Klimawahn...

  • Bei uns, hier im Rheintal, sind die Brombeeren noch ganz am Anfang. Auch bei Tomaten im Treibhaus meine ich, dass die letztes Jahr um die Zeit schon reifer waren.


    Gruß


    Magellan

    Kommt auf die Sorte an, meine Brombeeren sind späte, die sind immer erst Ende August reif. Was hier aber definitiv der Rohrkrepierer des Jahrhunderts ist, sind Tomaten und Gurken in diesem Jahr. Denen scheint es einfach zu kalt zu sein.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • arithmos

    Schau mal bei euch in den Wald, bei uns ist er inzwischen voll mit Brombeeren. Wenn man die z.B. für Marmelade verkocht, kann man die problemlos essen und muss auch keine Sorge wegen des Fuchsbandwurms (Echinococcus multilocularis) haben.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • arithmos

    Schau mal bei euch in den Wald, bei uns ist er inzwischen voll mit Brombeeren. Wenn man die z.B. für Marmelade verkocht, kann man die problemlos essen und muss auch keine Sorge wegen des Fuchsbandwurms (Echinococcus multilocularis) haben.

    :thumbup: und die blöden kleinen Kerne kann man schön raussieben ;)

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • :thumbup: und die blöden kleinen Kerne kann man schön raussieben ;)

    Dem feinen Passiersieb nebst Roller sei Dank! Bei der Flotten Lotte, bleiben die Kerne leider mit drin, da zu grob.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das ist aber ganz schön eklig .....

    Wieso? Ist doch kein grosses Ding …Feines Haarsieb und mit Holzlöffel rühren rühren .

    Zwischendurch mal unterm Sieb den Brei abschaben . Geht schneller als man meint !

    Mache ich bei Himbeeren genauso

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • und die blöden kleinen Kerne kann man schön raussieben

    Bei der Brombeermarmelade siebe ich die kleinen Kerne auch immer raus. Geht ganz einfach mit einem festen großen Löffel und ein normales Abtropfsieb.

    Ich drücke so lange mit dem Löffel den Marmeladebrei gegen das Sieb, bis nur noch die kleinen Kerne im Sieb sind.

    Der Essgenuss ist einfach erheblich größer wenn man diese Kerne nicht drin hat. 8o

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Wieso? Ist doch kein grosses Ding …Feines Haarsieb und mit Holzlöffel rühren rühren .

    Zwischendurch mal unterm Sieb den Brei abschaben . Geht schneller als man meint !

    Mache ich bei Himbeeren genauso

    Die Einlage hast Du verkehrt verstanden…

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ... durch die ganzen Klimawandel in der bisher vergangenen Zeit der Erdgeschichte, sind wir gerade in der "richtigen" Zeit im Jahr 2024 :hae: , oder sind wir nicht dann erst im tiefsten Mittelalter [smilie_happy] , in der dunklen Zeit der Menschheit, würde auch irgendwie total passen ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Hat er ja schon letzes Jahr gewarnt und ist trotzdem nach Italien gefahren.
    Lauterbach warnt wegen… Anmelden oder registrieren

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A