• Und die „anderen“ Parteien werden in einem Tag oder Woche die Nordstream reparieren, das wir dann genug billiges Gas vom Oligarchen König bekommen. Das sollte man auf die Wahlplakate schreiben, Du solltest Wahlkampfmanager werde 😉

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• Dutch TTF sauber durch die 55.

Das ist bald ein 2-Jahreshoch….die Speicher wieder auffüllen wird sehr teuer das steht schon mal fest.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• GEEEEENAU ! !

Das sollte die AfD - Pfeiffen auf die Plakate schreiben ! ! :love:

Bei UNS (AfD) gibt es BILLICHES Russengas im Überfluss ! [smilie_blume]

PLUS NULL PROTZEND ZEH-OHH Zwei ABGABEN ! ! [smilie_blume]

Und die AKW's werden auch wieder EINGESCHALTET ! ! [smilie_blume]

> > > Dann bekommt die AfD ++60 Protzend der Stimmen ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

• Schland unter 50% Stand heute.

Läuft :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Geschichten aus einer Parallelwelt. [smilie_happy]

Vor zwei Wochen noch waren die Gazetten voll von „Gaspreise sinken“ Blabla und nun….

Zitat

Höchster Stand seit 2023: Gaspreis steigt rasant an - Europa versucht „verzweifelt“ an LNG zu kommen

das ist schlecht aber war vorhersehbar…..Danke Robert !

Es könnte jetzt knüppeldick kommen…..erstens läßt der Wind wieder nach und zweitens könnte die eisige sibirische Luft bis Mitteleuropa vordringen. In Russland und Kasachstan sind zur Zeit -55°.

Die Kältewelle kommt gerade Richtung Ukraine voran und schiebt sich langsam weiter.

Zweistellige Minuswerte sind schon sicher ….evtl wird’s richtig 🥶.

Gasspeicher ahoi und Preise to da Moon.

Und die EU mischt auch wieder kräftig mit.

Frankreich muss die Steuer auf Strom und Gas von ermäßigten 5,5% auf satte 20% anheben….danke Ursula, es werden dir die Froschfresser danken…da kommt kalte Stimmung auf im Irrenhaus Europa.

Wir müssen endlich aufhören weniger zu heizen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Es könnte jetzt knüppeldick kommen…..erstens läßt der Wind wieder nach und zweitens könnte die eisige sibirische Luft bis Mitteleuropa vordringen

Bitte noch vor dem 23. Februar ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Es könnte jetzt knüppeldick kommen…..erstens läßt der Wind wieder nach und zweitens könnte die eisige sibirische Luft bis Mitteleuropa vordringen. In Russland und Kasachstan sind zur Zeit -55°.

Die Kältewelle kommt gerade Richtung Ukraine voran und schiebt sich langsam weiter.

Dann bitte noch rechtzeitig vor den Wahlen…könnte Millionen Schafe die Augen öffnen.

Lg meggy

Edit: ECU hatte wohl den selben Gedanken

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Mit der Kälte in Deutschland das wird laut aktuellem Wetterbericht auf Agrarwetter.de nichts.

In Berlin werden bis zum 21.02. 25 Temperaturen um den Gefrierpunkt vorausgesagt.

Das ist natürlich nicht festgeschrieben und kann sich noch ändern.

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• (Kältewelle)

Dann bitte noch rechtzeitig vor den Wahlen…könnte Millionen Schafe die Augen öffnen.

...

Und wen interessiert am Kreuzlemachtag, ob die Gasspeicher in D noch zu 29 % gefüllt sind ...

... oder nur zu 23 %?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Und wen interessiert am Kreuzlemachtag, ob die Gasspeicher in D noch zu 29 % gefüllt sind ...

... oder nur zu 23 %?

Es geht ja nicht um halbvolle Gasspeicher…

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• ...zur aktuellen Lage zwei interessante Artikel:

Deutschland steht vor zwei windschwachen Wochen

(Montel) Die Windeinspeisung in Deutschland dürfte auch in den nächsten zwei Wochen unter der Norm liegen, zeigten Vorhersagen am Freitag. Zudem dürfte es im Norden kühl bleiben.

Europas LNG-Preis steigt mit kühlem Wetter auf 2-Jahreshoch

(Montel) Der LNG-Kontrakt für den Frontmonat in Nordwesteuropa schloss am Donnerstag aufgrund von Vorhersagen für kühleres Wetter sowie sinkender Speicherstände auf einem Zwei-Jahreshoch. In Asien sorgen derweil die neuen Zölle für Unruhe.

• Dutch TTF auf 2 Jahreshoch....sauber durch die 58$.

- Frédéric Bastiat

• ...zur aktuellen Lage zwei interessante Artikel:

Ich lebe in SH und der böige Ostwind der heute und die nächsten Tage wehen soll, ist nicht gerade als Flaute zu bezeichnen, ohne Handschuhe beim Radfahren geht es gerade garnicht !

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• Also hier, Bayern Region Schwaben, seit Tagen bewölkt (bis auf gestern, wo es mal ein paar Stunden sonnig war) aber doch immer windig.

Wenn ich mir das Gehacke ums Erdgas anschaue, dann festigt sich bei mir aber trotzdem der Entschluss, eine Holzvergaserheizung einzubauen.
    Trotz gut und gerne 4 x höherer Installationskosten als bei einer neuen Gasheizung.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Also hier, Bayern Region Schwaben, seit Tagen bewölkt (bis auf gestern, wo es mal ein paar Stunden sonnig war) aber doch immer windig.

Wenn ich mir das Gehacke ums Erdgas anschaue, dann festigt sich bei mir aber trotzdem der Entschluss, eine Holzvergaserheizung einzubauen.
    Trotz gut und gerne 4 x höherer Installationskosten als bei einer neuen Gasheizung.

Also bei mir auf der Albhochfläche haben wir seit November überwiegend bedecktes oder nebliges Wetter. Die Temperaturen bewegen sich in der Regel zwischen -5° und +5° C. Einige Ausnahmen gab es z.B. am Samstag vor einer Woche und auch gestern und vorgestern, als einigermaßen die Sonne durchkam und die Temperaturen auf 8-10° C gestiegen sind. Sobald es bedeckt oder neblig ist, geht auch kein Wind. Aufgrund des Umstandes, dass keine Sonne rauskommt, läuft der Brenner viel öfter als bei Sonnenschein, weil die Fenster auf der Südseite bei Sonnenschein gewaltig mitheizen und durch Verschleppung auch die Räume auf der Nordseite mitwärmen. Man merkt es an den Heizkörpern, die sind dann deutlich kühler und der Betriebsstundenzähler am Kessel rennt auch nicht so schnell. Daher behaupte ich mal, dass ich bei -10° C und Sonnenschein, deutlich weniger heizen muss als bei 0° C und Nebel.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Währungshüter :

Also solch intellektuellen Gedanken weechen dem Heitzen moch I mir net ! ! 8)

Bei mir in de Buden isses imma 22 Grat woam ! ! Und des mit Gas aus der Pibeliene !

Und seit die Grün/Schwrzen bei uns, bzw. die Hampel in Berlin sind, habe ich

die Temberaddur auf 25 erhöhht, weil sonnst hoalt I des schon nimma aus ! =O

Schriftgröße:  A A A A A