die russische Bevölkerung verunsichern
    12:39 Diese Strategie verfolgt die Ukraine
    19:35 So reagiert der Kreml
    24:58 So stark ist die Ukraine

Wenn ich das höre, dann ahne ich das böse Ende.

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• Sehr wahrscheinlich.

Aber die wichtigere Frage ist doch, welche weiteren Konsequenzen hat das, wenn mit Kiew und den baltischen Zwergen Schluß ist in dem Sinne, dass ihre Existenz beendet wurde?

Existenz beenden ganzer Gebiete ist jetzt sehr drastisch.

Ich meinte im übertragenen Sinne diejenigen, die dort die Entscheidungen treffen oder sich von ausländischen Mächten einspannen lassen.

Letztere wird man nicht bekommen, mit denen sitzt man irgendwann wieder am Tisch und verhandelt, egal, was sie für Schweinereien gemacht haben.

Aber ihre verlängerten Arme sollte man ihnen zumindest abhacken.

Wenn militärische Einrichtungen in Russland angegriffen werden kann man das noch als legitim bezeichnen.

Wenn die Bevölkerung terrorisiert wird und sogenanntes Weltkulturerbe zerstört wird hört es auf.

Russland sollte einen neuen Befehlshaber einsetzen und dann schnell den Krieg beenden.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Im Grunde geht es darum, den US Vasallen dem Wertewesten zu zeigen, dass die USA keinen Schutz bieten, sondern das genau Gegenteil.
    Sie machen einen zur Zielscheibe und das noch vorsätzlich.

Iran und die Golfemirate sind doch das allerbeste Beispiel dafür.
    Jetzt ist die große Frage, wie die NATO reagieren würde, wenn ein westlicher Rüstungsbetrieb, in dem nachweislich Drohnen für die Ukraine gebaut werden, vernichtet wird.
    Von mir aus noch außerhalb der Arbeitszeiten oder sogar mit Vorwarnung, damit es möglichst wenig Opfer gibt.
    Eine Haselnuss kann ohnehin nicht abgefangen werden.

Ich behaupte, die Yankees würden genau gar nichts tun und die europäischen Vasallen würden sich in die Buchsen machen.
    Aber es bleibt ein Vabanquespiel und könnte der Auslöser für einen offenen 3. Weltkrieg sein.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Aber es bleibt ein Vabanquespiel und könnte der Auslöser für einen offenen 3. Weltkrieg sein.

Nein, wenn ein 3ter WK geplant wäre, würde es im Iran Konflikt nicht so ein geplänkel sein. Die Amerikaner scheinen nicht mal interesse zu haben, im Iran weiterzumachen. Auf was warten die eigentlich, bis der Iran komplett aufgerüstet hat ? Irgendwie sieht es doch momentan so aus, als ob beide Seiten keine Lust mehr haben. In einem geplanten und forcierten WK spielen doch die eigenen Verluste keine Rolle, die Gründe für den Krieg sind doch dann andere.

Weiter gab es in Russland wieder einen Angriff der Ähnlichkeiten zum Iran hat....

Kiew greift Schulwohnheim in der LVR mit Drohnen an – Mehrere Tote und viele Verletzte Quelle RT

Während in westlichen Medien über „ukrainische Drohnen-Revolutionen“, NATO-Aufrüstung und Killer-Roboter berichtet wird, suchen Rettungskräfte in Starobelsk nach dem Drohnenangriff der Ukraine auf ein Wohnheim einer Berufsschule mit 86 Studenten weiter nach Verschütteten. Bislang wurden mindestens vier Kinder tot geborgen.

• ? Irgendwie sieht es doch momentan so aus, als ob beide Seiten keine Lust mehr haben.

erkläre mir bitte mal seit wann der iran "lust daran" hatte ?

- etwa seit operation ajax ? (sturz mosaddegh)

- irak(westen#) iran krieg 1980-1988 hundertausende todesopfer auch durch giftgas? (die überelbenden stellen heute die führung des iran!!!)

