• "ich bezahle das nicht"


    ja darauf wird es in 2023 hinaus laufen.


    die frage ist nur, ist es klug, mit den Nichtzahlern mitzuschwimmen oder Schuldenfrei zu bleiben, von wegen Digitales Grundeinkommen und Schuldenerlass?

    Du meinst also eher eine neue Situation im Wohnmobil, Passivhaus, Gartenlaube o.ä. als da Schulden anzuhäufen?
    Sehe ich auch so, nur wer ist da so flexibel und gewillt. Die Masse eher nicht.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Und hier im Osten sind sie sowieso schneller und aggresiver beim Abzocken. Diese ganzen öffentlichen Versorger und Verbände.

    Wie kommst Du darauf? Ich habe mal geschaut was ich an Strom bei der ENSO zahlen müsste wenn ich in drei Wochen in den Osten umziehe. Die Preise sind "noch" ziemlich human. Gas brauche ich zum Glück nicht.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Klar kannst du das bezahlen. Dein Versorger lässt dich doch nicht im Regen stehen.


    Die bieten dir an, weiter kleine Abschläge zu zahlen und der große Rest wird dann gestundet. Natürlich nur gegen entsprechende Sicherheiten.


    Die machen gerade massenweise Finanzierungsvereinbarungen. Am Ende läuft es auf eine große Enteignungswelle hinaus. Die räumen dir halt 10.000 Euro Kreditlinie ein und holen sich dann später entweder dein Haus oder erpressen dich mit horrenden Zinsen.


    die haben alle große Rechtsabteilungen und die kennen keine Gnade.


    Mich hat mein Versorger mal wegen 120 Euro unbezahlter Stromrechnung einer leerstehenden Wohnung verklagt.
    Die kamen tatsächlich mit 3 Anwälten zur Gerichtsverhandlung. Sie hatten den Prozess verloren und einiges an Kosten. Aber das ist denen völlig egal. Da gibt es ganz schlimme Finger.


    Vorsicht vor Mitnetz, Mitgas oder enviaM. Das sind die schlimmsten.

  • wenn er gerne um die welt reist .... im winter kann er im süden sein

    Ich frage mich, wenn er so viel reist, wo kommen die hohen Verbräuche her?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Vorsicht vor Mitnetz, Mitgas oder enviaM. Das sind die schlimmsten.

    Kann ich von meiner Mutter bestätigen. Selbst wenn man 20 Jahre und mehr Kunde ist, geben die einen Sch....auf besseren Service.


    Das ist der große Plan....die Versorger werden gerettet, räumen den Kunden hohe Kreditlinien ein, wenn die Schulden hoch genu sind, kommt das Angebot.....Verkauf aller Vermögenswerte an einen "Treuhänder", dafür schuldenfrei (und vogelfrei). Viele werden es annehmen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du meinst also eher eine neue Situation im Wohnmobil, Passivhaus, Gartenlaube o.ä. als da Schulden anzuhäufen?Sehe ich auch so, nur wer ist da so flexibel und gewillt. Die Masse eher nicht.

    Das sind sehr berechtigte Fragen und ich weiß, ehrlich gesagt, auch noch nicht, wie ich mich verhalten soll. Wenn man nicht bezahlt, wird man zum Schuldner und, wie durran bereits schrieb, erpressbar, falls man über Vermögen verfügt. Dann wird gepfändet. In diesem Fall ist es dann am Besten, wenn man gar nichts besitzt, dann kann auch nichts geholt werden. Andererseits frage ich mich, den Polizisten, Anwälten etc. wird es auch nicht besser gehen. Auch die werden, zum größten Teil, ihre Rechnungen nicht bezahlen können. Wer mehr verdient, lebt auf größerem Fuß und hat auch höhere Ausgaben. Und die sollen dann das Eigentum von Rentnern beschlagnahmen, Otto Normalverbraucher verklagen oder einsperren, wenn sie selbst pleite sind? Im Moment fehlt mir da die Vorstellungskraft.

  • Unter #Mitgas finden sich noch mehr.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kann ich von meiner Mutter bestätigen. Selbst wenn man 20 Jahre und mehr Kunde ist, geben die einen Sch....auf besseren Service.
    Das ist der große Plan....die Versorger werden gerettet, räumen den Kunden hohe Kreditlinien ein, wenn die Schulden hoch genu sind, kommt das Angebot.....Verkauf aller Vermögenswerte an einen "Treuhänder", dafür schuldenfrei (und vogelfrei). Viele werden es annehmen.

