Klimawahn...

• Hier mal ein paar interessante Hintergründe zur Person "Patrick Graichen" der als Staatssekretär im Wirtschaftsministerium hinter Habeck die wahren Strippen der Enteignung zieht. Absolut sehens- und teilenswert:

https://twitter.com/tomdabassm…/1645548966858174464?s=20

Ob wir es erleben werden diesen Sumpf trocken zu sehen, ich wage es zu bezweifeln.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FtY_gG2WAAAP4IC?format=jpg&name=small]

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• "Es gibt keinen Plan B"
    "Diese Technologien sind teurer"
    "Es ist Aufgabe der Politik, dennoch die Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen"

Einfach nur kriminell. Aber solange diese Fanatiker sich Rückdeckung aus Brüssel erhoffen, werden sie den Spagat versuchen. Er kann zwar nicht gelingen, aber wie lange dauert es, bis es dem Ottonormalmichel so weh tut, daß er nicht mehr kann? Ich denke das ist die relevante Frage dabei.

Der Wahn kann m.E. erst aufhören, wenn die EU und/oder die BRD scheitern. Wenn wir Glück haben, vorzeitig im Rahmen der Auseinandersetzung Nato/Brics. Andernfalls erst, wenn wir in die Nähe des wirtschaftlichen Zusammenbruchs kommen. Derselbe kollektive Selbstmord, wie bei der Impferei...

• "Es gibt keinen Plan B""Diese Technologien sind teurer"

Einfach nur kriminell. Aber solange diese Fanatiker sich Rückdeckung aus Brüssel erhoffen, werden sie den Spagat versuchen. Er kann zwar nicht gelingen, aber wie lange dauert es, bis es dem Ottonormalmichel so weh tut, daß er nicht mehr kann? Ich denke das ist die relevante Frage dabei.

Der Wahn kann m.E. erst aufhören, wenn die EU und/oder die BRD scheitern. Wenn wir Glück haben, vorzeitig im Rahmen der Auseinandersetzung Nato/Brics. Andernfalls erst, wenn wir in die Nähe des wirtschaftlichen Zusammenbruchs kommen. Derselbe kollektive Selbstmord, wie bei der Impferei...

Es wird noch irrer... die EU will unter Strafandrohung durchsetzen, dass bis 2050 alle Gebäude, auch der Bestand, in sog. Nullemissionsgebäude umgewandelt wurden. D.h. bis 2050 muss jedes Gebäude mindestens Energieeffizienzklasse A++ bzw. A0 bzw. besser erfüllen. Das ist im Bestand faktisch unbezahlbar:

https://www.haustec.de/managem…ullemissionsgeb-ude-geben

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Es wird noch irrer... die EU will unter Strafandrohung durchsetzen, dass bis 2050 alle Gebäude, auch der Bestand, in sog. Nullemissionsgebäude umgewandelt wurden. D.h. bis 2050 muss jedes Gebäude mindestens Energieeffizienzklasse A++ bzw. A0 bzw. besser erfüllen.

Die ganzen Italiener oder Griechen - ach vermutlich fast alle werden sich für wenig Geld freikaufen.
    Nur die Deutschen werden bis zum erbrechen tyrannisiert werden und ganz alleine die Welt retten.

Was ist ein Null-Emissions-Gebäude?

Gemessen an seinem Wortlaut ist es ein Gebäude, das keinerlei Emissionen aufweist: weder Abgase, Abwässer und feste Abfälle noch Lärm- oder Lichtemissionen. Eine Vision, die zumindest teilweise angestrebt wird.

https://www.ressource-deutschl…/null-emissions-gebaeude/

• "Es gibt keinen Plan B""Diese Technologien sind teurer"

