SILBER : Märkte und Informationen

  • Das Problem bei solchen angekündigten Squeeze-Aktionen ist ganz einfach, dass es zu viele Leute geben dürfte, die daran mittels gehebelter Positionen auf Margin partizipieren wollen.


    Genau die werden dann durch gezieltes Auslösen von Stop-Loss-Kaskaden von den Market-Makern auf dem falschen Fuß erwischt und abgekocht.


    Mich würde es nicht wundern, wenn zumindest der Papierpreis von Silber zum 01.05. über diese Schiene deutlich abschmiert.


    Ob man sich zu den Kontraktpreisen dann hierzulande physisches kaufen kann, steht auf einem anderen Blatt. Mittel- bis langfristig dürfte natürlich jede physische Kaufaktion mit Angebotsverknappung zu Kurssteigerungen führen, aber bei so genau terminierten Aktionen traue ich dem Braten nicht.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • ich habe mal wieder was gekauft die letzten wochen, immer so a weng....
    der preis ist moderat, schwankt kaum und alles sofort lieferbar....


    ich freu mich, wenn ich rechnungen gucke von vor monaten und heute und der preis immer noch derselbe ist...komm mir vor wie murmeltier, das täglich grüßt, aber irgendwann ist vorbei....


    dann grüßt mich aber mein persönliches murmeltier sobald ich in den keller gehe.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Bei Comdirekt kann man wohl ordern (Tradegate, Frankfurt etc.) Brief zZ. ca. 7.90 Euro = 1/2 Uze oder so?
    Sprott Physical Silver Trust Aktie
    WKN: A1C711 ISIN: CA85207K1075

    Leider stimmt das nicht!
    Das hast Du nicht bis zur Auftragserteilung durchgezogen.
    Ich habe es wiederholt gerade nochmal ausprobiert.
    Unter Comdirekt ist dieser Titel zwar gelistet, kann gar als Order eingegeben werden, beim Absenden der Order allerdings erscheint die Angabe, daß er nich handelbar wäre.
    Grüße
    Magor

  • macht euch doch nichts vor. Das einzige was ein gezieltes Datum bringt ist, das alle Händler bis danach die premiums oben halten und die Profis sich passend positionieren. Sowas muss unerwartet kommen.


    Ich erwarte da erstmal nix für den 01 Mai, allerhöchstens das dort massiv abgeschöpft wird nach einem erst steilen Anstieg.

  • macht euch doch nichts vor. Das einzige was ein gezieltes Datum bringt ist, das alle Händler bis danach die premiums oben halten und die Profis sich passend positionieren. Sowas muss unerwartet kommen.


    Ich erwarte da erstmal nix für den 01 Mai, allerhöchstens das dort massiv abgeschöpft wird nach einem erst steilen Anstieg.

    Ich finde halt das Datum 'suspekt'. Samstag und Feiertag in vielen Ländern...aber wenigstens mal wieder ein Grund physisches zu kaufen den meine Frau einsieht. 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • .... besonders bei den 1000oz barren...(die ich mittlerweile bevorzuge).



    bg bh

    Wer sammelt sie nicht...diese kleinen Handschmeichler ! [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • In letzter Zeit sah es in den USA so aus, dass die unverschämt hohen Aufpreise der Endkundenhändler gegenüber den Silberspottpreis ganz langsam sanken.
    Das scheint sich jetzt aber auf hohen Niveau zu stabilisieren. Die Auswahl ist nach wie vor bescheiden.
    Erstmalig seit (Februar) ich das intensiv beobachte gibt es bei APMAX überhaupt keine "grain-shots" (kleine Silberkügelchen zum selbstschmelzen und gießen):
    https://www.apmex.com/category…al-silver-grain-bars-more
    Aber immerhin verkaufen sie noch die leeren Säcke für rund 5$. :thumbup:
    Die 1000 oz bars sind bei APMAX auch schon wieder seit Tagen nicht mehr vorrätig.

  • Spoofing’s real impact on silver price: JPMorgan case explained – Jeff Christian







    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Bande , habe dieses Video nur als Lachnummer reingestellt... Jeff Christian ist das letzte !

  • Unglaublich was die Apes kaufen bei Wallstreet-Silver, es sind jetzt in 80 Tagen über 60.000 Silbersammler.


    Wo haben die nur die Kohlen dafür her?


    Aber GEIL isses.


    Ich hab jetzt ein Ethereum verkauft und geh mal bis zur Bargeldgrenze nachladen. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Interessanter finde ich den Saldo bei "Market Balance less ETPs". Physische gedeckte ETCs gehören ja genauso mit zur Silbernachfrage. :)


    Und damit haben wir schon seit 2019 ein massives Angebotsdefizit!

  • Wer sammelt sie nicht...diese kleinen Handschmeichler !

    ist einfach so das dies bei mam die standardware ist und münzen meist teurer sind und auch nicht "gern gesehen" ;)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • SILVER: Return of the Short Squeeze - Mike Maloney



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • btw noch zum pslv - wer an der tsx kauft könnte den redeemable kaufen : PSLV.U


    https://money.tmx.com/en/quote/PSLV.U


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

Schriftgröße:  A A A A A