"The Trend...."
Mhhhhh
14. Dezember 2025, 23:40
"The Trend...."
Mhhhhh
Was mir etwas fehlt, bei all den Sorgen, dass das Silber ausgeht, ist die Nichtverfügbarkeit.
Mag sein, dass es einige Engpässe bei bestimmten Ländern oder Motiven gibt.
Aber dass ich aktuell kein Silber kaufen kann, trotz der enormen Knappheit, spüre ich nicht.
Na ja, abwarten was da in den kommenden Monaten passiert.
Würde sagen die letzte Kerze um 50 $ sieht grausam aus,,ein schneller Anstieg könnte den Chart noch retten ,sonst erwarte ich zumindest eine längere Seitwärtsbewegung. ![]()
Stimmung schon wieder komplett am Boden hier bzw. alle am Grübeln, ab Anfang November geht es wieder straff nach Norden, mal schauen, wie schnell wir die 100 sehen...
Stimmung schon wieder komplett am Boden hier bzw. alle am Grübeln, ab Anfang November geht es wieder straff nach Norden, mal schauen, wie schnell wir die 100 sehen...
DEIN WORT IN GOTTES OHR ! ! ![]()
(ich hätte nichts dagegen einzuwenden) ! ![]()
Die Langfristcounts vom Tiedje sind echt gut, wenn man sie Zeitachse außen vor lässt. Wir sind in der 3. Die Stimmung untermauert es, Zweifel!
Den Chart hat er vor 5,5 Jahren erstellt ![]()
Wir hinken ihm jetzt ca. 1 Jahr hinterher..... ![]()
Die Langfristcounts vom Tiedje sind echt gut, wenn man sie Zeitachse außen vor lässt. Wir sind in der 3. Die Stimmung untermauert es, Zweifel!
Da ist ja ne 50%-Korrektur dabei nach Erreichen der Dreistelligkeit. ![]()
mal schauen, wie schnell wir die 100 sehen...
Ich denke der aktuelle "Flash Crash" ist bald wieder ausgebügelt...
Wir sollten uns aber BEVOR es dreistellig wird noch auf einen "richtigen" Rücksetzer mental einstellen!!!
So um 40 oder 50 %?
z.B. von 70 auf 35 USD?
oder von 80 auf 48 USD?
Wenn du Probleme mit der Zitat Funktion hattest und dies inzwischen geschnallt hast, dass dein Posting nicht okay war.
Warum löscht du eigentlich nicht den Namen des Users @ Bargold darin? sondern gibst stattdessen ein anderes Postings ab?
Ps.
und sicherlich hast du Bargold per PN geantwortet und dein Bedauern für das falsche Zitieren rübergebracht.
Ich bin da nicht nachtragend. Kann passieren - wie auch immer das geht. Wollte es aber mal erwähnt haben, nicht dass die Funktion dauerhaft falsch genutzt wird.
Da ist ja ne 50%-Korrektur dabei nach Erreichen der Dreistelligkeit
Silber ist auch die manisch depressive bitch die keine Gefangenen macht. Der Gold count vom Tiedje zeigt ein ähnliches setup. Ich halte mich seit etlichen Jahren daran und fahre sehr gut damit. Allerdings sind diese counts grob auf einer höheren Zeitebene. Traden würde ich damit nicht! Für physische Käufe aber bis jetzt schwer OK.
Nachtrag: man sollte sich sowohl seinen Silber, als auch den Gold count ansehenl, die aktuellen Kurse vergleichen und die zeitliche Ausdehnung beachten. Der Trend geht, zwar mit hoher Vola aber trotzdem weit in die 30er Jahre. Und ich halte das bezüglich unserer allgemeinen Lage für stimmig.
Interessant ab 18:25, peer reviewed study über den zukünftigen Silberverbrauch, danach noch Frauenhofer und eine weitere Studie, ab 23:22 nochmal zur Autoindustrie
die Monetarisierung von Silber wird vorangetrieben... hoffentlich zumindest... ![]()
Nur Registered (lieferfähig, physisch entnommen – "verkauft" als Entnahmen interpretiert; vorläufige Daten bis 14:00 CT):
Netto-Abfluss: 69,1 Tonnen (ca. 69.100 kg)
Registered-Bestände (Stand jetzt): 1.682 Tonnen (ca. 1.682.000 kg; -69,1 Tonnen)
Sie haben nicht einmal mehr 7% einer Jahresproduktion in den Lagern, in 20 Tagen wie diesen ist das Lager so gut wie leer. Sie können Papiersilber verkaufen soviel sie wollen der Tag der Abrechnung ist nicht mehr weit. Ich glaube die Besitzer physischen Silbers bekommen zu Weihnachten eine Mega-Überraschung präsentiert !
