SILBER : Märkte und Informationen

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja exakt sowas ist möglich...

Die Frage ist: ob man danach die Wunden lecken muß oder jetzt schon

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Das zeigt eben, dass die entsprechenden Modelle für Kursbewegungen nicht allgemeingültig sind. Für "normale" Zeiten mag es stimmen das die Kursbewegungen normalverteilt sind (so wie z.B. auch die Brownsche Molekularbewegung). Es gibt aber auch disruptive Zeiten (Schwarze-Schwan-Ereignisse, Short Squeezes, Kursmanipulationen, ...) und da gelten solche Modelle, die mit der Normalverteilung arbeiten, eben nicht mehr. Man spricht da von Fat Tails: Während ein 10-Sigma-Ereignis in der Normalverteilung statistisch nur alle paar Milliarden Jahre vorkommen sollte, erlebt man solche Sprünge an der Börse alle paar Jahrzehnte.

Die Börse ist kein Ponyhof.

• Das zeigt eben, dass die entsprechenden Modelle für Kursbewegungen nicht allgemeingültig sind. Für "normale" Zeiten mag es stimmen das die Kursbewegungen normalverteilt sind (so wie z.B. auch die Brownsche Molekularbewegung). Es gibt aber auch disruptive Zeiten (Schwarze-Schwan-Ereignisse, Short Squeezes, Kursmanipulationen, ...) und da gelten solche Modelle, die mit der Normalverteilung arbeiten, eben nicht mehr. Man spricht da von Fat Tails: Während ein 10-Sigma-Ereignis in der Normalverteilung statistisch nur alle paar Milliarden Jahre vorkommen sollte, erlebt man solche Sprünge an der Börse alle paar Jahrzehnte.

Das ist an den Finanzmärkten schon ein alter Hut. Aus der Normalverteilung (genauer: Lognormalverteilung) kann man z.B. aus den Preisen von Put- oder Call-Optionen jeweils eine implizite (rechnerische) Volatilität bestimmen, über das Formelwerk von Black-Scholes. Je weiter eine Option vom Ausübungspreis entfernt ist, umso höher ist üblicherweise diese implizite Vola, dies wird im Fachjargon "volatility slope" genannt.

Die Profis sehen diese implizite Vola als wesentlichen Teil der Optionspreisbewertung in jedem Bloomberg-Terminal, die Dilettanten (Privatzocker) auf ihren blinkenden Bildschirmen nicht 8) .

• Der Silber-Squeeze 2026: COMEX-Bestände im freien Fall

Der globale Silbermarkt erlebt derzeit eine der dramatischsten Phasen seit Jahren. Die Registered-Inventories an der COMEX – also die sofort lieferbaren Silberbestände – sind in den letzten Monaten stark geschrumpft. Von einem Hoch von über 128 Millionen Unzen (moz) Ende 2025 sind sie bis Ende Januar 2026 zunächst auf etwa 107-113 moz gefallen, mit massiven Abflüssen wie 33,45 moz in nur einer Woche Anfang Januar.

Die aktuellen Registered-Bestände haben sich weiter auf ca. 30 moz reduziert (Stand 31. Januar 2026), was den Druck enorm verstärkt.

Die Gesamtbestände (inklusive Eligible) liegen bei rund 411-418 moz, dem niedrigsten Stand seit März 2025.

Dieser Rückgang wird durch physische Nachfrage aus Industrie (Solar, AI, EVs), Chinas Exportrestriktionen und einen "Papier"-vs.-Physisch-Konflikt angetrieben, der Preise volatil macht – kürzlich von Höchstständen über 120 USD/oz auf unter 80 USD crashte.

Mögliche Konsequenzen:
    Falls der Drain anhält (aktuell 5-15 moz/Tag), könnten die Registered-Bestände in 1-3 Wochen unter 10 moz fallen, was ein Short-Squeeze auslöst: Preise explodieren auf 150+ USD/oz, da Shorts Metall decken müssen.