    So sehe ich das auch kommen und Otto-Normal-Verbraucher, der von Vertragsrecht im Besonderen und der Juristerei im Allgemeinen keinen Dunst hat und das alles im guten Glauben unterschreibt, wird von bösgläubigen Unternehmen, juristisch wasserdicht, hinter die Fichte geführt. Das Ganze wird schlimm enden.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Und die sollen dann das Eigentum von Rentnern beschlagnahmen, Otto Normalverbraucher verklagen oder einsperren, wenn sie selbst pleite sind? Im Moment fehlt mir da die Vorstellungskraft.

    Pacta sunt servanda (Verträge sind einzuhalten). Darauf werden die pochen und vor Gericht auch Recht bekommen. Merke: Gerichte sprechen Recht, nicht Gerecht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Er kann doch in die grundversorgung! Die ist wesentlich billiger ! Es gibt Gaslieferanten die wollen ihre Kunden nicht mehr haben ,weil sie kein Gas mehr bekommen ! Deshalb gibt es solche enormen preisanpassungen bei einigen !

  • Das ist ja Wahnsinn.... ich wette, das können sich keine 5% aller Gaskunden leisten

    die ganze Sache läuft nun komplett aus dem Ruder.

    Dann kann das aber faktisch NIEMAND mehr bezahlen.

    was wenn genau das alles gewollt ist... ? die entwicklung konnte jeder vorhersehen der ein paar stunden recherche betrieben hat... für mich kann es gar nicht sein, das man das nicht gewusst hat(staatminister und co)...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Du meinst also eher eine neue Situation im Wohnmobil, Passivhaus, Gartenlaube o.ä. als da Schulden anzuhäufen?Sehe ich auch so, nur wer ist da so flexibel und gewillt. Die Masse eher nicht.

    Puhh gut, dass ich bereits seit 5Jahren so lebe, wie die meisten es erst noch lernen werden(müssen).
    Reichlich prächtiger Zuckermais fürs Popcorn wird dieses Wochenende geerntet. :whistling:

  • was wenn genau das alles gewollt ist... ? die entwicklung konnte jeder vorhersehen der ein paar stunden recherche betrieben hat... für mich kann es gar nicht sein, das man das nicht gewusst hat(staatminister und co)...

    Das ist auch meine Befürchtung, dass genau dies die Absicht dahinter ist. Hier im Forum wissen das auch die meisten und sind auch mehr oder minder vorbereitet, nur außerhalb unseres Forums, dürften das die Wenigsten auch nur im Ansatz raffen geschweige denn darauf vorbereitet sein.


    Edit: Ich gehöre z.B. zu den Wenigen, die sich das dann immer noch leisten können, selbst wenn kein Geld mehr von der Firma kommt. Aber wer hat da schon so lange vorgesorgt? Ich bereite mich seit knapp 20 Jahren auf ein solches Szenario vor und das Ganze verstärkt seit 2008.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Dieser Artikel hat es in sich.


    Zitat: VNG muss aktuell laut einer Mitteilung auf Gas aus einem Liefervertrag (mit sefe, ehemalige Gasprom Germania nun in Staatsbesitz) verzichten, der 65 Terawattstunden pro Jahr umfasst.
    Deshalb muss VNG nun Staatshilfen beantragen, aber hauptsache die Gasspeicher von sefe sind voll und damit kann man dem Michel beruhigen. :wall:
    Noch drolliger wäre es wenn das nun teuer nachgekaufte Gas von der Börse später gar nicht geliefert werden kann da es nicht (mehr) existiert.

  • Dieser Artikel hat es in sich.


    Zitat: VNG muss aktuell laut einer Mitteilung auf Gas aus einem Liefervertrag (mit sefe, ehemalige Gasprom Germania nun in Staatsbesitz) verzichten, der 65 Terawattstunden pro Jahr umfasst.
    Deshalb muss VNG nun Staatshilfen beantragen, aber hauptsache die Gasspeicher von sefe sind voll und damit kann man dem Michel beruhigen. :wall:
    Noch drolliger wäre es wenn das nun teuer nachgekaufte Gas von der Börse später gar nicht geliefert werden kann da es nicht (mehr) existiert.

    Bevor es zum Zahlartikel wird.... unten zum Download.

    Dateien

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • MITGAS, gegenwärtig 1oz/Monat als Abschlag. Gut wer vorgesorgt hat. Die Leute sollten jetzt physisch kaufen - haben es aber immer noch nicht kapiert. Wenn Gold zeitnah um das 8-fache steigt ist das Gleichgewicht zum Gasabschlag doch wieder hergestellt und Fort Knox ist wieder voll. Die Goldpropheten haben genau diese Singularität nicht berücksichtigt.


    LM

  • Er kann doch in die grundversorgung!

    Mitgas ist auch Grundversorger.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mitgas ist auch Grundversorger.

    Korrekt @Lupus!


    @rosab2000:
    MITGAS = Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A