Israel, es geht los ….

  • Haben die Israelis eine Ahnung vom Krieg oder sind sie schlicht Kriegsverbrecher?

    Man muss leider auf YT gehen; der Autor braucht die Werbe-Einnahmen...lohnt sich aber, m.E. (es gibt zu viele Stümper, zu wenige Experten)

    Es soll ja weitverzweigte Tunnelsysteme im bzw unter dem Gazastreifen geben.

    Wenn die aber durch die Israelis mit Wasser geflutet werden, ist da schnell Schicht im Schacht.


    saludos

  • Die Z. benutzen den Islam. Deshalb wurden unter ihrer Führung Millionen Moslems nach Europa geschleust.

    Ja aber warum Millionen Moslems und keine Eskimos oder Chinesen? Vielleicht weil absehbar war, wie die sich hier aufführen werden?

    Angeblich wurden Kräfte des KSK nach Zypern verlegt, um "deutsche Staatsbürger" auch unter Beschuss aus dem Gaza-Streifen evakuieren zu können.
    Ganz großes Kino, das sind dieselben Kindergeldabgreifer, die schon 2006 im Südlibanon festsaßen und wo die deutschen MSM einen riesen Alarm veranstaltet haben, ohne zu kapieren welche Infos sie damit eigentlich rüber bringen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Es soll ja weitverzweigte Tunnelsysteme im bzw unter dem Gazastreifen geben.

    Wenn die aber durch die Israelis mit Wasser geflutet werden, ist da schnell Schicht im Schacht.


    saludos

    Auszug aus einem Beitrag auf Topwar



    Wenn wir darüber sprechen, erinnert der Gazastreifen mittlerweile ein wenig an das ukrainische Festungsgebiet in der Nähe von Avdiivka. Nur die Palästinenser graben seit 2007 unterirdische Tunnel, und die Nationalisten in der Ukraine bauen seit 2014 Beton. Nach vorsichtigsten Schätzungen gruben die Araber mindestens 500 Kilometer Tunnel unter einem schmalen Streifen der Mittelmeerküste. Hier gibt es ein ganzes unterirdisches Land, unzugänglich für Luftbomben und Raketen. Sie wissen, wie man gut gräbt – die ersten Tunnel entstanden in den 80er Jahren.

    Durch unterirdische Gänge transportierten die Palästinenser Schmuggelware und natürlich Waffen aus Ägypten. Mit der sogenannten „Gaza-Metro“ können Sie sich nicht nur heimlich im gesamten Gebiet der Enklave bewegen, sondern auch nach Israel einreisen. Seit 2007 sind Krankenhäuser, Hauptquartiere und Kasernen unter der Erde vergraben. Die Anfang Oktober gefangenen Geiseln werden nun in unterirdischen Galerien festgehalten.

    Die Bewegungsmöglichkeiten sind so groß, dass Transporte von Fahrzeugen und leichter Artillerie im Verborgenen geschehen können. Die Araber Palästinas haben ein ziemlich wirksames Mittel zur Verteidigung gegenüber der feindlichen Luftüberlegenheit gefunden. Angesichts der hohen Bevölkerungsdichte verursacht jeder israelische Angriff nur minimalen Schaden an den Kerkern und maximalen Schaden an der Zivilbevölkerung. Angesichts der Tatsache, dass Ägypten sich weigert, Flüchtlinge aufzunehmen, ist die Situation eindeutig auf der Seite der Hamas-Kämpfer.



    Im Falle einer Bodenoperation können israelische Panzer problemlos die 6 bis 12 Kilometer bis zum Mittelmeer marschieren und die Enklave in Stücke schneiden. Aber die Untergrundkommunikation kann nicht so einfach unterbrochen werden, und das wird es relativ kleinen Gruppen von Militanten ermöglichen, schmerzhafte Schläge zu versetzen. Selbst die völlige Zerstörung aller Gebäude vor der vorrückenden Armee wird das Problem nicht lösen – Hamas-Aktivisten werden von den Flanken und von hinten angreifen.


    .......


