SILBER : Märkte und Informationen

  • @warum ,
    dieser ca.-8-Jahreszyklus wird von Tief zu Tief gemessen und enthält naturgemäß ein Hoch.
    Dazu hab ich vereinfachte Halbzyklen eingetragen , man könnte hier und da auch eine Verschiebung zu 3 und 5-
    Jahreszyklus erkennen (aber das ist unwichtiger).
    Über die ersten beiden und die letzten beiden 7-8-JZ könnte man noch den 15-JZ schlagen !
    Und zwischen den beiden erkennt man viele Gemeinsamkeiten , so daß man von der Gegenwart (Frühjahr 2022)
    15 Jahre abziehen sollte und sich die Situation von 2007 anschaut...-und dort kam auch ein temporärer Ausbruch,
    gefolgt vom scharfen Abverkauf ins Zyklustief !
    Beachtenswert ist auch, daß in einem steigenden Zyklus das Hoch rechts vom Bogenzenit liegt(siehe 2008) , in einem fallenden liegt es links (siehe 2016).
    Auffallend auch, daß immer im 3. Halbzyklus das höchste Hoch kommt...vermutl. würde es im 2. Halbzyklus kommen, wenn der Trend über 15 Jahre fiele !


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_4649a63822fb2d755ba9e64772a449b1.png]
    man kann sozusagen wertvolle Erkenntnisse gewinnen,bei der Zyklenbeobachtung...
    z.B. wenn du einen Wert beobachtest und eine immer wiederkehrende Zyklenlänge ermittelt hast und du feststellst,daß das Hoch vor der Zyklushälfte liegt...- dann wird dieser Wert mit hoher Warscheinlichkeit fallen
    und umgekehrt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Übersicht der Silberriesen:


    " Kitco erstellte eine Rangliste der 10 größten Silberproduzenten weltweit, basierend auf der gemeldeten Silberproduktion im Jahr 2021.


    Fresnillo ist der weltweit größte Silberproduzent und der größte Goldproduzent Mexikos. Die zurechenbare Silberproduktion von Fresnillo für das Gesamtjahr 2021 in Höhe von 53 Mio. Unzen (einschließlich Silverstream) blieb im Vergleich zu 2020 unverändert.


    Mit einer zurechenbaren Silberproduktion von 44 Moz im Jahr 2021 ist KGHM Polska Miedz S.A. der zweitgrößte Silberproduzent weltweit. Die Produktion von zurechenbarem Silber war im Vergleich zu 2020 (43 Mio. Unzen) höher, was auf einen Anstieg der vom Unternehmen produzierten Menge an Silberkonzentrat zurückzuführen ist...."


    https://www.kitco.com/news/202…anies-in-2021-report.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.kitco.com/news/2022-03-29/images/Silver-company_0329.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Get Ready For Silver Supply Shortages & Much Higher Prices
    https://srsroccoreport.com/pub…tages-much-higher-prices/



    Bereiten Sie sich auf Engpässe bei der Silberversorgung und deutlich höhere Preise vor


    Investoren und Institutionen sind nicht auf die massiven Veränderungen vorbereitet, die auf sie zukommen. Sie klammern sich immer noch an eine Anlagestrategie, die jetzt... TOT ist. Leider wissen sie es noch nicht. Aufgrund der kommenden Energieklippe werden Investoren gezwungen sein, in Edelmetalle zu investieren, um ihr Vermögen in einem wirtschaftlichen Umfeld zu schützen, in dem die meisten Vermögenswerte zu Verbindlichkeiten werden.


    In meinem neuesten Youtube-Video-Update habe ich einige dieser Faktoren zusammengestellt, die zu einer weltweiten Verknappung des Silberangebots und viel höheren Preisen führen werden. Ich habe die Abonnenten des SRSrocco Reports mit meiner neuesten Analyse über die unglaublich hohen Kosten der Silberproduktion von heute versorgt.


    So ist der Bodenpreis von Silber aufgrund der enormen Produktionskostensteigerungen erheblich gestiegen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An uns vorbei gegangen? :D

    Zitat


    Ein altes Problem in Bezug auf die Verfügbarkeit von Silbermünzen tauchte Ende letzten Monats wieder auf, als die USA mitteilten, dass sie die Produktion von Morgan- und Peace-Silberdollar für den Rest des Jahres 2022 einstellen würden. Die Münzanstalt hat regelmäßig Probleme, mit der öffentlichen Nachfrage nach ihren Gold- und Silbermünzen Schritt zu halten. "Diese kalkulierte Pause", so die Münzanstalt in einer Pressemitteilung, "steht in direktem Zusammenhang mit den Auswirkungen der weltweiten Pandemie auf die Verfügbarkeit von Silberrohlingen bei den Lieferanten der Münzanstalt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Moin,


    ich gebe einfach mal ein Gesuch auf: Suche die Morgan der Jahre 1922- 2022 und vom Peace-Dollar alle ab 1936 - 2022. Für sachdienliche Hinweise auf Erwerbsquellen gibt es eine Original-Impfbratwurst :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin, ok...mal ein paar Charts, für Leute die dranne glauben (wie ich manchmal). :D


