Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Da ich an einen Politikwechsel ohne Totalcrash nicht mehr glaube besteht die Hoffnung für Augsburg eher darin, dass in wenigen Jahren für solche Dinge wie Gasnetzrückbau überhaupt kein Geld mehr da ist.

    Moin,


    genau mein Gedanke :thumbup:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sage ich schon länger. Wenn kein Gas mehr aus der Leitung kommt, hat sichs ausgeheizt. Da braucht es kein Gesetz. Wohl dem, der dann mit Gold heizen kann.


    Gruß! Fritz

    da wird dann mit NächsteLIebe geheizt [smilie_happy]


    "Gold gab ich für Gas" , die Bürger können doch in den warmen Süden


    fliegen bis die Sonne wieder Deutschland im Sommer heizt [smilie_happy]


    LuftHansi fliegt auch wieder , nur die BahnSchienenMalocher


    haben sie wieder beschissen, im TarifStreit und die laaaange Näse


    gezeigt, gerade vor Ostern, lagen alle Trümpfe in der Hand von Bysti,


    aber den €ndSieg für Alle wurde vergeigt, zum wohle des BahnGeldBeutel <X


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: was für ein FlötenOrChesta =O

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Für Investierte, Investitionswillige und Investitionsunwillige ….


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nicht einmal ein paar tausend Kilometer Richtung Osten fahren. In den Vororten von Paris, Barcelona, Mailand oder Rom. Da fallen quasi alle Häuser durch. Es ist unmöglich dort zu sanieren. Man kann da nur abreißen und neu bauen.

  • Nicht einmal ein paar tausend Kilometer Richtung Osten fahren. In den Vororten von Paris, Barcelona, Mailand oder Rom. Da fallen quasi alle Häuser durch. Es ist unmöglich dort zu sanieren. Man kann da nur abreißen und neu bauen.

    Ach was ein Quatsch. Die ganzen Energiegmärchen sind in paar Jahren nur noch Legenden.

    Genau wie der Diesel jetzt wieder zurückkommt und das E-Auto bei uns ein Rohrkreppierer aller bester Güte geworden ist. Und die Impfpflicht und der Impf App. Alles Rohrkrepeirer.

  • Zeit das Häuser wieder frei gespritzt werden , mit der staatlichen


    HausBesitzerSpritze für Ü60Jährige, für das NeuDeutscheJungZugVolk [smilie_happy]


    schafft dem Staat WohnRaum und €rbSteuern drum wurde auch der


    ZensUS durch gepeitscht, um den Bürger das AllahHeiligste der


    drei Säulen zu endressen und den €rben finanziell ZwangsAUsZuKnebeln,


    weil dem Staat auf die HeutigenAmpelWucherPreisen das Geld


    immer noch zu wenig ist, für sich und ihren NatoKriege :!:


    Hitler wurde auch verraten , wie jeder andere MistHackenRegierung


    ebenfall, so wie die Geschichte es aufzeigt, fehlt wieder eine 40Jährige


    BuntSchlecht€poche 8o   8o


    ich kann mir auch gut vorstellen das die AUssenGeländer dieses


    System mit Gewalt kippen werden, sie sind in der ÜberZahl und mal


    eben der AmpelSchutzMann zu 8 AUfTauchen, sind plötzlich 88 8o


    Mösler in der ÜberZahl die Polizei traut sich nicht den Weg Frei zu schiessen,


    das wird alle noch böse €nden, die Ampel schläft und träumt weder,


    der UntereStaatsMob soll sein Leben hin halten, sein Kind wird ihm es danken,

    in der MobbingSelbstMordSchule, Danke ToterPape, ich folge dir nach,


    ich halte es nicht mehr aus, das Mobbing in der Klasse 3A ,


    ich kann mich nicht FreiTanzen auf der Rütli , jeder will mit dem Messer


    sein Namen bei mir im Körper ritzen, machs Gut Welt, ich und die anderen


    Opfer werden bald bei dir sein, du hast in dein Job versargt, wie die


    BunteImportAmpel , "€rst schiessen, dann Fragen" :!:


    der AUsLänderTerror hat überHand genommen, deutsche Kinder


    werden gemordet, und keine hAmpel interessiert , sonst hätten sie


    den Weizen von der Streu schon getrennt, so wie es jeder anständige


    VolksFührer tun würde [smilie_blume]


    wo der MärchenOnkel es schon damals geschrieben,


    "die Schlechten ins Kropfchen die guten ins deutsche Töfchen"


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: Zeit der MobbelKotze der Deutsche Frühling kommt, vor dem Sommer :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ach was ein Quatsch. Die ganzen Energiegmärchen sind in paar Jahren nur noch Legenden.

