• Auch falsch, richtig:
    Gasspeicher sind nicht leer, es ist nur kein GAS drinnen!

    Folglich gibt es hier auch keine Gaskrise ^^
    Nur weil nix drin ist heißt es noch lange nicht das es kein Gas mehr gibt (davon gibt es tatsächlich sehr viel)
    Insofern ist doch alles in Ordnung :thumbup:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Panzer?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Man merkt, dass man sich so viel Dummheit nur mit viel Arbeit antrainieren kann… Das ist maximal Habeck Junior. Habeck Senior würde sagen: „Die Gasspeicher sind im Winter nicht leer, es ist nur nix drin.“

    Ist euch aufgefallen, dass Habeck in dem Interview von der "alten Welt" gesprochen hat, in welcher die Themen Produktion und Kosten wichtig war. Habe ich erst überhört. Der Mann muss unter enormen Druck des WEF stehen, die Agenda um jeden Preis durch zu ziehen.

  • hoffentlich zerbricht er bald vor laufender Kamera.


    irgendwann hält man es einfach nicht mehr aus..


    und bevor er sich still und heimlich den Strick nimmt, kann er auch alles in einer Livesendung ausplaudern und danach auf dem Heimweg mit ausfallenden Bremsen verunfallen.

  • hoffentlich zerbricht er bald vor laufender Kamera.


    irgendwann hält man es einfach nicht mehr aus..


    und bevor er sich still und heimlich den Strick nimmt, kann er auch alles in einer Livesendung ausplaudern und danach auf dem Heimweg mit ausfallenden Bremsen verunfallen.

    Wisst ihr eigentlich wie er in die Politik gekommen ist?


    Die Story ist schon Hollywood verdächtig :P

  • Die Einschläge kommen näher.


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Einschläge kommen näher.



    Das ist ja Wahnsinn.... ich wette, das können sich keine 5% aller Gaskunden leisten.


    Btw. habe es mal umgerechnet, der Typ hat einen Jahresverbrauch von ~40.000 kWh.


    (1.746 (Abschlag) - 6 (Grundgebühr))/0,4791 = 3632 kWh.


    Das dann multipliziert mit 11 Abschlägen, ergibt sich ein prognostizierter Jahresverbrauch von 39.950 kWh.


    Ich unterstelle bei meiner Rechnung, dass es wie beim Strom läuft. Es gibt 11 Abschläge im Jahr und dann eine Endabrechnung. Daher der Faktor 11 und nicht 12.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    7 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Das ist ja Wahnsinn.... ich wette, das können sich keine 5% aller Gaskunden leisten.

    Ist doch der Einheizpreis. Siehe erste Zeile. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ist doch der Einheizpreis. Siehe erste Zeile. :D

    Ist kein Fake, das Produkt heißt wirklich so....


    https://www.mitgas.de/privatku…eizen/mitgas-einheizpreis

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Norbert ist ein Fotograf aus Halle, Saale.


    Er reist gern in der Welt umher und macht auch schöne Fotos aus aller Herren Länder. Nun wird diese Reisen mal etwas einschränken müssen. Gas bezahlen statt Flugtickets buchen. Jetzt muss man Priotitäten setzen.


    Und hier im Osten sind sie sowieso schneller und aggresiver beim Abzocken. Diese ganzen öffentlichen Versorger und Verbände.


    Natürlich ist es eine Frechheit. Aber bald kommt der Strom auch noch dazu und da ist er ganz schnell bei 3000 Euro Energiekosten. die ganze Sache läuft nun komplett aus dem Ruder.


  • Natürlich ist es eine Frechheit. Aber bald kommt der Strom auch noch dazu und da ist er ganz schnell bei 3000 Euro Energiekosten. die ganze Sache läuft nun komplett aus dem Ruder.

    Dann kann das aber faktisch NIEMAND mehr bezahlen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A