• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Heute Nacht schon gut Frost und ab Freitag wohl erst mal Dauerfrost, auch tagsüber.

Lt. dem Wetterkanal von Kai Zorn könnten wir eine Neuauflage des harten Winters 2010 erleben.
    Er macht das an Wettermodellen und irgendwelchen Polarwirbeln fest.

Dazu muss man sagen, dass Zorn einen der wenigen Wetterkanäle betreibt, der nicht versucht über Clickbaiting und Panikschlagzeilen mehr Clicks zu generieren.
    Und der oft richtig liegt.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Lt. dem Wetterkanal von Kai Zorn könnten wir eine Neuauflage des harten Winters 2010 erleben.

Ich will den von 78/79 haben.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich will den von 78/79 haben.

2010 War auch ein La Nina Jahr...

Kann mich gut erinnern, Hab im 24Stunden Dienst gut 12 Stunden aufm 15t Radlader gesessen um die wichtigsten Strecken in der Raffinerie vom Schnee zu räumen.

Hat nur so Grade eben geklappt, war schlicht keine freie Fläche mehr da wo der Schnee hingeschoben werden konnte...

Hätte es nur 2 3 Stunden weiter so geschneit, hätte der Raffineriebetrieb komplett eingestellt werden müssen...

• 2010 War auch ein La Nina Jahr...

Aber nicht ansatzweise vergleichbar. Da haben teilweise nicht mal Räumpanzer was gerissen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Aber nicht ansatzweise vergleichbar. Da haben teilweise nicht mal Räumpanzer was gerissen.

78/79 hat hier auf der schwäbischen Alb die Heizperiode schon Mitte August 78 begonnen. Meine Mutter hat mir davon schon mehrfach erzählt. Ich selbst bin zu jung, um mich daran zu erinnern.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich selbst bin zu jung, um mich daran zu erinnern.

War damals Stift im erste Lehrjahr. War nicht lustig und da waren wir noch in einer "schneearmen" Gegend. An der Küste war Sibirien angesagt.

• KI meint:

Die kältesten Winter in Deutschland seit 1940 waren:

Winter 1962/63: Der bisher kälteste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnung mit einer mittleren Temperatur von etwa -5,5 °C. Von Dezember bis Februar lag die Kälte nahezu durchgehend, mit geschlossener Schneedecke und teils zugefrorenen Seen wie dem Königssee und Bodensee.

Winter 1940/41: Mit einer mittleren Temperatur von rund -5,0 °C, zählt ebenfalls zu den extrem kalten Wintern (wird oft zu den kältesten gezählt)

Winter 1984/85: Ein sehr frostiger Winter mit durchschnittlich etwa -2,5 °C, der zuletzt noch zu den zehn kältesten Wintern gehörte.

Winter 1969/70: Ebenfalls ein kalter Winter mit Mitteltemperatur um -2,8 °C.

Winter 2010/11: Der letzte Winter, der deutschlandweit unterdurchschnittlich temperiert war, mit sehr kalten Temperaturen und weißen Weihnachten, ausgelöst unter anderem durch ein starkes La-Niña-Ereignis.

Zusätzlich sind die Winter 1946/47 (-4,55 °C) und 1941/42 (-3,95 °C) als sehr kalt bekannt.

wann ist La-Niña das nächste mal zu erwarten?

La Niña wird derzeit für den Winter 2025/2026 vorhergesagt und ist voraussichtlich bis mindestens Frühjahr 2026 aktiv. Die Wahrscheinlichkeit, dass La Niña im Zeitraum Oktober bis Dezember 2025 eintritt, liegt laut aktuellen Prognosen bei etwa 80 bis 87 Prozent.

Die Vorhersagen deuten auf eine schwache bis mäßige La Niña hin, mit möglichen Auswirkungen auf das globale Wetter, inklusive kalter Temperaturen in Nord- und Mitteleuropa

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• La Niña wird derzeit für den Winter 2025/2026 vorhergesagt

Dann ist Ende Gelände. [smilie_happy] Licht aus.

• Ich will den von 78/79 haben.

Dann bettelt D nach 24 Stunden, der Russe möge heute noch kommen, mit Räumpanzern.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Der erste wirklich kalte Tag und man sieht es….

GB hatte letztes Jahr am 18.11. noch 92%

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Der erste wirklich kalte Tag und man sieht es….

Erst jetzt?

Tja, ihr Gasheizer. Wenn kein Gas mehr aus der Leitung kommt, hat sichs ausgeheizt (bitte entschuldigt die Wiederholung). Schimpfen macht nicht warm.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Wenn meine Ölheizung mit Gas-Strom weiter läuft f.y.

Und selbst bei Stromausfall benötige ich eher keinen Service zum Starten.

+ mit SAP vor der Haustüre sehe ich eher geringe Problem.

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• Wenn man seit Jahrzehnten den gleichen Stromlieferanten hat,

der stabil Strom liefert, ordentlich Dividende zahlt ;)

+ Kosten ab '26 zusätzlich z.T. deutlich verringert + ordentlicher Öltank;)

"Gasnachbar" kann seit Jahrzehnten eher nicht so gut schlafen.

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• Die Gasheizer sind unwichtig. Das große Problem ist, dass Dummland im Winter nicht ohne Gaskraftwerke auskommt.
    Auch wenn ich einen Blackout aus volkspädagogischer Sicht für durchaus wichtig halte, will ich ihn nicht haben, weil ich mir die Folgen ausmalen kann.
    Und das sage ich als jemand der zumindest glaubt, ausreichend darauf vorbereitet zu sein.

Das Abwerfen von Gaskunden wird in dieser Reihenfolge erfolgen:

1. Industrie/gewerbliche Kunden
    2. Privathaushalte

Gaskraftwerke werden sie beliefern, solange noch irgendwas da ist. Ist da Schicht im Schacht, sieht es aber auch mit Öl- und Pelletsheizungen und Holzvergaser/Hackschnitzelanlagen mau aus.
    Eine Minderheit kann die über eigene Stromspeicher vielleicht mal für eine Weile betreiben, aber über Wochen?

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Auch wenn ich einen Blackout aus volkspädagogischer Sicht für durchaus wichtig halte, will ich ihn nicht haben, weil ich mir die Folgen ausmalen kann.

Ein bisschen hungern und frieren macht klar im Kopf.

Schriftgröße:  A A A A A