    Genau wie der Diesel jetzt wieder zurückkommt und das E-Auto bei uns ein Rohrkreppierer aller bester Güte geworden ist. Und die Impfpflicht und der Impf App. Alles Rohrkrepeirer.

    Es scheint tatsächlich, dass so gaaanz langsam ein paar "Entscheider" kapieren, das sie gerade gegen die Wand fahren. Es gibt etwas Hoffnung, daß wenn das E-Auto dann auf dem Müllhaufen der Geschichte befördert wird, auch der Rest einiger zentraler Lügen um "erneuerbare" Energie, Klima usw. zusammenbricht. Aber alles in allem sind wir als Gesellschaft insgesamt im Moment schon soweit von jeder Vernunft entfernt, daß die Überlebensfähigkeit des "Westens" ernsthaft bedroht ist.

    Viel zu viele sind immer noch mit der Selbstzerstörung beschäftigt. Das fing mit dem Untergang der DDR und der UdSSR an. Nur 10 Jahre zehrte die BRD und damit Europa vom Raub, er wurde verprasst. Seit 2000 geht es bergab. Merkel hat irreparable Schäden verursacht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    er hat eine Schrottimmobilie (70er Jahre) mit extremen Investitionsstau und dem Risiko der Schadstoffbelastung in schlechter Lage gegen eine sanierte 3-Zimmer Eigentumswohnung in guter Lage getauscht. Was hat er da erwartet ?) [smilie_happy] Das ist kein wirklich neues Phänomen. Viele Hauseigentümer haben sich einfach reich gerechnet. Genau das ist der Fehler der überwiegenden Zahl der Immobilieneigentümer, sie investieren nicht regelmäßig und haben energetisch schlicht nichts gemacht. Ich habe bei jeder meiner Immobilien grundsätzlich das Dach, die Fenster, die Heiztechnik, das gesamte Leitungssystem (Wasser, Gas, Strom) sowie die Bäder und die Küchen erneuert. Nach der Sanierung investiere ich weiter laufend (z. B. Fassadenanstrich usw.) und so bleiben die Objekte immer auf Stand. Dann erhalten sie auch ihren Wert, da diese Qualität fast nicht am Markt angeboten wird.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die Ampel ist das AllahLetzte in der WohnungsPohlitik ,

    PfuiDeibel ||


    sie haben die WohnRaumAbTReibung in Deutschland integriert,


    "wir treiben den WohnRaum ab und nicht wie Früher, von Denen

    die auszogen für WohnRaumSchaffung"


    Kein WohnRaum für KinderReiche , die Ampel schafft nüscht,

    sie nimmt nur dein €igentum, in welcher MistHackenArt auch immer,

    und der diedas dumme kleine August, soll die Sache für die Grossen

    ausbaden, BinBaden Wasser 21°C :burka:


