Israel, es geht los ….

• Israel meldet größten Luftschlag im Libanon

Die israelischen Streitkräfte (IDF) geben an, ihren bislang größten Angriff im Libanon durchgeführt zu haben. Innerhalb von zehn Minuten seien rund 100 Ziele in Beirut, im Bekaa-Tal und im Süden des Landes getroffen worden.

Beirut: Israel tötet "wehrlose Zivilisten" im Libanon

Der libanesische Premierminister Nawaf Salam erklärte, Israel greife dicht besiedelte Wohngebiete im Libanon an und töte dabei "wehrlose Zivilisten".

Israel zeige sich "völlig unbeeindruckt von allen regionalen und internationalen Bemühungen, den Krieg zu beenden – ganz zu schweigen von seiner völligen Missachtung der Prinzipien des Völkerrechts und des humanitären Völkerrechts, die es nie respektiert hat", sagte der libanesische Premierminister.

"Alle Freunde des Libanon sind aufgerufen, uns dabei zu helfen, diese Aggressionen mit allen verfügbaren Mitteln zu beenden", fügte er hinzu.

Libanesisches Rotes Kreuz im Großeinsatz: 100 Krankenwagen versorgen Verletzte

Das libanesische Rote Kreuz erklärte, dass seine 100 Krankenwagen derzeit in den betroffenen Gebieten im Einsatz sind und Verletzte transportieren. Israel hat in den letzten Stunden seine Angriffe auf Beirut intensiviert und zahlreiche zivile Strukturen bombardiert.

Quelle RT

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wo ist eigentlich eine höhere Gewalt, die endlich solchem Tun Einhalt gebietet??

Es ist gewiß kein Zufall, daß ausgerechnet die USA und Isreal den Internationaen Gerichtshof nicht anerkennen.

Insofern können der international verurteilte Netanjahu und seine Leute unbehelligt im Nahen Osten nach eigenem Gutdünken agieren, aus welchen Gründen auch immer.....

• Krankenhäuser im Libanon bitten um Blutspenden

Mindestens 80 Tote und 200 Verletzte meldet das libanesische Rote Kreuz allein für Beirut. Die Gesamtzahl der Opfer im ganzen Libanon liegt nach Angaben des Gesundheitsministeriums bisher bei mindestens 89 Toten und über 800 Verwundeten.

Ein Reporter von Al Jazeera in Beirut schrieb: "Während viele der früheren Angriffe Israels auf Viertel zielten, die als Hochburgen der Hisbollah bekannt waren, trafen viele der heutigen Angriffe Gebiete, die nicht weithin als solche angesehen werden. Sie kamen ohne Warnung und trafen die Menschen völlig überraschend. Das hatte eine verheerende Wirkung.

Die Krankenhäuser in Beirut sind überschwemmt mit hunderten Verletzten. Es gab zahlreiche Aufrufe in den sozialen Medien zu dringenden Blutspenden."

Der Sprecher des libanesischen Parlaments, Nabih Berri, nannte den israelischen Angriff ein "ausgewachsenes Kriegsverbrechen". Außer Beirut wurden große Teile des Bekaa-Tals, der Berg Libanon, Sidon und mehrere Dörfer im Südlibanon sowie die Hafenstadt Tyros getroffen.

"Das heutige Verbrechen", so Nabih Berri, "ist ein ernster Test für die internationale Gemeinschaft und eine dreiste Herausforderung aller internationalen Gesetze, Normen und Konventionen, die Israel durch seine fortgesetzten Angriffe auf Zivilisten verletzt." Er sprach von einem "Vernichtungskrieg gegen den Libanon".

Noch immer werden weitere Verletzte in die Krankenhäuser von Beirut gebracht. RT

Ekelhaft

• Wo ist eigentlich eine höhere Gewalt, die endlich solchem Tun Einhalt gebietet??

Es ist gewiß kein Zufall, daß ausgerechnet die USA und Isreal den Internationaen Gerichtshof nicht anerkennen.