    Die Gaza-Tunnel sind umgekehrte mehrstöckige Gebäude. Die Geologie erlaubt es, ohne Probleme Dutzende Meter tief vorzudringen, was die Palästinenser tun. In Oberflächennähe gibt es Schutzräume und Durchgänge für den Transfer von Arbeitskräften. Auf der zweiten Ebene befinden sich Raketenfabriken, Kasernen und Krankenhäuser. Und schließlich befinden sich auf 30–40 Metern Höhe Kommandoposten, die mit Stahlbeton verstärkt sind. Jetzt trainieren die Israelis intensiv, um die Kerker des Tze'elim-Stützpunkts zu stürmen, wo die IDF ein eigenes Tunnelnetz gebaut hat.


    Die Probleme der Geheimdienste tragen nicht zum Optimismus beim israelischen Militär bei. Nachdem Shabak und Mossad viele Jahre lang bei ihrer Arbeit im Gazastreifen weitgehend gescheitert sind, ist nun noch nicht einmal annähernd bekannt, was die Juden in der palästinensischen Enklave erwartet. Wenn es Ihnen in den letzten Jahren gelungen ist, Israel an der Nase herumzuführen, warum tun Sie das dann nicht auch jetzt weiter? Sie können sich der Menge der Waffen, ihrer Qualität oder der Anzahl der Militanten nicht sicher sein.

    Israel verfügt über keine genauen Karten der Untergrundbunker der Hamas – das ist ein zentrales Problem bei der Bodenoperation. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich die Kämpfe auf den gesamten Gazastreifen ausweiten. Bekanntlich wurden bis zu eine Million Zivilisten in den Süden der Autonomieregion evakuiert. Die unterirdische Kommunikation verläuft durch die gesamte Enklave und nichts hindert die Militanten daran, ihre Kräfte hinter die Flüchtlinge zu verlegen

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • blackpearl


    Mit einem Satz geantwortet: Während des britischen Kolonialreichs wurde die arabische Gesellschaft gründlichst zersetzt - Die Folgen sehen wir heute.


    ...


    Auf

    Palästina - Al Nakba
    Die Geschichte Palästinas und der Katastrophe (Nakba) durch die zionistische (israelische) Vertreibung und Besatzung
    rotefahne.eu

    u.a. ein Interview mit Prof. I. Pappe zu Palästina


    Die Vision von Moshe Zuckermann (Interview 2010) hat sich leider erfüllt...

  • Erdogan schwört, Israel als "kriegsverbrecherischen" Staat zu brandmarken, und macht auch den Westen für das "Massaker" in Gaza verantwortlich

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat in einer Rede vor einer pro-palästinensischen Kundgebung am Samstag in Istanbul gegen Israel gewütet. Er sagte, er bereite sich darauf vor, Israel als "Kriegsverbrecher" auf der Weltbühne einzuführen, in einem Moment, in dem sich die Debatte über Gaza bei den Vereinten Nationen weiter aufheizt.


    Erdogan sagte: "Israel, wir werden auch dich vor der Welt zum Kriegsverbrecher erklären, wir bereiten uns darauf vor, und wir werden Israel der Welt als Kriegsverbrecher vorstellen", so ein staatlicher Sender. Aufnahmen der Veranstaltung zeigen, dass die Beteiligung riesig war, mit Hunderttausenden oder möglicherweise über 100.000 Menschen, die sich in der Hauptstadt versammelt hatten.


    Er betonte, dass der Westen damit beschäftigt sei, das Massaker an unschuldigen Menschen in Gaza zu rechtfertigen, während die Zahl der zivilen Todesopfer in die Höhe schnelle, und sagte, dass "Israel als "Besatzer" Kriegsverbrechen begehe. Er fügte hinzu: "Der Westen schuldet Ihnen, aber die Türkiye schuldet Ihnen nichts."

    "Diejenigen, die Krokodilstränen für Zivilisten vergießen, die im Ukraine-Russland-Krieg getötet wurden, sehen schweigend dem Tod Tausender unschuldiger Kinder in Gaza zu", kritisierte er weiter und hob die Doppelmoral hervor.