Es kann schneller gehen als man denkt. Ich habe mir mal den Reallohnverlust von 1929-1932 rausgesucht. Aus dem Bauch heraus denkt man ja, Anfang der 30er Jahre (Weltwirtschaftskrise) ist das Land nahezu zusammengebrochen. Aber siehe da, der Reallohnverlust von 1929-1932 betrug "nur" 25%, siehe: https://de.statista.com/statis…klung-im-deutschen-reich/. Also durchschnittlich jährlich 8% -innerhalb der 3 Jahre-. Auch das hat die Weimarer Republik gekippt.
    Derzeit bei 20% Inflation und den mickrigen Lohnerhöhungen ist meiner Auffassung nach kein großer Unterschied zur damaligen Zeit. Mal schaun wie lange das noch geht. Die Wirtschaft wächst ja real bei 20% Inflation ohnehin auch nicht mehr. Das angebliche "Wirtschaftswachstum" 2023 von 0,3% real stimmt doch hinten und vorn nicht, dazu noch die Weichwährung.

• Querdenken-Gründer Ballweg will mit Letzter Generation zusammenarbeiten

[smilie_happy] ham sie den vogel geklont?
    welche "medikamente" nehmen die bloss alle, dass die so aufquellen, der kibuau (kinderbuchauthor) ja auch? :D

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Es wird noch irrer... die EU will unter Strafandrohung durchsetzen, dass bis 2050 alle Gebäude, auch der Bestand, in sog. Nullemissionsgebäude umgewandelt wurden. D.h. bis 2050 muss jedes Gebäude mindestens Energieeffizienzklasse A++ bzw. A0 bzw. besser erfüllen. Das ist im Bestand faktisch unbezahlbar:
    https://www.haustec.de/managem…ullemissionsgeb-ude-geben

Ob die ganze Sensorik dann auch manipulationssicher verplombt wird? :hae:

saludos

• Nur noch 4 Tage bis zum endgültigen #Atomausstieg in Deutschland.
    Feiere mit #BUNDNaturschutz und @greenpeace_de

Von wegen: "Alle mal Abschalten"
    Nutzen wir die Gelegenheit !

Alles alles anschalten - Die Nacht möge mit uns sein ! 8o

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wenn Unvernunft zur Dummheit wird, dann hat man Kinderbuchautoren, Kobolde und Küchenhilfen in der Regierung.
    Einen Kanzler mit fehlender Erinnerung.
    Die Welt blickt ungläubig auf Deutschland.
    Politiker, die nicht anderes im Kopf haben, als sich auf Kosten der Steuerzahler ihren Visagisten zu leisten.

Zitat

Klimaminister Habeck hat dieser Tage gesagt, dass er den Weiterbetrieb der Atommeiler „in Ordnung“ finde – in der Ukraine. Interessant war seine Begründung: „Die Dinger“ seien ja schließlich „gebaut“ und sie liefen „sicher“. Man reibt sich die Augen: Haben Habecks Grüne den Deutschen nicht jahrzehntelang eingeredet, Kernkraft sei eine „Hochrisikotechnologie“, unbeherrschbar, unverantwortbar? Wenn Habeck schon die Meiler in der Ukraine für sicher hält – um wie viel mehr müsste das dann erst für die viel moderneren deutschen gelten

Der törichte Atomausstieg ist, es stimmt, ein deutsches Gemeinschaftswerk. Doch es ist sein von den Grünen mit Zähnen und Klauen verteidigter Zeitpunkt inmitten einer schweren Energie- und Klimakrise, der die Unvernunft zur Dummheit macht. Lieber lassen Habeck und Co. die Kohlemeiler auf Volllast CO2 in die Atmosphäre blasen, lieber die Bürger zahlen, lieber die Industrie ziehen, als sich ihren Triumph jetzt noch nehmen zu lassen. Und wieder blickt die Welt ungläubig auf Deutschland.

https://www.merkur.de/politik/…fdp-cdu-csu-92204322.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• die Stromnetzschwankungen sind inzwischen so gewagt und häufig, dass wenn 4 GW verläßliche konstante Einspeisung wegfallen, sich die Gefahr eines blackouts/brownouts nicht nur linear entsprechende der Reduzierung des Angebotes entwickelt, sondern exponentiell.

