Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Ist nur schon komisch von diesem Kerl, die "leistungsstärkste Goldfirma" für ihren langfristigen Plan zu preisen (vermeintlich), und sich dann "an die Seitenlinie zu setzen".
    Was will dieser Mensch (Katusa) uns sagen? Zumindest die Ausschnitte in dem Zitat sind m.E. inhaltsleeres Geblubber. Vermute dass da ein Bezahl-Schreiber was zu der Sache sagen muss, aber keine Ahnung hat, was er Klares sagen soll.
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich wäre froh, GL das Vermögen dieses "Kerls" zu besitzen. Er hat wohl mehr Profite mit Minen gemacht als wir hier alle zusammengenommen.


    Die Passage zu KL war aus einem Zusammenhang gerissen, Katusa geht auch auf Barrick + Evolution ein, weiterhin auf die Proftabiltät der Minen im Allgemeinen.


    Insbesondere bedauert er ja, daß er Kl zu früh verkauft hat....


    "I think Tony and his team will bring in some synergies and cost improvements. But the wildcard is the price of gold. This was a bold move by Kirkland, and kudos to Tony and his team for having the balls to
    do this deal.


    But, if gold breaks down below $1300, Kirkland will have a tough time running a profitable operation at Detour.


    If gold stays rallies and stays above $1,500, Tony will look like a better looking version of Mark Bristow, who is known for his bold moves....


    ..While I do believe this deal is full value for the current Detour Mine, Tony and his team clearly have a long-term angle. Just like they did with Newmarket Gold and Fosterville.


    I am going to sit on the sidelines for now and watch the best performing gold company of this decade execute its game plan.


    Go Tony Go."


    "...If your gold company isn’t making money at current gold prices—time to sell it and buy something that is. Focus on Profitable Production...."


    Aber wegen CR kann und will ich nicht weiter zitieren.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kirkland hat den ersten Impuls fertiggestellt (6,6CAD lang ! ) , ist jetzt in dessen Korrektur - so seh ich es :
    (unten in $)


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/0sxUjrU2/]
    wo die Korr. halt macht, ist noch schwer zu sagen (von flache bis tiefe Korr. ,alles möglich)


    es läuft nach Plan....................................... ^^


    Nachtrag: In CAD sieht der Chart etwas abweichend aus , da in US zum Feiertag nicht gehandelt wurde.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin,


    wir sind hier auf Seite Einhundert im Thread von Kirkland.


    Ich habe bei den Minen bis auf Seite 20 zurückgeblättert und dort die alten Perlen Lake Shore und Temex gefunden. Zunächst hat LSG die TMX übernommen und wurde später selber von Tahoe aufgekauft. Über das Paket freut sich jetzt PAAS, die auch heute wieder stark sind.



    Und dann habe ich St. Andrews gefunden - Zwei bekannte Foristen haben dort Kommentare zur Übernahme von St. Andrews durch KL (früher KGI) hinterlassen, die ich euch nicht vorenthalten möchte: :thumbup:

    Da krieg ich doch gleich das kotzen......KGI ist bereits mit einem nicht unerheblichen Anteil im Depot vertreten......Mann Mann Mann..... :wall:


    Quelle:
    http://www.stockhouse.com/comp…-gold-inc?postid=24296267

    Da KGI auch bei mir einen hohen Depotanteil einnimmt, freue ich mich über den Deal, da man somit absehen kann, dass das Unternehmen in den Folgejahren eine starke Gesamtproduktion präsentieren wird - und dies zu geringen Kosten. Ich hätte mir auch eine Klondex als Kaufobjekt vorstellen können, aber das wäre wohl etwas teurer geworden.


    Grüße
    GS

    @valueman hat sich sicher schon wieder beruhigt.


    @GoldmanSachse ist vermutlich froh, dass sein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist.



    [smilie_happy] Vatapitta [smilie_happy]
    PS: Gesucht habe ich eine russische Mine mit hohem Silberanteil - leider nicht gefunden. Wer kann helfen?
    Ich glaube @Nebelparder hat sie einmal analysiert. Polymetal ist das doch nicht?

  • PS: Gesucht habe ich eine russische Mine mit hohem Silberanteil - leider nicht gefunden. Wer kann helfen?
    Ich glaube @Nebelparder hat sie einmal analysiert. Polymetal ist das doch nicht?