    "Ich frage West, willst du eine weitere Kreuzritterkriegsatmosphäre schaffen?" Erdogan stellte nach, bevor er provokativ sagte: "Der Hauptschuldige für das Massaker, das sich in Gaza abspielt, ist der Westen."

    "Natürlich hat jedes Land das Recht, sich zu verteidigen, aber wo ist die Gerechtigkeit? Es gibt keine Verteidigung, sondern ein offenes und bösartiges Massaker, das in Gaza stattfindet." Er nahm die westlichen Eliten ins Visier und ihre Fähigkeit, alles, was sie sagen, in Menschenrechtsrhetorik zu kleiden, was sich aber als oberflächlich erweist:

    Zitat
    Jeder wisse, dass Israel eine Schachfigur in der Region sei, die geopfert werde, wenn die Zeit gekommen sei, fügte er hinzu.
    "Ich habe in Davos gesagt, ihr wisst, wie man tötet. Sie wissen sehr gut, wie man tötet."

    Erdogan fährt fort: "Wir sind traurig für jeden Zivilisten in irgendeiner Weise, aber Israel kümmert sich nicht darum."

    Diese Woche veröffentlichte das palästinensische Wohnungsbauministerium eine düstere Zahl, in der es hieß, dass 20.000 Gebäude und Häuser in Gaza während der mehrtägigen verstärkten israelischen Luftangriffe zerstört wurden. Türkische Medien haben gezählt, dass seit dem 7. Oktober insgesamt über 200.000 Häuser und Gebäude dem Erdboden gleichgemacht wurden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erdogan hatte zuvor bestätigt, dass er eine geplante Reise nach Israel abgesagt hat, wo er sich mit seinem israelischen Amtskollegen Ministerpräsident Netanjahu treffen sollte. Dies war Teil der Bemühungen um eine Normalisierung und Wiederherstellung der Beziehungen, ist aber jetzt definitiv aus.


    Auch aus der Perspektive Tel Avivs wird Erdoğans scharfe Rhetorik bei der Verurteilung israelischer Kriegsverbrechen wahrscheinlich als unverzeihlich angesehen werden, selbst wenn die aktuelle Krise vorbei ist. Die Türkei und Israel geraten seit langem wegen der Palästinenserfrage aneinander, und diese Spannungen sind nun wieder in voller Wucht explodiert.


    Erdogan Vows To Get Israel Branded As "War Criminal" State, Also Blames West For Gaza "Massacre" | ZeroHedge

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Z. benutzen den Islam. Deshalb wurden unter ihrer Führung Millionen Moslems nach Europa geschleust. Das wollen die Leute nicht begreifen und verbünden sich fataler Weise mit den Tätern. Im Prinzip nichts Neues...

    Soll jedoch auch Leute geben welche sich auf gar keine Seite drängen lassen,sondern ausschließlich die EIGENEN Optionen im Blick haben.


    "We serve neither King nor Kaiser, but Ireland."


    Diese Devise des "Easter Rising" 1916 hat in ihrer Äquidistanz einen ganz eigenen Charme.

  • Ja klar Terroristen, nur wer jetzt eigentlich?

    So machen sie sich noch Freunde unter den Journalisten bzw. Hilfsorganisationen

    Kommen die da (hoffentlich) lebend raus, wird denen die Doktrin ihres bisherigen Arbeitgebers ggf. egal sein.


    e Geologie erlaubt es, ohne Probleme Dutzende Meter tief vorzudringen,

    Weiß jemand, was darunter ist, was solche Tunnel erlaubt, Salz ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • VP mal wieder mit einem Vid zu Israel (wobei die mMn immer sehr parteiisch sind...)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diesmal aber mit einigen interessanten Fakten. Dass Krieg neben Tod, Leid und Elend auch immer sehr teuer ist, dürfte klar sein. Ein paar lose Facts aus dem Vid.


    Ölkonzern Chevron hat an einem der Gasfelder 40 % an einem anderen 25 % Anteil. (mMn daher mit ein Grund warum die Amis da auflaufen - die schützen amerik. "Eigentum") [vllt. mit ein Grund für den Kursabsturz der letzten Tage].

