Die neue Ökodesign-Verordnung für Raumheizgeräte und Kombiheizgeräte soll nach den Plänen der EU am 1. September 2025 in Kraft treten.
EU == "Marketing-Abteilung der Sirius-Kybernetik-Corporation"
27. November 2024, 19:03
Die neue Ökodesign-Verordnung für Raumheizgeräte und Kombiheizgeräte soll nach den Plänen der EU am 1. September 2025 in Kraft treten.
EU == "Marketing-Abteilung der Sirius-Kybernetik-Corporation"
Frei nach dem Nullen€inheitsPrinzip, "die HeizungsMafia hat immer Recht"
Die Partei, Schwert und Schild, des KapitalenVettenBock und Bär Binder
Gruss
alibaba
aber 2 Orte weiter wird schon seit Wochen ein wirklich tolles Haus angeboten.
Wo ist das veröffentlicht? In zeitung oder Immoscout? Hast Du ein Link? Danke.
Die pulverisieren sich doch selbst. Wer soll das denn umsetzen?
Sie erzeugen den Leidensdruck, der langsam auch die Normalos dazu zwingt, das Klimagedöns zu hinterfragen....
Ich kann diese Beobachtung in meinem Umfeld leider nicht bestätigen . Meckern teilweise ja, Widerstand nein. Die Flurgespräche handeln neuerdings von "Welchen Energieberater kannst Du empfehlen?" "Womit fängst Du bei der Sanierung an: Fenster, Heizung oder Dämmung?" "Welche Bank kannst Du für die Anschlußfinanzierung vorschlagen?" usw. mir wird schlecht...
Ich kann diese Beobachtung in meinem Umfeld leider nicht bestätigen . Meckern teilweise ja, Widerstand nein. Die Flurgespräche handeln neuerdings von "Welchen Energieberater kannst Du empfehlen?" "Womit fängst Du bei der Sanierung an: Fenster, Heizung oder Dämmung?" "Welche Bank kannst Du für die Anschlußfinanzierung vorschlagen?" usw. mir wird schlecht...
Der dumpfe und durchschnittliche post Corona Bürger wurde doch schon umerzogen, nur noch ein reiner Befehlsempfänger. Widerstand ist was ganz böses, das wurde ihnen die letzten Jahre doch eingeimpft , allein daran zu denken oder Gegenzusteuern ist reine Gotteslästerung, bestrafe Einen, lass ihn medial vorführen und erziehe damit Hunderttausende, wenn nicht Millionen. Das haben die sehr perfektioniert durchgezogen und zwar auf allen Bereichen.
Beobachte dasselbe, man arbeitet jetzt blind die Vorgaben der Regierung ab, in der Hoffnung das es dann endlich vorbei ist, auch wenn einem das Wasser schon bis zum Hals steht. Die komplexe Agenda dahinter verstehen auch einfach die wenigsten, die nächste Stufe der angemessenen Wohnraumgröße samt Zwangsbesteuerung und Enteignungsmaßnahmen hat doch noch keiner auf dem Schirm. Die denken auch eine CDU oder FDP wären realistisch ein rettendes Becken, die machen aber genauso weiter - es ist eine globale Agenda.
@Beowulf
Ja, der momentane Zustand ist so, wie Du schreibst. Aber es muß ja eine Mindestmenge an Opfern geben, bevor der Lerneffekt einsetzt. Bei Corona sind es die Bratwurstempänger, die anschließend dauerkrank sind. Beim Klima werden es die Wärmepumpenbesitzer sein, denen im Winter der Strom rationiert wird.
Was da an Wärmepumpen in der Pipeline ist, wird mit dem aktuellen Kraftwerkspark nur schwer über den Winter zu bringen sein. Die Vonovias werden sich auch häufen, d.h. Fälle in denen blauäugig teure Anlagen installiert werden, die nicht wie geplant in Betrieb gehen. Bei der nächsten stabilen Ostwetterlage im Januar wird jeder sehen, was los ist. Fragt sich eben, wann die kommt.
Bis dahin geht alles weiter, wie gehabt. Wobei der Zubau von PV und Wind die Netze immer instabiler macht...
Meine Beobachtung ist eine andere, immer mehr Menschen sind genervt und maulen über unsere Regierung und die haarsträubenden Entscheidungen die getroffen werden. Ob sie ihre Empörung wenigstens auf dem nächsten Wahlzettel zum Ausdruck bringen, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
Die Protestwähler wechseln jetzt wieder von der SPD zur CDU
Meine Beobachtung ist eine andere, immer mehr Menschen sind genervt und maulen über unsere Regierung und die haarsträubenden Entscheidungen die getroffen werden.
