Woernies Grabbelkiste.

  • Am Freitag dürfte dann wie so oft der "Action-Tag" sein, an dem die Korrektur, das Dreieck abgeschlossen sein dürfte.

    Das wird sehr spannend diesmal. Ein Dreieck ist ja immer für Überraschungen gut, und Gold foppt oftmals die Fans ... Fehlausbruch in die eine oder andere Richtung.

    Nach der Korrektur ist mit also mit einem Anstieg auf 3.139 $ zu rechnen.

    Ich hatte einen Chart gesehen, da ging man von einem Rutsch unter die aktuelle Konsolidierung aus.

    Sehr spannend diesmal.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Alternative zum Dreieck:


  • Längste 'gegenläufige Strecke' in den letzten 20 Jahren ! Wer folgt wem ? Fallen die Zinsen , steigt Kupfer, fällt Gold ?




    Das letzte Mal , 2018, folgten die Zinsen dem Ratio...nach unten.

  • You are fired!

    Das lausige Dreieck ist so gut wie raus! (außer es würde sich gerade erst die B ausbilden; dafür ging es aber bereits zu impulsiv zu weit nach oben)


    Entweder eine Flat-Korrektur, die nochmals in den Bereich des Tiefs bei 2.999 $ in einer Welle C gehen müsste oder aber die Korrektur war bereits bei 2.999 $ erledigt. Das Ausmaß wäre genau richtig. Einziger Makel ist jedoch die Geschwindigkeit, mit der sich das ganze entwickelte.


  • Vierstellig... das ist ein weites Feld :D


    Ob die Minenaktien (als Index) dann wohl das Gold in der Wertentwicklung einholen, auf Basis 25 Jahre zB, wie Du woernie kürzlich mal Charts zeigtest?


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Und was macht SILBER?

    Seit der NEIN-LAND Erfahrung an der Schwelle zu 34 $ vor zwei Wochen suche ich nach Formationen, die irgendwie vielversprechend aussehen:



    In den kleinen Zeiteinheiten wie hier im Stundenchart, ist zwar silbernes Formationstanzen mit Swarovski-Kristallen zu erkennen... ganz hübsch anzuschauen, es funktioniert, ist aber nicht zielführend.

    Irgend etwas anderes muß der Grund sein, weshalb die Rakete noch nicht startklar ist:



    Es sind die silbernen Altlasten aus 2012. Die absteigenden Spitzen haben ein Netz von Widerstandslinien in die Atmosphäre zwischen 32,50 und 35,50 eingezogen. Diese Linien wirken erstaunlich genau auf den aktuellen Wochen-Chart:



    Diese NEIN-LAND Linie bei 34,X $ ist eine dieser alten absteigenden Hochs.

    Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Silber noch die 32,50 Linie von oben testen muß.


    Wann wenn nicht jetzt?

    Am Montag ist Quartalsschluß und da ist sicher wieder Fensterputzen bei den Drückebergern angesagt...


    In der Folge kommen dann hoffentlich nach und nach die anderen Spinnen-Fäden dran, um



    die volle Höhe des seit 2020 angelegten Dreiecks bei rund 42,50 $ zu erreichen.

    Lustigerweise liegt bei 41,50 im Monatschart auch noch ein Andenken aus dem Spätsommer 2011 bereit...


    Grüße vom fracti

    Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

  • Vierstellig... das ist ein weites Feld :D

    Ausgehend vom ~ TOP 2011/12 hat Gold inzwischen ziemlich genau 65 % zugelegt...


    Während der HUI ca. 44 % unter seinem alten TOP rangiert...obwohl wie wir wissen heute andere Gewinnmargen als 2011/12 zu Buche stehen.


    Wenn der HUI in Zukunfkt 4 stellig notieren würde (1 000) dann hätte er exakt dieses Performance Gap zu Gold geschlossen...vorausgesetzt Gold bleibt bei ~ 3 000 kleben...


    Chart dazu:



    In dem Zusammenhang sei auch zum wiederholten Mal auf das 'picture-perfect-triangle-breakout' verwiesen... 8o

  • Pulver trocken halten. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mal angenommen Gold mach Korrektur von 400-600$, was passiert dann mit Minen, die stürzen dann erst recht ins bodenlose, bei 3100$ Minen verkaufen wäre dann nicht verkehrt.