- zahlreiche weitere morde und agressionen seitens usrael?

und ja, selbstverständlich hat auch die politische führung des iran massiv dreck am stecken, aber eben genau betrachten wer die gewaltspirale ausgelöst hat.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Von mir aus noch außerhalb der Arbeitszeiten oder sogar mit Vorwarnung, damit es möglichst wenig Opfer gibt. ...

Aber es bleibt ein Vabanquespiel und könnte der Auslöser für einen offenen 3. Weltkrieg sein.

Da könnten die Russen großzügig sein, ne Woche Vorwarnzeit und der Einschlag pünktlich zum Gongschlag. Das hätte m.E. die maximale psychologische Wirkung. Und nicht nur bei den kleinen Drohnenklitschen sondern auch bei Rheinmetall, Airbus und den einschlägigen AGs, wo sich die Apparatschiks ordentlich mit Aktien eingedeckt haben. Als kleinen Gruß ans Privatvermögen. Aber mich fragt ja keiner.

WW3 sehe ich nach wie vor nicht. Die einzigen, die den möglicherweise wirklich wollen sind EU,IL,UK und die sind inzwischen weitgehend abgemeldet. Für mich sah das Doppeltreffen bei XI eher aus, als ob sich die drei grob abgestimmt haben, damit es keine Mißverständnisse gibt. DT hat insofern die Arsxxkarte, daß er das daheim verkaufen muß.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Da könnten die Russen großzügig sein, ne Woche Vorwarnzeit und der Einschlag pünktlich zum Gongschlag. Das hätte m.E. die maximale psychologische Wirkung. Und nicht nur bei den kleinen Drohnenklitschen sondern auch bei Rheinmetall, Airbus und den einschlägigen AGs, wo sich die Apparatschiks ordentlich mit Aktien eingedeckt haben. Als kleinen Gruß ans Privatvermögen. Aber mich fragt ja keiner.

Fragt sich bloss, was für eine psychologische Wirkung.

Ich glaube nicht, dass Einsicht/Besinnung in der EU einkehrt, sondern vermutlich genau das Gegenteil:

1. Ausrufung V-Fall (Inkrafttreten der Notstandsgesetz, Grundrechteeinschränkung)
    2. Umstellung auf Kriegswirtschaft mit Konfiskationen, Rationierungen
    3. Aufschiebung Verrentungen, Reaktivierung Verrenteter (aller unter 70 oder 75?), jeder wird für Kriegswirtschaft gebraucht

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Fragt sich wie viele dabei mitmachen, im Osten zumindest 40 % plus wahrscheinlich nicht.

Bundesweit, vielleicht zwischen 1/3 und 1/4, das ist schon allerhand und diese Haltung kann auch die anderen noch überzeugen.

Nein, Einsicht auf seitens der EU bestimmt nicht, die müssen es nur auf die harte Tour lernen!

• Fragt sich bloss, was für eine psychologische Wirkung.

Ich glaube nicht, dass Einsicht/Besinnung in der EU einkehrt, sondern vermutlich genau das Gegenteil:

Es geht nicht darum, die Staatsführungen Regierungsdarsteller umzustimmen. Es geht um den Blödmichel auf der Straße, mit Ukraine-Flaggen und Impfspritzen in seinem Facebook-Profil.

Der glaubt immer noch das wir den Russen ans Bein pinkeln können wie wir wollen, ohne das es jemals Konsequenzen hat.
    Das die zu Corona derart aufgedreht haben, hatte einen ganz einfachen Grund: Angst um den eigenen, höchstpersönlichen Arsch.

Bei allem anderen vorher (Einwanderung, hohe Energiepreise etc.) betraf es einen selbst ja nicht, als Konzernangestellter oder Beamter irgendwo im Speckgürtel.
    Aber Corona konnte einen selbst erwischen, daher die ganzen Blockwarte und Denunzianten.