    Israel. ZB muss Schekel mit 40 Mrd USD stützen.

    360 k Reservisten bei ca. 9 MIo EW - bei 100 MIo entspr. das 3,6 Mio [kl. Wink an P.]. Obige Reservisten können nicht in VW arbeiten - erwirtschaften somit kein BIP. Im Gegenteil - sie kosten richtig Geld.


    Da das GSF ja auch Börsenforum ist. Jemand Kennung wie man Israel traden kann?

    https://etfdb.com/etfs/country/israel/ Gibt ja nicht so viele ETF, leider kann man diese bei IB wohl nicht handeln, wohl auch nicht als CFD auf ETF. Btw., kaufen wenn die Kanonen donnern hat sich diesmal als BS erwiesen, bis jetzt zumin..


    Noch mal zum "Konflikt" selbst. Was mMn nach zu kurz kommt, auch wenn es wohl angereissen wurde. Heinsohn (RIP) war ja Meister drinne - Kriegsindex. In div. Vids wurde ja erwähnt dass von den ca. 2+ MIo EW in Gaza die Hälfte unter 18 J. (od 16?) ist. Bei deren Geb.rate von 5-7 Kinder dürften die sich also in nächsten 15-20 verdoppeln. Damit auch die Zahl der "Krieger"...eine Gen. später der gleiche Verdoppler...dann sind es schon 8 MIo. Im Westjordan und sonstwo wohl ebenso.

    Auf absehbare Zeit ist wohl kein Platz da für "beide"...was also tun? Die Demographie wird auch IL bekant sein. Also muss ne Lösung her. Einer muss weg oder raus. Entweder umsiedeln od. vernichten. Die Erkenntnis muss man nicht mögen - das dürften aber wohl so ziemlich die Fakten sein. Ausgang ungewiss und sicher blutig und unschön.


    Insofern vllt. auch mal, bis jetzt, krude Idee diskutieren. Wer konnte sich den vor 2015 denken dass das Land hier mit IQ Tieffliegern geflutet wird? Wenn jetzt also DE zu IL gehört oder umgekehrt und für "Antisimiten" (was auch immer das ist) kein Platz (mehr) ist - warum nicht den ganzen 2015+ Müll raus hier (die die nicht arbeiten und nur Kohle kosten) und IL rein hier?

    Wirtschaftlich sicher eine Bereicherung. Tja, und dann immer noch die Sache mit IL und UKR. Warum nicht dahin? Selbst in russ.Gebiete - Zugang zum Meer, fruchtbare Böden...Bodenschätze...


    MMn wird die Welt dort und in UKR in 5-10 J. komplett anders aussehen. Es sei denn es zettelt jemand ww3 ganz heiss an. Dann ist eh alles egal...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Das ist mir alles zu unwirklich, sie besetzen ein fremdes Land und beuten es seit 10 Jahren aus.

    Ohne Konsequenzen.


    Jetzt wird man beschossen und fühlt sich angegriffen und im Recht auf Selbstverteidigung.

    Wie abgehoben kann man eigentlich sein.


    Äschert die US Stützpunkte ein!

    Platt machen !

    Arschlöcher elendige.

    Das kann doch alles nicht wahr sein, was nehmen die sich raus.


    Wenn alle Institutionen funktionieren würden wie sie sollten, hätte sie die USA schon lange zu 100 Mrd. $ Strafzahlungen verdonnert, weil sie seit 10 Jahren Rohstoffe stehlen.


    Wixxer.

    Zitat

    Ebenfalls am Freitag führten die USA Luftschläge gegen Ziele im Osten Syriens durch. Die USA berufen sich dabei auf ihr "Recht zur Selbstverteidigung". US-Verteidigungsminister Lloyd Austin sagte, es handele sich bei den Angriffen um "Präzisionsschläge zur Selbstverteidigung". Präsident Biden habe die Angriffe angeordnet,


    "um klarzustellen, dass die Vereinigten Staaten solche Attacken nicht dulden und sich, ihr Personal und ihre Interessen verteidigen werden".