Im Extremfall droht ein COMEX-Default (Wahrscheinlichkeit 10-20%), mit Zwangs-Cash-Settlement statt Lieferung, was das Vertrauen erschüttert und zu regulatorischen Eingriffen führt.

Positiv: Höhere Preise ziehen neue Supplies an, balancieren das Defizit (150-200 moz/Jahr) aus.

Empfehlung: Kaufen oder Halten
    Unter diesen Bedingungen rate ich, Silber zu kaufen oder zu halten – langfristig bullisch durch strukturelle Knappheit, trotz kurzfristiger Volatilität. Vermeide Shorts; physisches Silber oder ETFs sind sicherer als Futures. Diversifiziere und warte Dips ab, da Preise bis Ende 2026 (oder gar früher) auf 120-150 USD klettern könnten.

© Banger Trading Inc.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine heftige Gegenbewegung ala 'Wyckoff Spring' kommende Woche ist angesichts anstehendem Comex Default und weiter anhaltender Flucht aus Fiat nicht abwegig.

Es sind einfach zu viele Schnäppchenjäger mit Taschen voller Geld unterwegs - diesseits und vor allem jenseits des grossen Teichs.

Erste Quellen behaupten z.B. David Bateman hätte eine weitere grosse Silberposition gekauft.

What Is the Wyckoff Spring Trading Pattern? | Investing.com
    Market Analysis by covering: . Read 's Market Analysis on Investing.com
    www.investing.com

• Falls es sehr bedrohlich für die Comex werden sollte. Wer garantiert eigentlich, dass nicht "Leihweise" von den reservierten EFT Beständen, genommen und ausgeliefert werden könnte?

(Analog zu unseren "vakanten" Goldeinlagerungen in den USA).

• Auf 'X' ist von Tim Hack, Michael Lynch und Chris Martenson zu lesen dass evtl. gestern simultan westliche und asiatische Metallbörsen gehackt wurden und der Crash mit der Absicht auch noch das restliche Metall im Westen nach Asien zu transferieren inszeniert wurde:

Externer Inhalt x.com

• Falls es sehr bedrohlich für die Comex werden sollte. Wer garantiert eigentlich, dass nicht "Leihweise" von den reservierten EFT Beständen, genommen und ausgeliefert werden könnte?

(Analog zu unseren "vakanten" Goldeinlagerungen in den USA).

Dann kommt zu gewerbsmäßigem Betrug noch Unterschlagung bzw. Diebstahl hinzu.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Dann kommt zu gewerbsmäßigem Betrug noch Unterschlagung bzw. Diebstahl hinzu.

Na und? Wer soll darüber richten?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• "Wenn man sich den jüngsten Comex-Bericht genau ansieht, erkennt man, dass $JPM seine Silber-Short-Positionen GENAU am Tiefpunkt des Preisverfalls geschlossen hat und von da an alles wieder nach oben ging.

Das ist kein Zufall.

Das ist keine Verschwörungstheorie

Dies ist der Beweis, dass der gesamte Absturz am Freitag geplant war."

Externer Inhalt x.com

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich kann nur für mich sprechen, aber mit jeder weiteren Regulierung und jedem weiteren Betrug ziehe ich mich immer weiter ins physische zurück, als ich ohnehin schon bin. Und auch gestern gab's am Abend noch einmal nette Orders an EM Händler, nachdem weitere Minenpapiere rausgeworfen wurden. Ich denke, auch einige andere werden den plötzlichen Dip nutzen. Vor allem die, die gar nicht so schnell auf den Zug aufspringen konnten, weil er so schnell abfuhr.

• Bargold Wobei man aber feststellen muss, dass die Verkaufspreise für tatsächlich lieferbares Material gar nicht soviel gefallen sind, geschätzt ca. 10%. Bei ebai ist heute auch kaum ein Verfall bemerkbar. Wer jetzt wirklich einen Kilobarren aus verlässlicher Quelle kaufen will, der muss immernoch gute 3 Riesen investieren.

