Bestattungsunternehmen werden boomen ?
Bestattungsunternehmen im Allgemeinen nicht, sondern Unternehmen, die Seebestattungen anbieten (Bezug zum Thema) ![]()
25. Juli 2026, 23:41
Bestattungsunternehmen werden boomen ?
Bestattungsunternehmen im Allgemeinen nicht, sondern Unternehmen, die Seebestattungen anbieten (Bezug zum Thema) ![]()
Seeeeeadler AG ?
Nach dem G20-Außenministertreffen auf Bali, fliegt sie [die grüne Aussenministerin] auf die Pazifikinsel Palau, um sich Auswirkungen des Klimawandels anzusehen.
Man weiss wieder kaum, ob man lachen oder weinen soll
![]()
Und der Habeck hat jetzt noch genau ZWEI Dinge zu tun:
1. Den Schieber von NS2 aufmachen.
2. Zurücktreten und für immer schweigen ![]()
Der Winter naht
Schon jetzt wird die Warmwasserversorgung eingeschränkt
In Sachsen wurde die Versorgung von hunderten Wohnungen mit Warmwasser eingeschränkt, in Hamburg wird eine zeitweise Abschaltung von Warmwasser vorbereitet. Was soll erst im Winter werden?
200 Euro monatliche Mehrkosten
Über das, was spätestens zum Jahresende auf alle Menschen in Deutschland zukommt,
berichtete der Spiegel am 5. Juli:
Haben Sie eigentlich die 50 Euro monatlich übrig, die Sie schon jetzt an Mehrkosten für die Wohnnebenkosten aufbringen müssen, auch wenn Sie es erst am Jahresende bei der Endabrechnung erfahren werden?
Wobei 50 Euro wohl sogar noch zu optimistisch geschätzt sein dürfte, denn der Spiegel schreibt danach:
Da nehmen wir uns doch mal einen Taschenrechner und teilen die Mehrkosten von 2.422 Euro durch 12 Monate und schon erfahren wir, dass wir nicht von 52 Euro, sondern von sagenhaften 202 Euro zusätzlichen Energiekosten sprechen. Monatlich!!!
Planen Sie also bitte ein, dass Sie – bei dieser Zahl – am Jahresende 2.400 Euro bereitliegen haben, damit Sie die Nachzahlung leisten können. Und planen Sie für 2023 schon mal ein, 200 Euro weniger im Monat zur Verfügung zu haben.
Der Winter naht
Ich bin kein Fan von Serien, aber eine habe ich mit großem Vergnügen angeschaut: Game of Thrones. In dieser Serie gibt es eine Warnung – wer die Serie kennt, der weiß, worum es geht -, die lautet: „Der Winter naht!“
Das ist Europa – und zwar genau in dem Sinne, wie es in der Serie gemeint ist – bittere Realität geworden.
In Russland war die Serie sehr beliebt und nun macht in russischen sozialen Netzwerken dieses Bild die Runde, auf dem Putin in zu einer der Figuren der Serie gemacht wurde und auf Russisch zu lesen ist:
„Der Winter naht“
[Blockierte Grafik: https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2022/07/der-winter-naht.jpg]
Schon jetzt wird die Warmwasserversorgung eingeschränkt – Anti-Spiegel
3. so weitermachen wie bisher
funktioniert ja scheinbar
Gestern noch frohlockt, heute schon das Scheitern.
Gestern noch frohlockt, heute schon das Scheitern.
Ein Volk von Dummschwätzern. ![]()
Als ob diesem Land jemals etwas, was der Staat in der Hand hat, geklappt hätte.
Jetzt ist erstmal Sommerpause in den Amtsstuben der Politik und wer denkt denn jetzt schon an den Winter.
Hier geht es erstmal um die Vorbereitungen zum Urlaub und um die schönen Dingen des Lebens. Nach 2 Jahren Corona Einschränkungen.
Wir bauen trotz Lieferschwierigkeiten bei so ziemlich allem ein Terminal. Frei verfügbare LNG Tankschiffe gibt es sowieso nicht auf dem Weltmarkt. Und Deutschland steht ja nicht allein da.
Ob die Amerikaner überhaupt Gas zu uns schicken können ist ja noch nicht mal sicher. Ebenso die Lieferungen aus anderen Ländern.
Billiges Öl, Gas und Kohle aus Russland sind ja voll erst ab Jahresende sanktioniert. Wenn also weltweit die russischen Energieträger nicht mehr zur Verfügung stehen, dann wird ja auch mehr davon aus anderen Ländern benötigt. Ohne Gas mehr Kohle. Jetzt muss Deutschland deutlich mehr Kohle importieren. Aus Australien bspw.
Da braucht man aber auch Schiffe zum Transport. Und um die Ecke ist es auch nicht gerade.
Dummerweise haben wir ja die Kohleproduktion in Deutschland weitestgehend eingestellt.
70 Prozent der Kraftwerkskohle in der EU kamen aus Russland!
Ein großer Teil davon dürfte nun aus Indonesien und Australien kommen. Allein Deutschland muss 25 Millionen Tonnen ersetzen. Aber die anderen EU Länder müssen ja auch woanders zukaufen. Die Preise dürften deutlich steigen. Die Preise für Importkohle sind genau wie die von Gas extremst gestiegen. Extremst!
Dazu kommen noch die hohen Transportkosten.
Na ja, eigentlich auch so ein Rohrkrepierer der nicht funktionieren wird.
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Wir sind wirtschaftlich völlig kaputt ohne russische Energie.
Das Corona Phänomen geht weiter. Die Leute denken alles wird gut, die Wirtschaft macht auch weiter und Widerstand regt sich bei der großen Masse nicht.