    • Guten Tag ich such dringend eine Wohnung in Berlin wir sind 4 Personen und schwanger Alleinstehnde Mutter der Geburst Termin ist am 01.06 2024 wir sind im Not lebe hier seit ich von Niedersachsen in Berlin umgezogen sind Hier in einen unterkumft und hat 1 Zimmer für vier Personen ist zu klein ich bin Die einzige Frau mit Drei Kindern hier in den unterkumft Hier sind nur Männer die Man mit die alles teilen muss wie Küche Das Bad Und Toilette Hier ist es sehr zu laut die schreien am abend wenn meine kindern am schlafen sind Und wenn meine kindern das hören bekommen die Angst in der Nacht die schreien rum weill die meistens zu Besoffen sind das ist Auch der Grund warum wir hier ausziehen wollen und weill hier zu klein ist und alles teilen muß Ich bitte sie kommen sie mir entgegen damit meine kindern ein Dach überkopf Zu haben damit kein Stress mehr und keine Angst mehr zu haben das wir unseren privat leben zu können Ich bitte sie um ihre Verständnis das sie einverstanden sind über das Amt Den Jobcenter zu Vermieten fals sie Schlechter Erfahrungen gehabt haben ich werde mir bestätigen lassen Das die Miete Direkt auf ihrem Konto überwiesen wird MFG Heute 11:14
    • Guten Tag und Frohe Ostern.
    • Hallo, danke für ihre Ehrlichkeit, des Lebenslauf. Ich will das Haus verkaufen, bitte fragen sie ihr Jobcenter ob sie ihnen das Haus kauft, oder die obere Wohnung für 240.000,-€, oder das ganze Haus mit zwei Wohnungen, mit 6Zimmer + 2Bäder für 388.888,-€, da ich es verkaufen will, ich habe gehört das Ämter auch Häuser kaufen, für langjährige Langzeitarbeitslose. Fragen kostet nichts, bleiben sie hartnäckig bei ihren Amt. M.f.G. iA. Bodo Heute 12:32

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich habe bei jeder meiner Immobilien grundsätzlich das Dach, die Fenster, die Heiztechnik, das gesamte Leitungssystem (Wasser, Gas, Strom) sowie die Bäder und die Küchen erneuert. Nach der Sanierung investiere ich weiter laufend (z. B. Fassadenanstrich usw.) und so bleiben die Objekte immer auf Stand. Dann erhalten sie auch ihren Wert,

    Und wie ist dann die GESAMT"rendite"?


    Auf Kaufkreis UND Nachkaufsanierungskosten UND laufende Instandhaltung - abgezinst bis zu einem (hypothetischen) Verkauf nach 11 oder 33 Jahren?

  • Und wie ist dann die GESAMT"rendite"?


    Auf Kaufkreis UND Nachkaufsanierungskosten UND laufende Instandhaltung - abgezinst bis zu einem (hypothetischen) Verkauf nach 11 oder 33 Jahren?

    Moin,


    Immobilien werden von mir mit dem Ziel des Haltens gekauft. Nur die Jugendsünden in Form von Eigentumswohnungen verkaufe ich nach und nach (meistens zum 2-3-fachen des Anschaffungspreises) EK-Einsatz nie unter 50%. lfd. Finanzierungen mit Zinsbindungen zwischen 15-20 Jahren, Tilgung grundsätzlich zum Zinsbindungsende erledigt. Echte Rendite nach Steuern: um die 3-3,5%. Mehr ist realistisch eigentlich bei keinem drin, es sei denn, man mischt in der Asylindustrie mit. Die lfd. Instandhaltung fällt logischerweise in den ersten 20 Jahren erheblich geringer aus, da ja alles am Anfang erneuert wurde.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich war letzte Woche in der stadt beim Steuerberater, da hab ich im Warteraum durch Fenster geschaut, da wird ein Denkmalgeschütztes Objekt in Stadtmitte renoviert, vor Eingang stehen Autos vom bekannten Lokalen Maler und Fliesenleger, der Fliesenleger hat seinen Platz zum Steineschneiden ( trocken mit der Flex) genau auf dem Pflastersteinen vor dem Eingangsbereich mit großen doppelflügigen wunderschönen Holztüren ausgesucht, der gütste war gerade fleißig am hin und her rennen und zuschneiden denn wahrscheinlich hat er probleme mit Meterstab ablesen und rechnen, eine Staubwolke wie es normal ist beim trockenschneiden weht über den Platz, keinen störts wohl, und das beste ist, die wunderschöne doppelflügige Holztüre wird gleichzeitig vom maler lackiert, keine 2 Meter Abstand vom Flex und Staub malt der Maler seelenruhig die Holztüre im Staub mit kunstvollen Zügen, man sieht von weitem der hat beim YouTube Gesellenbrief gemacht , es geht bergab aber rapide, ich hab schon überlegt ob ich den maler und Fliesenleger anspreche aber alleine von Bild her schätze ich keiner der beiden würde verstehen was ich sage......