Dieses "maulen" bewerte ich schon lang nicht mehr mit, weil das nie einen Einfluss auf ihre späteren Handlungen hat, zeigt sich zb. immer in den Wahlergebnissen. Dieses "maulen" ist meiner Meinung sogar politisch kontrolliert, weil sie nur über Dinge maulen, die ihnen die mainstreammedien im Polit-Kasperletheater zugestehen, wir wissen aber das hier im Hintergrund ganz andere Dinge ablaufen.
Die Protestwähler wechseln jetzt wieder von der SPD zur CDU
Logisch, da ist sich die Mehrzahl dieser "Mauler" schon einig. Da kann man auch dem Gras beim wachsen zuhören, dürfte den selben Effekt haben.
Die Protestwähler wechseln jetzt wieder von der SPD zur CDU
Das scheint ja die Wunschvorstellung bei der dezentralen Einheitspartei zu sein. Über Wahlen wird es nicht gehen. Es wird m.E. auch innerhalb der EU nicht gehen, weil das wird ja der Mechanismus sein, daß die Ampel ihr Gesetz entschärft und alle erleichtert sind und dann kommt das ein paar Jahre später unter schwarzgrün oder von mir aus auch schwarzblau über irgendwelche EU-Vorgaben wo dann alle sagen, da können wir nix machen, das ist halt jetzt so. War ja bei den Autos auch, die Industrie baut kein E-Autos, weil die so toll sind, sondern weil sie anders die Flottengrenzwerte nicht schaffen.
Was wir brauchen ist eine geschwächte bzw. in Auflösung begriffene EU/Nato, gescheiterte Dems und Transatlantiker, sowie eine Meuterei bei den gleichgeschalteten Medien und in der Exekutive. Die Hürde ist nunmal so hoch. Für ersteres könnte ein unerwarteter Ausgang der Ukrainegeschichte sorgen. Wenn dann die ganze Korruption mit Soros, Schwab und den Klimagewinnlern greifbar wird und regelmäßige Brownouts dazu kommen, dann sind wir soweit, daß sich was ändern kann. Wird also noch dauern. Aber könnte klappen.
Es geht nur über das Portemonnaie - aber da wird ja gerade fleißig dran gearbeitet, ist noch viel Luft nach unten.
ich fasse mal zusammen:
Widerstand ist nicht böse, da seit den us missions 4 freedom alles andersrum ist.
Gut = böse und böse = gut; social distancing = paradox, die Menschen werden kirre gemacht.
es wird eine Mindestmenge an Opfern geben, analog C19, aber der Rest der Menge wird diese nicht in einen Kontext stellen können/wollen/dürfen mit grüner habnix ideologie; insofern halte ich diese Aussage für wagemutig.
folglich wird sich auch am Wahlverhalten - zumindest in den sog. alten = dummmichel-Bundesländern wohl kaum was ändern. Warten wir´s ab, am Sonntag sind in Bremen Landtags=Senatswahlen und in Sh Kommunalwahlen.
auch der tiefere Griff in die Geldbörse wird kein Umdenken bringen, die meisten menschen haben noch Einsparpotenzial und bevor der blödmichel seine, sich vom munde abgesparte hütte nehmen läßt, frißt er lieber gras, tagein, tagaus. Den Rest interessierts nicht, weil die leben auf Kosten der noch fleißigen Doofmichel.
Auch reihum brownouts oder gar blackouts weil das Stromangebot und der el. Heizbedarf nicht in Einklang zu bringen sind, wird nix bringen, denn die WP sind alle abschaltbar und demnächst wird die EU-VO spart-grids umgesetzt und dann sind alle el. Verbraucher > 800 W Leistungsbedarf abschaltbar. Heute bleibt der Kaffee kalt, denn draußen ist es bitterkalt.
Potenzial, das grüne unkraut zu beseitigen sehe ich erst, wenn die grünenroten in den Städten übereinander herfallen weil, kalt, Huger, etc.. Wenn´s in den Städten rund geht, die bunten Clans das Zepter in die Hand nehmen und jede Menge Kartoffeln zerquetschen, könnte es zu einer Sozialisation des Dummmichels kommen, der dann, sowhl dem Mob, als auch der Staatsgewalt Paroli bietet.
Vorher wird da nix (i. W. Null) geschehen.