    OK, Daily ganz nett, Close mal wieder > MA200. Grobe Widerstände nach oben, 25,50 - 26 und selbstredend 27.
    Weekly, diese Wo war mal wieder Insidebar, genau wie vor 2 Wo - > Midpoint daraus ca. 25,20. Weekly Close > 26 USd wäre schon mal charttechn. positiv. Aber jeder der Silber kennt weiss dass die "Schlampe" zickiger als Corinna ist. Trotzdem werde ich mir mal ein paar Silberaktien, HL, zusätzl. kurzfr. ins Depot legen.



    Wie man schön sehen kann, sieht es so aus als würden die Silberaktien zum Sprung ansetzen. HL, EXK, AG und PAAS (fällt bei mir wg. Länderrisiko raus) schon > MA200. Sieht zwar noch nicht so bullisch wie die Goldaktien aus, aber immerhin. Auch WPM sieht gut aus. Allesamt sicher mit mehr Potential zu vorherigen oder alten Highs, ok ist auch logisch angesichts der Unterperformance von Silber gg.über allen Rohstoffen.


    Womit wir wieder bei Keith Neumeyer wären der nicht müde wird das (angesichts der "Manipulationen" - > hoffe er bekommt mal recht) zu beklagen.
    Diesmal bei Marc Friedrich.


    edit 1 + Disclaimer: in Charts ist die dicke Lila Linie meist exponetiell MA 50, macht gg.über normalem simple MA 50 meist auch nicht den Kohl fett (ema ist halt mein Favorit seit langem)


    edit 2: gerade mal in Interview reingezappt...Kaith schmeisst mal wieder das Geld der Aktionäre aus dem Fenster...
    ab Min. 10:15...nach Diesel (ist ganz pöööhse, vor allem der Wirkungsgrad) machen die jetzt auch in LNG...und prüfen Wasserstoff...omg...der Gaga geht weiter...
    In einem früheren Vid sprach er mal von Solargaga den die ausprobiert haben und wieder, oh Wunder - auch in Mex scheint nachts keine Sonne, dann doch wieder gecancelt haben. Ist bei denen die Lernkurve so flach? Er hat doch sonst auch Eier...warum macht er nun den neuen Quatsch mit? Ich raff es nicht... :wall: Na ja, AG ist bei mir eh nur ne Tradingposi. Für "Geld aus Fenster Gaga" hab ich Geld noch Nerv.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    3 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Und am extremsten unter der 200 er und als einzige unter der 50 er mal wieder die alte Lusche Coer, anscheinend bringen die nach unzähligen Übernahmen nix auf die Reihe.

    • Offizieller Beitrag

    So sieht der sog.Freie Markt in USA aus: <X


    Nicht nur die gefährlichste Kriegstreiber Nation der Gegenwart, sondern auch der erbärmlichste Manipulateur aller Weltmärkte -- noch.


    Es wird Zeit, daß stärkere Nationen diesem teuflischen Treiben entgegen wirken. Schei..Ami Kabale, dreckige...


    Der Silberpreis ist einer der höchst manipulierten der Welt überhaupt seit langem...


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/silver.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du musst einfach Geduld haben. Der Tag wird kommen an dem sie Silber und Gold nicht mehr drücken können mit ihren gedruckten Dollars.


    Die beste Maßnahme gegen die Manipulationen ist der Kauf von physischer Ware egal in welcher Form. Immer stur nachkaufen und es als eine Chance für den günstigen Einstieg sehen.


    So tut man wenigstens etwas für seine innere Überzeugung. Ich will unbedingt nochmal Gold nachkaufen. Silber habe ich eigentlich genug. Am liebsten wäre mir ein Einstieg bei 1800 Euro. Ob wir die überhaupt nochmal sehen?
    Vielleicht kaufe ich aber auch bei 2000. Die paar Euro hi8n oder her machen den Kohl nun auch nicht mehr fett.

  • Du musst einfach Geduld haben. Der Tag wird kommen an dem sie Silber und Gold nicht mehr drücken können mit ihren gedruckten Dollars.


    Die beste Maßnahme gegen die Manipulationen ist der Kauf von physischer Ware egal in welcher Form. Immer stur nachkaufen und es als eine Chance für den günstigen Einstieg sehen.


