Das Wort zum Mittwoch
Was ich als "Rächt" unangenehm finde ist, der aktuelle Zustand, dass man nahezu niemanden mehr trauen kann. Ich habe derweil immer öffter, den Eindruck, das nur noch Doppelagenten unterwegs sind. Irgendwann soll dann ein Führer wie Phönix aus der Asche erscheinen und, die Menschheit heilen? ...
Auf die Gefahr hin mich zum x-ten Male zu wiederholen:
Das System ist von innen her immun und kann nicht von innen besiegt werden. Die Hilfe muss von außen kommen. Der Yankee muss erstmal sehr viel an Einfluss verlieren, bevor hier spürbare Veränderungen eintreten können. Und dieses "Wir sind das Volk" ist auch nur eine Illusion. Die "Wende" wurde geopolitisch lanciert. Mit "dem Volk" wurde der Masse lediglich medienwirksam suggeriert, dass es etwas erreichen kann, wenn es will, was aber natürlich niemals tatsächlich zutreffen würde.
Nachzulesen z.B. hier
Die "Masse" ist von sich aus nicht in der Lage, einen Aufstand zu proben. Sie ist chaotisch und nicht organisiert. Es bedarf hierfür eines oder mehrerer charismatischer Anführer, die die Menge mitreißen und keinerlei Verbindung zum System besitzen dürfen. Wo sind diese? Wenn die Bauern kleinbei geben, ist klar, was davon zu halten ist. Und wer sich mit so bescheidenen Ergebnissen, wie "Rücktritt der Regierung" und "Neuwahlen" abspeisen läßt, hat nichts verstanden.