Heizsysteme, deren Wirkungsgrad unter 115 Prozent liegt, dürfen ab 1. September 2029 nicht mehr auf den Markt gebracht werden. Das betrifft alle Heizsysteme außer Wärmepumpen und Hybrid-Heizungen.
Ab 2029 dürfen reine Öl-, Gas- und Kohle-Heizungen nicht mehr auf den Markt gebracht werden – auch nicht als Ersatzteile. Einzige Ausnahme: Wenn sie in Kombination mit einer Wärmepumpe oder einer solarthermischen Anlage (also Hybrid-Heizungen sind) in den Verkehr gebracht werden.
Neue Heizgeräte müssen jederzeit dem Verbraucher anzeigen, wie effizient das System gerade arbeitet. Diese Daten müssen für mindestens 24 Monate aufbewahrt werden und bei Nachfrage dem Verbraucher zugänglich gemacht werden. Diese Daten sollen ausschließlich dem Endverbraucher zur Verfügung stehen.
Heiz-Diktatur
Was ist eigentlich mit diesen ganzen Mini-Heizungen?
egal ob elektrisch oder Petroleum
Die schaffen wohl auch nicht 115% und sind dann verboten?
Es ist doch eine ganz einfache Rechnung.
Die Einnahmen aus der Mineralölsteuer plus der Mehrwertsteueranteil werden für die Staaten zusammenbrechen.
Der Anteil von E-Fahrzeugen wird sicherlich enorm steigen. Der Anteil der Verbrenner wird sinken.
Wenn auch die Heizungen elektrisiert werden entfällt hier ebenfalls die Mineralölsteuer. Sinkender Verbrauch wird auch den Ölpreis sinken lassen.
Und was steigt nun enorm? Richtig, der Stromverbrauch. Also wird es schon Pläne geben wie man den Strom besteuert. Ich rechne sogar damit, dass man einen reinen Autostrom einführen wird. Strom wird in naher Zukunft sehr teuer werden. Und knapp ist er sowieso.
Strom lässt sich sehr gut steuern und überwachen. Nichts liegt näher als die Leute abhängig und gefügig zu machen.
Und damit es funktioniert müssen so viele Menschen wie möglich vom Strom abhängig gemacht werden.
Der Anteil von E-Fahrzeugen wird sicherlich enorm steigen. Der Anteil der Verbrenner wird sinken.
Die Elektroautos spielen in 3 bis 5 Jahren keine Rolle mehr, will keiner mehr haben. Das ist nur ein Trick um deutsche Autoindustrie kirre zu machen und vom zukunftsträchtigen Verbrenner bzw ... Diesel abzubringen. Die dummen Manager verkaufen schon Verbrennertechnik nach China, zB Mercedes.
Gott sei Dank kommen langsam mehr dahinter, so wie Dr Krall, dass der ganze aktuelle Käse der für 2025, 2030 oder sonst wann beschlossen wird, alles wieder hinten runter fällt. Verbrennerverbot, Zwangssanierung, alles Unsinn. in 2 Jahren kommt der ganze Käse wieder weg. Aussitzen und andere über Unsinn informieren, damit der Widerstand noch schneller wächst ..
Hallo GSF,
vielleicht ist dies eine Lösung ...
Nach einem langem entbehrungsreichem und hartem Arbeitsleben, dem Leben ein Ende setzten weil man, nach dem Willen der Regierung, alles verliert (obdachlos) ...
Gruss
bettel
Edit sagte noch: "Wo Unrecht zu Recht wird, wird der Widerstand zur Pflicht!"
durch die völlige Unfähigkeit, Arroganz und Vetternwirtschaft in der Regierung liegt die AFD nun schon auf Höhe der Grünen und Diese bekommen langsam kalte Füße !
Ich kenne einige 25-40 jährige nun dt. Familienväter die allesamt Moslems sind und deren Eltern aus dem Iran, Türkei, Irak, Afghanistan, Pakistan stammen. Die haben noch ein anderes Bild von Deutschland; also das was ihre Eltern damals zur Flucht oder Ausreise aus der Heimat trieb und zu uns kamen.
Die sehen mittlerweile in der AFD eben NICHT mehr die Anti Ausländer Partei und diese Leute fühlen sich mehr deutsch als so mancher bunte Vogel oder verirrte Göre
Ich kenne einige 25-40 jährige nun dt. Familienväter die allesamt Moslems sind und deren Eltern aus dem Iran, Türkei, Irak, Afghanistan, Pakistan stammen. Die haben noch ein anderes Bild von Deutschland; also das was ihre Eltern damals zur Flucht oder Ausreise aus der Heimat trieb und zu uns kamen.