    So tut man wenigstens etwas für seine innere Überzeugung. Ich will unbedingt nochmal Gold nachkaufen. Silber habe ich eigentlich genug. Am liebsten wäre mir ein Einstieg bei 1800 Euro. Ob wir die überhaupt nochmal sehen?
    Vielleicht kaufe ich aber auch bei 2000. Die paar Euro hi8n oder her machen den Kohl nun auch nicht mehr fett.

    Wie sich doch die Kommentare/Antworten/Anfeuerungen der letzten Jahre/Jahrzehnte gleichen :S
    Das soll jetzt kein direkter Kritikpunkt darstellen, lediglich eine nüchterne Bemerkung :thumbup:

  • Ja, genau! Nach dem Top im Jahre 2012 fiel der POG auch in Euro heftig zurück. Als Mitte des letzten Jahrzehnts (ist noch gar nicht so lange her ;) ) der Goldpreis immer wieder um die 1000 Euro herumdümpelte, war die Stimmung mies. Beim Silber war der Preisverfall noch heftiger und man brauchte schon starke Nerven. Zwischen 2014 und 2019 stand der POS mehrfach um die 12,50 Euro/Unze.
    Trotzdem ermunterten sich einige Foristen gegenseitig, einfach weiter zuzugreifen und die "subventionierten Preise" (oft genutzer Begriff in den Threads) zu nutzen, um stur weiter aufzustocken.
    Dank noch mal an alle Beteiligten! [smilie_blume]

  • Ja, genau! Nach dem Top im Jahre 2012 fiel der POG auch in Euro heftig zurück. Als Mitte des letzten Jahrzehnts (ist noch gar nicht so lange her ;) ) der Goldpreis immer wieder um die 1000 Euro herumdümpelte, war die Stimmung mies. Beim Silber war der Preisverfall noch heftiger und man brauchte schon starke Nerven. Zwischen 2014 und 2019 stand der POS mehrfach um die 12,50 Euro/Unze.
    Trotzdem ermunterten sich einige Foristen gegenseitig, einfach weiter zuzugreifen und die "subventionierten Preise" (oft genutzer Begriff in den Threads) zu nutzen, um stur weiter aufzustocken.
    Dank noch mal an alle Beteiligten! [smilie_blume]

    Jupp und die sitzen nun auch auf guten Erträgen, einschließlich mir.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Es ist wie es ist, sagt das Zinn, eines Tages bin ich plötzlich alle....
    Und Silber wird folgen.



    Ich bin ebenfalls durch alle Hochs und Tiefs gegangen und werde weiter da mittun. Am Hoch kaufte man weniger, schichtete bissle um, und am Tief verpasste man meist VIEL einzusacken. Dennoch wächst das "Vermögen"/Rücklage.
    Wenn ich noch erlebe, dass es durch die Decke geht, freue ich mich vielleicht, ganz sicher aber meine Kinder. Die sind vollumfänglich mit bei der Sache. Mir persönlich reicht es zum Leben, der Rest ist Zocken und Spass haben.
    Und einen Berliner Strassenzug will ich eh nie haben. Den könnt ihr den Schithohl Bewohnern irgendwo hinschieben! Am besten, ihr klebt sie da vorher fest, dass sie nicht in meine Gegend mit ihren Lastenrädern auf veganen Holzreifen angerollt kommen [smilie_happy]


  • Hallo Klub-Kamerad, bin auch in Deinem Verein. :D


    Ich glaub' schon , dass wir noch erleben , wie es durch die Decke geht...es dürfte bald soweit sein. 8o


    ...und...och ja...so 'nen Straßenzug würd' ich schon nehmen...muss ja nicht in Berlin sein. :whistling:


    ...nicht mal in Täuschland! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Man kann die Charts gar nicht oft genug zeigen, daher hier nochmals.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/481f7ce9ad.png]



    Zoom:


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/b2e9a271b3.png]



    Nun sollte klar sein, warum massiv bei 26 dagegen geschossen wird, was die Papierrohre nur so hergeben.


    Mir egal. Ich kaufe seit letztem September nur noch Silber und weiß ganz genau, dass ich damit richtig liege. Jeder Rücksetzer wird dabei genutzt, im Moment sind es aber nur noch die größeren Einheiten von 10 Unzen aufwärts.


    Hier noch der 1-Jahres-Kurs des Maple Leaf:


    [Blockierte Grafik: https://charts.gold.de/produkte/xb/5_1jahr.jpg?200422]


    Wer sich die Dinger nicht für um und unter 25 im Tafelgeschäft geholt hat, wird diese Preise nie mehr sehen. Bei meinen Stammhändlern ist der Maple Leaf nicht mehr unter 31 zu bekommen, wenn überhaupt. Und nochmal: Den eigentlichen Anstieg haben wir noch gar nicht gesehen.


    Abwarten, nachkaufen und genießen, wenn der Deckel fliegt.

Schriftgröße:  A A A A A