Insofern können der international verurteilte Netanjahu und seine Leute unbehelligt im Nahen Osten nach eigenem Gutdünken agieren, aus welchen Gründen auch immer.....

Soweit ich informiert bin ist der internatinale Gerichtshof ein wichtiger Teil der UNO.

Die UNO wird zum größten Teil von der USA finanziert, und damit auch das Gericht in Den Haag.

....Letztlich werden die Amis mit der ein oder anderen Entscheidung Probleme gehabt haben.

Das zu verallgemeinern sehe ich kritisch.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Luftangriffe auf Beirut gehen weiter

Die nächste Welle israelischer Luftangriffe hat die libanesische Hauptstadt Beirut getroffen. Offiziellen Angaben zufolge ist die Zahl der Todesopfer der heutigen Angriffe auf 112 gestiegen. 837 Personen wurden verletzt.

Die Gesundheitsbehörden des Libanon haben mittlerweile internationale Hilfe angefordert. Sie sehen sich außerstande, mit den Folgen der Angriffe umzugehen.

Die israelische Rechtfertigung für die Angriffe lautet nach wie vor, es gehe dabei um die Hisbollah. Allerdings sind heute vor allem sunnitische und christliche Viertel Ziel der Angriffe gewesen. Im Südlibanon haben die israelische Streitkräfte von der libanesischen Armee verlangt, die Qasmiya-Brücke nahe Tyros zu evakuieren. Dies ist die letzte Brücke, die den Norden Libanons mit dem Gebiet südlich des Litani verbindet. Es wird damit gerechnet, dass die israelische Armee auch diese Brücke zerstören wird.

Die iranischen Revolutionsgarden haben gegenüber dem staatlichen Sender IRIB erklärt, sie würden nach dem "brutalen Massaker" Israels in Beirut "der Pflicht folgen", sollte Israel die Angriffe auf den Libanon nicht einstellen, und dem "bösen Aggressor in der Region" eine "Bedauern auslösende Antwort" erteilen.

In Beirut brechen währenddessen ganze Häuserblocks zusammen. RT

Da hat sich bestimmt irgendwo EIN Kämpfer versteckt. Das sind doch Tiere....

• Wie würde die Brosetti sagen: „Der Wurmfortsatz Netan Yahoo ist ja nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes.“

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich kann mich nicht daran erinnern in meinen 60 + Jahren je soviel Abscheu und Hass gegenüber einer Region dieser Erde empfunden zu haben wie seit geraumer Zeit und es wird eher mehr.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Zitat von Araghtschi

"Die Bedingungen der Waffenruhe zwischen Iran und den USA sind klar und explizit: Die USA müssen wählen ‒ Waffenruhe oder fortgesetzter Krieg via Israel. Sie können nicht beides haben.

Die Welt sieht das Massaker im Libanon. Der Ball liegt bei den USA, und die Welt beobachtet, ob sie sich an ihre Zusagen halten."

Hegseth in voller Euphorie…..immer mitten in die Fresse rein. [smilie_blume]

Die Regeln macht ab jetzt der Iran.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Ich kann mich nicht daran erinnern in meinen 60 + Jahren je soviel Abscheu und Hass gegenüber einer Region dieser Erde empfunden zu haben wie seit geraumer Zeit und es wird eher mehr.

Das Dumme ist nur, merke ich bei mir selbst, man verlässt eine beobachtende, emotionslose Positon und wird wieder tiefer ins Samsara gezogen....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

geht mir ganz genauso, deshalb ja auch die abhaugedanken ;)

mochte die deutschen noch nie wirklich...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Das Dumme ist nur, merke ich bei mir selbst, man verlässt eine beobachtende, emotionslose Positon und wird wieder tiefer ins Samsara gezogen....

Bei derartigen Vorgängen ist nur ein Eunuch oder Reptil emotionslos.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• geht mir ganz genauso, deshalb ja auch die abhaugedanken ;)

Also die gesamte Regierung hasst die Deutschen, das Volk, zumindest Hui-buh mag auch keine Deutschen - ja was reden wir denn noch hier rum ?