Die sehen mittlerweile in der AFD eben NICHT mehr die Anti Ausländer Partei und diese Leute fühlen sich mehr deutsch als so mancher bunte Vogel oder verirrte Göre
Eine von denen liegt grade neben mir. Die, die kamen, sich integriert haben und was aus sich gemacht haben (meist in härterem Weg und mit mehr Entbehrungen als unsereins), denken genau so wie Du es bescheibst.
durch die völlige Unfähigkeit, Arroganz und Vetternwirtschaft in der Regierung liegt die AFD nun schon auf Höhe der Grünen und Diese bekommen langsam kalte Füße !
Ich kenne einige 25-40 jährige nun dt. Familienväter die allesamt Moslems sind und deren Eltern aus dem Iran, Türkei, Irak, Afghanistan, Pakistan stammen. Die haben noch ein anderes Bild von Deutschland; also das was ihre Eltern damals zur Flucht oder Ausreise aus der Heimat trieb und zu uns kamen.
Die sehen mittlerweile in der AFD eben NICHT mehr die Anti Ausländer Partei und diese Leute fühlen sich mehr deutsch als so mancher bunte Vogel oder verirrte Göre
Eine von denen liegt grade neben mir. Die, die kamen, sich integriert haben und was aus sich gemacht haben (meist in härterem Weg und mit mehr Entbehrungen als unsereins), denken genau so wie Du es bescheibst.
Es ist schwierig.
Was ist mit den nicht integrierten?
Ich habe längere Zeit mit einer Aramäerin zusammen gearbeitet.
Ihre Aussage.
Meine Eltern sind von den Moslem geflohen, jetzt holt sie die Merkel ins Land.
Die Deutschen wissen nicht was sie noch erwartet.
Ich kenne einige 25-40 jährige nun dt. Familienväter die allesamt Moslems sind und deren Eltern aus dem Iran, Türkei, Irak, Afghanistan, Pakistan stammen. Die haben noch ein anderes Bild von Deutschland; also das was ihre Eltern damals zur Flucht oder Ausreise aus der Heimat trieb und zu uns kamen.
Die sehen mittlerweile in der AFD eben NICHT mehr die Anti Ausländer Partei und diese Leute fühlen sich mehr deutsch als so mancher bunte Vogel oder verirrte Göre
Kann ich aus dem direkten Freundeskreis bestätigen. Bin mit einigen Türken seit meiner Schulzeit sehr gut befreundet, also schon deutlich über 30 Jahre. Die sind heute allesamt erfolgreiche Unternehmer oder leitende Angestellte (Meister mit eigenem Betrieb, einer ist sogar promoviert). Die fassen sich inzwischen alle nur noch an den Kopf, was die rot/grün/schwarz/gelben innerhalb weniger Jahre aus diesem Land gemacht haben. Einer erzählte mir unlängst, dass seine biodeutsche Frau, inzwischen zu ihm sagt, dass er deutscher ist als sie selbst. Unisono weiß ich von denen, dass sie sich von den Blockparteien abgewandt haben und schon länger AfD wählen, weil sie wissen, dass die AfD nicht pauschal gegen Migration ist, sondern für Tugenden wie Leistung und Fleiß steht und gegen leistungsbereite und integrierte Migranten, definitiv nichts hat.
Kann ich aus dem direkten Freundeskreis bestätigen. Bin mit einigen Türken seit meiner Schulzeit sehr gut befreundet, also schon deutlich über 30 Jahre. Die sind heute allesamt erfolgreiche Unternehmer oder leitende Angestellte (Meister mit eigenem Betrieb, einer ist sogar promoviert). Die fassen sich inzwischen alle nur noch an den Kopf, was die rot/grün/schwarz/gelben innerhalb weniger Jahre aus diesem Land gemacht haben. Einer erzählte mir unlängst, dass seine biodeutsche Frau, inzwischen zu ihm sagt, dass er deutscher ist als sie selbst. Unisono weiß ich von denen, dass sie sich von den Blockparteien abgewandt haben und schon länger AfD wählen, weil sie wissen, dass die AfD nicht pauschal gegen Migration ist, sondern für Tugenden wie Leistung und Fleiß steht und gegen leistungsbereite und integrierte Migranten, definitiv nichts hat.
Bei mir so ähnlich....
Aber ich kenne auch andere, die würden alles tun, ALLES, um hier zu "übernehmen" !!
Z
Im Namen des Volkes