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und die AUsGaben kann man sich vergolden lassen, rückverrechnen,


    da gibt es auch wieder ZiegenTausendeBockWürscht im €ndScheidungs€ndSpiel zurück [smilie_happy]


    darum können die VerMieter auch einiges am Haus sich leisten,


    wie bei der FreundInnen auch, Frisör und Schuhe und für ein paar


    PflamenBeDeckungen wirds auch noch reichen [smilie_happy]


    selbst ein alter PflamenBaum trägt noch saftige Früchte,


    bei der €rnte, einige Maden in Germnay sind eingewandert 8o


    Häuser sind wie Frauen, erst wenn sie in die Jahre gekommen,


    merkt man ob sie was taugen 8o


    "drum lieber eine alte FreGatteInnen, als wie ein haltloses SurfBrett" [smilie_happy]


    wie wir DoppelHamurger sarjen, auf der alten Fregatte lernt dat Jugend dät säjln [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Unrealistische Erwartungen bezüglich Hausverkäufen sehe ich hier am Ort sowohl auf Verkäufer, als auch auf Käuferseite.

    Die Verkäufer, entweder Erben oder alte Leute die nicht mehr fit genug sind um ihr Einfamilienhaus halten zu können, haben noch die Höchstpreise von vor ein paar Jahren im Kopf.
    Die Zeit ist aber vorbei und wird wohl auch nicht wieder kommen.

    Käufer wollen die Bude entweder geschenkt (Ausländer) oder erwarten 2000er Innenarchitektur und Haustechnik in einem Einfamilienhaus von 1976 (Käufer der Kategorie jung, dynamisch, deutsch).

    Mit Sanieren ist das so eine Sache. Klar soll man das regelmäßig machen, aber wer die letzten etwa 4 Jahre was saniert hat, tat dies bezüglich Handwerker- und Materialpreisen quasi zu einem ATH.

    Mein Nachbar will "demnächst verkaufen" und hat letztes Jahr in vorauseilender Panik völlig unnötig eine noch gut funktionierende Gasheizung rausgerissen.
    Hat jetzt dazu noch einen überteuerten Biogas-Tarif des Versorgers, den hätte er aber auch mit der alten Heizung gekriegt - wenn er glaubt den unbedingt brauchen zu müssen.


    So geht das hier gerade landauf landab. Beide Seiten, also Käufer und Verkäufer werden ihre Ansprüche an die Realität anpassen müssen, und die liegt einige Stockwerke unter dem, was sie aktuell noch im Kopf haben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Es gibt eine Grundversorgungspflicht, die dürfte auch in Augsburg gelten.

    Die Grundversorgungspflicht reicht nicht weiter als das Netz. Jederzeit kann sie durch einen Federstrich des Gesetzgebers eingeschränkt oder aufgehoben werden.

    Außerdem: Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deflationator das Video ist schon weiter oben von Neo eingestellt

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Die Grundversorgungspflicht reicht nicht weiter als das Netz.

    Ja und? Das Netz besteht doch. Es müsste erst aktiv rückgebaut werden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Christian Bubeck kapiert es nicht, wie viele andere. Er geht immer noch davon aus, daß die Zinsen fallen und wir jetzt schon eine Kaufchance haben .. Er begründet das mit einem gewissen Kaufinteresse im Immomarkt. Ja klar, das hat damit zu tun, daß der ganze Finazmarkt sich von den ZBs an der Nase herumführen lassen. 6 Zibsenkung, 4 Zinsenkungen, 3 Zinsenkung 2024, Zinsenkunge im 2. Quartal, im 3 Quartal im 4. Quartal. 3 Zinsenkungen im 4 Quartal ... Das gleiche Prinzip wie mit dem COV Impfstoff . Sehr wirksam, ein bißchen wirksam, nutzlos, jetzt giftig.


    Ja wieso sollten sie denn über Jahren so eine große Falle aufstellen und dann das Scheren der Schafe frühzeitig abzubrechen?


    Gleichzeitig würde er am liebsten Auswandern, kann es aber nicht so einfach, weil er glaubt daß es nicht besser wird in D.


    Das sind Widersprüche durch Wunschdenken.


    Die Situation bessert sich leider erst mit einem echten Politikwechsel in D.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A