Padrone.. Ist Sushireis und Risotto-Reis nicht im Prinzip das Gleiche? Ich benutze die immer kreuz und quer...
-
-
-
Wir essen sehr viel Reis, auch viele Marken ausprobiert, die ganze Sackware von Asiahändler, verschidene supermarkt/Amazon bekannte marken und Reis von Turken/Russenladen. Am Ende der probierstrecke sind wir bei Reishunger als Lieferant gelandet und kaufen dort regelmäsig ein. Basmati ist nicht so mein Fall, ich bevorzüge Jasmin aus Thailand in 5A Quali, Sadri ist jetzt nicht so der Hit, man muss den richtig zubereiten können. Risotoreis wird in kleinen mengen verbraucht aber ich bin satt davon, in ehem. Jugoslavien hat man nur diesen Risoto reis bekommen, hies Kočanska riža aus Makedonien, ist super Reis wer Risoto mag, kenner sagen es ist mindestens gleich so gut wie höherwertige italienische Risotoreis da dort sehr gute Klima für Reis gegeben ist und seit jahrtausende angebaut wird, das mag sein aber hab genung davon gehabt
, jetzt ist es gesuchte Spezialität ( apropo Makedonien, für Weinliebhaber, in der Tikves Region wird viel Wein angebaut, einige davon sind sehr gut und meist unbekannt, probieren lohnt es sich, versprochen). Den schwarzen Reis mögen Kinder sehr und wird oft gekocht.
Der Duft bei kochen von Jasminreis ist angenehem, ganzes Haus riecht danach. -
Caro...im Prinzip ja.
Ich mache öfter Sushi in allen formen und Geschmäckern.
cu DL....Lukas ...Georgien....gilt ja als wiege des Weinbaus...ist schwer angesagt
-
Jasmin = Parfümreis = Basmati
Da hast du einen guten Kauf gemacht, wenn "das ganze Haus gut riecht" beim Kochen, dann ist es richtig.
PS: "Parfümreis" wird kein Parfüm zugesetzt. Heisst so wegen des natürlichen Duftes. Genau so wenig werden "Jasminreis" Jasminblüten zugesetzt. Es scheint sich um Handelsbezeichnungen zu handeln.
-
Dehradun gibts bei Rapunzel
cu DL.....Lucky...aber Jasmin duftet...ist aber pappiger...hat mehr Amylopektin
-
-
Jasmin = Parfümreis = Basmati
Ist ja auch nur ganz leicht überteuert.
-
-
Und Basmati und Duftreis sind zwei ganz verschiedenen Sorten, auch nach Herkunft. Jasminreis wird nicht mit Parfüm aufgehübscht, das kommt von der Pflanze selbst!
-
99€/g, das doppelte von Au.
Na wenigstens ist der Versand kostenlos... -
Caro...im Prinzip ja.
Ich mache öfter Sushi in allen formen und Geschmäckern.
cu DL....Lukas ...Georgien....gilt ja als wiege des Weinbaus...ist schwer angesagt
Kenn ich, Georgien und Armenien Wein bekommt man bei Russ laden in der Nähe, ist ok aber ich hab seltsame Weingeschmack, ich mag kräftige Argentinische Cabernets/Malbec, Italiener hab ich auch sehr gern aber keine Barolos und Brunnelos, ich liebe Tintilia, Ruche ( Grappa aus Ruche ist bombe!), Cesanese, allgemein Lacio Weine, Carmignano Weine, apassionato Weine, Postup, Plavac....
Ich hatte Glück in jungen Jahren und könnte beim +++ Vinothek in ++ Weine aus den Raum mit beschädigten Ethiketten aussuchen für wenig DM, kam mit damaligen verkäufer super aus und hatte riesenspaß am Weinprobieren, das hat mein Geschmack im wesentlichen geprägt/versaut

Weisswein trinke ich nur im Notfall und als Banause mag ich Champagner nur als demi sec

War mal in dalmatien an der Hochzeit, da kam der Onkel von Bräutigam mit Verzinkten Blecheimer voller Rotwein aus dem Keler, keine Ahnung was es war, er wollte nichts sagen, hat nur gemeint das haben seine Hände gemacht mit vollem Grinsen, kann mich noch daran erinnern, geiler Wein. In Zagorje war ich zu gast bei einen Zahnarzt dort, er hatte eigene Weinberge, In Berg gehauener Weinkeller, dort müsste ich Weisswein trinken
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Ah man, zu früh zum weintrinken, muss noch ins Spätschicht
trockenes Thema ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Das gute Zeug heisst "Gerstengrassaftpulver" und ist nicht sehr billig, Preis ist mir entfallen... Die haben ev. das Komma verschoben oder sowas, vermute ich. Soll sehr gesund sein, aber passt mE in die meisten Speisen geschmacklich nicht hinein und man muss es so oder so behutsam dosieren. Hätt' ich auch noch welches da für den Notfall

