Israel, es geht los ….

• Satanyahu und seine Camarilla gehören schon lange kaltgemacht. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Beitrag von Neo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Dazu mein Kommentar von gestern Nachmittag:

Zitat

Wo ist eigentlich eine höhere Gewalt, die endlich solchem Tun Einhalt gebietet??

Es ist gewiß kein Zufall, daß ausgerechnet die USA und Isreal den Internationaen Gerichtshof nicht anerkennen.

Insofern können der international verurteilte Netanjahu und seine Leute unbehelligt im Nahen Osten nach eigenem Gutdünken agieren, aus welchen Gründen auch immer.....

Völkerrecht, inzwischen eine hohle Floskel, über die IL und der Schutzherr von IL (oder Befehlsempfänger?) USA und Trump nur noch hohnlachen. <X

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich war vor ca. 25 Jahren in Merom Golan, einem Kibuzz auf den Golanhöhen.

Der wurde gegründet nach dem 6 Tage Krieg und der damit zusammenhängenden Besetzung der Selben..

Zuvor hatten die Libanesen von den Golanhöhen den Norden Israles bombardiert. Die Schützengräben von denen das aus bewerkstelligt wurde, waren zu der Zeit noch intakt.

Ich will damit keine Partei ergreifen, es ist lediglich ein Hinweis darauf, das diese Ecke noch nie freundlich zueinander war.

Kurz zurück zum 6 Tage Krieg. Ägypten, Jordanien und Syrien hatten in 1967 Israel angegriffen.

Nach 6 Tagen war der Krieg ca. 300 Km vor Kairo zu Ende. Dort könnten jetzt noch ein paar Panzer stehen, weil die ägyptischen Helden, auch wenn Ägypten den 6Tage Krieg kurzzeitig als ihren Sieg deklariert hat, zu Fuß geflohen sind.

....Man kann den Juden viel nachsagen. Fakt ist sie sind und waren über lange Zeiten wirtschaftlich erfolgreich. Sie haben es immer geschafft sich münchhausengleich an der Pferdemähne aus dem Sumpf zu ziehen.Fakt ist auch das so etwas Neider/Feinde mit sich bringt.

Erinnert sie am Ende(für eventuelle Nörgler) das der Satus quo bis auf wenige Ausnahmen von der Welt akzepiert wird

"es kann nur schlimmer kommen"

• Doch. Vor 1949 war diese "Ecke" friedlich.

Sich münchausengleich am Schopf aus dem Sumpf zu ziehen ist eine Umschreibung für Betrug. Wir müssen nur auf die Geld- und (Zentral)Bankenhistorie und die leitenden Personen gucken. Oder auf prominente Ponzischemata und deren Betreiber, die aufgeflogen sind.

Dann wird der Betrug als auch solcher auch sichtbar und der wundersame "wirtschaftliche" Erfolg bekommt einen ganz anderen Beigeschmack.

• Bargold ,

Politik

Vor 1949?

Die Seldschuken und Osmanen sind seit der Belagerung von Mekka ohne Unterlass gegen die Welt unterwegs. Die letzte Prügel haben die Muselmanen gegen Europa kurz vor1880 am Schipkapass in Bulgarien durch die Russen bezogen und damit das osmanische Reich faktisch erledigt

Ich glaube das reltiviert dein friedlich.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Letzte Mitteilung:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Krieg geht weiter.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es kommt darauf an, welchen Zeitraum man betrachtet. Ab ca. den 1920er Jahren drängten immer mehr jüdische, überwiegend aschkenasische Einwanderer ins Land, und seit der unglücklichen Staatsgründung herrscht Krieg, der im Prinzip nur von einigen Waffenruhen unterbrochen war. Vorher lebten Juden und Muslime in Palästina friedlich zusammen, wie übrigens auch in Syrien und anderen Ländern.

Historisch war natürlich öfter viel los in der Gegend, denn Israel ist ein uralter natürlicher Knotenpunkt der Handelswege, das kleine Land verbindet das Mittelmeer und das Rote Meer sowie die Kontinente Afrika, Asien und Europa, sehr viele Reisende kommen dort vorbei. Das Klima ist angenehm und das Gebiet wurde schon immer von regionalen Grossmächten begehrt: Ägypter, Hethiter, Babylonier, Assyrer, Phönizier, Osmanen, Skythen, Mongolen und natürlich Griechen und Römer...habe womöglich noch welche vergesen.

• Whataboutism...

,,Diese Ecke" lautete dein Spruch.

Vor der Israelischen Landnahme habe ich jedenfalls noch nichts von einer Auslöschung einer 2 Millionenstadt gehört. Auch nicht von 70 Jahren Dauerkrieg dort. Von den christlichen Kreuzritterfanatikern abgesehen.

• Doch. Vor 1949 war diese "Ecke" friedlich.

...

So'n Quark.

Die Araber haben sich schon immer untereinander bekriegt, oft Nomaden gegen Sesshafte (daher kommt übrigens das Wort "Razzia").

Unter Mohammed haben sie sich mal kurz zusammengerauft, aber danach gingen die Querelen fröhlich weiter (fing schon direkt nach Mohammeds Tod los, von wegen: wer ist rechtmäßiger Nachfolger etc).

Die Juden haben sie früher nie dazu gebraucht, die gingen sich einfach gegenseitig an die Gurgel ...

Schriftgröße:  A A A A A