SILBER : Märkte und Informationen

• Was meint ihr........ ob es denkbar ist, dass eines Tages, unter einer neuen Regierung (AFD?),

die Abgeltungssteuer abgeschaftt/reduziert wird? ?)

Ich habe da den falschen Silber ETC im Depot. :rolleyes: ;(

Halte ich nicht für undenkbar.

Vernünftige Staatslenker hätten solche Merzschen Vermögensmobilisierungsansinnen bereits schnell und ohne Gezeter lösen können, in dem die Steuer wegfiele. Der dann plötzlich freiwerdende Anteil, der dann nicht mehr an den Staat ginge, oder mehr, würde dann in die Realwirtschaft fließen und die Konjunktur ankurbeln. Weil sich dann halt auch mal was gegönnt wird ohne dass man dem Staat ein Viertel abdrücken muss.

Der Fiskus kommt dann schon durch die Märchensteuer auf die Umsätze mehrfach zum Zuge.

• Halte ich nicht für undenkbar.

Vernünftige Staatslenker hätten solche Merzschen Vermögensmobilisierungsansinnen bereits schnell und ohne Gezeter lösen können, in dem die Steuer wegfiele. Der dann plötzlich freiwerdende Anteil, der dann nicht mehr an den Staat ginge, oder mehr, würde dann in die Realwirtschaft fließen und die Konjunktur ankurbeln. Weil sich dann halt auch mal was gegönnt wird ohne dass man dem Staat ein Viertel abdrücken muss.

Ja, genau. Wenn die Pferde wieder den Karren ziehen sollen, müssen sie auch Hafer zu fressen bekommen!

Aber wir sind nun ja gerade erst in der zweiten Stufe der Schafschur-Phase angekommen.

Das Szepter wird meiner Meinung nach von den vereinigten Spezialdemokratten erst dann an den neuen, gut kehrenden Besen übergeben, wenn die Beraubung abgeschlossen ist. So ca. 5-7 Jahre an Beraubung dürften zumindest nach Plan noch bevorstehen.

Und da muss man damit rechnen, dass sie sehr kreativ werden. Buchgewinnbesteuerung, erst mit Sozialabgaben auf Aktiengewinne getarnt, usw.., dann erweiterbar...davon kann man getrost ausgehen.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Das Video von diesem bärtigen Langhaarigen habe ich mir nun angeguckt.

Er stellt eindeutig klar, dass es sich um Trading-Positionen handelt, die er schrittweise auflöst bzw. weiter auflösen wird. Sein physisches EM (vermute allerdings, das wird nicht viel sein) wird er nicht verkaufen! Seine Handlungsweise ist für einen Trader nicht falsch.

Trader mögen keine extremen Trends (egal ob steigend oder fallend), beim ständigen Rein und Raus geht eine Menge verloren, weil die Wiedereinstiege so schwierig sind.

Der Trader nimmt in Tranchen Gewinne mit, wir setzen aus fundamentalen Gründen auf die Edelmetalle bis zum zuckersüßen oder bitteren Ende. Es ist für viele von uns u.U. die "once in a lifetime" Chance.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Love it...or leave it

Ein jeder wie er will

EM ist eine persönliche Entscheidung....Unterschied zu einem Bankprodukt o.ä.

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• EM Kauf ist ein politischer Akt. Eine Stimmabgabe übers Portemonnaie.

Stammt nicht von mir, sondern von Krall.

• Was meint ihr........ ob es denkbar ist, dass eines Tages, unter einer neuen Regierung (AFD?),

die Abgeltungssteuer abgeschaftt/reduziert wird?

kommt drauf an, wie lange und wie die tief uns die bürgen mit ihren stellvertretern noch in die scheisse reiten und wie extrem das ganze mit dem dann folgenden retter/guten wieder ins ander extrem bewegt werden muss ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Hannes Zipfel mit seiner Einschätzung. Mal sehen wie es nächste Woche weitergeht...

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Meine eher den Text...(Mehr anzeigen)

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• 105

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• shfe feb26 durch 125

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A