    Denke schon, Polymetal war gemeint. Das ist ein wenig auch Vergangenheit... in Änderung begriffen seit einigen Jahren...


    Wikipedia weiß:


    Das Unternehmen ging im 1. Quartal 2007 an die Börse Moskau und war zu diesem Zeitpunkt größter Silberexporteur Russlands und fünftgrößter Silberproduzent weltweit.[4][/sup]

    Production output in 2011 consisted of 55% gold, 41% silver and 4% copper.[8][/sup]

    Finde auf die Schnelle keine aktuellen Zahlen, sie stellen das nicht groß heraus. Aber:


    Gold sales were 604 Koz, up 36% year-on-year, while silver sales were down 15% to 10.3Moz, in line with production volume dynamics.

    Das könnte man flugs mal in Erlöse umrechnen.


    Die Präsentation zeigt auch ein silberhaltiges Projekt :



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • @GoldmanSachse ist vermutlich froh, dass sein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist.

    Allerdings war ich das irgendwann hinterher, vatapitta. ;)


    Man muss aber hinzufügen, dass man zu dem Zeitpunkt noch nicht absehen konnte, dass sich die Situation bei Klondex derart negativ entwickelt. Ob Hecla über die später erfolgte Aquisition so glücklich ist, darf auch bezweifelt werden.


    Bin bei Kirkland seit längerem nicht mehr investiert. Hatte danach immer vor, bei einem größeren Rücksetzer wieder einzusteigen. Würde aber nun, nach der Detour-Übernahme, auch nicht mehr kaufen wollen - aus den von Alain Corbani genannten Gründen.


    Grüße
    GS

  • Kirkland Lake Gold Extends High-Grade, Visible-Gold Mineralization Down-Plunge of Fosterville Swan Zone


    High-grade Swan Zone (“Swan”) mineralization extended 80 m down-plunge



      • Key intercepts: 87.6 g/t Au over 7.6 m (ETW 5.5 m);
        45.0 g/t Au over 5.2 m (ETW 4.7 m); and
        59.1 g/t Au over 5.0 m (ETW 4.7 m)


    • Drilling confirms continuity of Lower Phoenix Gold System over 950 m down-plunge of Swan Zone, represents large target area for future exploration drilling

      • Key intercepts: 14.8 g/t Au over 5.9 m (ETW 4.5 m); and
        6.2 g/t Au over 18.0 m (ETW 13.8 m)


    • Expansion drilling into Cygnet Zone (“Cygnet”) returns high-grade, visible-gold (“VG”) bearing intersections, strike continuity of mineralization confirmed over 650 m

      • Key intercepts: 239 g/t Au(1) over 1.2 m (ETW 0.9 m);
        28.4 g/t Au(1) over 1.8 m (ETW 1.5 m);
        11.2 g/t Au over 5.4 m (ETW 4.5 m); and
        4.8 g/t Au over 58.7 m (ETW 20 m)


    • Additional exploration updates planned before year end for Fosterville (Robbin’s Hill), Macassa Mine and Northern Territor)
      (1) Visible-gold drill intercept;
      Abbreviations include: VG: visible-gold; g/t Au: grams per tonne gold; ETW: estimated true width
  • @vatapitta die einzig "wahre" ;) high grade silbermine in rußland ist sbr, aber obacht, mega verwässert ;)
    https://www.silverbearresources.com/


    zu kirkland, ich bin froh ein wenig aufgestockt zu haben :D


    vg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @vatapitta die einzig "wahre" ;) high grade silbermine in rußland ist sbr, aber obacht, mega verwässert ;)
    https://www.silverbearresources.com/


    zu kirkland, ich bin froh ein wenig aufgestockt zu haben :D


    vg bh

    uiuiui silverbear
    habbich mir die finger verbrannt :boese:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    • Offizieller Beitrag

    Werd ich mit der Kneifzange nicht mehr anfassen. Lies mal ein paar Jahre im entsprechenden Faden zurück!


    Silver Bear. ^^ Irre Verwässerung, hatte die schon vergessen....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Als Detour Miteigentümer finde ich das KL Angebot keineswegs grossartig. Tim Paul ist gar der Meinung, dass die Detour Aktionäre dem Deal nicht zustimmen werden. Das wäre ganz in meinem Sinn.