Ich versuche mal zu präzisieren: Der Deutsche ist ein Volltrottel, der absolut obrigkeitsgläubig ist, Bratwurst und her mit mrna. Leider hat der Deutsche das tiefe innere Verständnis, dass er verarscht wird, hat aber nicht denselbigen in der Hose, um aufzumucken.

Das führt zum nächsten Alleinstellungsmerkmal, der Denunziation. Weil der Deutsche weiss, er hat die Karte gezogen, gönnt er niemandem in seiner Nähe irgendetwas.... Ergebnis: Meldeportale und final Blockwart. Weiterhin hat die Masse überwiegende Minderwertigkeitskomplexe, fast wie bei den Arabs, was aus psychologischer Sicht ein Pulverfass ist. Wann geht er endlich mal hoch ?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Salo III ()

• geht mir ganz genauso, deshalb ja auch die abhaugedanken ;)

^^ bei mir sind es die Tiroler

-George Orwell-

• ^^ bei mir sind es die Tiroler

Wir hatten in Italien einen Tiroler, der uns tatkräftig unterstützt hat. Der sagte sinngemäss, dass die Tiroler die grössten Arsxxlöcher des Lebens sind. Dann folgte eine Auflistung aller Eigenschaften.....

• Wir hatten in Italien einen Tiroler, der uns tatkräftig unterstützt hat. Der sagte sinngemäss, dass die Tiroler die grössten Arsxxlöcher des Lebens sind. Dann folgte eine Auflistung aller Eigenschaften.....

Die TIROLER hatten zumindest einmal einen gewissen ANDREAS HOFER ! ! :) :)

• Wir hatten in Italien einen Tiroler, der uns tatkräftig unterstützt hat. Der sagte sinngemäss, dass die Tiroler die grössten Arsxxlöcher des Lebens sind. Dann folgte eine Auflistung aller Eigenschaften.....

Mir hat ein Schweizer über seine Landsleute mal das gleiche gesagt.
    Das Gras im Nachbargarten sieht halt immer grüner aus, als das eigene :D

Wenn ich persönlich Länder und Völker vergleiche, mache ich es am "Corona-Index" fest.
    Und da hat Deutschland nicht gut abgeschnitten.*
    Die Auserwählten, die jetzt ihre Nachbarn auslöschen wollen, allerdings auch nicht.

*Wobei man anerkennen muss, dass doch recht viele auf die Straße gegangen sind.
    Okay, gemessen an etwa 60 Millionen Biokartoffeln in diesem Land waren es wieder verschwindend wenige, aber es gab sie.
    Und es hat sich gut angefühlt, mit ihnen mitzulaufen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• ^^ bei mir sind es die Tiroler

Das war natürlich nur Blödsinn, hätte auch Isländer oder Bayern schreiben können. Ihr wisst schon was meine Intention war.

-George Orwell-

• Das war natürlich nur Blödsinn, hätte auch Isländer oder Bayern schreiben können. Ihr wisst schon was meine Intention war.

Nieder mit dem Dualismus .....

• Nahost-Konflikt

Der Libanon ist Gaza 2.0 – wer stoppt das eskalierende Todeskommando in Israel?

9 Apr. 2026 18:03 Uhr

Politik, Medien und die Gesellschaft sind entsetzt über den Iran-Krieg. Trump gilt als "verrückt". Die politische Führung in Teheran als "skrupellos". Das erneut inhumane, gezielt mörderische Agieren Israels wird dabei auffällig stillschweigend ohne vernehmbare Empörung geduldet und nicht verhindert.

