Die Abfüllanlagen haben teilweise Mikrowellenstrecken, ähnlich wie bei der Snackproduktion, Chips usw..
Da können manchmal noch Dingelchen drin sein, die machen aber nix mehr.
Grüße Bb
10. August 2026, 20:30
Die Abfüllanlagen haben teilweise Mikrowellenstrecken, ähnlich wie bei der Snackproduktion, Chips usw..
Da können manchmal noch Dingelchen drin sein, die machen aber nix mehr.
Grüße Bb
Ich ziehe das mal aus dem Silberteil hier rüber:
Rumpsteak 40-60€
Ic h übersetz das ml kurz in Altdeutsch:Rumpsteak 80-120 DM....dafür hätte man früher jemanden ausgepeitscht und jedes Lokal boykottiert, mindestens jedoch den Metzger.
Ich denke nicht, dass die Bauern wesentlich mehr Geld bekommen, als damals....
Hier bezahle ich für Weideschuß Heckrind beispielhaft folgende Kilopreise (€)
Entrecote 31,--
Filet 42,--
Roastbeef 31,--
Bürgermeisterstück 28,--
Keulenbraten 24,--
Gas - unbezahlbar ![]()
Weshalb bieten Baumärkte in den letzten Wochen Gasgrills zum Superpreis in der Werbung an ? ![]()
Fracti und sein Küchenlabor...
Könnte wohl ein Satyr am Vorabend von Walpurgis, während das Tor zur Anderswelt mal wieder zu Beltane offen steht, durch fractis Gedanken gehuscht sein?
fracti forscht zum Thema:
"Brühwürfel" für Tomaten/ Gemüsesoße, eingeWECKt in Pesto-, Kapern-, Meerrettich-Gläsern,
ohne Kühlung 1 Jahr+ haltbar.
Bei Bedarf, öffnen und mit Wasser in einem geeigneten Gefäß verlängern. Bei mittlerer Hitze auf dem Campingkocher erwärmen, gelegentlich rühren.
Bei Verfügbarkeit, durchaus mit Fleisch (jeglicher Herkunft) ergänzbar...
Guten Appetit!
Edith meldet sich aus dem Kleinhirn: Das war jetzt aber zynischer als notwendig!
Echt? Hm. Meinst Du, ich soll mir ein anderes Forum suchen, wo ich mit meinem düster schwarzen Humor besser aufgehoben wäre?
Fühl mich hier eigentlich am besten aufgehoben, weil hier die meisten ganz ähnlich ticken...
fractal
Ich mag schwarzen Humor, also nur zu, fractalius
.
"Fleisch jeglicher Herkunft" kann in Zukunft noch eine viel größere Rolle spielen als heute ![]()
"Fleisch jeglicher Herkunft" kann in Zukunft noch eine viel größere Rolle spielen als heute
Das ist jetzt aber eindeutig mehrdeutig ![]()
Grüße Bb
Aaaaach Brühwürfl machi zwischen Finsta und Siechst mi net.
WBT
Bierwürfl wär amol Interessant
Aaaaach Brühwürfl
Brühwürfel, völlig überbewertet.
Längst gestrichen, weil Gemüse trocknen und mit Salz vermengen, machen wir selbst.
Bei Fleisch, weiß ich noch nicht, was ich will aber ich weiß wie ichs kriege. Läuft ja genügend rum.
Habe heute eine Dose Corned Beef aufgemacht, die März 2023 abgelaufen ist.
Wie erwartet keine Probleme. Unbeschädigt und nicht aufgebläht hätte ich die auch noch gegessen, wenn sie von 2013 gewesen wäre.
Hab die nur geöffnet, weil die Dose doch recht starken Flugrost angesetzt hatte.
Immer schlechter werdendes Dosenmaterial war ja hier auch schon ein Thema.
Heute gab es anlässlich Vorratsrotation mal ein Bunkergulasch. Gekochte Nudeln, die noch von gestern übrig waren, dazu eine Dose geschälte Tomaten, Salz, Chiliflocken, Knoblauch- und Zwiebelgranulat.
Das gewürfelte Corned Beef darf man dann erst ganz zum Schluss in die Pfanne geben, weil es sich sonst auflöst.
War durchaus lecker.
Mal wieder etwas aus der Rubrik ’MHD geringfügig überschritten‘…
Da mir heute das Olivenöl , welches ich zum Anbraten benutze (Picual) audgegangen ist, bin ich in meinen Olivenölkeller (
) hinabgestiegen und hab‘ mal in den Vorräten gewühlt. Dabei bin ich auf duese Antquität gestoßen :
Muss aus der Zeit meiner ersten ’Einlagerungen‘ stammen. Zverinac ist eine kleine Insel in der Adria. Eine meiner Lieblingsinseln. (Sehr gutes Fischrestaurant, bei Bozo und Ante) Das Kaufdatum : 2013. Lagerung : Glasballon, umwickelt mit Alufolie, Gewölbekeller , dunkel.
Meine Frau schlug Entsorgung vor. Ich hab‘s aber erst noch probieren wollen. Kleines Tellerchen, etwas von dem Öl aufgegossen, gesalzen und mit Weissbrot verkostet : für meinen Banausengeschmack schmeckt es super, kaum oder keine Geschmacksveränderung zu damals bei Kauf. Vielleicht nicht mehr so ’scharf’ , milder….Also von wegen Olivenöl hält nur maximal 2 Jahre ( KI) . Laut PatroneLupo vermutlich sogar weniger…
Im akuten Krisenfall mit Sicherheit auch nach mehr als 10 Jahren gut verwertbar.
![]()
Datt gibt Megga vom Meister!
Zuvor wohl links und rechts 0,5ml Cytocain gespritzt.
Oda lags an der "Blauen" Flasche mitm Dschinn.
WBT
hätt ich mir auch angetan, wir wissen Nix wir Würmer
Heute Weißwurstfrühstück gemacht und in den Tiefen des Kühlschranks über ein OVP Glas süßen Händlmaier Senf gestolpert.
MHD 12/2024, aber tadellos in Optik, Konsistenz und Geschmack.
Evtl. etwas weniger würzig im Abgang, was aber nicht zwingend am Alter liegen muss, denn nicht jedes Glas ist immer 100% gleich im Geschmack. Manchmal - zumindest kommt es mir so vor - schmeckt er sehr rund, manchmal kommt etwas mehr Schärfe durch und ein andermal ist er etwas Essiglastiger. Kann mich aber auch täuschen...
Woernie...füll mir mal nen halben Liter ab...wir verkosten es einfach
cu DL.....heute von meinem Herbergsvater das letzjährige Öl zum Kosten bekommen....ich hab
nur dran gerochen,,,,,,,weg damit---er meinte ess ei gut.....dann sagte ich ihm er soll sich beim nächsten Grillen ,it ,ir nicht damit erwischen lassen
![]()