Goldseiten - Edel sagt Adieu

• auch mein Beileid.

Abschiede für immer sind was Besonderes.

Für das Forum ein besonderer Verlust.

Seine Präsenz und Wirken ließen nicht auf das hohe Alter schließen.

Wenn ich wieder mal große Zweifel am Edelmetall hatte, konnte ich sicher sein in seinen Beiträgen neue Zuversicht zu finden [smilie_blume]

Der Herrgott muss ein Goldbug sein; er rief Edel Man zu sich wenn Gold in seinen höchsten Kursen steht.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Ich wollte dieses Jahr keine Beiträge vefassen und nur gelegentlich noch im Forum lesen.

Aber ich muss Edel die letzte Ehre erweisen.

Ein Mensch, der immer ein offenes Ohr und eine angenehme Art hatte.

Grüße Bundschuh von uns. Gute Reise...

„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“
    Mark Twain

• Mein aufrichtiges Beileid!

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
    als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
    sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
    aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
    Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welches dieses Fallen

unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke

• Mein Beileid an die Hinterbliebenen und Danke für all das was Du für dieses Forum getan hast. Ich mochte Deine Geschichten,Deine Plaudereien aus dem Nähkästchen sehr , so viel Lebenserfahrung, Weisheit und Humor [smilie_blume]

Ruhe in Frieden

• ach mensch, was für eine scheiss nachricht.

der weise und liebende (groß(e)) vater des forums ist nun auch fort.

ich hatte zu ihm als völliger rookie zu beginn hier übers forum mal persönlichen kontakt, aber schon da eine ganz konkrete vorstellung von ihm, weshalb ich ihn immer bedingungslos sehr geschätz habe!

kraft und liebe an die angehörigen!

3pm vielen dank für dein wunderschönes gedicht von Mary Elizabeth Frye. wg dieser verhurten faschodiktatur bin ich wg meiner mom noch gar nicht wirklich zum trauen gekommen, aber das gedicht hat mich sofort zutiefst berühert. DANKE! <3

in anlehnung an madonna 2016: Can 2026 Fuck Off NOW?

NACHTRAG:

Edel`s erster Post, aus dem Juli 2005

und sein letzter:

Die Angst vor dem Tod, ist der erste Schritt in die Sklaverei!

Es wird sich alles ändern, damit es so bleibt wie es ist!

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• Ich habe diesen traurigen Faden gerade eben erst entdeckt. Edel war ein Moderator wie man ihn sich besser nicht wünschen kann. Ich hoffe die Liberalität bleibt uns erhalten. Bei Währungshüter habe ich da keinen Zweifel. Aber die ganze Arbeit kann kaum an ihm hängenbleiben, oder?

Der Verlust betrifft immer die Übriggebliebenen. Ich denke Edel geht es jetzt besser als vorher und ich bete für ihn, dass alle weiteren Stationen harmonisch sind und die nächste Geburt noch besser wird als die vorherige. Alles Gute für Dich lieber Edel.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Lieber EdelMan!

Du bist nicht tot. du bist einfach woanders. Im Herzen und in den Gedanken unzähliger "Goldbugs", innerhalb des Forums und auch außerhalb!

Ein Leuchtturm, unerreicht an Erfahrung, ein Freund und Mentor für viele, die deinen Rat hoch geschätzt hatten.

Von Herzen grosses Beileid an Deine Hinterbliebenen! Requiescat in pacem!

LuckyFriday

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag
    Liebe Foristen, die Familie von Edel Man hat mich gebeten, euch folgendes mitzuteilen:
    […]

Anmelden oder registrieren

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A