Israel, es geht los ….

  • Die meisten Verbrennungen und Hexenverfolgungen gehen nicht auf die Rechnung der Kirche! Sie erfolgten durch Klagen und Urteile ziviler Bürger und Gerichte.

    Das ist eine geschichtliche Tatsache, die irgendwie keiner wissen will.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Quatsch, aber es ist etwas anderes als der Islam.

    Und - schon mal was von Missbrauch gehört? Das geht immer, aber die Bosheit ist nicht immanent im neuen Testament, im Koran schon.

    Und kommt nicht immer mit dem alten Testament angelatscht, das ist überholt, darum "alt". Das ist nur für die Juden von Bedeutung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die meisten Verbrennungen und Hexenverfolgungen gehen nicht auf die Rechnung der Kirche! Sie erfolgten durch Klagen und Urteile ziviler Bürger und Gerichte.

    Ja sicher, sicher.....die (Un)Schuldigen wurden zur Vollstreckung des Urteils der weltlichen Gerichtsbarkeit zugeführt. (Hände in Unschuld waschen und so.....)

  • Nein, die Anklagen erfolgten durch Zivilklagen. Es war eine Folge der Aufklärung, ausgerechnet.

    Neid, Missgunst, Habgier, alles konnte plötzlich befriedigt werden, indem einfach die Nachbarn der Hexerei beschuldigt wurden. Deutschland war da absolut führend. Die Amis haben es aber auch gut drauf gehabt, und am längsten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ja, schon klar.

    Die christliche (besonders die katholische) Kirche war immer voll gut drauf

    und hat nie was Böses getan.

    :D :D :D :D

    Lasst doch das Mittelalter außen vor und schaut Euch nur die Entwicklung und den heutigen Stand an. Stelle die Gemeinschaft der Christen neben die Gemeinschaft der Moslems und schaue wer sich wie verhält. Wer da die krassen Unterschiede nicht sieht ist blind.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Aber nicht durch Christus.

    Lupus, diese Ausrede sollte Dir zu billig sein. Niemand behauptet, dass Christus die Messdiener missbraucht hat. Aber wir haben es mit den real existierenden Kirchen und Pfaffen zu tun.

    die meisten Scheiterhaufen gab es im Zuge der Aufklärung durch die "Bürger"

    Wer hat den "malleus maleficarum", den Hexenhammer geschrieben, die Anleitung zur Hexenverfolgung?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Das war mehr ein Treppenwitz. Die Kirche hat dieses Machwerk nicht geschätzt. Andere dann schon.

    Aber wir haben es mit den real existierenden Kirchen und Pfaffen zu tun.

    Es gibt ein MEHRFACHES solcher Täter bei den Grünen, Linken und Woken (auch wenn die früher noch nicht so hießen). Es wird immer so getan, als wäre das ein Kirchen- oder Pfaffenproblem, aber unter Lehrern, Trainern, "Psychologen" und ähnlichem Gesocks finden sich x-mal mehr!


    P:S:

    Christus hatte keine Messdiener, keine Messen, er war nicht einmal Christ.


    Gemeint ist seine Lehre, oder die von Petrus (&Co) in seinem Namen. Kann man wissen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Der Unterschied ist aber, dass in Europa die Reformation der Pfaffenmacht die Krallen beschnitten und die Aufklärung den Religionen die Giftzähne gezogen hat. Beim Islam steht beides noch aus, und niemand weiß, ob es je geschieht.

    weißt du fritz, du musst die lehren an sich vergleichen und da bewegen sich welten zwischen islam und christentum.

    ich denke du hast weder das neue testament noch den koran vollständig gelesen.

    solltest du eventuell einmal nachholen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der islam ist nicht nur eine religion, der islam ist eine sammlung von anweisungen wie der mohamedaner zu leben und zu handeln hat.

    das ist nicht kompatibel mit dem christentum.

    Genauer, das ist nicht kompatibel mit Menschlichkeit!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Blaues Hufeisen, mich interessieren die Taten und nicht die Lehre.


    Übrigens haben die Christen in dreizehn Jahren Religionsunterricht und zwei Jahren Konfirmandenunterricht sowie mehreren Besuchen in der evangelischen Akademie Bad Boll genug Gelegenheit gehabt, mich von ihrer Lehre zu überzeugen. Ich habe dabei Dumme und Kluge kennen gelernt. Sie konnten es alle nicht.


    Meinerseits will ich dem gesagten nichts mehr hinzufügen. Wer das letzte Wort haben will, mag es behalten.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • ich denke du hast weder das neue testament noch den koran vollständig gelesen.

    solltest du eventuell einmal nachholen.

    Zeitverschwendung

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wer darüber urteilen will, muss wissen, über was er urteilt.


    Das für Zeitverschwendung zu halten ist ein sehr häufiges und grundlegendes Problem.

