Silber: Meinungen und Diskussionen

• Würde mich auch interessieren möglichst mit Angaben der Kosten bei welchem Gewicht.

Ich habe zwar eine Scheideanstalt vor Ort, aber da gibt's nur Granulat oder Legierungen zurück.

Zitat: Ausser dem Ankauf bieten wir Ihnen auch Umarbeitungen in international handelsfähige Anlagebarren aus Feinsilber der Qualität 999.9.

Tafelsilber Ankauf
    Beim Tafelsilber Ankauf erwarten Sie von unserem Unternehmen zurecht überprüfbare, verlässliche und sichere Verfahren.
    norddeutsche-edelmetall.de

• An die Ansammlung von Knalltüten und Trantüten hier:

"By the end of next year, we might be at 8.000 or 20.000$."

Wer ist Alex Krainer, muss man den kennen?

Ich schau mir doch nicht jeden Seppl an…

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Ich hab letzte Woche mein Alkohollager kontrolliert und umgeräumt, hab 160oz Silber dort gefunden auf die ich seit 2016 vergessen hab, 16€ pro oz, das sind Probleme :thumbup:

Da hast du dir die bestimmt "schön" gesoffen, wenn die noch auf 16 runter gefallen sind, sozusagen in den Keller gefallen.... wobei Schönsaufen anscheinend im long run geholfen hat! :love: [smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ich hatte mich vor ca. 20 Jahren mit Silber eingedeckt, bei ziemlich genau 11€/OZ. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich ganz schön über dieses Fehlinvestment geärgert, aber trotzdem nicht verkauft. Und als ich heute, zum ersten Mal seit 5 Tagen wieder in den Chart geschaut habe, konnte ich es kaum glauben, was da abgeht. Späte Genugtuung. Hoffen wir mal, daß es hält, bzw. weiter nach oben geht und oben bleibt. Habe aber auch ein ungute Gefühl...

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Francis Hunt, der Market Sniper, ist bei den Edelmetallen für mich persönlich der treffsicherste, professionelle Analyst. Gary Savage lag in den letzten 15 Monaten, wo ich ihn aufmerksam verfolge, nicht immer richtig, obwohl er schon gut ist -hat es hinterher aber dann meist vorher gewußt ;)

Der Market Sniper sieht beim Silber keinen Weg an vierstellig vorbei. Platin ähnlich stark. Anlagestrategie: 75-80% Physisch als Basis, Rest Miner und kleine Position Optionen zum Zocken, solange das (noch) geht. Verkaufen der Edelmetalle erst bei GSR unter 10.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Francis Hunt, der Market Sniper,

😂 Das ist doch der Typ, von dem Kasper Rasmussen gelernt hat, jeden noch so langen Abwärtstrend als Bullflag zu bezeichnen. Seine Preisziele finde ich oft utopisch, so auch beim GSR.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• ".. . Gary Savage lag in den letzten 15 Monaten, wo ich ihn aufmerksam verfolge, nicht immer richtig, obwohl er schon gut ist -hat es hinterher aber dann meist vorher gewußt ;)..."

"Aufmerksam" seine (kostenlosen) teils ruppigen Statements bei x und seine überschaubare Anzahl an YouTube Interviews verfolgen, reicht nicht um es mit seinem kostenpflichtigen Abo mit real time Empfehlungen zu vergleichen.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• "Aufmerksam" seine (kostenlosen) teils ruppigen Statements bei x und seine überschaubare Anzahl an YouTube Interviews verfolgen, reicht nicht um es mit seinem kostenpflichtigen Abo mit real time Empfehlungen zu vergleichen.

Guter Freund hat das Abo. Wir tauschen uns über die Trades und Gary regelmäßig aus.

Market Sniper hat die maßgeblichen Bewegungen im Silber im letzten Jahr sogar im öffentlichen Bereich rechtzeitig kommuniziert, bevor sie passiert sind.

Denke da zB zuletzt an die schwierige Phase an der 50er-Marke, wo Silber eben doch keine tiefere Korrektur als 45 USD gemacht hatte und ich rechtzeitig wieder voll in Silberminern und Optionen war, als es gedreht hatte. Das war mMn eine schwierige Punktlandung in der Analyse eines dynamischen Geschehens, weil es so ein hakeliges, vielfach interpretierbares Auf-und-Ab in der Nähe dieser Marke gab.

Gary hat das nicht ganz so klar und deutlich hinbekommen, wenngleich er es früh gesehen hatte, als es dann gedreht hatte. Er war etwa einen Tag später in seiner Richtungsansage. Aber ein Tag sind mitunter gut und gerne 10-20% teurer.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Goldkense ()

• Ich hatte mich vor ca. 20 Jahren mit Silber eingedeckt, bei ziemlich genau 11€/OZ. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich ganz schön über dieses Fehlinvestment geärgert, aber trotzdem nicht verkauft. Und als ich heute, zum ersten Mal seit 5 Tagen wieder in den Chart geschaut habe, konnte ich es kaum glauben, was da abgeht. Späte Genugtuung. Hoffen wir mal, daß es hält, bzw. weiter nach oben geht und oben bleibt. Habe aber auch ein ungute Gefühl...

Und? Ist dabei ein Sack Reis umgefallen? Gähn.....

• Beitrag von privileg ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • China

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Ich hab letzte Woche mein Alkohollager kontrolliert und umgeräumt, hab 160oz Silber dort gefunden auf die ich seit 2016 vergessen hab, 16€ pro oz, das sind Probleme :thumbup:

Moin,

und Du bist wirklich sicher, dass Du da nicht beim Konsumieren einiger Vorräte doppelt gesehen hast ? [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat: Ausser dem Ankauf bieten wir Ihnen auch Umarbeitungen in international handelsfähige Anlagebarren aus Feinsilber der Qualität 999.9.

https://norddeutsche-edelmetal…nkauf/tafelsilber-ankauf/

Moin,

wer zu diesen beschissenen Preisen verkaufen mag, bitte schön.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Keine Ahnung, war danach so froh darüber und hab mich volllaufen lassen, frau müsste mich abholen, hab vergessen nachzuschauen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] muss nochmal schauen, Whisky ist auf alle fälle genug dort, der wird auch so langsam alt, muss verbraucht werden, glendronach 18 für 60 euro Flasche vergammelt mir so langsam dort. :thumbup:

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Geht schon wieder stramm nach oben, aktuell 76 Dollar, also das Weihnachtsniveau.

Mit etwas Glück schließt das Jahr mit 80. Noch so eine Übung wird sich die FED nicht leisten.

Ab 2. Januar steppt der Bär oder besser der Bulle dann richtig.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A