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ein Trend der sich durchzusetzen scheint. Ich hatte ähnliches schon von Dresden und Kopenhagen gesehen. Hier London.


    Royal allemand
    EUROPA FÄLLT ... IN LONDON NEUE SITTEN AN DER THEMSE LONDON, 21.10. ◼️ Grossbritannien im Herbst 2023, am 21. Oktober. An diesem Samstagmorgen geht nichts mehr…
    t.me

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • was hat puntin gesagt vor paar jahren?? Es soll in europa ein kalifat entstehen. Wer sich dem widersetzen möchte, dem wird Rüssland beistehen.


    Wir haben in Europa nach 1945 neue Konflikte. Das war so klar und soll wieder Nationalsozialismus herrschen. Der globale Prädiktor kennt keinen Frieden, Religion, Liebe, Nation...Fällt Russland, fällt alles..deshalb sagte Putin, es braucht keine Welt ohne Russland geben. Hier geht es um Licht und Dunkel oder Teufel und Gott, Böse oder Gute...wie immer es ihr wollt.


    Ich bin gerade am chiemsee und hier ist die welt noch in Ordnung aber im Trug, es geht auch hier immer mehr zum neoliberalismus. Es gibt kaum noch offene Bayer.

  • Habe gerade angefangen Scott Ritter zu sehen. Scheint mir ein äusserst kluger Mann zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Die USA scheinen offen in den Krieg eingetreten zu sein. Jedenfalls sind sie das aus Sicht der Hamas.
    Wird das in den MSM thematisiert?

    https://rtde.live/der-nahe-ost…en-kampf-nicht-gerechnet/


    Ich schaue ja keine Nachrichten mehr, müsste ich die Tage aber mal wieder machen.
    Ich denke mal das diese Sicht der Hamas auch von den meisten arabischen Regierungen geteilt wird.
    Womit der Einfluss der USA in der Region noch schneller schwinden wird als ohnehin schon.

    Bin auch immer noch der Überzeugung, dass Iran für die USA die Falle ist, die Gaza für die israelische Armee darstellt.
    Nur zigfach größer.

    Es kommen sehr unruhige Zeiten, gerade auch für US-Vasallen bzw. Besatzungszonen wie die BRD. Vielleicht sogar schlimmer als ich mir vorstellen kann.
    Aber der Untergang der USA und der Briten ist tatsächlich die einzige Chance, die Deutschland noch hat.
    Wenn ein Schiff sinkt, werden Schiffbrüchige durch den Sog mit nach unten gezogen. Ist nur die Frage ob sie es schaffen, da raus und wieder rechtzeitig an die Oberfläche zu kommen.

    Das die BRD militärisch eine Nullmacht ist, erhöht die Überlebenschance zumindest ein bisschen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • "We serve neither King nor Kaiser, but Ireland."

    Wobei die Rebellen beim Osteraufstand 1916 bis zuletzt auf deutsche Waffen und sogar Soldaten hofften. Es lag sogar bereits ein deutsches Schiff mit Waffen in der Bucht von Tralee, wurde aufgrund von Kommunikationspannen allerdings nicht rechtzeitig entladen und musste dann nach Annäherung von englischen Schiffen versenkt werden. Natürlich nutzten beide Seiten, Irland und Deutschland, sich nur gegenseitig zum Zweck, den gemeinsamen Feind zu bekämpfen. Der Aufstand war jedoch schlecht organisiert und beschränkte sich entgegen der Planung auf Dublin.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Tausende stehlen im Gazastreifen Hilfsgüter aus Lagerhallen

    Tausende Menschen haben nach Angaben der Vereinten Nationen im Gazastreifen Lagerhallen für Hilfsgüter geplündert. Sie hätten Lebensmittel und andere überlebenswichtige Güter mitgenommen, teilte die UN-Behörde für palästinensische Flüchtlinge, UNRWA, mit. Betroffen waren demnach Lagerstätten der Behörde.



Schriftgröße:  A A A A A