Goldseiten - Edel sagt Adieu

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Diese Posting erscheint in Übereinkunft mit Währungshüter.

Liebes Forum, liebe Goldfreunde,

nach über 20 Jahren meldet sich Edel Man erstmals nicht persönlich.

Stattdessen schreibt seine Familie,

Edel Man ist am 17.09.2026 unerwartet verstorben, kurz und friedlich.

Das Forum war über 20 Jahre lang sein Ein und Alles, vom Morgen bis in die Nacht,

ihm widmete er sein Herzblut und viel mehr.

In seinem Namen möchten wir uns vom Forum verabschieden und dem Forum weiterhin das Beste wünschen.

PS: Diese Nachricht wird nicht beantwortet werden können; Edel war ein Freund des Lebens und würde sich grämen,

wenn nun das Forum in Beileidsbekundungen versinkt.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Mit großer Bestürzung und in tiefer Anteilnahme, haben wir als Moderatoren-Team, heute vom Tod unseres hoch geschätzten Moderatoren-Kollegen und Forsiten Edel Man erfahren. Edel Man hat über zwei Jahrzehnte hinweg dieses Forum geprägt und aufgebaut wie kein anderer. Sein Tod ist ein kaum in Worte zu fassender Verlust für das gesamte Gold-Seiten-Forum, die Lücke die er als geschätzter Forist und äußerst engagierter Moderator hinterlässt, ist gewaltig - fachlich wie menschlich.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern, Enkeln und Urenkeln sowie allen Angehörigen.

Im Namen der gesamten Moderation,

Währungshüter

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Eine sehr traurige Nachricht. Dem Forum fehlt ab jetz ein umtriebiger und fachlich äußerst versierter Kopf.

Ich habe nicht nur seine Expertise in den Minenthemen geschätzt sondern auch seine vielen Episoden aus einem sehr ereignisreichen Leben.

Ein großer Verlust für alle.

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• ... das ist heftig, er wohnte ja nicht weit von mir. RIP und den Angehörigen mein Beileid und viel Kraft ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Danke für die traurige Mitteilung [smilie_blume]

Alles Gute für die Trauernden ,

jeden seine Stunde ist bestimmt ,

darum lebe so als wäre diese Stunde, deine Letzte. 8o

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

• Er war ein Freund des Lebens, und ging unerwartet, kurz und friedlich. Besser geht's eigentlich nicht. Gute Reise, Edel Man.

• Ich kannte ihn ja nicht persönlich, aber nach all den Jahren hier im Forum...... das fühlt sich für mich an

als wäre der von mir hoch geschätzte, lieb gewonnene Nachbar gegangen.

Hab vielen lieben Dank, Edel Mann.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Niemand geht so wirklich ganz!

Er wird uns immer in lieber Erinnerung bleiben

Aber , wenn man schon gehen muss, dann hoffe ich, dass es genau so passiert.

Geistig Fit bis ins hohe Alter und dann einschlafen.

Alles Gute auf deiner letzten Reise Edel Man, die du leider wie alle, alleine antreten musst.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• nach über 20 Jahren meldet sich Edel Man erstmals nicht persönlich.

Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, dass sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen.

Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken dass sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.

Der Erfolg besteht darin: Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.

Das grosse Rätsel ist: Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.

Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben!

Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen!!!

Vielen Dank, an all euch Passagiere, im Zug meines Lebens!!! Starke Menschen wissen, wie sie ihr Leben in der Reihe halten. Sogar mit Tränen in den Augen können sie mit einem Lächeln sagen: Ich bin ok.

Ich schick es einfach um zu sagen:

Es ist schön, dass Edel einen Teil meiner Reise bei mir war.

Danke [smilie_blume]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man stirbt immer zweimal, einmal physisch und einmal wenn sich niemand mehr an dich erinnern kann.

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, habe ich seine Beiträge immer sehr geschätzt. Ein Spezialist im Minensektor und ein Goldbug durch und durch. Schön fand ich auch wenn er von seinen privaten Erlebnissen aus früheren Jahren berichtet hat. Er fuhr zum Beispiel eine Zeit lang Autorennen. Danke das ich dich über dieses Forum kennenlernen durfte.

Edel Man, ich werde dich in Erinnerung behalten und solange es dieses Forum gibt wird ein Teil von dir hier weiter bestehen.

• Das ist eine sehr traurige Nachricht auch für mich!
    Edel war ein engagiertes Mitglied und umsichtiger Moderator in diesem Forum seit dem Jahr 2005.

Meinen aufrichtigen Anteil nehme ich an der Trauer seiner Familie, die er so oft und so herzlich erwähnt hat.

Seine ausgleichende Beharrlichkeit und seine Freundlichkeit werden fehlen.

Ich wünsche ihm eine gesegnete und friedvolle Ruhe.

• Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Es war ein Schock, gerade von Deinem Tod zu erfahren...

Ich wünsche Dir eine gute Reise wo auch immer Du jetzt sein magst.

Vielen Dank für die Jahre Deiner Arbeit, die Du uns allen hier gegeben hast.

GS-Forum ohne Edel; derzeit noch schwer vorstellbar.

Machs gut [smilie_blume]

• Für die letzte Reise etwas musikalische Begleitung ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Danke Edel. Du hast das Forum in jeder Form bereichert. Ich werde Dich in Gedanken behalten, damit Du kein zweites Mal stirbst. Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen. Lebe Wohl Edel Man.

• Edel`s erster Post, aus dem Juli 2005

"Die Geldexplosion erinnert an die Märchen von den Bäumen, die in den Himmel wachsen.

Wer weiß, wie diese gigantischen Übertreibungen enden, findet sich HIER, in diesem Forum wieder :D :D"

RIP

BB

• Du wirst uns fehlen Edel, Friede sei mit Dir!
    Mein Beileid an alle Angehörigen.

Gruß

clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

Schriftgröße:  A A A A A