In Shanghai sieht's auch nicht besser aus. Weltweit fallen die Lagerbestände der Handelsbörsen:
-4,5 % (von 1.254 t auf 1.200 t) YTD -12 % durch Industrie (Solar: +20 % Nachfrage). Es zeigt einmal mehr den Irrsinn den die Spekulanten treiben. Sie fahren auf eine Betonwand zu und je näher sie kommen desto mehr Gas geben Sie.
Nein.......ich verbiete mir selbst ein Kommentar
Verfassungsschutz: Wer Silber kauft, ist rechtsextrem? 🤡
🪙 Der Verfassungsschutz kennt in seinem Wahn keine Grenzen mehr: Wer auf Edelmetalle setzt, soll „rechtsextrem“ sein, sog. „Crashpropheten“ werden sogar beobachtet.
🪙 Ein neuer, lächerlicher Diffamierungs-Versuch, von dem sie sich nicht beirren lassen sollten: Wenn der Staat davor warnt, Silber zu besitzen, ist das eine dringende Kaufempfehlung.
🪙 Kaufen Sie noch heute als Bekenntnis zum Silber unsere beliebten Medaillen. Nur noch bis Samstag (1. November 2025) zum alten Preis von 74,95 Euro. Jeder Kauf ist eine Ohrfeige für den Verfassungsschutz!
▶️ Hier den ganzen Artikel lesen: https://www.compact-online.de/…r-kauft-ist-rechtsextrem/
Alles anzeigenNein.......ich verbiete mir selbst ein Kommentar
Verfassungsschutz: Wer Silber kauft, ist rechtsextrem? 🤡
🪙 Der Verfassungsschutz kennt in seinem Wahn keine Grenzen mehr: Wer auf Edelmetalle setzt, soll „rechtsextrem“ sein, sog. „Crashpropheten“ werden sogar beobachtet.
🪙 Ein neuer, lächerlicher Diffamierungs-Versuch, von dem sie sich nicht beirren lassen sollten: Wenn der Staat davor warnt, Silber zu besitzen, ist das eine dringende Kaufempfehlung.
🪙 Kaufen Sie noch heute als Bekenntnis zum Silber unsere beliebten Medaillen. Nur noch bis Samstag (1. November 2025) zum alten Preis von 74,95 Euro. Jeder Kauf ist eine Ohrfeige für den Verfassungsschutz!
▶️ Hier den ganzen Artikel lesen: https://www.compact-online.de/…r-kauft-ist-rechtsextrem/
75 Euro Angebotspreis für eine halbe Unze?
Der Compact ist korrupt.
Der Compact ist korrupt.
150€ je Unze Silber - naja, Deppen finden sich nicht nur im Linken, sondern auch im Rechten Sumpf ![]()
Wer derartiges zu diesem Preis kauft, ist viel, aber ganz sicher kein Investor.
Warum? Gewinne werden immer mit dem günstigen Einkauf und nicht mit dem teuren Verkauf gemacht.
Du, selbst in meiner Familie muss ich immer wieder bremsen, wenn ich gefragt werde, ob das Angebot bei TVGold und diesen ganzen Verkaufssendern im TV ein gutes sei. Für die ältere Generation im Osten ist jedenfalls in meinem Dunstkreis EM zwar bekannt und auch nicht unbeliebt, aber alleine die Fragen zu solchen Wucher-Offerten zeigen, dass eine gewisse Unsicherheit besteht.
Naja, 80€ für diese schöne Goldmünze sind doch toll. Sieht gut aus. Ja, sind aber nur 0,5g 585er oder noch weniger usw.
Naja, will nicht meckern. Bin froh, mich vor 10 Jahren durchgesetzt gehabt zu haben und einiges der "guten Festanlagen" in der näheren Familiensippe in echtes Geld umgeschichtet zu haben.
![]()
In Shanghai sieht's auch nicht besser aus. Weltweit fallen die Lagerbestände der Handelsbörsen:
-4,5 % (von 1.254 t auf 1.200 t) YTD -12 % durch Industrie (Solar: +20 % Nachfrage). Es zeigt einmal mehr den Irrsinn den die Spekulanten treiben. Sie fahren auf eine Betonwand zu und je näher sie kommen desto mehr Gas geben Sie.
Man vergisst immer, dass wahrscheinlich auch paar Schlitzies an der Börse als Shortfinger auftreten werden, um sich selber die Einkaufspreise aufzuhübschen. Verbilligt die Produktion ungemein und man kann noch mehr auf strategischen Vorrat abholen.... ![]()