Tja, lauter Lobbyisten von Black Rock welche das Kreuz zum Berge tragen.
Der Laden läuft und am Bach wird ES Lauter.
Getto Blaster sin im kommen......Oda Pflastern die sich an?
WBT
ich schreib scho widda Spahm
23. Januar 2025, 06:15
Tja, lauter Lobbyisten von Black Rock welche das Kreuz zum Berge tragen.
Der Laden läuft und am Bach wird ES Lauter.
Getto Blaster sin im kommen......Oda Pflastern die sich an?
WBT
ich schreib scho widda Spahm
VorRat find ich preiswert , und wird ins Haus getragen , gratis
im neuen Jahr wird es WasserMangel geben also einlagern
https://www.ebay.de/itm/403688…3D%7Ctkp%3ABk9SR57d56KpYQ
Gruss
alibaba
Das neue Jahr fing bescheiden an.
Käfer in den Dinkelkörnern
Das ist sehr ärgerlich .
Das ist sehr ärgerlich .
Ja sehr.
Weiß gar nicht wo wir die ganzen Säcke jetzt lagern sollen.
Backofen und etwas erhitzen
cu DL
Mein Tipp, kauft euch ein gutes Vakuumiergerät und vakuumiert damit alles ein, was langfristig gelagert wird und nicht in Konserven verpackt ist. Mache ich so, mir ist nämlich auch schon Ungeziefer ins Getreide gekommen.
s.u.
Backofen und etwas erhitzen
Oder mind. 24h bei -18°C
Da erwischt du die eier nicht.
cu DL
Tut mir leid, aber wie ich schon oft geschrieben habe "Gefrieren, in kleinerem Gebinden vakuumieren und kühl lagern"
Wenn es nicht zu schlimm ist, kannst du die Käferchen meist auch aussieben und dann die verbleibenden Körner entsprechend behandeln und lagern. generell wirst du immer wieder mal Schwierigkeiten mit Schädlingen haben, so wie jeder Körnerhändler, jede Mühle, etc.
Andererseits sind die Käferchen eher ein psychisches als ein biologisches Problem und in jedem Löffel Mehl, egal woher du dieses hast, ist immer auch ein gewisser Proteinanteil.
Für die Käfer fing das Jahr gut an ...
Weshalb lagerst du nicht wenigstens in Maischefässern ?
Da hast Du maximal die Käfer die bereits da sind, bei Säcken kommen auch neue hinzu.
Da hast Du maximal die Käfer die bereits da sind, bei Säcken kommen auch neue hinzu.
Pssssst,
Alles muss nicht Jeder, ääh Jede wissen.
Ich sach auch imma zu meiner Holden, geh nu Käfer läutern.
WBT
Das war ein sehr kurzes Jahr für die Käfer
Auch wenn in den Fässern keine dazukommen, die die schon da sind und ausschlüpfen reichen aus.
Am meisten ärgert mich, es gibt noch alles zu kaufen, nix mit irgendeinem Engpass.
Aber zum vielfachen Preis.
Weithals/Maischefass besorgen.
In den Deckel ein Fahradventil einbauen
Körner rein und Deckel lose aufschrauben
CO2 über Fahrradventil einblasen
Deckel zu, Käfer tot, Eier tot
Da erwischt du die eier nicht.
Auch nicht mehrere Tage bei -24 Grad? So mache ich es immer.
Ab nächster Woche ist Ungeziefer im Essen zulässig.
Chief rabbi rules: lab-grown cheeseburgers are kosher
ZitatAlles anzeigenA new ruling by Israel’s chief rabbi allows religious Jews to eat lab-grown meat with cheese.
This may be the basis for similar rulings concerning other lab-grown products cultured from the cells of pigs and other non-kosher animals.
But not everyone agrees and this may change as the technology develops.
Ashkenazi Chief Rabbi David Lau released a ruling on Wednesday stating that lab-grown meat is kosher and that it can be served with dairy products. His ruling came in response to an inquiry by Aleph Farms, a cultivated meat company located in Rehovot.
“As long as cultured meat is defined and marketed as a vegetable product [that is] similar to meat and there is supervision over the rest of its ingredients, then the halacha [Jewish law] would categorize it as kosher pareve; as a vegetable product.”
Halacha forbids the consumption of dairy products with meat, including poultry. This is derived from the Torah stating three times, “You shall not boil a kid in its mother’s milk” (Exodus 23:19; Exodus 34:26; Deuteronomy 14:21).
He added that it shouldn’t be marketed with dairy products so that the Jewish public would “not get used to eating dairy and meat products together” and “may cause [halachic Jews] to sin.”
The rabbi explained that the non-meat status of the lab-grown meat was conditional.
“In particular if its shape will be similar to meat in taste and smell, [then Jews should] treat this cultured meat as stricter and define it as kosher, but not pareve, for the purpose of mixing it, cooking it and eating it with dairy products.”
Lab-grown meat has both practical as well as religious advantages. A recent study by CE Delft found that cultivated beef has the potential to reduce greenhouse gas emissions by 92%, land use by 95%, and water use by 78% compared to intensive livestock farming. Advocates also cite animal welfare, food security, and human health as benefits.
As emphasized in Rabbi Lau’s ruling, lab-grown meats may introduce culinary possibilities that were previously forbidden to Jews. In addition to cheeseburgers, cells taken from pigs may also be deemed kosher for Jewish consumption. Rabbi Yuval Cherlow, a recognized authoritative figure on Halacha (Torah law), suggested this may be the case.
[...]
saludos
Ist ja etwas OT, aber da das Thema Wasserfilter schon hin und wieder mal aufkam, habe ich eine Frage bzw. Interesse einer Einschätzung der ganzen Wasserexperten hier:
Wir haben seit längerem diesen Filter hier:
https://www.lotus-vita.de/de/s…8l-glas-wasserspender-mit
Mich würde sehr eure Meinung dazu interessieren!
Wir trinken etwa zur Hälfte Wasser aus Flaschen, zur anderen Hälfte vor allem für Kaffee und Tee und zum Kochen das Wasser dieses Filters.
Danke schon mal im Voraus!