• mit welche Gasvehikel machst Du das?

Faktor-Zertifikate auf Henry Hub-Gas, also nicht so sehr wild, da niedrige Faktor, aber schön beständig...

(heute im Moment +15 %). Ich weiß, es gibt volatilere (auf Rotterd. TTF-Gas).

Aus meinen Öl-Werten habe ich mich verabschiedet, gestern früh ( RIG, Oxy,Equinor), da hier erstmal der Zug rausgehen sollte..... :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Faktor-Zertifikate auf Henry Hub-Gas, also nicht so sehr wild, da niedrige Faktor, aber schön beständig...

(heute im Moment +15 %). Ich weiß, es gibt volatilere (auf Rotterd. TTF-Gas).

Aus meinen Öl-Werten habe ich mich verabschiedet, gestern früh ( RIG, Oxy,Equinor), da hier erstmal der Zug rausgehen sollte..... :)

EQNR haengt auch am TTF Gaspreis.

• Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• ich wußte doch, dass ich das bereuen werde...

Befüllung der Speicher und Vorhaltung von Reserven ist also alles nur eine Frage des Geldes und hat mit Versorgungssicherheit nichts zu tun. Hab ich doch richtig verstanden.

greetz anwir

• Na klar. Idealerweise machen wir das Gap zu bevor der naechste Streich kommt. :)
    Mal schauen. Wie lange bleibt es noch sonnig?

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Glückwunsch an alle, die daran mitverdienen.

es ist noch nicht mal zu spät.

Gaspreis kann explosionsartig steigen, da 20% des Welt-Gases weg sind. Und es ist nicht möglich diese Lücke auszugleichen.

Wenn nun jetzt Drohnen in Turk-Stream-Knoten reinfliegen und Russland aus Sicherheitgründen jede einzelne Schraube prüfen würde... ja dann gute Nacht... Putin hat schon gewarnt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• es ist noch nicht mal zu spät.

Gaspreis kann explosionsartig steigen, da 20% des Welt-Gases weg sind. Und es ist nicht möglich diese Lücke auszugleichen.

Wenn nun jetzt Drohnen in Turk-Stream-Knoten reinfliegen und Russland aus Sicherheitgründen jede einzelne Schraube prüfen würde... ja dann gute Nacht... Putin hat schon gewarnt.

Genau! Das Katarproblem kommt ja jetzt auf die schon bestehende Gasnotlage oben drauf.

• 03.03.2026

A fully laden Russian flagged 'shadow fleet' tanker has been hit by uncrewed surface vessels (USVs - maritime drones) just East of Malta. This is significant. Unscripted and unedited hot take.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Muss man die roten Linien wieder ein bisschen verschieben...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Einfach mal einen amerikanischen, einen britischen und einen französischen Tanker auf Grund schicken, am besten innerhalb eines Tages.

Zufällig russische Seeleute vor Ort könnten die Besatzung retten.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Was bleibt ...

EQNR

Beten

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ⚡🇷🇺 Der Feind plant einen Anschlag auf „Blue Stream“ und „TurkStream“ – Wladimir Putin

Der Präsident teilte mit, dass die russischen Geheimdienste über entsprechende Informationen verfügen.

🔹Zuvor hatte er bereits die Gefahr einer Sprengung der Gaspipelines kommentiert, und Dmitri Peskow erklärte, dass eine Sprengung der „Nord Stream“-Pipelines nicht ohne Wissen der US-Regierung erfolgen könne.

🗣Putin erklärte weiter (wohl mit Sarkasmus), dass Russland die Gaslieferungen nach Europa vollständig selbst einstellen könne.

„Vielleicht wäre es für uns vom Vorteil, die Lieferungen auf den europäischen Markt schon jetzt einzustellen? Uns auf die sich öffnenden Märkte zu konzentrieren und uns dort zu etablieren? Auch hier gibt es keinerlei politischen Hintergrund. Wenn man uns ohnehin in einem oder zwei Monaten abschneidet – wäre es dann nicht besser, selbst jetzt aufzuhören? Aber das ist keine Entscheidung, das sind nur laut ausgesprochene Gedanken. Ich werde die Regierung beauftragen, diese Frage gemeinsam mit unseren Unternehmen zu prüfen.“

https://t.me/analytik_news/62363

• „Vielleicht wäre es für uns vom Vorteil, die Lieferungen auf den europäischen Markt schon jetzt einzustellen? Uns auf die sich öffnenden Märkte zu konzentrieren und uns dort zu etablieren? Auch hier gibt es keinerlei politischen Hintergrund. Wenn man uns ohnehin in einem oder zwei Monaten abschneidet – wäre es dann nicht besser, selbst jetzt aufzuhören? Aber das ist keine Entscheidung, das sind nur laut ausgesprochene Gedanken. Ich werde die Regierung beauftragen, diese Frage gemeinsam mit unseren Unternehmen zu prüfen.“

wenn nicht jetzt, wann dann?

aber: in EU wird man erzählen, RU hat uns den Gas abgestellt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Schriftgröße:  A A A A A