Der Libanon ist Gaza 2.0 – wer stoppt das eskalierende Todeskommando in Israel?© Urheberechtlich geschützt

Laut IDF-Angaben wurden allein am 8. April mehr als 100 Ziele im Libanon attackiert, Beirut, 09.04.26

Von Bernhard Loyen

So schnell geht und funktioniert das, mit der Macht der Bilder in heutigen Zeiten. Aus den Augen, sprich nicht mehr im bequemen, dabei manipulativ vorgefertigten Algorithmus der digitalen Alltagsgewohnheiten, raus aus dem überforderten Restbewusstsein für grauenhafte Kriegsverbrechen.

Gaza? Stimmt, da war ja bis vor Kurzem dieses größte im Livestream übertragene Elendslager nahe Israel. Mit der täglichen Massakrierung von Restbewohnern durch IDF-Bomben und Drohnen, wenn sie dann nicht verhungert sind. Elendig an ihren Verletzungen, und verlassen von der Welt dahin siechend.

Liveticker Iran-Krieg: Nur 15 Schiffe täglich dürfen Straße von Hormus passieren

Liveticker Iran-Krieg: Nur 15 Schiffe täglich dürfen Straße von Hormus passieren

"Viel Lob für Trump und Appelle an die Hamas" titelte die ARD-Tagesschau im September des Vorjahres zum Thema eines guten "Gaza-Friedensplans" aus Washington. Der US-Präsident war zu jener Zeit sowieso "der Gute" und die Hamas weiter "die Böse", weil sie es immer noch wagte, sich dem Netanjahu-Todeskommando entgegenzustellen. Dazwischen Millionen von Menschen, die jeden Tag, über Jahre, ein Kreuz machten. Entweder, weil sie 24 Stunden länger überlebten, oder weil ein weiteres Familienmitglied durch die andauernden IDF-Bombardierungen zu Tode gekommen war.

Gab es im Anschluss, seit Jahresbeginn, irgendwelche juristischen Konsequenzen für die Kriegsverbrecher in Tel Aviv? Nein, natürlich nicht. Sie haben sich ja nur verteidigt im Rahmen des Völkerrechts, mithilfe internationaler Unterstützung. Dazu heißt es dann bei der ARD im Oktober des Vorjahres:

"Die Bundesregierung hat trotz eines teilweisen Exportstopps erneut die Ausfuhr von Rüstungsgütern an Israel genehmigt. Es soll sich aber nicht um Kriegswaffen handeln."

Ach so, na dann. Vielleicht sind es ja Cholentkanonen (jüdischer Suppentopf; Anm. der Red.) oder neue Helme, weil die bösen Kinder aus Gaza immer mit Steinen schmeißen. Ist auch egal. Die neue Verteidigungslinie wurde dann im Bibi-Büro mit blutrotem Stift neu gezogen. Dazu informierte die Hilfsorganisation Human Rights Watch etwas direkter, also weniger moderat, als die ARD-Redaktion im März dieses Jahres:

"Israelische Regierung kündigt verstärkte Gräueltaten im Libanon an. Risiko von Zwangsvertreibung, mutwilliger Zerstörung und Bombenangriffen auf die Zivilbevölkerung."

"Wie in Gaza" – Israel bereitet umfassende Bodenoffensive im Libanon vor

"Wie in Gaza" – Israel bereitet umfassende Bodenoffensive im Libanon vor

Also die Zusammenfassung von erneuten Kriegsverbrechen mit unverblümter Ansage seitens der Netanjahu-Todeskommandos. Zum Thema Gaza 2.0 heißt es weiter im HRW-Artikel:

"Am 22. März gab Israels Verteidigungsminister Israel Katz eine Erklärung ab, in der er ankündigte, dass er und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu 'die Beschleunigung des Abrisses libanesischer Häuser in den Grenzdörfern angeordnet haben, um Bedrohungen für israelische Gemeinden abzuwehren – gemäß dem Vorbild von Beit Hanoun und Rafah im Gazastreifen."

Gab es einen ARD-Brennpunkt zu den diesbezüglichen Ankündigungen von Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Nein, natürlich nicht, denn der "Journalismus in der ARD ist professionell, kritisch, transparent und faktenbasiert", heißt es auf der Webseite des gut dotierten Senders. "Objektiv, neutral" sind in der Listung nicht enthalten. Da ist der mentale Spagat zur politischen Erwartungshaltung im Regierungsviertel zum Thema "Staatsräson" dann doch zu herausfordernd.

