und die blöden kleinen Kerne kann man schön raussieben
Das ist aber ganz schön eklig .....
11. Juli 2026, 20:34
Wieso? Ist doch kein grosses Ding …Feines Haarsieb und mit Holzlöffel rühren rühren .
Zwischendurch mal unterm Sieb den Brei abschaben . Geht schneller als man meint !
Mache ich bei Himbeeren genauso
Bei der Brombeermarmelade siebe ich die kleinen Kerne auch immer raus. Geht ganz einfach mit einem festen großen Löffel und ein normales Abtropfsieb.
Ich drücke so lange mit dem Löffel den Marmeladebrei gegen das Sieb, bis nur noch die kleinen Kerne im Sieb sind.
Der Essgenuss ist einfach erheblich größer wenn man diese Kerne nicht drin hat. ![]()
Brombeeren sieben?…Kerne heraus nehmen?… Nie gehört, von diesem Verfahren…
Hier sind aber auch ein paar Warmduscher unterwegs… ![]()
Wieso? Ist doch kein grosses Ding …Feines Haarsieb und mit Holzlöffel rühren rühren .
Zwischendurch mal unterm Sieb den Brei abschaben . Geht schneller als man meint !
Mache ich bei Himbeeren genauso
Die Einlage hast Du verkehrt verstanden…
Die Einlage hast Du verkehrt verstanden…
![]()
... durch die ganzen Klimawandel in der bisher vergangenen Zeit der Erdgeschichte, sind wir gerade in der "richtigen" Zeit im Jahr 2024
, oder sind wir nicht dann erst im tiefsten Mittelalter
, in der dunklen Zeit der Menschheit, würde auch irgendwie total passen ![]()
Hat er ja schon letzes Jahr gewarnt und ist trotzdem nach Italien gefahren.
Lauterbach warnt wegen der Hitze vor Urlaub in Südeuropa.
Er selber geht das Risiko diesmal in Frankreich ein. ![]()
zitat.
Der Klimawandel kann den Urlaub in Südeuropa zum Risiko machen. Ich gehe auf jeden Fall das Risiko im Süden Frankreichs ab der nächsten Woche ein, noch ist es das wert.
Was das Bild von Der Fan angeht:
Die echte Gasmangellage und Energieknappheit ist übrigens für kommenden Winter zu erwarten.
Genau dann, wenn Otto Normalblöd (der noch für den vorletzten Winter Brennholz gehamstert hat) sie nicht mehr auf dem Schirm hat, sofern die MSM es nicht großartig thematisieren.
Dafür wird der Schnee wegen der Erdüberhitzung aber schön warm sein.
wenn Otto Normalblöd (der noch für den vorletzten Winter Brennholz gehamstert hat)
na wenn er so umsichtig war, dürfte er glimpflich davon kommen.
bedauerlicher Einzelfall und überhaupt.....Benzinroller brennen viel öfter; so schallt es aus den E-car/Bike Foren. ![]()
"
Insgesamt erlitten laut Polizei fünf Personen eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden ambulant von Sanitätern behandelt. Eine Bewohnerin erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden.
Bei dem Brand entstand ein Schaden von schätzungsweise 200.000 Euro. Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt am Elektroroller aus. Der Scooter hatte beim Aufladen offenbar bereits "seltsame Geräusche" gemacht, wie die Polizei berichtete."
Möglicherweise ein Bild aus Ungarn.
Nein, das Bild stammt aus der Sahelzone.