Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Abschreiben kannst Du aber nur den reinen Gebäude- bzw. Wohnungswert. Das heißt Kaufpreis minus Grundstücksanteil. Kaufnebenkosten (d.h. Makler, Notar, Grunderwerbsteuer) können mit abgeschrieben werden.

Ist die Wohnung nach 2022 fertiggestellt, kannst Du 3 % jährlich abschreiben.

Links such bzw. googlen muste schon selbst.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Der hat ihr ,um Steuern zu sparen empfohlen, eine Immobilie also Eigentumswohnung zu kaufen.

Ich möchte den Steuerbrater keinesfalls nahetreten, aber der Tip ist ja sowas von alter Kamelle. Eigentumswohnung selbst/fremdgenutzt machen Weltenunterschiede in dr Betrachtung.

Dann bist Du Teil einer "WEG", viel Freude mit den Usancen der Deutschen bzw der anderen Mitbewohner.

Eine Eigentumswohnung ist die Hölle, weil Du in einem Boot mitschwimmst, wo alle mal nach links rennen und dann wieder nach rechts, oder nach hinten ....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich möchte den Steuerbrater keinesfalls nahetreten, aber der Tip ist ja sowas von alter Kamelle. Eigentumswohnung selbst/fremdgenutzt machen Weltenunterschiede in dr Betrachtung.

Dann bist Du Teil einer "WEG", viel Freude mit den Usancen der Deutschen bzw der anderen Mitbewohner.

Eine Eigentumswohnung ist die Hölle, weil Du in einem Boot mitschwimmst, wo alle mal nach links rennen und dann wieder nach rechts, oder nach hinten ....

Sie soll fremdgenutzt /vermietet werden

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Grosser Fehler, aber nun ist es passiert.

Eigentlich sind immer die Mütter vom Balkan nach NewYork gejettet, um da zu entbinden. Fanden sie toll, wenn der kleine Slavic dann Amerikaner war .....

Lies sich nicht vermeiden...wenn man dort eine zeitlang(mehrere Jahre) wohnt...

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Dann verdoppelt sich die Hölle, weil Du parallel auch noch die deutsche mieterfreundliche Gesetzgebung auf der Uhr hast.....

mieterfreundliche gesetzgebung in deutschland at DuckDuckGo

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nein, totaler Unsinn! USA und DE haben Doppelbesteuerungsabkommen

Deswegen muss sie ja immer 2 Steuererklärungen machen!

Jean-Jacques Rousseau

• Deswegen muss sie ja immer 2 Steuererklärungen machen!

Jetzt meine Frage, ist das wirklich so, dass sie dann kaum bis keine Steuern mehr zahlen muss???

Kurze Klärung. Wie kommt der Finanzbrater drauf, dass sie nun mit dem Kauf einer ET KEINE Steuern mehr zahlen muss? :hae: ...... aber reicht 2 Steuererklärungen ein ....?

• Mehr als 3 % Rendite wird Sie vermutlich nicht erzielen / vielleicht 4 % nach Steuern. Muss natürlich jeder selbst wissen, ob einem das wert ist. Ich habe mich zuletzt dagegen entschieden.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Kurze Klärung. Wie kommt der Finanzbrater drauf, dass sie nun mit dem Kauf einer ET KEINE Steuern mehr zahlen muss? :hae: ...... aber reicht 2 Steuererklärungen ein ....?

Frag mich doch nicht sowas ?)

Ich habe keine Ahnung.

Hat sie mir heute morgen am Telefon erzählt.

Ich hatte dann da so meine Einwände...aber... :wacko:

Deswegen suche ich ja nach ,für sie nachvollziehbaren Gründen dagegen !

Kann nicht sagen, dass ich von ihrer Idee begeistert bin. Hat sie auch gemerkt..

Jean-Jacques Rousseau

• Beitrag von Neo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danke für die Infos Salorius [smilie_blume]

Jean-Jacques Rousseau

• Ich habe mein Haus verkauft. Und wohne jetzt zur Miete.

Letzten Monat hat mich ein Bekannter gefragt, was ich beruflich so mache. Ich habe gesagt: Unternehmer. Er hat genickt. Dann hat er gefragt, wo ich wohne. Ich habe gesagt: Zur Miete. Er hat geguckt, als hätte ich gesagt: Im Auto.

In Deutschland darfst du alles sein. Pleite, geschieden, arbeitslos. Aber zur Miete wohnen, freiwillig, mit Geld auf dem Konto, das ist der eigentliche Tabubruch. Ich habe mein Haus verkauft. Und ich habe mich seitdem öfter für diese Entscheidung rechtfertigen müssen als für jede Fehlentscheidung in den letzten 20 Jahren.

"Du, der Christoph, der wohnt noch zur Miete."

Im Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gab es zwei Sorten Menschen. Die, die es geschafft haben. Und die, die "noch" zur Miete wohnen. Dieses "noch" klebte an dir wie Tapete aus den 80ern. "Du, der Christoph, der wohnt noch zur Miete." Gesagt mit einem Tonfall, als hätte der Christoph eine ansteckende Krankheit.

Wer heute ein Haus kauft, wettet darauf, dass eine schrumpfende Bevölkerung steigende Preise produziert. Ich wette dagegen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer heute ein Haus kauft, wettet darauf, dass eine

extrem stark schrumpfende, grossteils verdummende
    Bevölkerung steigende Preise produziert. Ich wette dagegen.

Ich denke der nächste Immoboom ist womöglich 40 Jahre entfernt.

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• SteuerMann verdient daran, an der Immobilie gut und jährlich mit an dir [smilie_happy]

du bist sein RettungsAst und er sägt und sägt an dein GelDAst jedes Jahr

mit :burka: in Form eine Rechnung [smilie_happy]

seit neuesten berechnet mein Steuer für AusKünfte auch schon Geld :(

gut das ich das Gemächtäääh Gedächnis vom €uloPhant habe [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Vielleicht wettet der Hausbesitzer einfach nur darauf, dass er das Haus gebrauchen kann. Der eventuelle Verkaufs-"Wert" ist völlig egal. Abgesehen von apokalyptischer Angstmacherei ist das eine Form von Sicherheit und Selbständigkeit.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Moin,

die deutliche Mehrheit privater Investoren zielt beim Kauf ganz und gar nicht auf einen zeitnahen, gewinnbringenden Wiederverkauf ab. Diese Immobilieneigentümer sind ganz weit weg, spekulativ unterwegs zu sein. Was bei der zu erwartenden demographischen Entwicklung geflissentlich übersehen wird ist der Umstand, dass in den nächsten 20 Jahren unfassbar viel bestehender Wohnraum schlicht aus dem Wohnungsmarkt abgängig sein wird. Eine Sanierung / Renovierung lohnt nicht mehr und bis dahin werden diese Immobilien ausgelutscht, dass der Putz von den Wänden fällt ;) Das bisschen, was neu gebaut wird, wird nicht ansatzweise die Abgänge ausgleichen.

Grüße

Goldhut

• […]

Meine erste eigene Wohnung war eine Eigentumswohnung in einer sanierten Altbauanlage mit 10 WE.… Anmelden oder registrieren

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• das sind die Probleme von Teil€igetümer ohne tatsächliche

VerFügungsMacht von MinderheitenAnTeile,… Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A