PS: Zu dem Preis würde ich auch verkaufen
Hab sicher ein Kilo da. -
Es geht mehr um 9 Euro/kg Reis, und das finde ich überteuert für ein Grundnahrungsmittel.
-
Kannst billiger haben...geh zur Baywa hol dir Gerste...lass sie wachsen..nach 14 Tagen beißt du einfach ins Gerstengras
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
cu DL...mit was für Dreck den Leuten das Geld rausgedaddelt wird
-
Reiskontor Hamburg hat gerade Sonderangebote und ansonsten Heers und Dawat kosten im größeren Paket max 3 Öcken
Btw.....Reis gehört gelagert zur Aromaentfaltung...mindsetens 1 Jahr
-
Gestern 100 kg Kartoffeln vom Bauern. Ungewaschen und lange lagerfähig. Für 1,60 das Kilo und damit gut doppelt so teuer wie im Supermarkt, aber bei Letzteren konnte man in den vergangenen Jahren einen extremen Qualitätsverfall feststellen.
Abgesehen davon, dass die in der Regel gewaschen und daher nicht mehr lagerfähig sind, liegt da in den Regalen häufig eine Qualität, die man vor 20 Jahren als Tierfutter gehandelt hätte.btw: Bei der Sturmflut an der Nordsee gab es an den Inseln schwere Schäden. Ich kenne jemanden, der dort bei einer Freiw. Feuerwehr ist und Einblick in den Krisenstab hat.
Die sogen. Süßwasserlinse der Insel Langeoog ist akut gefährdet. Eine Leitung zum Festland gibt es nicht. -
-
gehört zwar inhaltlich nicht zu den gekauften Kartoffeln von @Dark-End, paßt aber zur abgesoffenen Süsswasserlinse von Langeoog....
ist doch ok, volkswirtschaftlich ist der Erhalt der Inseln vollkommen sinnlos weil viel zu kostspielig, Da wird lediglich Volksvermögen vernichtet und Privatvermögenden nachgeschmissen. Die sollen sehen, wo sie ihr Wasser herkriegen, notfalls auf eigene Kosten eine Leitung bauen oder aber ihre Insel auflassen.
ist wie mit den kleinen Dörfern in brd-land. 200 Leutchen wohnen da auf einem Niveau a la Stadt, brauchen aber auch mindestens eine Erschließungsstrasse, Wasser, Strom, Abwasser, etc. volkswirtschaftlich sinnvoll ist das nicht!
Das wird sich ändern! Egal wie groß der Widerstand sein wird. Ist kein Geld mehr da, war´s das, s. BAB-Brücken, A1, A45, A66 u.a. da ist im Großen schon kein Geld mehr da und die Kommunen in DE sind sowieso alle pleite und wären noch pleiter, wenn es nicht die föderalistischen Umlagen gäbe, die die Städte noch stärker und schneller in die Pleite treiben, damit die auf´m Land sich ´nen Lenz machen können a la Langeoog oder Sylt, etc.
Außerdem lassen sich Stadtbewohner viel besser überwachen, kontrollieren, dirigieren, internieren....als die Landpomeranzen von 10 / qkm.
-
Das ist sehr hart und brutal, ja quasi emotionslos vorgetragen....
Aber leider wahr ...
Wobei sich niemand auf den Inseln „nen Lenz“ macht. Das sind höchstens die Leute aus DUS & Co. -
Ist eine Argumentation, mit der man im Grunde eine totale Urbanisierung vorantreiben kann und eine gewisse politisches Couleur macht das ja auch schon.
Ist Urbanisierung aber nicht auch ein NWO Projekt? So von wegen besserer Kontrollierbarkeit.Das Problem sind eher Leute, die auf Dörfern oder in abgelegenen Regionen dieselben Standards fordern wie in einer Stadt. Das funktioniert natürlich nicht, wobei entsprechende Forderungen auch meist von zugezogenen Städtern kommen.
-
@Kinderkram "..wirtschaftlich nicht sinnvoll.."
Von außenstehender Sicht ist das vielleicht so, aber für die "Betroffenen" sieht das etwas anders aus.
Wir hatten bis 1978 keine Stromanschluss, bis 1986er kein Telefon und wurden 1998 an die Wasserversorgung angeschlossen. Doch verbessert hat sich dadurch nichts, eher das Gegenteil!
Ich bin 1991 wegen der Liebe und dem Job weggezogen, was aus heutiger Sicht ein riesen Fehler war. Denn ein Zurück ist leider nicht mehr möglich. Das was wir dort besaßen ist lange verkauft, vieles aber auch verfallen oder abgerissen und heute bekommt keiner mehr eine Baugenehmigung..Aber dennoch waren meine jungen Jahre in der Pampa (8km zur nächsten Stadt) sehr prägend. Strom ist eine praktische Sache für Kühl- bzw. Gefrierschrank, aber sonst fällt mir nicht viel ein wofür ich Strom bräuchte. Klar wurde auch ich die letzten Jahrzehnte zu dessen Verwendung gezwungen.
Trotzdem konnte ich mir eine gewisse Unabhängigkeit davon bewahren, und das Wasser für die Küche kommt seit einigen Jahren auch wieder aus dem eigenen Brunnen.Aber im Kern, bzw. auf die Messe bezogen stimme ich dir zu:
"Außerdem lassen sich Stadtbewohner viel besser überwachen, kontrollieren, dirigieren, internieren....als die Landpomeranzen"
..und mMn geht es nur allein darum! -
ja, ich weiss, dass das hart ist, ich lebe selber in einem winzigen Ort, von dem gehen 5 Landstraßen ab und hinein, macht 1 / 100 Einwohner. Das muss alles instand gehalten werden, die Leute beanspruchen das ohne darüber nachzudenken, Wer es bezahlen soll.
-