    Nichts wissen, aber die Meinung steht fest und wird lauthals herauskrakeelt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Übrigens haben die Christen in dreizehn Jahren Religionsunterricht und zwei Jahren Konfirmandenunterricht sowie mehreren Besuchen in der evangelischen Akademie Bad Boll genug Gelegenheit gehabt, mich von ihrer Lehre zu überzeugen. Ich habe dabei Dumme und Kluge kennen gelernt. Sie konnten es alle nicht.


    Meinerseits will ich dem gesagten nichts mehr hinzufügen. Wer das letzte Wort haben will, mag es behalten.


    Gruß! Fritz

    Selbst wenn es wahr sein sollte, liegt hier eine Verwechselung von Allgemeinem und persönlicher Befindlichkeit vor.

    Die Taten sind nun gerade nicht Beleg für die hasserfüllten Zuweisungen, und erst recht nicht für die Gleichsetzung verschiedener Religionen. Wer so etwas erzählt, ist im günstigen Fall ein (linker) Relativist, im weniger günstigen ein Fan des Islam und Propagandist.


    Ich bin Atheist, mindestens Agnostiker, aber ich erkenne den Sinn von Religionen und deren Nutzen. Somit auch deren Nutzen für die Gesellschaft. Wer Islam und Christentum gleichstellt, ist entweder komplett unwissend und gleichgültig oder bewusst irreführend und boshaft. In beiden Fällen ein nützlicher Idiot für die Globalisten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wenn man so sieht was überall so abläuft, stellt manfra fest,


    das jeder Glaube zweckendfremdet wurde, durch welchen Lenker


    auch immer :/


    der Vater Judas liebt €uch alle =O


    der Vater Mohamed liebt €uch alle =O


    der Vatter Gott liebt €uch alle =O


    Ärich und Ärich liebten €uch alle =O


    die Ampel liebt €uch nicht alle, die Freier Meinung im Herzen und


    auf der Zunge tragen [smilie_happy] wenn es nicht die ihre €inheitsParteiNeigung

    ist [smilie_happy] Sozen€inheitsBrandAntiMehrheitsDemokratieMauer und


    wieder sind es die Sozen die das Land mit Mauern teilen wollen


    "Höher und Breiter mit GedankenStachelDraht, gegen die Gedanken sind Frei" :!:


    Hütte dich, vor Pohlitiker die dich mit BratWurst fangen wollen,


    wie die €sel mit der Möhre vor der Nase halte, das er in seine


    Richtung läuft [smilie_happy] siehe die CoronaSpritzenKungel€i da hat jetzt


    so manch einer ein DickerGold€i 8o halt du sie mir dumm , dann halt


    ick sie dir krum, SpritzenKrum€x die Spritze des Vergessens :thumbdown:


    und wenn sie nicht ...... :whistling:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS; wat sargt da, "wer Frieden will, muss Krieg erst gewinnen,

    durch AUsRottung" :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Habe vor wenigen Wochen eine ehemals deutsche Familie kennengelernt deren Vater vor ü20 Jahren zum Islam gewechselt ist.....die haben dann Deutschland auch verlassen weil alle Familienmitglieder mit ihnen den Kontakt einstellten.


    Mir ist sowas auch etwas suspekt aber wer weiß schon wem wir am Ende nochmal die Füße waschen müssen ;)

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Mir ist sowas auch etwas suspekt aber wer weiß schon wem wir am Ende nochmal die Füße waschen müssen ;)

    Wir vielleicht nicht mehr, aber unsere Kinder und Enkel. Und das sollte ja wohl niemandem egal sein, auch wenn er gar keine eigenen Nachkommen in die Welt gesetzt hat.


    Wir haben uns von dem Thema „Israel“ entfernt, aber eigentlich auch wieder nicht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Aber nicht durch Christus. Stuhl und Spritze haben nichts mit den Christen zu tun.......

    Christus lassen wir eh mal außen vor, denn was der da Oben auf seinem Thron so denkt ,wissen wir Alle nicht. Vielleicht sitzt da ja auch der Muselkönig.


    Soll ich Dir mal sagen wie viele Abgeordnete in den Parlamenten der Bundesstaaten mit Todesstrafe von USA Christlichen Glaubens sind, also prozentual?

    .......und wer hatts nu erfunden?

    Sag Bitte nicht Lucky!


    WBT

  • Religionen haben die Welt über tausende Jahre geknechtet.

    Sie sind das Übel vieler Kriege bis in die Gegenwart.


    Warum sollte ich mich mit dem Koran oder der Scharia befassen, das was ich mitbekomme reicht mir um meine Entscheidung über etwas zu fällen was mit meinen Prinzipien kollidiert.


    Das ist das Gleiche wie mit diesem LGBTQ.

    Mögen sie nach ihrem Koran oder was auch immer leben, aber es niemandem anderen aufzwingen der es nicht will. Das kann diese Religion aber nicht, für sie gibt es nur Ungläubige und das sind im Normalfall „Feinde“.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A