+36% aktuell auf 60€/MWh. Das 2022er Niveau bei 70€ ist nicht mehr weit.
Erdgas
-
-
-
Glückwunsch an alle, die daran mitverdienen.
-
mit welche Gasvehikel machst Du das?
Faktor-Zertifikate auf Henry Hub-Gas, also nicht so sehr wild, da niedrige Faktor, aber schön beständig...
(heute im Moment +15 %). Ich weiß, es gibt volatilere (auf Rotterd. TTF-Gas).
Aus meinen Öl-Werten habe ich mich verabschiedet, gestern früh ( RIG, Oxy,Equinor), da hier erstmal der Zug rausgehen sollte.....

-
Faktor-Zertifikate auf Henry Hub-Gas, also nicht so sehr wild, da niedrige Faktor, aber schön beständig...
(heute im Moment +15 %). Ich weiß, es gibt volatilere (auf Rotterd. TTF-Gas).
Aus meinen Öl-Werten habe ich mich verabschiedet, gestern früh ( RIG, Oxy,Equinor), da hier erstmal der Zug rausgehen sollte.....

EQNR haengt auch am TTF Gaspreis.
-
Habe auch Halliburton abgestoßen. Der Laden ist zu „nahostlastig“.
Ich bin seit gestern dabei massiv in Midstreamer umzuschichten.
LM
-
-
EQNR haengt auch am TTF Gaspreis.
Ja, schon- aber auch auf den Chart und Indikatoren schauen !
-
Alles anzeigen
ich fürchte, ich werde die Frage bereuen, aber wenn das alles so einfach ist und man quasi nur auf den Knopf drücken muss und ein paar Minuten später sprudelt das Gas aus Norwegen in Garmnisch aus der Leitung, warum gibt es dann
a) überhaupt Speicher. Das Geld liesse sich doch für die Betreiber mit Futures leichter verdienen als mit diesen Speichern
und
b) eine staatliche Verordnung, die klar festlegt, wie hoch der Stand der Speicher zu zwei Daten im Jahr mindestens sein muss.
wenn doch alles letztlich nur eine Frage des Preises ist und ob man damit Geld verdient oder nicht.
Sorry, bin Laie, also mir wird das langsam zu hoch.
greetz anwir
ich wußte doch, dass ich das bereuen werde...
Befüllung der Speicher und Vorhaltung von Reserven ist also alles nur eine Frage des Geldes und hat mit Versorgungssicherheit nichts zu tun. Hab ich doch richtig verstanden.
greetz anwir
-
Ja, schon- aber auch auf den Chart und Indikatoren schauen !
Na klar. Idealerweise machen wir das Gap zu bevor der naechste Streich kommt.

Mal schauen. Wie lange bleibt es noch sonnig? -
[…]
es ist noch nicht mal zu spät.
Gaspreis kann explosionsartig steigen, da 20% des Welt-Gases weg… Anmelden oder registrieren -
[…]
Genau! Das Katarproblem kommt ja jetzt auf die schon bestehende Gasnotlage oben drauf.
Anmelden oder registrieren -