8. April 2026, 20.00 Uhr. Die weiterhin wegweisende Informationssendung des Landes, die ARD-Tagesschau, präsentierte die "faktenbasierten" Nachrichten des Tages. Die Zuschauer erfuhren in insgesamt 42 Sekunden, die die Tagesschau-Redaktion den Ereignissen und damit den Menschen in Beirut widmete, was die IDF-Kräfte aktuell für Sorgen hätten.

Israel hätte erneut bombardieren müssen. Eingeblendet wurde samt Wortmeldung der Kriegsverbrecher Israel Katz, der der Hisbollah ins Gesicht drohen durfte, weil rein diese Organisation natürlich die alleinige Schuld trägt, dass das eskalierende Todeskommando in Tel Aviv, im Südlibanon und Beirut ohne Skrupel weiter mordet, tötet und vernichtet.

Einen Tag später berichtete der Spiegel zu den wahren Realitäten des Vortages:

"Um 14.30 Uhr kam der Tod aus dem Nichts. Eigentlich sollte die Waffenruhe auch für den Libanon gelten, hieß es. Israels Premier Netanyahu befahl trotzdem ohne Vorwarnung die verheerenden Angriffe auf Stadtteile von Beirut – fernab der Hisbollah-Hochburgen."

Rabbi erklärt: "Israel hat kein Existenzrecht"

Rabbi erklärt: "Israel hat kein Existenzrecht"

Drei Sätze mit mehr Inhalt und brutaler Wahrheit, als das manipulative Infopaket der ARD. Laut arabischen Nachrichtenagenturen wurden "in nur 10 Minuten mehr als '100 Ziele' in der Innenstadt von Beirut, den südlichen Vororten, im Süden und in der Bekaa-Ebene getroffen".

Bei den Angriffen wurden nach Angaben des libanesischen Gesundheitsministeriums "mindestens 203 Menschen getötet und 1.000 verletzt". Das politische Berlin, die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ARD und ZDF sowie weitere Akteure, die sich professionell über politische Kriegsempörung definieren, verhalten sich angesichts dieser Verbrechen eines einzigen Tages auffallend wortkarg.

Benjamin Netanjahu informiert am Tag danach auf X mit der Gewissheit des vermeintlich unantastbaren Daseins eines Dauerkriegsverbrechers:

"Wir gehen weiterhin mit aller Kraft, Präzision und Entschlossenheit gegen die Hisbollah vor."

"Kraft, Präzision und Entschlossenheit" ist gleichlautend der bewussten Provokation, also Duldung, Forcierung und Inkaufnahme von menschlichen "Kollateralschäden". Wann wurden je in der Geschichte über Wochen gezielt heimtückisch und skrupellos komplette politische, wie militärische Führungsebenen, Menschen, eines Landes ausgelöscht, gekillt? Israel darf das? Das Tel Aviv-Todeskommando darf das, anscheinend, ausgehend vom vernehmbaren internationalen Schweigegelübde.

Wer stoppt dieses eskalierende, wütende Todeskommando? Niemand, jedoch werden die digitalen Geschichtsbücher zumindest dokumentieren und beweisen, dass diejenigen politischen Regierungsspitzen "solidarischer Staaten" mit Israel eine aktive, bewusste und zu verantwortende Mitschuld tragen an dem Tod von Hunderttausend oder mehr Menschen in Gaza und Gaza 2.0, dem (Süd-)Libanon.

Der Libanon ist Gaza 2.0 – wer stoppt das eskalierende Todeskommando in Israel?
    Politik, Medien und die Gesellschaft sind entsetzt über den Iran-Krieg. Trump gilt als "verrückt". Die politische Führung in Teheran als "skrupellos". Das…
    freedert.online

Schriftgröße:  A A A A A