Ist mit Krieg genau das gleiche. Krieg ja, aber sterben sollen bitte die anderen.
    Wenn es jetzt in umittelbarer Nachbarschaft rummst fällt die Kriegsgeilheit in sich zusammen, wie ein missglücktes Souffle im Ofen.

Yankees würde in der Tat alle in die Rekruierungsbüros rennen, da völlig andere Mentalität.
    Bei der BRD-Füllmasse hätten wir das genaue Gegenteil. Diejenigen die jetzt am lautesten Schreien, scheißen sich ein. Da wette ich drauf.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Sehr wahrscheinlich.

größere Pufferzone und besseren Ostsee-Zugang für Russland….könnte schlimmer enden. [smilie_happy]

Da gibt es aber viele Manipulationsmöglichkeiten in der Kriegswirtschaft. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich denke es wird so laufen. FIKTIV:

Peskow (Abends in Fernsehen): Rußland ist an einem langfristigen und dauerhaften Frieden interessiert. Und ich wiederhole mich Frieden, Frieden und nochmals FRIEDEN.

Bitte glauben sie doch nicht wilden Gerüchten um die Manöver der strategischen Raketentruppen in Kaliningrad. Das höre ich jetzt zum 665ten mal....

Bisher ist doch NIE irgendwas passiert. Und so ist das jetzt auch, da können sie sich absolut sicher sein...

Am nächsten Morgen. FIKTIV: Massive Explosionen im Berliner Regierungsviertel. Auch in Aurich, Flensburg, Wilhelmshafen, Rostock Hafen, Rostock-Laage, Mönchengladbach, Nörvenich, Flughafen Köln-Bonn (militärischer Teil), Erndtebrück, Frankfurt Innenstadt, Wiesbaden, Ramstein, Stuttgart und Zürich.

> Das Berliner Regierungsviertel steht und Schock.

Der Kommandeur des BW Territorialkommandos in Leipzig erklärt: Die BW würde nicht zu den Russen "überlaufen", sondern (in Mitteldeutschland) sich NEUTRAL verhalten.....

• Ich meinte eigentlich USA und Israel, dass der Iran nicht der Agressor ist, hatte ich vorausgesetzt.

• Fragt sich wie viele dabei mitmachen, im Osten zumindest 40 % plus wahrscheinlich nicht.

Bundesweit, vielleicht zwischen 1/3 und 1/4, das ist schon allerhand und diese Haltung kann auch die anderen noch überzeugen.

Nein, Einsicht auf seitens der EU bestimmt nicht, die müssen es nur auf die harte Tour lernen!

Mehr "Mitmacher" als bei Corinna. Viel mehr. Ist doch ein völlig heftigeres Kaliber.

V-Fall nach den von txlfan oben beschriebenen Rakatenangriffsszenario ist nun mal keine Party, die man jederzeit verlassen kann. Man sollte sich da als sich gut informiert Fühlender keinen rosaroten Illusionen hingeben.

Natürlich dürfen die Schafe im Land bis dahin weiter schlafen, dürfen sich mit Urlaubs-/Kreuzfahrt-/Rentnerweltreise- und E-Autoplanungen beschäftigen. Ist auch gut so.

Auch für die "Hannemanngehduvoran"-Vorgehensweise ist es dann zu spät. Nach dem Motto: Andere werden dann schon "für mich" die Kohlen aus dem Feuer holen, sich quer stellen, ihre Existenz/Leben für mich riskieren. Alles wieder für mich "in Ordnung bringen". Was mit "Boykotteuren/Zersetzern/Widerständlern" passieren kann und mutmaßlich wird, steht in den Geschichtsbüchern.

Was führt nur immer wieder zu dieser Hoffnung nach Altruismus anderer, wenn man selbst das doch auch nicht tun würde?

Das Aufwachen in einem V-Fall-Szenario (zwangsläufig, wenn txlfan-Szenario eintritt) wird halt umso abrupter und "alternativlos" sein. Aber es ist so gewollt, frei gewählt und damit ist es vollkommen okay.

*

Schriftgröße:  A A A A A