Israel, es geht los ….

• Dem stimme ich nicht ganz zu. Ein Forum ist ein Ort um Informationen und Gedanken auszutauschen, Gedanken entsprechen natürlich nicht den Tatsachen. Allerdings hatten die Verschwörer im Bezug auf Corona, Impfung und Nebenwirkungen sowie was die Bargeldabschaffung angeht nicht ganz so Unrecht mit ihren Vermutungen.

• Es gibt ja zum Glück doch einige Kritik an der Aussage bzgl. "Drecksarbeit".

Auch Didi Hallervorden äußert sich wie so oft klar.

Zitat

Auch Kabarettist Dieter "Didi" Hallervorden kritisierte Merz' Wortwahl. Unter dem vom ZDF in seinem Instagram-Kanal geposteten Video schrieb Hallervorden den Kommentar: "Noch jemand, der umgehend vor Gericht gehört!"

Merz' Aussage zu Israels "Drecksarbeit" löst scharfe Kritik aus
    Kanzler Merz zollt in einem Interview Israel Repekt für das militärische Vorgehen gegen den Iran. Aus seiner Sicht mache Israel "die Drecksarbeit" für den…
    www.n-tv.de

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Die Truman ist, nach dem sie 3 Jets verloren hatte, mit einem Frachter kollidierte und der Kommandeur wegen Unfähigkeit abgesetzt wurde, wieder in ihrem Heimathafen zurück beordert worden.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Greifen die USA direkt in den Krieg zwischen Israel und dem Iran ein? Das ist immer noch unklar. "Vielleicht tu ich es, vielleicht tu ich es nicht", sagte Trump am Mittwoch auf Reporterfragen zu einem möglichen US-Schlag gegen die iranischen Nuklearanlagen. "Niemand weiß, was ich tun werde".

Klingt wie eine Aussage in einem Film von Quentin Tarantino.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, daß die Nimitz, als Begründung für den Eintritt in den Krieg, geopfert werden soll.

1. ist der Verlust eines Trägers, schon alleine aus Imagegründen, eine Katastrophe

2. Die USA sind bereits beteiligt und haben das auch zugegeben. Ein Vorwand ist nicht mehr notwendig

3. Trump hat mit Drohungen nicht gespart und den Feuerregen über dem Iran bereits angekündigt

4. zu guter letzt wäre eine appeasement-Politik gegenüber dem Iran erforderlich gewesen, um eine Versenkung des Trägers, als Grund für einen Kriegseintritt, glaubhaft zu machen, stattdessen Kriegsrhetorik von Anfang an.

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Sorry, was soll das denn bitte sein? Der Autor selbst schreibt: „Der vorliegende Artikel geht einer These über die iranische Militärstrategie nach, die sich auf verfügbare Daten und Experteneinschätzungen stützt, jedoch spekulativen Charakter hat.“

Wie Ophiuchus völlig richtig bemerkt hat: Unsere Lebenszeit ist wirklich zu schade, um sie mit solchem Kaffeesatzlesen zu verschwenden. Und Bargold war es ja zum Glück auch wichtig, dass wenigstens die Beweislastumkehr gesichert bleibt — man muss ja Prioritäten setzen.

Also wirklich…

• Sorry, was soll das denn bitte sein? Der Autor selbst schreibt: „Der vorliegende Artikel geht einer These über die iranische Militärstrategie nach, die sich auf verfügbare Daten und Experteneinschätzungen stützt, jedoch spekulativen Charakter hat.“

Wie Ophiuchus völlig richtig bemerkt hat: Unsere Lebenszeit ist wirklich zu schade, um sie mit solchem Kaffeesatzlesen zu verschwenden. Und Bargold war es ja zum Glück auch wichtig, dass wenigstens die Beweislastumkehr gesichert bleibt — man muss ja Prioritäten setzen.

Also wirklich…

Hat der britische Geheimdienst leider noch nicht bestätigt. Natürlich ist das eine Vermutung vom Autor, wie so vieles hier im Forum.