    I cannot imagine that 66% of Detour Gold shareholders will accept an offer that appears to be at about 60% of that $44 per share target-particularly as the U.S. Federal Reserve continues to flood the market by buying treasuries and mortgage securities - most recently $70 billion. The creation of more dollars will continue to weaken the U.S. currency and gold will continue to be in strong demand as a counter to the devaluation of buying power.


    https://seekingalpha.com/artic…&utm_source=seeking_alpha

  • Sollte der Deal nicht zustande kommen, dann hätte man äußerst klug gehandelt im tiefen 50 C$ Bereich aufgestockt zu haben, denn der Markt würde KL sofort wieder als die beste Cash-Maschine wahrnehmen.


    Sollte der Deal zustande kommen, werden die Verbesserungen bei der Detour Lake Mine und der steigende Goldpreis dafür sorgen, dass der Markt irgendwann doch noch auf den Trichter kommen wird, dass es eigentlich ein kluger Schachzug von KL war.


    So oder so, bei diesen Preisen aufzustocken sollte sich langfristig lohnen.


    Im ersten Falle steigt KL sofort, im zweiten Falle eher mittelfristig.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Sollte der Deal nicht zustande kommen, dann hätte man äußerst klug gehandelt im tiefen 50 C$ Bereich aufgestockt zu haben, denn der Markt würde KL sofort wieder als die beste Cash-Maschine wahrnehmen.

    Das denke ich nicht, weil jetzt klar ist, welche Ziele KL verfolgt. Vielleicht würden sie einen noch höheren Preis für Detour bezahlen, damit der Deal doch noch zustande kommt. Oder sie kaufen eine andere "Schrottmine". Ich denke daher nicht, dass sie so schnell wieder auf ihre alte Bewertung zurückkommen würden.

  • Wer sind denn die Großaktionäre von Detour? Widerspruch von denen habe ich noch nicht gesehen.
    Das Management scheint hinter dem deal zu stehen, und es ist ja meist den Großaktionären hörig (von ihnen entsandt).
    Paulson und seine Freunde ziehen hinter der Bühne die Fäden, das Angebot ist schwerlich gegen ihren Willen erfolgt.
    Wer gegen den deal ist, hat bis zur Abstimmung oft schon verkauft.
    Daher vermute ich, dass der deal durchgeht.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hallo Katzenpirat,


    das ist eine interessante Überlegung. Wenn es dazu kommt, müsste KL noch nachlegen.


    Die Frage ist, wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?
    Dazu die Aktionärsbasis:
    ~13% Van Eck Associates
    ~6% Paulson & Co
    ~5%
    >80% INSTITUTIONS TOTAL


    Wie werden sich die Institutionellen entscheiden? - Präsentation DGC 08/2019
    Wichtig ist dabei zu berücksichtigen, dass mit Shares von KL bezahlt wird.
    Kirkland Lake Gold hat einen Batzen Netto-Cash mit steigender Tendenz.
    Detour Gold hat Schulden (wie viel?) und möchte 200 Mio $ davon, die 2020 fällig werden, verlängern.


    Meine These ist, dass die Institutionellem möglichst günstig an möglichst viele Aktien von KL kommen möchten.
    Ist es dann sinnvoll den Preis hochzutreiben?
    Ja, dann bekommen sie für ihre DGC mehr KL eingebucht.


    Konsequenz KL short/DGC long - Wie auch immer?



    Kann es auch anders kommen? - Ja!
    Es dürften umfangreiche Gespräche mit den Anteilseignern stattgefunden haben und noch stattfinden.
    KL übernimmt die Schulden von DGC und will eine Menge Geld dort investieren - Senkung der Kosten um 1/3!
    Wenn KL erfolgreich sein will, müssen sie knallhart sagen - keine Nachbesserung!


    Was haben die Investoren dann? DGC - eine Mine mit Schulden und hohen Kosten, die viel in die Entwicklung der Mine investieren muss. Da bleibt wenig übrig!



    Fazit: Wenn Dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, schickst Du sie dann wieder weg mit der Begründung: "Ich habe lieber den Spatz in meiner Tasche?"



    LG Vatapitta
    PS: Es gibt für diese Summe sicher auch interessante Alternativen. - Vielleicht kann uns @Nebelparder mit einem fundamentalen Vergleich von Detour mit Saracen (inkl. Superpit und Schulden) und NST weiterhelfen?

Schriftgröße:  A A A A A