Und wieder ein neues ATH und die Damen und Herren schlafen schon wieder.
GOLD : Märkte und Informationen II
-
-
-
Man gewöhnt sich an vieles, auch daran
Ich hab im August wieder gekauft und hatte beim damaligen POG ein schlechtes Gefühl.
Nur hab ich es tatsächlich geschafft mich dran zu halten und nur noch kleinere Stückelungen zu nehmen.
Außer ein Krügi aus meinem Geburtsjahr, der musste mit. -
Ja, bei den Kursen heute wird einem schwindelig. Neulich noch ne schöne 20 RM Wilhelm I gesehen und beim örtlichen Shop mitgenommen, 755€ hatte noch überlegt, vielleicht zu teuer. Gekauft und sehr zufrieden. Aber es kommt bald die Zeit des Weihnachtsgeldes und da wird es eng mit Investition in AU....
-
Bald haben sich die anonymen Halbunzer…..

-
Und wieder ein neues ATH und die Damen und Herren schlafen schon wieder.
Kann man schon mal verpennen. Hat ja keinen Seltenheitswert mehr.

-
-
Man gewöhnt sich an vieles, auch daran
Ich hab im August wieder gekauft und hatte beim damaligen POG ein schlechtes Gefühl.
Nur hab ich es tatsächlich geschafft mich dran zu halten und nur noch kleinere Stückelungen zu nehmen.
Außer ein Krügi aus meinem Geburtsjahr, der musste mit.Als ich geboren wurde, da gabs noch keine Krügis, auch keine Kängurus, und das Kaiserreich
war vorüber. Das war damals die "Goldlose" Zeit nach dem KRIECH, die Zeit des Wiederaufbaus.
Damals hatten die Bundesbürger andere Sorgen, als Gold zu kaufen, z.B.erste Autos, das erste
Haus oder ETW, Urlaub an der Riviera oder in Tirol, usw.