Wenn du Fakten willst, die Beweissicher sind und keine Thesen diskutieren, dann geh ins Mütter Forum, da sind die Babys alle schon geboren.

Hier arbeitet nun mal keiner beim Geheimdienst und wenn, würde dort wahrscheinlich auch nicht die Wahrheit auf den Tisch kommen.

Fakt ist, dort ist gerade Krieg. Kannst du dem zustimmen, oder muss ich es die beweisen?

Also wirklich…

Das Iran tausende Luftabwehrbatterien hat ist ja nun nichts Neues.

Das es keine Sekundärexplosionen bei deren Zerstörung gab ist eine Feststellung.

Das Iran Attrappen davon hat ist ebenfalls nicht neu, gab es vor Jahren schon Beiträge dazu, auch hier im Forum.

Jetzt kombiniere mal die Erfolgsmeldungen der israelischen/westlichen Kriegspresse mit den Fakten und schon könnte ein Fünkchen dran sein, was durchaus entscheidend werden könnte.

Ja könnte könnte….aber die ukrainischen Erfolgsmeldungen von mehr abgeschossenen als gestarteten Raketen ist hier nicht weit weg von den israelischen Erfolgsmeldungen.

Wir wissen es einfach nicht.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Diese Particia Marins ist so viel Militärexpertin wie Uschi v.d.L oder Christine Lambrecht. :)

Eine Aussage wie:

"Möglicherweise verfolgt Iran aber eine langfristige Strategie, die kurzfristige Verluste bewusst in Kauf nimmt, um seine wertvollsten militärischen Kapazitäten für eine spätere, entscheidende Auseinandersetzung zu bewahren."

...kann nicht erklären, warum man keine feindlichen Flugzeuge abschiesst, wenn man eine solch geballte Luftabwehr zur Verfügung hat. Das ist totaler Unsinn.

Edit:

Sie dürfte eine kolumbianische Journalistin sein, nach dem, was ich herausgefunden habe. Es gibt nicht viele weibliche Militärexperten, und es gibt seeeehr viele Journalisten, die keine Ahnung haben.

• Michael Lüders äußert sich ausführlich.

"...Iran hat acht Jahre Krieg überstanden...Israel wird nicht einmal acht Monate, möglicherweise nicht mal acht Wochen ständige Raketenangriffe überstehen...never ever...."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Verstehe ich richtig, der Iran lässt sich regelrecht zerlegen und außer Ali Chamenei de facto die ganze Armeeführung inkl. deren Nachfolger und Nachnachfolger ins Jenseits katapultieren, und das alles um "Ressourcen" zu sparen? ^^

Nicht unbedingt, aber die haben mehr Generäle als wir Fußtruppen.

Die sind schneller befördert als bei uns gecastet. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Michael Lüders äußert sich ausführlich.

"...Iran hat acht Jahre Krieg überstanden...Israel wird nicht einmal acht Monate, möglicherweise nicht mal acht Wochen ständige Raketenangriffe überstehen...never ever...."

Bisher gab es ja auch nie Raketen, ihren Dome haben sie nur aus Langeweile.

Faszinierend.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• "...Iran hat acht Jahre Krieg überstanden...Israel wird nicht einmal acht Monate, möglicherweise nicht mal acht Wochen ständige Raketenangriffe überstehen...never ever...."

Das ist es ja. Israel ist ein dichtbesiedelter Zwergenstaat. Zieht man die kaum bewohnte Negev-Wüste ab, kommt man auf eine Fläche, die nicht größer ist, als Schleswig-Holstein. Das wäre, wie wenn sich Luxemburg mit Polen anlegen würde.

2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Bisher gab es ja auch nie Raketen, ihren Dome haben sie nur aus Langeweile.

Faszinierend.

.....was sind sechs Tage gegen 8 Jahre???? :/

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Verstehe ich richtig, der Iran lässt sich regelrecht zerlegen und außer Ali Chamenei de facto die ganze Armeeführung inkl. deren Nachfolger und Nachnachfolger ins Jenseits katapultieren, und das alles um "Ressourcen" zu sparen? ^^

von Putin lernen heißt siegen lernen ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A