    Da freitags Mr Slammy (https://x.com/MisterSlammy ) gerne auf Silber schlägt hab meinen Silber call OS der gut in Gewinn ist verkauft, hab noch einen Silber call OS im Depot aber der ist nur leicht in plus und hat noch viel Zeit vor sich, den lass ich mal, bin mir da echt unsicher da zur Zeit viel Optimismus für Silber in den Medien herrscht, fast zu viel, von Gewinn mitnahme wird man nicht arm.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Mal angenommen Gold mach Korrektur von 400-600$, was passiert dann mit Minen, die stürzen dann erst recht ins bodenlose, bei 3100$ Minen verkaufen wäre dann nicht verkehrt.

    Das ist die Gretchenfrage, die ich mir seit einen dreiviertel Jahr stelle. :thumbup:;)


    Wobei das Wort Gretchen mir seit längerem dieses Gefühl <X hervor ruft.

    Kommt ja ursprünglich aus Faust und das würde wieder zur besagten Person gut aufs Auge passen :thumbup: ^^

  • …..Nach dem Abschluss der 5 dürfte uns eine Korrektur von mehr als 400 USD und ggf. sogar mehr als 600 USD drohen.


    Gruß, Jones

    Wette ich dagegen. Tippe auf eine extendierte Seitwärtsphase mit überschaubarem Abwärtsrisiko. Um 600 $ tiefer zu kommen braucht es (massiv) Verkäufer. Wer soll das sein ? Die Zb‘s sicher nicht. Die wissen was die Stunde geschlagen hat. Und Retail ist nur moderat an Board.

  • Nach EW kommt eine Korrektur von ungefähr 500 $. Anhand der Logik, dem gesunden Menschenverstand und den Fundamentaldaten ist es jedoch kaum nachvollziehbar, woher das kommen soll.


    Ich gehöre übrigens nicht der EW-Fraktion an, die davon überzeugt ist, dass alles nur charttechnisch sei.


    Lassen wir uns überraschen! ...Schnell kann es geschehen, dass auch deine Wünsche in Erfüllung gehen. (laut Rudi Carrell)


    Eine Korrektur muss so oder so mal kommen. Groß wird sie kaum sein. Es ist ohnehin eine Welle 4, die nicht besonders tief sind. Es kann auch etwas "Schräges" oder eine seltene Kombination sein. Wellen 4 sind i.d.R. keine klassischen abc-Strukturen, sondern eher unberechenbar.

  • Nach dem Abschluss der 5 dürfte uns eine Korrektur von mehr als 400 USD und ggf. sogar mehr als 600 USD drohen.

    Das kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Nachdem Gold sich klar über der 2100-Grenze etabliert hat, bewegt es sich jetzt in einer neuen Zone die vermutlich recht eng eingegrenzt sein wird, ähnlich wie 2011-2013.

    Nur könnte diese Zone diesmal zeitlich deutlich breiter werden, ist auch diesmal deutlich höher.

    Ein 400-Dollar-Rückgang ist aber schon möglich.

    Und auch dann geht es kaum unter 2700$, ist immer noch weit oben.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ich weiss nicht.... raus oder rein?


    Silber, auch diverse Silberaktien, hinken irgendwie dem Gold teilweise weit hinterher. Gefühl sagt, dass wir uns bei Gold einem kurz bis mittelfristigen Top nähern mit einer mehrmonatigen Konsolidierung. NP's Zählung macht Sinn.


    Aber irgendwie scheint mir auch möglich, dass das gleiche passiert wie 2010. Der Monatschart von SLV sieht aktuell ähnlich aus wie damals. Und das, was ab Ende 2010 erfolgte, will man nicht verpassen, wenn man Jahre darauf wartet......

  • Eine Korrektur muss so oder so mal kommen. Groß wird sie kaum sein. Es ist ohnehin eine Welle 4, die nicht besonders tief sind. Es kann auch etwas "Schräges" oder eine seltene Kombination sein. Wellen 4 sind i.d.R. keine klassischen abc-Strukturen, sondern eher unberechenbar.

    Falls mein avisierter Zielbereich von 3.154,86 USD stimmen sollte, wäre die Welle 4 für mich durchaus im Bereich von 2.840,89 - 2.793,77 USD (Mindestziel) abgeschlossen.


    Dies würde sich mit den fundamentalen Daten decken, wobei ich der Meinung bin, dass es über einen längeren Zeitraum passieren sollte, damit sich die Indikatoren abkühlen können.

    Deswegen können sich hier auch unberechenbare Strukturen entwickeln.


    Ich denke, die "Nebenschauplätze" Silber und Minenaktien werden uns als weitere Puzzleteile Aufschluss darüber geben, mit welcher Form von Korrektur wir es hier zu tun haben werden.


    So meine Einschätzung, die sich mit deiner sehr gut ergänzt.

Schriftgröße:  A A A A A