Ich habe mir ja eine Solaranlage gebaut. Seit nunmehr 6 Monaten versuche ich einen Elektriker zu finden der mir diese anschließt. Jetzt bin ich bei dem 7. Elektriker angelangt der mich auch schon wieder 2 Wochen warten lässt. Der letzte hatte mich gerade über 3 Monate hingelogen.
Wer soll denn das aber machen, ihren Energiewende Dreck. Es gibt so gut wie kein Material für PV Anlagen.
Wechselrichter, Speicher, Module, Kabel, du kannst derzeit eigentlich nichts bauen. Und Elektriker gibts ja auch nicht.
Ich werde auch keinen weiteren Elektriker bitteln und betteln. Wenn der nicht kommt mache ich es selber.
Dann läuft sie halt als Guerilla Anlage und gut ist es.
Noch kurz. Gestern im Radio (DLF) eine Regierungsexpertin. Man könnte ja 100 Euro Gutscheine versenden damit die Leute sich ihre Heizungen vom Fachbetrieb energiesparend einstellen lassen.
Du wartest heute schon 3 Monate und mehr auf eine Heizungswartung. Wer bitteschön soll das denn machen?
Es gibt keine Heizungsfachbetriebe mit gelangweilten Mitarbeitern. So ein Blödsinn ist doch in der Realität nicht umsetzbar.
Tja, China denkt in mindestens 2 Generationen, die Amis auf 25 Jahre und die Europäer in Monaten ![]()
unwichtig, daher gelöscht
Die meisten Europäer denken nicht mehr. Das haben sie den anderen überlassen.
In Europa gibt es keine Entscheidungsträger mehr. Hier entscheiden nur noch Gerichte
die dann von anderen Gerichten solange korrigiert werden bis die "Gerüche in der Küche"
ankommen und als geeignete Kochrezepte gelten. DAS IST GELEBTE DEMOKRATIE.
Wer richtig guten "Schwarzen Humor" auf den laufenden Blödsinn sehen will sollte
sich mal den Film "Die Geschichte der Menscheit" reinziehen.
Erster Langfrist-Liefervertrag für US-Flüssiggas
Der deutsche Energieversorger EnBW will ab 2026 jährlich 1,5 Millionen Tonnen Flüssiggas (LNG) aus den USA beziehen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 20 Jahren und soll eine Brücke zur "grünen" Energieversorgung sein.
Erster Langfrist-Liefervertrag für US-Flüssiggas | Wirtschaft | DW | 21.06.2022
Der deutsche Energieversorger EnBW will ab 2026 jährlich 1,5 Millionen Tonnen Flüssiggas (LNG) aus den USA beziehen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 20 Jahren und soll eine Brücke zur "grünen" Energieversorgung sein.
Das wird ein gigantisches Verlustgeschäft. Bis 2026 ist der Ukrainekrieg längst zu Ende, egal wie er ausgeht, und es gibt wieder billiges Gas aus Russland.
Gruß! Fritz
Das wird ein gigantisches Verlustgeschäft. Bis 2026 ist der Ukrainekrieg längst zu Ende, egal wie er ausgeht, und es gibt wieder billiges Gas aus Russland.
Gruß! Fritz
Ich denke eher, es wird nie wieder billiges Gas aus Russland geben, so wie es nie wieder in Russland McDonald geben wird
Game over, ever ever ![]()
Ich denke eher, es wird nie wieder billiges Gas aus Russland geben, so wie es nie wieder in Russland McDonald geben wird
Game over, ever ever
Bei Mc Donalds hat nur der Name und Besitzer gewechselt, selbst die Franchisnehmer sind die Selben, ansonsten Zustimmung... und 2026...das ist ja schon morgen...außerdem gibt es die Schiffe nicht, wie schon öfters hier bemerkt wurde...und der Bau der Terminals wird am Amtsschimmel und Umweltinitiativen scheitern. Abgesehen davon sind wir wohl bis dahin ohnehin pleite, zmindest aber der Euro nichts mehr wert.
Interview mit dem Präsidenten von SwissGas
https://www.nzz.ch/schweiz/and…-situation-ist-ld.1692143
Sehr gute Analyse vom Hopfi zum Gasmarkt in Deutschland inkl. Abwatschen der (Geo-)Politik Deutschlands (Minute 1-20 des Videos). Interessant ist auch seine Einschätzung, dass die Privhaushalte nur deswegen bei der Versorgung priorisiert werden sollen, weil ansonsten 100.000ende Gasthermen vom Kundendienst wieder eingeschaltet werden müssten, wenn der Gasdruck zu stark absinkt.
Gruß
goldlatte
"Kanada ist offensichtlich bereit, eine dort gewartete Turbine von Siemens Energy für die Nord Stream 1 Pipeline zu liefern.
Das erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters aus mit den Verhandlungen vertrauten Personen. So teilte ein Offizieller des ukrainischen Energieministeriums mit, dass man Informationen habe, dass Kanada die Turbine an Gazprom übergeben will."
https://www.puls24.at/news/wir…tream-1-ausliefern/269719
glaub ich nicht,
ich mach bei meiner Therme im Sommerurlaub auch den Haupthahn zu..
Nach dem öffnen 1-2 mal Störung quittieren dann läuft wieder...
schreibt auch ein Fachmann unterm Hopfvideo...
"Kanada ist offensichtlich bereit, eine dort gewartete Turbine von Siemens Energy für die Nord Stream 1 Pipeline zu liefern.
Aktionismus, sie kommen langsam ins Schwitzen.
Am Montag wird NS1 erst einmal abgestellt. Dann schraubt ein Arbeiter einen Deckel ab und danach geht die ganze Crew erst einmal 14 Tage in Quarantäne, weil ein Test angeschlagen hat oder so ![]()