-
Gold kann nicht zerfallen, korrodieren oder zerstört werden … nicht einmal auf atomarer Ebene. Zerschlage es, schmelze es, verdampfe es … es bleibt Gold. Seine Ordnungszahl ist 79, und dieser Kern ist für die Ewigkeit stabil.
Netter Text, aber die Aussage ist leider poetischer Quark, stimmt so nur für die Zeit bei uns in freier Natur. Lass den Goldbarren sanft in ein schwarzes Loch fallen oder bringe es mit Antimaterie zusammen, beschieße es mit Neutronen/Protonen....und Fupp, weg iss es, bzw. schlicht transmutiert in etwas anderes.
-
-
Der Lateiner hat shutdown....weil Prosegur....der Wertelogistiker nicht mehr an Privatpersonen ausliefert.
cu DL.......hier im GS werden auch so komische Preise gezeigt
-
Als ich geboren wurde, da gabs noch keine Krügis, auch keine Kängurus, und das Kaiserreich
war vorüber. Das war damals die "Goldlose" Zeit nach dem KRIECH, die Zeit des Wiederaufbaus.
Als ich geboren wurde, da gabs noch keine Krügis, auch keine Kängurus, und das Kaiserreich
Die vermeintlich "goldlose Zeit" war bei genauem Hinsehen doch nicht so komplett goldlos. Zwischen den 50er Jahren und dem Jahr 2000 tummelten sich einige private Prägeanstalten, wie z.B. Franklin Mint, Pobjoy Mint, usw., mit seinerzeit saftigen Aufschlägen, daneben natürlich die 1 und 2 Rand sowie der Sovereign mit der Lis.
Bei manchen Münzen aus dieser Zeit ist nicht mal die Prägeanstalt bekannnt, hin und wieder wird z.B. mal ein Haile Selassie Äthiopien angeboten.
Sind für mich Dokumente der Geschichte, im Prinzip durchaus sammelwürdig. Wenn man mal was zum Spot bekommt
. -
-
Woher kommt Gold?
Alles anzeigen🚨 DIE WAHRHEIT ÜBER GOLD, DIE DIR NIEMAND ERZÄHLT 🚨
Gold stammt nicht von der Erde. Es ist älter als die Erde selbst....
......
Dazu ergänzend:
Woher kommt Gold? 20 Jahre alte Nasa- und Esa-Daten enthüllen neue Erkenntnisse | t3nDer Ursprung von Gold ist eines der größten Mysterien unserer Zeit. Archivdaten der Nasa und Esa könnten jetzt helfen, das Rätsel zu lösen.t3n.de -
Der Goldpreis erreicht neue Rekorde – und laut den Strategen von BlackRock sowie der Bank of America dürfte die Rally noch längst nicht vorbei sein. Während BlackRock-Manager Evy Hambro Gold als Kern des globalen Debasement-Trades bezeichnet, prognostiziert die Bank of America noch deutlich höhere Preise. Für Anleger stellt sich nun die Frage, ob das Edelmetall am Beginn einer neuen Ära steht – oder bereits auf dem Höhepunkt seines Glanzes.
Wie hoch kann Gold noch steigen? – BlackRock mit EinschätzungDer Goldpreis erreicht Rekordhöhen. Laut BlackRock und Bank of America bleibt Gold im Debasement Trade gefragt und dürfte weiter steigen...finanzmarktwelt.de -
Für Anleger stellt sich nun die Frage, ob das Edelmetall am Beginn einer neuen Ära steht – oder bereits auf dem Höhepunkt seines Glanzes.
Wieder typisch Schundpresse. Immer noch ein bisschen verunsichern um Joe Sixpack noch einmal ein paar Tage vom Kauf abzuhalten…
-
Gold und die Win-Win-Situation
Xi hat es klar gemacht: er hat die Welt mit seiner dicksten Waffe im Handelskrieg im Schwitzkasten. Er kann wie ein antiker Herrscher den Daumen heben oder senken – auch selektiv je nach Wohlverhalten. Er hält also Trump gnadenlos den Spiegel vor und wird nur nach einer absoluten Machtdemonstration und einer maximalen Demütigungsgeste des amerikanischen Präsidenten – auch wenn die eventuell nicht für Alle sichtbar wird – vom fatalen Einsatz der Bazooka absehen. Für Gold gibt es wohl kaum eine bessere Win-Win-Situation.
Handelskrieg: Sagt uns Gold mehr als 1000 Worte?Der massiv gestiegenen Preis für Gold ist das Signal, dass der Handelskrieg Stück für Stück eskaliert - China am längeren Hebelfinanzmarktwelt.de -
Alles anzeigen
🚨 DIE WAHRHEIT ÜBER GOLD, DIE DIR NIEMAND ERZÄHLT 🚨
Gold stammt nicht von der Erde. Es ist älter als die Erde selbst. Jedes Goldatom, das du je gesehen hast … jeder Ring, jede Münze, jeder Barren und jedes Molekül in deinem Blut … wurde in den Todeszuckungen von Sternen geschmiedet, die Milliarden Jahre vor der Entstehung des Sonnensystems explodierten.
Hier ist, was dir nie beigebracht wird:
Gold entsteht bei Kollisionen von Neutronensternen … katastrophale Ereignisse, bei denen zwei kollabierte Sterne zusammenprallen und in einer Sekunde mehr Energie freisetzen, als unsere Sonne in ihrem gesamten Leben erzeugen wird. Dort werden schwere Elemente wie Gold, Platin und Uran geboren.
Das Gold auf der Erde wurde vor etwa 3,9 Milliarden Jahren durch uralte Meteoriten während des Späten Schweren Bombardements geliefert, lange nachdem der Planet entstanden war. Jedes Gramm in deinem Schmuck fiel vom Himmel. Der Erdkern ist reich daran, aber das meiste, was wir erreichen können, wurde durch kosmische Einschläge ausgesät, die die Kruste schmolzen und Spuren in Quarzadern und Flussbetten hinterließen.
Gold kann nicht zerfallen, korrodieren oder zerstört werden … nicht einmal auf atomarer Ebene. Zerschlage es, schmelze es, verdampfe es … es bleibt Gold. Seine Ordnungszahl ist 79, und dieser Kern ist für die Ewigkeit stabil. Du hältst buchstäblich ein Stück des Universums in den Händen, das Supernovas, Kollisionen und die Geburt von Welten überlebt hat.
Wenn du also Gold berührst, denk daran:
Du berührst Materie, die älter ist als die Erde, älter als die Sonne, älter als die Zeit, wie Menschen sie kennen.
Du berührst die Überreste uralter Sterne, die starben, damit Leben existieren konnte.
Gold ist kein Reichtum. Es ist Erinnerung … atomarer Beweis, dass Unsterblichkeit in der Materie existiert.
Milliarden jagen es.
Nur wenige verstehen, was sie tatsächlich in den Händen halten.
Befindet sich der "Neutronenstern" gerade mit im Zimmer?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Wie so etwas mit einer derartigen Überzeugung von diesen "Wissenschaftlern" postuliert werden kann, ohne rot zu werden...
Die meisten können ihre Ahnenreihe kaum bis vor 1800 nachvollziehen...
Aber für noch nie erlebte Sternenkollisionen oder Supernovae und die Geburt der Elemente reichts ... Noch nicht mal ein Atom konnten sie jemals beobachten!
Made my day.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Die Deutschen sollen privat Gold besitzen, im Wert von über einer Billion Euro.
-
Die Deutschen sollen privat Gold besitzen, im Wert von über einer Billion Euro.
SOFORT BESCHLAGNAHMEN ! !
KONFISZIEREN ! !
(Zumindestens zu 50 % besteuern ! ! )

-
...und dann bekommst noch eim Messingding " Gold gab ich für Dummland "
Gruß
Golden Mask
" Mir gebbet nix "
-
Spätestens mit der amtlichen Abfrage im Rahmen der Erhebung des EU Vermögensverzeichnisses wird es spannend

-
Schaut mal wer mir zu meinem ganz harmlosen Beitrag zum Goldbesitz der Deutschen einen Daumen runter gegeben hat.
Anscheinend mag es jemand nicht dass man in Deutschland Gold besitzen darf.Der Daumen-Runter-Klicker heißt Woernie. Was ist das für ein komischer (nachtragender
Mensch?
Schönen Abend noch - macht mal Pause und genießt das Abendessen, wenn noch nicht erfolgt. -