Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• VorRat find ich preiswert , und wird ins Haus getragen , gratis :D

im neuen Jahr wird es WasserMangel geben :D also einlagern :D

https://www.ebay.de/itm/403688…3D%7Ctkp%3ABk9SR57d56KpYQ :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Das neue Jahr fing bescheiden an.
    Käfer in den Dinkelkörnern ;( X(

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Das ist sehr ärgerlich ;( .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das ist sehr ärgerlich ;( .

Ja sehr.
    Weiß gar nicht wo wir die ganzen Säcke jetzt lagern sollen.

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Berthold Brecht

• Mein Tipp, kauft euch ein gutes Vakuumiergerät und vakuumiert damit alles ein, was langfristig gelagert wird und nicht in Konserven verpackt ist. Mache ich so, mir ist nämlich auch schon Ungeziefer ins Getreide gekommen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Tut mir leid, aber wie ich schon oft geschrieben habe "Gefrieren, in kleinerem Gebinden vakuumieren und kühl lagern"

Wenn es nicht zu schlimm ist, kannst du die Käferchen meist auch aussieben und dann die verbleibenden Körner entsprechend behandeln und lagern. generell wirst du immer wieder mal Schwierigkeiten mit Schädlingen haben, so wie jeder Körnerhändler, jede Mühle, etc.

Andererseits sind die Käferchen eher ein psychisches als ein biologisches Problem und in jedem Löffel Mehl, egal woher du dieses hast, ist immer auch ein gewisser Proteinanteil.

Käfer in den Dinkelkörnern

Für die Käfer fing das Jahr gut an ...

Weshalb lagerst du nicht wenigstens in Maischefässern ?
    Da hast Du maximal die Käfer die bereits da sind, bei Säcken kommen auch neue hinzu.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Für die Käfer fing das Jahr gut an ...
    Weshalb lagerst du nicht wenigstens in Maischefässern ?
    Da hast Du maximal die Käfer die bereits da sind, bei Säcken kommen auch neue hinzu.

Das war ein sehr kurzes Jahr für die Käfer X(
    Auch wenn in den Fässern keine dazukommen, die die schon da sind und ausschlüpfen reichen aus.
    Am meisten ärgert mich, es gibt noch alles zu kaufen, nix mit irgendeinem Engpass.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Weithals/Maischefass besorgen.
    In den Deckel ein Fahradventil einbauen
    Körner rein und Deckel lose aufschrauben
    CO2 über Fahrradventil einblasen
    Deckel zu, Käfer tot, Eier tot

Käfer in den Dinkelkörnern

Ab nächster Woche ist Ungeziefer im Essen zulässig. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Chief rabbi rules: lab-grown cheeseburgers are kosher

saludos :hae:

• Ist ja etwas OT, aber da das Thema Wasserfilter schon hin und wieder mal aufkam, habe ich eine Frage bzw. Interesse einer Einschätzung der ganzen Wasserexperten hier:
    Wir haben seit längerem diesen Filter hier:
    https://www.lotus-vita.de/de/s…8l-glas-wasserspender-mit

Mich würde sehr eure Meinung dazu interessieren!
    Wir trinken etwa zur Hälfte Wasser aus Flaschen, zur anderen Hälfte vor allem für Kaffee und Tee und zum Kochen das Wasser dieses Filters.

Danke schon mal im Voraus!

Schriftgröße:  A A A A A