Der Strombedarf in D liegt zwischen 41 und 83 GW; die Schwankungsbreite beträgt somit 2. Die abgeschalteten 4 GW betragen im einen Fall 10%, im anderen Fall 5%.

Demnach betrüge der MW = 62 GW. Tief und Hoch liegen etwa jeweils 33% vom MW. Einfach ausgedrückt, D muß um Hochlastmomente ausgleichen zu können rund 20 GW an Kraftwerkskapazität vorhalten. Die abgeschalteten 4 GW sind in Relation dazu 20% - was m. E. eine Menge ist.

Diese Menge gilt es bei Spitzenlastbedarf schnellstmöglich "aufzutreiben" damit die Netzfrequenz innerhalb der erforderlichen Bandbreite von 50 +- 2Hz gehalten werden kann.

Ich denke, dass diese einfach Rechnung bereits belegt, dass das braune Ende recht nahe ist. Selbst wenn es in diesem Jahr noch einmal gut geht. So wird das Risiko mangels neuer Windstrom- und PV-Strom-Kapazitäten, zunehmender relativer E-Mobilisierung und Heizung, nicht kleiner, sondern eher größer.

Unruhen, Plünderungen, etc. die sich bei einem brownout/blackout zwangsläufig einstellen werden, werden das Ende des braunen Wahnsinns einläuten.

Ich weise hier nochmals auf das neue Video von outdoor Chiemgau hin, der sich recht intensiv mit der Thematik beschäftigt und u. a. auch darauf hinweist, dass Strommangel kein nationales, sondern europäisches Problem ist.

Wenn sie keinen Strom mehr haben, sollen sie halt Kerzen nutzen.

• Nein, wir treffen uns hier, weil wir EM und damit Freiheit lieben.
    Das findet sich von selbst.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ein Jahr, um ein paar Brennstäbe zu liefern? Klar, in China oder bei Rosatom brauchen sie ja gegenwärtig nicht nachfragen, aber das scheint mir doch sehr dick aufgetragen, bei so vielen AKWs, die überall laufen.

Doch ist so, kenne Leute von Urenco, die haben mir das auch so berichtet.
    Jeder Reaktor braucht seine eigenen Stäbe.
    Das fängt bei der Form/Dimension an und hört bei der Zusammensetzung der Reaktivmischung auf.
    Alles sehr aufwändig mit extrem langen vorlaufzeiten, zumindest Heutzutage.
    In "alten" Zeiten wurden die Stäbe ja turnusmäßig gewechselt und so auf einige Jahre im Voraus bestellt was dann kein Problem war.

Wie auch immer, unsere AKW sind erst mal vom Netz und können dieses Jahr definitiv nicht mehr wirtschaftlich produzieren.
    Wie bestellt so geliefert.

• und nächstes Jahr auch nicht mehr, weil jedes Unternehmen Anlagen, die keinen Profit mehr abwerfen, stilllegt, bzw. wie bei AKWs nur noch mit stark reduzierter Mannschaft fährt; die anderen werden verrentet oder haben sich schon lange woanders einen Job gesucht.

ABER: es gibt ja insbesondere unter der grünen Frauenquote genug Dummheit, die glühend darauf hoffen, den AKWs den Saft abzudrehen - die würden deshalb sogar das Wasser aus den Abklingbecken ablassen.

• die würden deshalb sogar das Wasser aus den Abklingbecken ablassen.

Saufen! Alles andere wäre Verschwendung.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• grün präferiert derzeit ja Kohle und Wärmepumpen.

Kohle ist der stärkste CO2 burner
    WP sind die stärksten Ozonkiller dank PFAS

PFAS ist das Kältemittel in der Wärmepumpe, das für den reziproken Kühlschrank-Effekt sorgen soll.
    Es ist weltweit geächtet und steht kurz vor dem internationalen Verbot.

Die Grünen, nicht nur dumm, auch noch idiotisch.

Schriftgröße:  A A A A A