• Dem Silber wurde oft angelastet zu billig fürs investieren zu sein. Nun ist ein guter Zeitpunkt die erste Münze vielleicht unter 100 EUR zu bekommen, ist auch ganz praktisch um spätere Käufe in persönlichem Chart hinzuzufügen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Also ich sag Euch jetzt mal was passieren wird.

Das Auslieferungsfenster beginnt zum ersten, also morgen. Zu Handelseröffnung morgen Abend wird force majeur geclaimed und Cash settlement angeordnet.

Die Shorts konnten Freitag als free lunch so viel auf den Markt werfen, wie sie wollten, mehr als force majeur geht nicht.

Mark my words… So spielt man mit kleinen Kindern…

• Bargold Wobei man aber feststellen muss, dass die Verkaufspreise für tatsächlich lieferbares Material gar nicht soviel gefallen sind, geschätzt ca. 10%. Bei ebai ist heute auch kaum ein Verfall bemerkbar. Wer jetzt wirklich einen Kilobarren aus verlässlicher Quelle kaufen will, der muss immernoch gute 3 Riesen investieren.

Ich gebe zu, dass ich themenfremd Gold und Platin gekauft habe, weil die den Dip mitgemacht haben. Und weil die Paranoia von weiteren "Regularien" immer weiter zunimmt und ich da eher schnell als langsam agiere... Bevor es andere tun. Ich bin aber zu meiner Ehrenrettung zu mehr als 50% silberlastig unterwegs. Die Wykoff Feder wird sich aber auch dort entfalten, nehme ich an.

• Dann wird sich der An/Verkaufsspread bei den Händlern sehr sehr schnell wieder zusammenziehen. Und die Aufgelder für beide Preise sehr stark erhöhen. Rien ne va plus!

• Force Majeure , ja bitte !

Sollte die COMEX tatsächlich Force Majeure wegen physischen Mangels erklären, wäre es das Ende der COMEX als Preisfindungsinstanz.

• Das Vertrauen in "Papier-Versprechen" wäre weltweit zerstört.
    • Der Markt würde sich schlagartig nach Shanghai oder in den Direkthandel (OTC) verlagern.
    • Der Preis für physisches Silber würde sich vermutlich sofort vom Papierpreis entkoppeln und massiv nach oben schießen, da jeder weiß, dass die "offiziellen" Lager leer sind.

Samsung, Tesla, BYD werden am kommenden Montag um 14:30 alles Silber für 80$ aus der COMEX aufkaufen was sie kriegen können falls sich der Silberpreis an der Shanghaier Börse um die 100$ hält. Vorher werden aber die chines. Arbitrage-Händler versuchen an das Silber heranzukommen was den Kurs wahrscheinlich vorher schon Richtung 90$ zieht. Ich glaube wir starten mit einem 10% + Gap bei Silber.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• ist das nur frech od. schon Wucher?...frage f Freund^^

https://www.usmint.gov/coins/silver-coins/

edit: nirgends gefunden...daher packe ich es hier rein, auch wenns eher um Gold geht...aber bei Silber "brennt ja die Hütte"..gibt morgen 2. Teil

Externer Inhalt www.youtube.com

edit 2; hier mal die CoT Pics, bitte beachten...Daten sind immer vom Close Dienstag, die letzten 3 Candle, also der Abverkauf, ist in CoT Daten nicht drine...

also ich finde es interessant dass vor allem bei Silber die Commercials ihre Short verringern, für die Miner stellt sich wohl die Frage...warum zukünftige Prod. jetzt schon auf Termin verkaufen wnen man steigende Preise erwartet? (vllt. sind es aber auch eher die ind. Verbaucher (die ja auch zu Comm., + Producer gezählt werden) die sich per Longs weniger absichern, weil sie auf fallende Preise setzen), bekommt man leider nicht auseinander gebröselt...Fakt ist aber...in SUMME weniger short...also mMn mehr bullisch...daher...DURCHHALTEN Männer..."hold the lline"...niemand weicht zurück...Margin Calls ist was für Pxxxxies... :D

g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

*er wird der/das Letzte sein...

3 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

Schriftgröße:  A A A A A